preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

4. Spieltag: Bochum vs. SCP

VorherigeSeite 15 von 22Nächste

@Tribun06 ich glaube der VAR hätte den Treffer aberkannt, hat aber dem jungen, unerfahrenen und zum Teil unfähigen Kollegen die Entscheidung übertragen. Für mich aber auch schwierig zu entscheiden, stand/lief Wätjen im Sichtfeld von Schenk? Ich GLAUBE ja. Aber egal wir haben gewonnen und der Zug nimmt Geschwindigkeit auf und hat keine Bremsen!!

Tribun06 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tribun06
Zitat von Eagle-Rider am 30. August 2025, 16:05 Uhr

@alaskan-malamute Man kann es auch übertreiben.

wenn ich das heutige Spiel nehme und an Karlsruhe und Paderborn denke und die Tendenz sehe, kann ich nicht sagen das ich übertrieben habe.

Es zeigt sich immer mehr warum Bolay sowohl in Liga 3 als auch letztes Jahr in Liga 2 so gut wie nie gespielt hat!

Adler1906, Spaetberufener und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906SpaetberufenerKleiniMacke99oviimmer06FredomanIch1906DerSteinfurterAdler-2000heiopei

Otte hat schon eine tolle Zusammenfassung geschrieben.

Durch effiziente zwei Tore von Mees drei Punkte, mit dem Glück, das Bochum enorm geschwächt war und harmlos agierte. Das ist definitiv ein Sieg nach dem Motto Spielglück, über ein Unentschieden hätte man sich auch nicht beschweren können - schließlich waren gleich zwei Preußen stark gelb-rot gefährdet (Ter Horst + Schulz),  die dank eines fahrlässigen und inkonsistenten Schiedsrichters nicht früher vom Platz mussten.

Leider aber auch ein Sieg, an dem es einiges zu bemängeln gibt:
- das Kurzpassspiel von Schenk in die Mitte wird uns in den nächsten Spielen minimum ein Gegentor einbringen, wenn wir das nicht einstellen. Bochum war super darauf eingestellt, genau auf diese Bälle zu gehen - an schlechten Tagen fängt man sich so ein unnötiges Ei !

- am Ende des Spiels garkeine Entlastung nach Vorne. Am Fitnesszustand oder fehlende Erholung kann es nicht gelegen haben, war sich AE so sicher, das Ding 20+ Minuten über die Zeit zu bringen weil Bochum erkennbar schwach war? Davon bin ich im Nachhinein sehr enttäuscht - jede gute Aktion nach vorne, Eckball oder Einwurf an der Grundlinie, bringt uns 90-120 Sekunden ein. Ähnlich wie gegen Nürnberg hatte man hier zum Ende das Gefühl, das man das 2:2 noch fängt wenn es so weiter geht. Nicht sehr fanfreundlich...

- Bolay ggf. doch mal auf der Bank lassen und Kirkeskov oder wen anders von Beginn an bringen. Man sieht, das er mit dieser Liga (noch) überfordert ist. Sein Auftritt hat mir garnicht gefallen und von allen Preußen der schlechteste auf den Platz, und das sicher nicht nur um eine halbe Note schlechter. Mag sein, das er jung ist, aber er muss sich noch entwickeln.

Heino-Hansen, Eagle-Rider und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Heino-HansenEagle-RiderPeter PanAlaskan Malamute

Puh, dieser hoch verdiente Sieg war nicht zu erwarten. In der gut verteilten ersten Halbzeit hat unser Team gut gespielt, bei unseren drei klaren Chancen war der VfL mit dem einen Gegentor noch gut bedient. Nach dem Rückschlag des späten 1:1 - dazu komm ich später noch einmal - war zu befürchten, dass BO mit Schwung aus der Pause kommt und das Spiel an sich zieht. Da hat Mees mit seinem zweiten Treffer mal so richtig Wirkung gezeigt. Danach schaffte es der VfL nicht unser Tor in Bedrängnis zu bringen. Da war nicht zu erkennen, welches Team der langjährige Bundesligist und Aufstiegsanwärter und welches der letztjährige Aufsteiger war. Das sah gut aus. Leider verlegte sich unser Team zum Schluss dann doch nur noch auf' s Verteidigen. Das ist zwar gut gegangen, auch dank des immensen Einsatzes unserer Jungs, aber das hat mir nicht gefallen. Da hat man es erstens verpasst mal den Ball zu halten, das Tempo und die Hektik zu raus zu nehmen und zweitens versäumt mit Kontern für Entlastung zu sorgen. Daran wird man arbeiten müssen.

Und nun zum Schiedsrichter: Das 1:1 zu geben ist ein Skandal und ärgert mich jetzt noch wahnsinnig. Der Bochumer Spieler ist im Abseits, bewegt sich Richtung Tor und damit auch Richtung geflankten Ball, irritiert/behindert Schenk eindeutig (ist erst zwei, später ein Meter vor unserem TW) - der VAR checkt, der Schiri guckt und macht trotzdem eine eindeutige Fehlentscheidung. Durch solche Fehlentscheidungen können Spiele kippen bzw. entschieden werden. Das darf nicht sein! Wofür hat man denn einen VAR, wenn dann solch eine Szene so gedeutet wird? So wurde dem VfL der Ausgleich geschenkt. Dann der Ellbogen Schlag gegen Mees: Der Schiri sieht nichts oder hat es nicht so gedeutet, der VAR reagiert auch nicht... Und Mees muss blutend raus. Hat der sich seine Wunde selbst zugeführt oder was?

Der Hecking hat sich letztens ausführlich über die zu kurze Nachspielzeit beschwert. Darauf hat der SR heute reagiert. Auch in den beiden oben aufgeführten Szenen wurde, neben vielen kleinen Entscheidungen, der große VfL eindeutig bevorzugt. Da hatte der VfL Trainer mit seiner Beschwerde offensichtlich Erfolg. Während wir als kleiner Verein ja sowieso keine Lobby haben.

Adler1906, Mikered und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredotteWestfalen JoheiopeiAlaskan MalamuteTobias
Zitat von Baghira1982 am 30. August 2025, 16:14 Uhr

@Tribun06 ich glaube der VAR hätte den Treffer aberkannt, hat aber dem jungen, unerfahrenen und zum Teil unfähigen Kollegen die Entscheidung übertragen. Für mich aber auch schwierig zu entscheiden, stand/lief Wätjen im Sichtfeld von Schenk? Ich GLAUBE ja. Aber egal wir haben gewonnen und der Zug nimmt Geschwindigkeit auf und hat keine Bremsen!!

Zusätzlich war Abseits angezeigt, um diese Entscheidung umzukehren muss es halt eine klare Fehlentscheidung sein…was sie eben nicht war

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Ein kleiner Fanfakt nur die Schlümpfe könnten uns noch überholen. Das heißt,  14 Tage entspannt die Tabelle schauen

Zitat von dike77 am 30. August 2025, 16:57 Uhr
Zitat von Baghira1982 am 30. August 2025, 16:14 Uhr

Zusätzlich war Abseits angezeigt, um diese Entscheidung umzukehren muss es halt eine klare Fehlentscheidung sein…was sie eben nicht war

Der hat halt seinen Assistenten überstimmt. Das macht man, wenn man sich seinen Sache sicher ist. Hatte anschließend wohl nicht die Eier trotz VAR Intervention das Tor zurück zu nehmen. Gegen den großen VfL, zudem in BO - das macht man nicht.

Also, ich habe es nur auf sky gesehen.  So schlecht fand ich bolay nicht .  Erst Recht gegen wen er da spielte, er muss lernen eher mal den Gegner nur zu stellen als volles Risiko Grätsche hop oder top wie beim 1 zu 1.

Auch heute hätte ich mir lieber makridis als hängende spitze gewünscht.  Aber gut. Also 3 Punkte die richtig gute Laune Machen.  Nun hat man Zeit die wehwehchen auszukurieren.

Belastungssteuerung. Nun bin ich gespannt was bis Montag Abend noch passiert.

Olli23 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Olli23
Zitat von szenekenna 1906 am 30. August 2025, 17:03 Uhr

Ein kleiner Fanfakt nur die Schlümpfe könnten uns noch überholen. Das heißt,  14 Tage entspannt die Tabelle schauen

Joa, das macht Spaß. 🖐🏻

Übrigens der sky reporter,  den ich eigentlich generell ganz ok finde,  heute voll eins am Brett heute hatte...

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini
VorherigeSeite 15 von 22Nächste