preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

33. Spieltag: SCP vs. Berlin

VorherigeSeite 4 von 13Nächste

Makridis sollte weiter LV spielen, denn Hertha kommt vielleicht über beide Flügel mit Speed.  Reese spielt zwar auch lieber links wie Scherhandt, aber er kann auch rechts.  Dann müssen wir uns was auf der RV Position einfallen lassen, da stand Ter Horst im Hinspiel ordentlich unter Druck.  Das geht natürlich am besten, wenn die Paßgeber so beschäftigt werden, das sie nach vorne nicht besonders aktiv werden können.  Hertha ist in der Defensive vor allem kopfballschwach , Zeefuik, der wohl Leistner ersetzen soll, verlor im Hinspiel das Kopfballduell gegen Berti vor dem 1:2.  Aber ich glaube nicht, dass wir defensiv stehen und hohe Flanken auf Berti schlagen wollen.  Vielleicht zum Ende hin.  Dem Trainerteam wird bestimmt was einfallen.  Ich freue mich derweil an der Tabelle, Junge, Junge, wir haben es wieder in der Hand!  Kaum zu glauben.  Fun Fact:  habe gerade gesehen, dass Hertha zwei Zweitliganiederlagen gegen die Preußen stehen hat, März 1981 und jetzt letzten Dezember.  Ich war bei beiden Spielen im Stadion, diesmal leider nicht.  Ich hoffe, die Preußen schaffen es trotzdem…😁

Zitat von SCP-Freddy am 8. Mai 2025, 04:12 Uhr

Im Hinspiel hat auch keiner mit dem Sieg gerechnet, so hoffe ich doch auf das gleiche Schicksal am Freitagabend im Wohnzimmer gegen die Berliner. Ein Heimsieg zum Abschluss wäre unglaublich wichtig für die Fans, den Verein und die Stimmung. Ggf. könnte man, wie schon woanders erwähnt, am Wochenende die Relegation klar machen, am letzten Spieltag sogar den direkten Klassenerhalt (falls Ulm wirklich keine Chancen mehr hat).

Bei Berlin fällt mir nur ein: Reese in den Griff bekommen, das wird eine große Aufgabe für Abwehr und DM. Ansonsten geht es für Berlin auch nur noch um die goldene Ananas diese Saison, dann könnte man mit einer Überraschungsleistung wie gegen Magdeburg auch hier Punkten. Ein Unentschieden würde ich dennoch sofort unterschreiben, da ich fest damit rechne, das Ulm in Hamburg nix holt.

davon war ich bei HSV vs BS auch überzeugt...

Zitat von olli am 8. Mai 2025, 14:26 Uhr

Makridis sollte weiter LV spielen, denn Hertha kommt vielleicht über beide Flügel mit Speed.

Bei vergleichbaren Matchpkänen definitiv. Durch den ter Horst Ausfall (10x 🟨) gibt es wohl lt. WN auch die Überlegung Makridis auf RV zu ziehen, so dass er gemeinsam mit Kirkeskov auf dem Platz stehen kann. Beppo wurde zudem im Training auf RV getestet, so dass  Makridis LV bleiben könnte.

Was nun die tatsächlichen Optionen für die Startelf sind, oder für spätere Wechsel, wird sich zum einen zeigen, und könnte zum anderen auch eine Finte sein.

Die Medien werden zu dem Thema gerade gut gefüttert von Preußens Seite. Ich vermute, dass KSM hier tatsächlich Verwirrung bei den Berliner Beobachtern und Analysten stiften will.

Ob am Ende Schad auf dem Platz steht, geswitched wird oder etwas ganz anderes, wird spannend sein zu sehen.

Hoffentlich können wir den Berlinern einfach die Lust am Spiel - ohne tabellarischen Reiz für Hertha - durch eine hohe Intensität nehmen. Nach vorne werden sich für uns definitiv genug Räume gegen die neu formierte Abwehr ergeben.

Wenn wir uns wieder durch Abklatschen,  One Touch vom Druck im Zentrum befreien können, sehe ich morgen ein spektakuläres Spiel auf uns zukommen. Wobei Hertha ein anderes und besser auf uns vorbereitetes Kaliber sein wird. (ja, ich fütter das Phrasenschwein, aber besser kann ich es nicht formulieren bzw. das Spiel im Detail verstehen).

Ulm sollte man in Hamburg nicht zu früh abschreiben.

Sie haben zwar keine so dolle Auswärtsbilanz, aber derbe Klatschen gabs auf fremden Plätzen eben auch nicht.

Der HSV sollte also ein wenig gewarnt sein, an der Ulmer Abwehr hat sich schon so manche Mannschaft die Zähne ausgebissen.

Marius und Relic haben auf diesen Beitrag reagiert.
MariusRelic

Die Berliner sind gestern übrigens mit der Bahn angereist, bis Hamm und dort auf den Bus umgestiegen.

Es ist Match-Day und schon ganze Zeit angespannt!

Zum Saisonende gibts kein normales Spiel mehr!

Ich hoffe einfach, das Jojo die 0 hält! Vorne kann man immer einen machen! Irgendwie bin ich optimistisch, hoffe das täuscht nicht...

otte und Kleini haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteKleini
Zitat von Peter Pan am 9. Mai 2025, 06:16 Uhr

Sie haben zwar keine so dolle Auswärtsbilanz, aber derbe Klatschen gabs auf fremden Plätzen eben auch nicht.

Der HSV sollte also ein wenig gewarnt sein, an der Ulmer Abwehr hat sich schon so manche Mannschaft die Zähne ausgebissen.

Wenn man sich in dieser Liga auf eines verlassen kann, dann die Tatsache, dass man sich nicht auf Andere verlassen kann. Gerade der HSV...

Mikered, otte und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredotteIch1906
Zitat von Marius am 7. Mai 2025, 10:49 Uhr
Zitat von Standfussballer am 7. Mai 2025, 10:46 Uhr

Gibt es das Krautkrämer noch? War ja mal ne große Nummer in MS.

Da war Darmstadt zuletzt untergebracht.

Könnte mir vorstellen, das Hertha da auch ist... Zumindest haben die eben beim TuS Hiltrup trainiert.... Daher naheliegend...

Zitat von Peter Pan am 9. Mai 2025, 06:16 Uhr

Ja und Nein.

Natürlich kann jedes Team jederzeit gegen jedes andere gewinnen. In DIESER Zweiten Liga sicher noch eine Spur mehr.

Aber FALLS wir auch nur einen Punkt vorlegen SOLLTEN, möchte ich NICHT in Ulms Haut stecken, dann auswärts beim HSV anzutreten, der sich die Party NICHT verderben lassen will..nicht schon wieder, nicht dieses Mal...(ich hab Verwandschaft in HH, die sind ALLE schon völlig geil auf Aufstiegsparty deluxe...ich glaub, das wird ziemlich krass. (die Straßenszenen...)) Nichtmal richtige HSV-Fans...

Auch wenn wir nix holen, nehme ich DIE Ausgangslage Ulm beim HSV IMMER. Obs gut geht, sehen wir dann...

Ich freu mich auf das Spiel heute Abend. Auf der anderen Seite sind das auch solche Spiele, wo es um extrem viel geht, für den ganzen Verein...der Hertha ist das doch scheißegal. Genau deshalb können die uns auch dumm auskontern und das geht 1:3 aus.

Bitte mutig und selbst offensiv! GEWINNEN wir, wird der Restspieltag für uns laufen...(Hoffnung..) Allen im Stadion viel Spaß und gebt Gas! Wetter ein Traum...

otte, Kleini und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteKleiniEagle-Rider

Kurzer Nachtrag, selbst wenn für den HSV der Aufstieg am Spätabend schon feststeht...dann glaub ich noch viel eher an komplett befreites Aufspielen und noch mehr Stress für Ulm.

Ja, ich weiß, der HSV. Ich denk AUCH dran. 😉

VorherigeSeite 4 von 13Nächste