Preußen-Forum
32. Spieltag: Magdeburg vs. SCP
Zitat von laTulpenKlocke am 4. Mai 2025, 19:50 UhrIch kann es mir nicht verkneifen: gab es hier nicht den ein oder andere Kollegen, der Kyerewaa die Drittligatauglichkeit angesprochen hat✌️
Ich kann es mir nicht verkneifen: gab es hier nicht den ein oder andere Kollegen, der Kyerewaa die Drittligatauglichkeit angesprochen hat✌️
Zitat von Kleini am 4. Mai 2025, 19:58 Uhr@olli wie ich schon schrieb, es kamen am Freitag etliche Dinge zusammen, die zu unserem klaren Sieg geführt haben. Natürlich macht das Ergebnis Hoffnung. Aber das war nur ein Spiel, war der erste Sieg nach etlichen Wochen. Es gilt in den kommenden Spielen genauso aufzutreten. Es wird sich zeigen, ob wir die Hertha auch so überraschen können und ob unsere Spieler wieder so eine Leistung zeugen können. Es wird schwer genug.
@olli wie ich schon schrieb, es kamen am Freitag etliche Dinge zusammen, die zu unserem klaren Sieg geführt haben. Natürlich macht das Ergebnis Hoffnung. Aber das war nur ein Spiel, war der erste Sieg nach etlichen Wochen. Es gilt in den kommenden Spielen genauso aufzutreten. Es wird sich zeigen, ob wir die Hertha auch so überraschen können und ob unsere Spieler wieder so eine Leistung zeugen können. Es wird schwer genug.
Zitat von dike77 am 4. Mai 2025, 19:59 UhrZitat von laTulpenKlocke am 4. Mai 2025, 19:50 UhrIch kann es mir nicht verkneifen: gab es hier nicht den ein oder andere Kollegen, der Kyerewaa die Drittligatauglichkeit angesprochen hat✌️
Du meinst Zweitligatauglichkeit? Ja hier und damit habe ich kein Problem und er muss noch deutlich mehr beweisen als das eine Spiel. Bisher kamen nämlich auf jede gute Aktion mindestens zwei haarsträubende und SH hatte vollkommen zurecht seine Einsatzzeiten limitiert. Daran ändert auch das eine Spiel erstmal nichts
Zitat von laTulpenKlocke am 4. Mai 2025, 19:50 UhrIch kann es mir nicht verkneifen: gab es hier nicht den ein oder andere Kollegen, der Kyerewaa die Drittligatauglichkeit angesprochen hat✌️
Du meinst Zweitligatauglichkeit? Ja hier und damit habe ich kein Problem und er muss noch deutlich mehr beweisen als das eine Spiel. Bisher kamen nämlich auf jede gute Aktion mindestens zwei haarsträubende und SH hatte vollkommen zurecht seine Einsatzzeiten limitiert. Daran ändert auch das eine Spiel erstmal nichts
Zitat von Warendorf-Wemser am 4. Mai 2025, 20:06 UhrSehe ich ähnlich. Ich freue mich sehr über seine Auftritte in Berlin und Magdeburg, in ihm steckt schon viel Potential. Aber das muss er einfach regelmäßiger zeigen, um sich zu empfehlen. 2 gute Spiele reichen da leider nicht. Ich wünsche ihm nichts mehr, als dass ihm das gelingt.
All das gilt aber genauso für den einen oder anderen weiteren Spieler aus dem Kader.
Sehe ich ähnlich. Ich freue mich sehr über seine Auftritte in Berlin und Magdeburg, in ihm steckt schon viel Potential. Aber das muss er einfach regelmäßiger zeigen, um sich zu empfehlen. 2 gute Spiele reichen da leider nicht. Ich wünsche ihm nichts mehr, als dass ihm das gelingt.
All das gilt aber genauso für den einen oder anderen weiteren Spieler aus dem Kader.
Zitat von ovi am 4. Mai 2025, 20:14 UhrZitat von laTulpenKlocke am 4. Mai 2025, 19:50 UhrIch kann es mir nicht verkneifen: gab es hier nicht den ein oder andere Kollegen, der Kyerewaa die Drittligatauglichkeit angesprochen hat✌️
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Zitat von poelle am 4. Mai 2025, 20:35 UhrZitat von dike77 am 4. Mai 2025, 19:59 UhrZitat von laTulpenKlocke am 4. Mai 2025, 19:50 UhrIch kann es mir nicht verkneifen: gab es hier nicht den ein oder andere Kollegen, der Kyerewaa die Drittligatauglichkeit angesprochen hat✌️
Es ist aber wichtig, dass er in dieser Phase kommt. Ja er rennt sich oft auch fest oder passt auch Mal ins nichts. Aber er ist der einzige, der sich mal was traut und in die Box strebt, dass was uns im der Rückrunde viel zu oft gefehlt hat.
Zitat von dike77 am 4. Mai 2025, 19:59 UhrZitat von laTulpenKlocke am 4. Mai 2025, 19:50 UhrIch kann es mir nicht verkneifen: gab es hier nicht den ein oder andere Kollegen, der Kyerewaa die Drittligatauglichkeit angesprochen hat✌️
Es ist aber wichtig, dass er in dieser Phase kommt. Ja er rennt sich oft auch fest oder passt auch Mal ins nichts. Aber er ist der einzige, der sich mal was traut und in die Box strebt, dass was uns im der Rückrunde viel zu oft gefehlt hat.
Zitat von Standfussballer am 4. Mai 2025, 21:08 UhrEin tolles Spiel der Mannschaft. Das hatte ich so absolut nicht erwartete, was vermutlich allen hier genauso ging.
Unsere Jungs machen fast jede ihrer Chancen rein, Magdeburg nicht. War sonst die ganze Saison anders herum.
Keine Ahnung was Kieran im Training mit den Jungs gemacht hat. Fitnesstraining allerdings sicher nicht, die Jungs waren voll im Saft.
Hoffentlich war das keine Eintagsfliege! Sollten wir den Klassenerhalt schaffen, war die Entscheidung bzgl. Hilde wohl richtig.
Ein tolles Spiel der Mannschaft. Das hatte ich so absolut nicht erwartete, was vermutlich allen hier genauso ging.
Unsere Jungs machen fast jede ihrer Chancen rein, Magdeburg nicht. War sonst die ganze Saison anders herum.
Keine Ahnung was Kieran im Training mit den Jungs gemacht hat. Fitnesstraining allerdings sicher nicht, die Jungs waren voll im Saft.
Hoffentlich war das keine Eintagsfliege! Sollten wir den Klassenerhalt schaffen, war die Entscheidung bzgl. Hilde wohl richtig.
Zitat von dike77 am 4. Mai 2025, 21:23 UhrZitat von poelle am 4. Mai 2025, 20:35 UhrZitat von dike77 am 4. Mai 2025, 19:59 UhrZitat von laTulpenKlocke am 4. Mai 2025, 19:50 UhrIch kann es mir nicht verkneifen: gab es hier nicht den ein oder andere Kollegen, der Kyerewaa die Drittligatauglichkeit angesprochen hat✌️
Ja, aber im Abstiegskampf kannst du es dir kaum leisten jungen Spieler massiv Fehler zuzugestehen. Das ist das Ding mit Kyerewaa, auf jede gute Offensivaktionen kamen 2-3, wo er das Abspiel verpasst weil der Kopf unten ist oder er einem besser positionierten Spieler den Schuss vom Fuß nimmt. Dazu dann noch die generelle Abschlussschwäche (andere hauen das Ding zum 2:0 in die Ecke rein und nicht zentral auf den keeper) und die saugefährlichen Ballverluste in der eigenen Hälfte.
er hat noch einen langen Weg bis die guten Aktionen gegenüber den schlechten in der Überzahl sind
Zitat von poelle am 4. Mai 2025, 20:35 UhrZitat von dike77 am 4. Mai 2025, 19:59 UhrZitat von laTulpenKlocke am 4. Mai 2025, 19:50 UhrIch kann es mir nicht verkneifen: gab es hier nicht den ein oder andere Kollegen, der Kyerewaa die Drittligatauglichkeit angesprochen hat✌️
Ja, aber im Abstiegskampf kannst du es dir kaum leisten jungen Spieler massiv Fehler zuzugestehen. Das ist das Ding mit Kyerewaa, auf jede gute Offensivaktionen kamen 2-3, wo er das Abspiel verpasst weil der Kopf unten ist oder er einem besser positionierten Spieler den Schuss vom Fuß nimmt. Dazu dann noch die generelle Abschlussschwäche (andere hauen das Ding zum 2:0 in die Ecke rein und nicht zentral auf den keeper) und die saugefährlichen Ballverluste in der eigenen Hälfte.
er hat noch einen langen Weg bis die guten Aktionen gegenüber den schlechten in der Überzahl sind
Zitat von dike77 am 4. Mai 2025, 21:25 UhrZitat von Standfussballer am 4. Mai 2025, 21:08 UhrHoffentlich war das keine Eintagsfliege! Sollten wir den Klassenerhalt schaffen, war die Entscheidung bzgl. Hilde wohl richtig.
Ich mag diese Vereinfachung nicht. Wenn die Mannschaft nicht zu doof gewesen wäre, dann hätte man nach Darmstadt mindestens 39 Punkte gehabt und hätte diese Entscheidung in der Saison gar nicht treffen müssen
Zitat von Standfussballer am 4. Mai 2025, 21:08 UhrHoffentlich war das keine Eintagsfliege! Sollten wir den Klassenerhalt schaffen, war die Entscheidung bzgl. Hilde wohl richtig.
Ich mag diese Vereinfachung nicht. Wenn die Mannschaft nicht zu doof gewesen wäre, dann hätte man nach Darmstadt mindestens 39 Punkte gehabt und hätte diese Entscheidung in der Saison gar nicht treffen müssen
Zitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 4. Mai 2025, 21:41 UhrTolle Diskussion, die Ihr nach einem 5:0 hier führt. Da gibt es doch gar nichts zu diskutieren, dass die Mannschaft neue Impulse brauchte.
Und es ist doch nur Öl ins Feuer gießen, jetzt davon zu labern, dass jeder Trainer und seine Philosophie, seine Maßnahmen eine gewisse Haltbarkeit haben.
Meine Fresse, dass waren geile Innovationen, auf doppelte Flügel im 4-3-3 umzustellen und viele Kleinigkeiten - wie das Abklatschen nach außen - an unsere Schwächen anzupassen.
Diese Fähigkeit zur Innovation hatte SH nicht mehr, festgefahren Spielstrukturen, die jeder Gegner nutzen konnten, waren die Folge.
Der ganze Verein, die Ultras sprechen eine Sprache. Und wer vom harten Kern der Fans macht wieder Stress?
Na, was ist die Antwort? Die alt....
Natürlich nur ein kleiner Teil, aber die lassen auch nach einem 5-0 täglich das Murmeltier der irrationalen Kritik grüßen.
Tolle Diskussion, die Ihr nach einem 5:0 hier führt. Da gibt es doch gar nichts zu diskutieren, dass die Mannschaft neue Impulse brauchte.
Und es ist doch nur Öl ins Feuer gießen, jetzt davon zu labern, dass jeder Trainer und seine Philosophie, seine Maßnahmen eine gewisse Haltbarkeit haben.
Meine Fresse, dass waren geile Innovationen, auf doppelte Flügel im 4-3-3 umzustellen und viele Kleinigkeiten - wie das Abklatschen nach außen - an unsere Schwächen anzupassen.
Diese Fähigkeit zur Innovation hatte SH nicht mehr, festgefahren Spielstrukturen, die jeder Gegner nutzen konnten, waren die Folge.
Der ganze Verein, die Ultras sprechen eine Sprache. Und wer vom harten Kern der Fans macht wieder Stress?
Na, was ist die Antwort? Die alt....
Natürlich nur ein kleiner Teil, aber die lassen auch nach einem 5-0 täglich das Murmeltier der irrationalen Kritik grüßen.