Preußen-Forum
32. Spieltag: Magdeburg vs. SCP
Zitat von schwarz-weiss-gruen 06 am 3. Mai 2025, 12:50 UhrZitat von Kleini am 3. Mai 2025, 00:42 UhrZitat von schwarz-weiss-gruen 06 am 2. Mai 2025, 23:30 UhrVöllig egal, ob die uns als Thekentruppe bezeichnen. Dann hat halt die Thekentruppe gegen die Kirchturmkicker aus Magdeburg gewonnen. Was solls, abhaken und weiter machen. Alle Spitzfindigkeiten der gegnerischen Seite sind völlig überbewertet. Man kann vor dieser Leistung nur den Hut ziehen. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie keine Söldnertruppe ist.
Alles erinnert mich an das damalige Spiel gegen Dortmund (1976 4:1, gesehen aus der Westkurve) bei 35.000 Zuschauern. Jetzt unbedingt gesundes Selbstbewusstsein und Willen zeigen, bis zum Klassenerhalt. Letztlich hoffe ich auf den Fußballgott, dass auch er einmal mit unseren über Jahrzehnte gebeutelten wahren SCP ein Einsehen hat.
Das mit der "Thekentruppe" ist nur Beleg wie groß deren Frust ist. Die wollten heute eine große Party machen, ihre Aufstiegshelden von 2015 feiern und nebenbei gegen den Abstiegskandidaten einen Schritt Richtung Bundesliga Aufstieg machen. Diese Party haben wir denen völlig vermiest.
Übrigens wird mir zu sehr davon geredet, welch einen schwachen Tag die Magdeburger hatten, wie groß die Erwartungshaltung wohl gehemmt hat und so weiter. Dabei wird völlig ausser Acht gelassen, das unsere Jungs eine tolle Leistung gezeigt haben. Defensiv stabil und aufmerksam und offensiv von einer Galligkeit und Zielstrebigkeit, die ich lange nicht mehr bei einer Preußenelf gesehen habe.
Ich bin ja mal gespannt, wieviel unserer Spieler in der Kicker Elf des Tages landen. Ich wette, wenn Schalke, Köln oder sonst ein ach so wichtiger Großclub hoch verdient 5:0 in MD gewinnt, dann sind 3-5 Spieler dort aufgeführt. Mal schauen wieviel oder eher wie wenig der kleine Aufsteiger geschätzt wird.
Und dein Hinweis auf 1976: Du weißt ja, wie die Saison damals ausgegangen ist.
Klar weiß ich, wie die Saison ausgegangen ist und wünsche mir nicht diese Duplizität der Ereignisse.
Zitat von Kleini am 3. Mai 2025, 00:42 UhrZitat von schwarz-weiss-gruen 06 am 2. Mai 2025, 23:30 UhrVöllig egal, ob die uns als Thekentruppe bezeichnen. Dann hat halt die Thekentruppe gegen die Kirchturmkicker aus Magdeburg gewonnen. Was solls, abhaken und weiter machen. Alle Spitzfindigkeiten der gegnerischen Seite sind völlig überbewertet. Man kann vor dieser Leistung nur den Hut ziehen. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie keine Söldnertruppe ist.
Alles erinnert mich an das damalige Spiel gegen Dortmund (1976 4:1, gesehen aus der Westkurve) bei 35.000 Zuschauern. Jetzt unbedingt gesundes Selbstbewusstsein und Willen zeigen, bis zum Klassenerhalt. Letztlich hoffe ich auf den Fußballgott, dass auch er einmal mit unseren über Jahrzehnte gebeutelten wahren SCP ein Einsehen hat.
Das mit der "Thekentruppe" ist nur Beleg wie groß deren Frust ist. Die wollten heute eine große Party machen, ihre Aufstiegshelden von 2015 feiern und nebenbei gegen den Abstiegskandidaten einen Schritt Richtung Bundesliga Aufstieg machen. Diese Party haben wir denen völlig vermiest.
Übrigens wird mir zu sehr davon geredet, welch einen schwachen Tag die Magdeburger hatten, wie groß die Erwartungshaltung wohl gehemmt hat und so weiter. Dabei wird völlig ausser Acht gelassen, das unsere Jungs eine tolle Leistung gezeigt haben. Defensiv stabil und aufmerksam und offensiv von einer Galligkeit und Zielstrebigkeit, die ich lange nicht mehr bei einer Preußenelf gesehen habe.
Ich bin ja mal gespannt, wieviel unserer Spieler in der Kicker Elf des Tages landen. Ich wette, wenn Schalke, Köln oder sonst ein ach so wichtiger Großclub hoch verdient 5:0 in MD gewinnt, dann sind 3-5 Spieler dort aufgeführt. Mal schauen wieviel oder eher wie wenig der kleine Aufsteiger geschätzt wird.
Und dein Hinweis auf 1976: Du weißt ja, wie die Saison damals ausgegangen ist.
Klar weiß ich, wie die Saison ausgegangen ist und wünsche mir nicht diese Duplizität der Ereignisse.
Zitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 3. Mai 2025, 13:20 UhrZitat von Baghira1982 am 3. Mai 2025, 12:38 UhrZitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 3. Mai 2025, 12:35 UhrZitat von Deichgraf06 am 3. Mai 2025, 12:29 UhrGratulation, jetzt aber nachlegen!
Es ist nicht erklårbar!
Lorenz einfach unglaublich!
Ja, dieser Lore, schon immer mein Liebling!
Bitte, so ändere doch nicht zum xten-mal den Nick, geh einfach. Bitte!!
Man kann den nick nicht ändern. Er steht bei mir hinter dem '@'. Das ist in den Einstellungen festgelegt.
Zitat von Baghira1982 am 3. Mai 2025, 12:38 UhrZitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 3. Mai 2025, 12:35 UhrZitat von Deichgraf06 am 3. Mai 2025, 12:29 UhrGratulation, jetzt aber nachlegen!
Es ist nicht erklårbar!
Lorenz einfach unglaublich!
Ja, dieser Lore, schon immer mein Liebling!
Bitte, so ändere doch nicht zum xten-mal den Nick, geh einfach. Bitte!!
Man kann den nick nicht ändern. Er steht bei mir hinter dem '@'. Das ist in den Einstellungen festgelegt.
Zitat von nischkowsky am 3. Mai 2025, 13:48 UhrZitat von otte am 3. Mai 2025, 05:46 UhrZitat von nischkowsky am 3. Mai 2025, 02:19 UhrZurück aus Magdeburg, unfassbares Spiel. …
Da ich leider nicht dabei war:
Kannst Du (oder andere, die auch in Magdeburg waren), etwas zu Stimmungslage vor dem Spiel sagen.
Bei Sky bekommt man das nicht so mit, aber während des Spiels war jedenfalls ordentlich was zu hören.
Ich habe sie jetzt nicht als sonderlich angespannt wahrgenommen. Mehr hoffnungsvoll. Bei mir persönlich war es so, dass ich nach Elversberg gehofft habe, dass uns spielstarke Mannschaften liegen.
Zitat von otte am 3. Mai 2025, 05:46 UhrZitat von nischkowsky am 3. Mai 2025, 02:19 UhrZurück aus Magdeburg, unfassbares Spiel. …
Kannst Du (oder andere, die auch in Magdeburg waren), etwas zu Stimmungslage vor dem Spiel sagen.
Bei Sky bekommt man das nicht so mit, aber während des Spiels war jedenfalls ordentlich was zu hören.
Ich habe sie jetzt nicht als sonderlich angespannt wahrgenommen. Mehr hoffnungsvoll. Bei mir persönlich war es so, dass ich nach Elversberg gehofft habe, dass uns spielstarke Mannschaften liegen.
Zitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 3. Mai 2025, 14:15 UhrZitat von nischkowsky am 3. Mai 2025, 13:48 UhrZitat von otte am 3. Mai 2025, 05:46 UhrZitat von nischkowsky am 3. Mai 2025, 02:19 UhrZurück aus Magdeburg, unfassbares Spiel. …
Das würde dann auch für Hertha gelten!
Ich hoffe, dass Hertha viele Körner morgen lässt. Dann nur 5 Tage bis zum Spiel gegen uns, dass aufgrund der Wichtigkeit von uns mit voller Intensivität geführt werden wird. Man bedenke, wie schwer sich Europapokalteilnehmer tun, wenn sie unter der Woche spielen.
Wir dagegen haben 9 Tage Pause, konnten ab der 60. Minute gestern zudem einen Gang runterschalten.
So wie Ulm aktuell spielt, hoffe ich noch Fürth angreifen zu können. Wenn die morgen verlieren, könnten man auf zwei weitere Niederlagen hoffen. Ja, unwahrscheinlich, trotzdem...
Zitat von nischkowsky am 3. Mai 2025, 13:48 UhrZitat von otte am 3. Mai 2025, 05:46 UhrZitat von nischkowsky am 3. Mai 2025, 02:19 UhrZurück aus Magdeburg, unfassbares Spiel. …
Das würde dann auch für Hertha gelten!
Ich hoffe, dass Hertha viele Körner morgen lässt. Dann nur 5 Tage bis zum Spiel gegen uns, dass aufgrund der Wichtigkeit von uns mit voller Intensivität geführt werden wird. Man bedenke, wie schwer sich Europapokalteilnehmer tun, wenn sie unter der Woche spielen.
Wir dagegen haben 9 Tage Pause, konnten ab der 60. Minute gestern zudem einen Gang runterschalten.
So wie Ulm aktuell spielt, hoffe ich noch Fürth angreifen zu können. Wenn die morgen verlieren, könnten man auf zwei weitere Niederlagen hoffen. Ja, unwahrscheinlich, trotzdem...
Zitat von Treue Socke am 3. Mai 2025, 15:06 UhrPuuh,,bin fix und foxi,,zieler sei dank. Freitag bebt die hammer strasse,,,denke hsv wird egal ob muss oder nicht zuhause nochmal alles raushauen ulm besiegen. Hoffentlich. Ich könnte mit dieser Berechnung auch mit 1 Punkt leben wenn es nachher wegen Hertha Qualität nicht zu mehr reicht. Unsere rechte Seite gegen reese. Aber alles so scheiss egal aktuell.
Puuh,,bin fix und foxi,,zieler sei dank. Freitag bebt die hammer strasse,,,denke hsv wird egal ob muss oder nicht zuhause nochmal alles raushauen ulm besiegen. Hoffentlich. Ich könnte mit dieser Berechnung auch mit 1 Punkt leben wenn es nachher wegen Hertha Qualität nicht zu mehr reicht. Unsere rechte Seite gegen reese. Aber alles so scheiss egal aktuell.
Zitat von Waemser am 3. Mai 2025, 19:00 Uhrdanke auch an Ole Kittner, der den Mut hatte unpopuläre, aber dringend notwendige Entscheidungen zu treffen. Hoffentlich nicht zu spät, aber die Hoffnung lebt wieder.
danke auch an Ole Kittner, der den Mut hatte unpopuläre, aber dringend notwendige Entscheidungen zu treffen. Hoffentlich nicht zu spät, aber die Hoffnung lebt wieder.
Zitat von DerSteinfurter am 3. Mai 2025, 19:04 UhrEndlich finde ich nun auch die Zeit etwas zum gestrigen Abend zu schreiben. Vorab, die Magdeburger waren alle wirklich richtig nett, zumindest mit denen ich zusammen getroffen bin. Rund um das Stadion bekam ich sehr viel Hilfe, da ich bislang noch nie dort gewesen bin. Dies trifft auf die Fans und den Ordnungsdienst gleichermaßen zu. Lieben Dank für eure Unterstützung.
Nach dem Spiel sollte ich ursprünglch am Gästeparkplatz abgeholt werden. Die Landespolizei von Sachsen Anhalt hatte aber das Areal rund um die Arena in mehreren Riegeln weiträumig abgesperrt. Damit sollte die Fantrennung gewährleistet werden. Jedes Mal wenn ich mich einer weiteren Einheit näherte wurde ich freundlich gefragt, was und wohin ich wollte. Nach einer kurzen Schilderung das ich abgeholt werden sollte, konnte ich jedes Mal ohne Probleme die Posten durchqueren. Am Abholpunkt angekommen, durfte ich unter Polizeischutz am äußersten Riegel warten, bis mein Fahrer eintraf. Alles lief völlig entspannt ab, auch für weitere Preußenfans. Danke an die Polizei, für die Freundlichkeit und Hilfe. Das muss auch mal erwähnt werden.
Zum Spiel ist ja eigentlich alles gesagt worden. Die Stimmung bei uns im Gästeblock war von Anfang an fantastisch. So gut wie alle anwesenden Fans haben mitgemacht. Selbsst ich alter Sack bin in weiten Teilen den Anweisungen der Capos gefolgt. Nur wenn es runter in die Knie gehen sollte, habe ich mich passiv gehalten. Schließlich gab es ja keinen Kran von Buller vor Ort, der mich wieder hochgehoben hätte.😂 Selten habe ich so oft in den Armen mit anderen Fans gelegen, wie am Freitagabend. Auch heute muss ich mich immer wieder kneifen, ob das gestern wirklich so passiert ist.
Bitte liebe Mannschaft, legt noch zwei Mal so nach, dann feiern wir den direkten Klassenerhalt. Davon bin ich überzeugt. Fürth und Braunschweig lassen bestimmt noch was liegen. Dann müssen wir da sein.
Endlich finde ich nun auch die Zeit etwas zum gestrigen Abend zu schreiben. Vorab, die Magdeburger waren alle wirklich richtig nett, zumindest mit denen ich zusammen getroffen bin. Rund um das Stadion bekam ich sehr viel Hilfe, da ich bislang noch nie dort gewesen bin. Dies trifft auf die Fans und den Ordnungsdienst gleichermaßen zu. Lieben Dank für eure Unterstützung.
Nach dem Spiel sollte ich ursprünglch am Gästeparkplatz abgeholt werden. Die Landespolizei von Sachsen Anhalt hatte aber das Areal rund um die Arena in mehreren Riegeln weiträumig abgesperrt. Damit sollte die Fantrennung gewährleistet werden. Jedes Mal wenn ich mich einer weiteren Einheit näherte wurde ich freundlich gefragt, was und wohin ich wollte. Nach einer kurzen Schilderung das ich abgeholt werden sollte, konnte ich jedes Mal ohne Probleme die Posten durchqueren. Am Abholpunkt angekommen, durfte ich unter Polizeischutz am äußersten Riegel warten, bis mein Fahrer eintraf. Alles lief völlig entspannt ab, auch für weitere Preußenfans. Danke an die Polizei, für die Freundlichkeit und Hilfe. Das muss auch mal erwähnt werden.
Zum Spiel ist ja eigentlich alles gesagt worden. Die Stimmung bei uns im Gästeblock war von Anfang an fantastisch. So gut wie alle anwesenden Fans haben mitgemacht. Selbsst ich alter Sack bin in weiten Teilen den Anweisungen der Capos gefolgt. Nur wenn es runter in die Knie gehen sollte, habe ich mich passiv gehalten. Schließlich gab es ja keinen Kran von Buller vor Ort, der mich wieder hochgehoben hätte.😂 Selten habe ich so oft in den Armen mit anderen Fans gelegen, wie am Freitagabend. Auch heute muss ich mich immer wieder kneifen, ob das gestern wirklich so passiert ist.
Bitte liebe Mannschaft, legt noch zwei Mal so nach, dann feiern wir den direkten Klassenerhalt. Davon bin ich überzeugt. Fürth und Braunschweig lassen bestimmt noch was liegen. Dann müssen wir da sein.
Zitat von Kleini am 3. Mai 2025, 19:46 Uhr@dersteinfurter von den Cops aus dem Stadion geleitet. Das kennste... 😂
@dersteinfurter von den Cops aus dem Stadion geleitet. Das kennste... 😂
Zitat von DerSteinfurter am 3. Mai 2025, 20:13 UhrZitat von Kleini am 3. Mai 2025, 19:46 Uhr@dersteinfurter von den Cops aus dem Stadion geleitet. Das kennste...
Und du ahnst gar nicht, wie viele dafür nötig waren.😂
Zitat von Kleini am 3. Mai 2025, 19:46 Uhr@dersteinfurter von den Cops aus dem Stadion geleitet. Das kennste...
Und du ahnst gar nicht, wie viele dafür nötig waren.😂
Zitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 3. Mai 2025, 23:35 UhrLore:
".... Wir spielen den Sechser an, lassen ihn rausklatschen, haben ganz klare Abläufe. Es hat total viel Spaß gemacht.“.
--------
Gleiches galt für Amenyido. Hat immer sofort abgeklatscht. Da kam kein Gegner in den Zweikampf, wir aber mit Dampf nach vorne.
Einer der wichtigen Schlüssel im Vergleich zu den Vorwochen, wo Kinsombi, Nemeth immer sofort Druck von 2-3 Gegnern im Zentrum bekommen hatten. Oft war der Ball weg, bevor Kontrolle zum Weiterleiten da war. Mal sehen, ob wir das gegen Hertha wieder gut gelöst bekommen. Ob der gleiche Ansatz wieder aufgeht oder man sich was anderes einfallen lässt? Wir werden es sehen....
Lore:
".... Wir spielen den Sechser an, lassen ihn rausklatschen, haben ganz klare Abläufe. Es hat total viel Spaß gemacht.“.
--------
Gleiches galt für Amenyido. Hat immer sofort abgeklatscht. Da kam kein Gegner in den Zweikampf, wir aber mit Dampf nach vorne.
Einer der wichtigen Schlüssel im Vergleich zu den Vorwochen, wo Kinsombi, Nemeth immer sofort Druck von 2-3 Gegnern im Zentrum bekommen hatten. Oft war der Ball weg, bevor Kontrolle zum Weiterleiten da war. Mal sehen, ob wir das gegen Hertha wieder gut gelöst bekommen. Ob der gleiche Ansatz wieder aufgeht oder man sich was anderes einfallen lässt? Wir werden es sehen....