preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

33. Spieltag: SCP vs. Berlin

VorherigeSeite 10 von 14Nächste

Die Schalke-Rechnung kommt auch noch, dürfte zusammen deutlich über 100k sein…wobei alleine Schalke könnte schon an dieser Summe kratzen.

Also ja, besser Klassenerhalt

War es nicht das letzte Spiel der Ostkurve in jetziger Form? Da fand ich die Choreografie einen mehr als würdigen Abschied. Ob es der dauerhaften Fackelei während des Spiels braucht, müssen wir nicht diskutieren, das sieht jeder unterschiedlich.

Das Spiel fand ich unglaublich gut. Man hat gegen eine Hertha Offensive mit unglaublicher Qualität zwei wirklich gefährliche Chancen zugelassen (Minute 1 und Latte) und hat selbst sehr strukturiert nach vorne gespielt. Eigentlich hätte wir schon in Hälfte eins mehr als ein Tor erzielen müssen. Jetzt auf die passenden Ergebnisse am Wochenende hoffen und das Wetter genießen. Denkt dran: MUTTERTAG

Adler1906, Olli23 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906Olli23Warendorf-Wemserovir.o.x.E.l.
Zitat von Treue Socke am 9. Mai 2025, 21:52 Uhr

Eins muss aber noch gesagt werden,  heute haben wir nicht nach 8 Sekunden einen rein bekommen.  Es war aber knapp,  wenn die Kugel makridis Unglücklich noch ans Schienbein springt und Beppo sowieso Ausrutschte steht es 0 zu 1. Boooh ey ,,schlimm daran noch,,es war sowas von eingeplant von Hertha der Anstoß,,das kann doch nicht wahr sein.

Die waren von BS und vom KSC inspiriert...

Warendorf-Wemser und Treue Socke haben auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-WemserTreue Socke

Ich bin bekennender Hildmann-Fan. Dessen Beurlaubung konnte ich erst akzeptieren als ich erfuhr, das die Mannschaft diesen Schritt unterstützt hat.

Verein und Team haben alles richtig gemacht; danach gab es direkt zwei perfekte Spiele. Diese Offensivleistungsexposion ist UNGLAUBLICH.

Ich hoffe auf die perfekten Ergebnisse der Konkurenz am Wochenende - und auf einen Auswärtssieg in Ulm.

Denn dann würden wir sehr wahscheinlich des direkten Klassenerhalt perfekt gemacht haben.

Wie wahrscheinlich - das wissen wir dann am Sontag Nachmittag.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

Ich schrieb schon vor der Beurlaubung, von S. H.,das diese Saison eine völlige Abkehr von unserem Spielstil war.

Was der Mannschaft wohl Missfallen hat, könnte die Stagnation gewesen sein.

Zitat von ovi am 9. Mai 2025, 21:38 Uhr
Zitat von Treue Socke am 9. Mai 2025, 21:02 Uhr

Wenn einer von den beiden verliert reicht,Mees Verletzung,  da ärgere  ich mich schon. Glaube hätten die das gewusst hätte man Kyerewaa Glaube ich nicht runtergenommen.  Wäre toll wenn Mees in Ulm dabei wäre,  befürchte aber Saison Aus.  Bazzoli keine 5. Gelbe bekommen.  Wie wertvoll preissinger ist hat man heute mal wieder gesehen.  Unbändige Wille, antrittschnell, bissig.  Mega einfach.  Und was Amenydo zeigt war fantastico.  Auch nach hinten arbeiten.  Der braucht einfach seinen Rhythmus.

Etwas überrascht war ich dass Pick nicht rein kam später. Gewonnen.  Das zählt und hoffen dass Mees doch spielen kann.

Also ein Torjäger wird Amenyido sicherlich nicht mehr, aber er hat andere Qualitäten. Kann einen Ball halten, ist schnell, ausdauernd, Ballsicher, kann Pässe spielen. Für mich ist er daher im offensiven Mittelfeld viel besser aufgehoben. Da kann er seine Qualitäten viel besser einsetzen. Ist zumindest meine Meinung. "Verkappt" hat er in den letzten zwei Spielen ja schon so agiert.

Lt. WN Mees evtl. Bänderriss, aber bislang noch nicht bestätigt.

Zitat von COMPO am 9. Mai 2025, 20:34 Uhr

Für alle Schalker, Fürther, Braunschweiger und Ulmer wünsche ich mir von Queen und David Bowie "Under Pressure".

Einer der besten Beiträge ever! 👍🏻

Auch weil ich ein großer Fan sowohl von Bowie als auch von Queen bin und mir der Song extrem viel bedeutet. 😉

Kangoroo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kangoroo
Zitat von Westfalen Jo am 9. Mai 2025, 22:43 Uhr

 

Das Spiel fand ich unglaublich gut. Man hat gegen eine Hertha Offensive mit unglaublicher Qualität zwei wirklich gefährliche Chancen zugelassen (Minute 1 und Latte) und hat selbst sehr strukturiert nach vorne gespielt. Eigentlich hätte wir schon in Hälfte eins mehr als ein Tor erzielen müssen. Jetzt auf die passenden Ergebnisse am Wochenende hoffen und das Wetter genießen. Denkt dran: MUTTERTAG

Das kann ich unterschreiben.

Ich bin immer noch ganz baff vom Spiel und von der Stimmung. Ich weiß noch, wie vor zwei Wochen nach dem Schlusspfiff des Darmstadt Spiels alle um mich herum bedröppelt drein schauten. "Das war es dann wohl" ging einem durch den Kopf. Und jetzt zwei Spiele später reibt man verwundert die Augen, zu welchen Leistungen, zu welch einem tollen Spiel die gleichen Jungs plötzlich fähig sind.

Hertha wurde völlig aus dem Spiel genommen. In ungefährlichen Räumen hat man denen den Ball überlassen um dann giftig im Mf die Bälle zu erobern. Hey, gibt es denn Schöneres für einen Fußballfan, als eine Balleroberung per perfekter Grätsche im Mittelfeld? Ich als 6er der alten Prägung bekomme bei solchen Aktionen feuchte Augen. 😅

Ich hab mir natürlich erhofft, dass die Jungs den Schwung aus dem Magdeburg Spiel mitnehmen. Aber das man die zuletzt starken Herthaner so dermaßen beherrscht... WAHNSINN! Der Jubel im Stadion war so groß wie letztes Jahr gegen Unterhaching. Welch eine Stimmung im Rund, als wenn der Klassenerhalt schon safe wäre. Das war der zweite wichtige Schritt.

Mein Sohn hat im Urlaub mit gefiebert und mir folgendes aus Österreich geschrieben: "Kommentator: Wie kann ein Abstiegskandidat der zweiten Liga so erstklassig spielen?" - Dieser Satz sagt doch wohl alles aus. Hertha kann froh sein, dass es "nur" 2:0 ausgegangen ist. Dieser Sieg ist ein weiteres Statement und setzt die Konkurrenz mal so richtig schön unter Druck.

Zuletzt: Was haben Pander, Schulze Marmeling und Weinfurtner nur mit dem Team gemacht? Die Spieler sind ja wie ausgewechselt.

Relic hat auf diesen Beitrag reagiert.
Relic

Nach dem unglaublichen Sieg in Magdeburg heute das unglaubliche Tor von Hendrix…was für eine geile Bude, …und das war alles kein Zufall, das war von Hendrix genau so gewollt.
Einfach großartig, ich bin immer noch „hin und weg“ vor Freude:  2 Spiele, 6 Punkte, 7 Tore, kein Gegentor….

Und morgen wache ich (hoffentlich) auf und stelle fest: Es war kein Traum….😃.

Eagle72, Kleini und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle72KleiniWarendorf-WemserEagle-RiderDerSteinfurterTobias

Mrowca als rechter IV neben Kyrewaa als ROV/RM – KSM traut sich was, und der Erfolg gibt ihm recht!

Keine Ahnung, Sky schreibt 4 2 3 1, Kicker setzt ihn ins RM. Meiner Meinung nach war das zumindest defensiv eine 5er-Kette mit offensivem RV. Hatte Makridis als LV auch so offensiv gestanden in HZ1? Oder defensiver als der RV? Ist auch Schittegal... (edit:  in HZ2 wechselte Makridis auf ROV/RM .... Und Kirkeskov hatte für seine Fähigkeiten einen ungewöhnlich offensiven LV gespielt. Manchmal kurz am Offensiv-Pressing beteiligt) 

Zahlreiche Spieler performen so stark wie noch nie – oder zumindest seit Langem nicht mehr. Und das nahezu durch die Bank.
Klar, irgendwann werden sich die Gegner besser auf die KSM-Preußen einstellen. Aber von so einem Trainer-Impact können andere in dieser Liga nur träumen, wo Coaches wie Konsumgüter verbraucht werden.

Hoffentlich hat Yoshi Mees sich nicht allzu sehr verletzt!)

VorherigeSeite 10 von 14Nächste