preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

32. Spieltag: Magdeburg vs. SCP

VorherigeSeite 26 von 26
Zitat von poelle am 4. Mai 2025, 20:35 Uhr
Zitat von dike77 am 4. Mai 2025, 19:59 Uhr
Zitat von laTulpenKlocke am 4. Mai 2025, 19:50 Uhr

Ich kann es mir nicht verkneifen: gab es hier nicht den ein oder andere Kollegen, der Kyerewaa die Drittligatauglichkeit angesprochen hat✌️

Du meinst Zweitligatauglichkeit? Ja hier und damit habe ich kein Problem und er muss noch deutlich mehr beweisen als das eine Spiel. Bisher kamen nämlich auf jede gute Aktion mindestens zwei haarsträubende und SH hatte vollkommen zurecht seine Einsatzzeiten limitiert. Daran ändert auch das eine Spiel erstmal nichts

Es ist aber wichtig, dass er in dieser Phase kommt. Ja er rennt sich oft auch fest oder passt auch Mal ins nichts. Aber er ist der einzige, der sich mal was traut und in die Box strebt, dass was uns im der Rückrunde viel zu oft gefehlt hat.

Wie Dike schon geschrieben hat muss er solche Leistungen regelmäßger bestätigen und nicht nur 2mal in der Saison. Man sollte nach diesem einen Spiel jetzt nicht gleich alles rosarot sehen. Da liegt noch viel Arbeit vor ihm. Mal schauen was noch geht.

otte, Kleini und Standfussballer haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteKleiniStandfussballer

Vielen geht es bei Hildmann bzw der Entlassung doch um das wie und wann, bei mir ist es zumindestens so. Natürlich mag es sein das Spieler wie Lorenz, Hendrix, Mees usw Hildnann schon länger gebeten haben das taktische Korsett zu lockern, Hendrix etwas offensiver spielen zu lassen. Alles möglich und denkbar. Und ja vielleicht war Sascha da zu eingefahren, war zu sehr auf defensive Kompaktheit bedacht, hat es vielleicht den Jungs nicht zu getraut oder war einfach stur. Wir wissen es nicht. Denkbar auch hier alles.  Und alles wären für mich Argumente für die Trennung, Argumente die ich nachvollziehen könnte. Die Mannschaft hat auch unter Hildnann gekämpft, ist gerannt und hat alles versucht. Aber wir haben die gesamte Zeit in Liga 2 so unter Hildnann gespielt, es kamen kaum kritische Stimmen, kein Ruf nach Veränderung, nichts. Und das ist der Punkt der mich ein wenig stört und irritiert. Vielleicht geht es anderen ähnlich.

Und Kleini, nein. Das in Magdeburg war nicht "nur" Spielglück. Es war ein super durchdachter Plan und ich glaube das auch die Spieler an diesem "mitgearbeitet" haben.

Peter Pan und Alaskan Malamute haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peter PanAlaskan Malamute

Fest steht: der schon verlorene Glaube ist zurück. Bei den Fans, bei mir und erst recht bei den Spielern, die diesen ja auch nicht verloren haben wollen. Und ja - es war auf gar keinen Fall nur das Glück, das wir vorher nicht hatten. Es war wirklich eine bärenstarke Leistung, angefangen beim Plan, der Aufgabenstellung und die entsprechenden Ansprachen an die Spieler, die Aufstellung und Umsetzung und die damit wieder auf den Platzt zurück gekehrte Spielfreude. Ach - was sage ich - Spielfreude in einer Form wie wir sie seeehr lange nicht gesehen haben. Dazu der unbeugsame und 110%ige Einsatz von jedem einzelnen Spieler! Wow!!

Aber das Wichtigste ist: damit wurde an nur einem Spieltag eine komplett neue (Grund-) Lage geschaffen: Sollten wir es schaffen, die letzten beiden Spiele zu gewinnen - und das halte ich jetzt für sehr gut möglich - wird die Klasse zu 1906% gehalten...  ...ohne Relegation!

Denn neben Braunschweig ist seit heute auch Fürth voll drin in der Verlosung...

Zitat von Baghira1982 am 4. Mai 2025, 23:13 Uhr

 

Und Kleini, nein. Das in Magdeburg war nicht "nur" Spielglück. Es war ein super durchdachter Plan und ich glaube das auch die Spieler an diesem "mitgearbeitet" haben.

Was nicht meine Meinung ist und was ich auch nicht geschrieben habe. Es gibt diverse Gründe, das Matchglück mit den beiden frühen Toren war ein Aspekt davon.

Zitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 4. Mai 2025, 18:32 Uhr
Zitat von Kleini am 4. Mai 2025, 18:25 Uhr

@olli top Beitrag von dir, danke.

Es waren aber auch die gleichen Spieler, die uns durch ihre Leistungen erst in unsere Tabellensituation gebracht haben. 

Ein Satz, der inhaltlich tief blicken lässt... Ich weiß nicht, was schlimmer ist, wenn es Deine ernsthafte Meinung ist, oder Du nur Deine tägliche Dosis Öl ins Feuer gießen willst.

Schade, dass nur ich klare Kannte zeige. Vielleicbt sollten das auf Dauer mal einige machen, die hier ein besseres Standing haben.

...wenn das deutsche Sprichwort, "dass Benehmen Glücksache" ist, richtig ist, dann bist Du von einer permanenten Pechsträhne verfolgt.

Westfalen Jo und Relic haben auf diesen Beitrag reagiert.
Westfalen JoRelic

Also die Leistung von Hertha gestern gegen Fürth hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen. Außer dem Tor von Reese gab es nicht gerade viele Höhepunkte.

Die Berliner hatten zwar mehr Spielanteile, aber echte Chancen konnte man an einer Hand abzählen. Nun ist bekannt, dass die Hertha auswärts ein anderes Gesicht zeigt und hier auch erfolgreicher ist.

Da müssen unsere Preußen auf der Hut sein, zumal die Hauptstädter in den letzten 10 Spielen nur zweimal als Verlierer vom Platz gingen.

Ein Unentschieden könnte reichen, aber darauf kannst du nicht spielen und wer weiß, was die Ulmer beim HSV anstellen.

Also volle Kraft voraus! Das Agieren liegt der Mannschaft eher als das Reagieren. Und was eine Führung bewirken kann, das haben wir am letzten Freitag gesehen.

Übrigens: So oft wie an diesem WE habe ich den Namen unseres Vereins noch nie im TV vernommen, als hätten wir die deutsche Meisterschaft gewonnen.

Wir waren ja von der bisherigen Berichterstattung auf sky nicht gerade verwöhnt, wurden wir doch meist sehr stiefmütterlich behandelt. Nach dem Spiel in Magdeburg sah das ganz anders auch. Es wurde nur noch über das sensationelle Ergebnis gesprochen. Der SCP in aller Munde, der FCM fand gar nicht mehr statt.

Aber so ein "Magdeburg" gibt es nicht an jedem WE, deshalb geht der Fokus jetzt erst einmal in Richtung Freitag Abend.

Nochmal zu Kyerewaa:

Was genau jetzt zu dieser enormen und für mich nicht erwarteten Leitungssteigerung über 90 Minuten hinsichtlich Spielfreude, Selbstvertrauen und auch Zweikampfverhalten geführt hat, ist für mich zweitrangig.
Es werden wohl mehrere Faktoren sein. Auch früher stand schon im Raum, dass seine Trainingsleistungen gut waren und er „…die Dinger reihenweise reingehauen“ habe. Er brachte diese Leistungen nur nicht in dieser Form auf den Rasen, gute und schwächere Aktionen wechselten sich permanent ab. Für sei Spiel als „Freigeist“ war unser defensives Spiel auch nicht gerade geschaffen.

Wenn er ein Spieler sein sollte,  der durchgehend das unbedingte Vertrauen von der Trainerbank braucht, dann war das Spiel am Freitag hoffentlich ein guter Anfang.
Und es wäre natürlich besser, dass bei uns „ der Knopf aufgehen würde“, als bei einem anderen Verein.

Ich bin schon mit einer gewissen Vorfreude gespannt darauf, wie er sich gegen Hertha und in Ulm präsentiert. Positiv bleiben!

poelle, Mikered und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
poelleMikeredDerSteinfurterSCP-Freddy

Marc Lorenz wurde bei Liga 2 online für den Spieler des Spieltages nominiert. Wer Lust hat darf gerne für Lore abstimmen. Verdient hat er es nach dem Spiel in Magdeburg auf alle Fälle.

Jetzt voten: Der „Spieler des 32. Spieltages“ – liga2-online.de

Erledigt und Lore z.Zt. klar vorne

VorherigeSeite 26 von 26