preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

32. Spieltag: Magdeburg vs. SCP

VorherigeSeite 19 von 25Nächste

Sportschau schreibt: „Münsters neuer Trainer Pander hatte es unter der Woche noch moniert: "Die Stimmung muss besser werden, sie war mir zu negativ.“ 

Ich checke das nicht

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Überhaupt das Wort 'Abheben' in den Raum zu stellen, nachdem man sich spielerisch von gewissen Fesseln befreit, finde ich bei diesem Abstiegskampf, dessen Trend die letzten Wochen gegen uns lief, reichlich paradox... Egal, ob hier im Forum, oder von dem Zwerg bei Sky...

Und sicher ist es ein Stück weit Spielglück die ersten Chance zu nutzen, aber man kann es auch ein Stück weit erzwingen, wenn man nicht nur einen Ball nach dem anderen hoch reinspielt, Kniffe hat, um auch gefährlich in die Box zu kommen, um dort mit ausreichend nachgerückten Spielern Abpraller zu verwerten. Siehe das 2:0, wieviele da in der Box waren.

Unfassbar, dieses Spiel!

Wenn ein Spiel in die Annalen des Vereins eingeht, dann dieses.

Und das Datum 02.Mai 2025 sollte man sich ebenfalls merken, kann es doch noch sehr wichtig für den weiteren Weg des Clubs werden.

Habe selten eine Begegnung gesehen, in der eine Preußenmannschaft so dominant aufgetreten ist.

Vor allem die Ruhe im Team hat mich begeistert, da wurde kaum ein Ball hektisch weggeschlagen oder vertändelt.

Und einer hat heute gezeigt, was in ihm steckt und wie stiefmütterlich er von unserem alten Trainer behandelt wurde: Daniel Kyerewaa!

Er war überall zu finden, vor allem liegt ihm die Rolle in der Spitze viel mehr. Sein Tor, wenn auch ein wenig als Abstauber, hat er sich mehr als verdient. Beim Jubel vor den Fans konnte man sehen, welch großer Frust von ihm abfiel. An ihm sollte der SCP auf jeden Fall festhalten.

Über die Leistung von Johannes Schenk brauchen wir hier nicht reden. Seine Ruhe färbte auf das gesamte Team ab.

Überhaupt haben wir heute wohl das erste Mal gesehen, welche Leistung ein jeder Spieler abrufen kann, wenn die Psyche und das Selbstbewusstsein mitspielen.

Jetzt gilt es, dieses überragende Ergebnis schon gegen Hertha zu vergolden.

Pander & seine Mitstreiter müssen jetzt versuchen, die Mannschaft auf diesem Level zu halten.

Schwer genug, aber heute haben wir ja gesehen, über welches Potential diese Spieler verfügen.

PS.: Enttäuschend, dass in den Interviews bei SKY keiner von der gegnerischen Seite die Leistung der Preußen zu würdigen wusste.

Man sprach lediglich von den eigenen Schwächen.

otte, Kleini und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteKleiniMariusPreussenPilgerMaestro MorriconeEagle-RiderSCP-FreddyheiopeiAlaskan MalamuteTobias

Im Magdeburger Forum gab es natürlich jede Menge Frust. Von einigen wurde die Leistung des SCP auch anerkannt, von anderen nicht… .

„….Tut mir leid - wenn wir in Paderborn oder gegen Düsseldorf verlieren, ok. Aber du darfst dich gegen einen potenziellen Absteiger nicht so vorführen lassen. Das hat nicht einmal Ulm mit uns gemacht. So ein 0:3 gegen diese Thekentruppe und ein 0:1 gegen Ulm lassen viele gute Spiele gerade immens verblassen. …“

Dabei fehlten da noch 2 Tore gegen die Thekentruppe 😎…

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

Wahnsinn!
Die Mannschaft hat richtig beliefert. Besonders beeindruckend war die Sicherheit beim Pass, die Ballsicherheit. Keine Stockfehler, Eroberung von zweiten Bällen, alles Dinge, die einen in den vorherigen Spielen zur Weißglut gebracht haben.

wenn es läuft dann läuft es.

Welch ein Genuss dieses Spiel zu sehen.

Draußen vorm zwanzig Zwanzig gab es Wechselgesang….

Begeisterung, Freude, was für ein Abend

Ich weiß nicht, was das für einen Mehrwert haben soll, was Meckerrentner im Dunkeldeutschland aus tiefster Verletzung, vorgeführt worden zu sein, schreiben.

By the way: Teamchef ist seit mittlerweile vielen Jahren die offizielle DLF/DFB Bezeichnung für das, was auf gut Deutsch der Kutscher ist, und  beim gemeinen Fußballfan der Gegenwart Coach und Trainer sind.

Warendorf-Wemser, Relic und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-WemserRelicSCP-FreddyAdamanischkowsky
Zitat von Peter Pan am 2. Mai 2025, 22:41 Uhr

Unfassbar, dieses Spiel!

Wenn ein Spiel in die Annalen des Vereins eingeht, dann dieses.

Und das Datum 02.Mai 2025 sollte man sich ebenfalls merken, kann es doch noch sehr wichtig für den weiteren Weg des Clubs werden.

Habe selten eine Begegnung gesehen, in der eine Preußenmannschaft so dominant aufgetreten ist.

Sorry dann spiel ich mal den Partycrasher. So erfreulich der heutige Tag war, so hilft uns das nicht wenn in den nächsten 2 (oder 4) Spielen nicht auch so geliefert wird. Gelingt der Klassenerhalt nicht, dann können wir uns, ausser das Erleben eines schönen Abends, nichts davon kaufen. Nix Annalen.

Sorry, so sehr ich deinen Beitrag mag, die oben zitierten Sätze sind das was ich mit "abheben" meine. Der Klassenerhalt ist noch nicht safe.

Hier wird an den Sieg bei den Kickers erinnert, als uns in der Saison 90/91 ein ebensolcher Coup gelang. Damals hatten wir auch die Hoffnung auf den Klassenerhalt. Der Sieg brachte uns aber nichts, weil die folgenden Matches in den Sand gesetzt wurden.

Adler06, preussenberni und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler06preussenberniTaktikwolfMariusEagle-Riderparalipomena

Völlig egal, ob die uns als Thekentruppe bezeichnen. Dann hat halt die Thekentruppe gegen die Kirchturmkicker aus Magdeburg gewonnen. Was solls, abhaken und weiter machen. Alle Spitzfindigkeiten der gegnerischen Seite sind völlig überbewertet. Man kann vor dieser Leistung nur den Hut ziehen. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie keine Söldnertruppe ist.

Alles erinnert mich an das damalige Spiel gegen Dortmund (1976 4:1, gesehen aus der Westkurve) bei 35.000 Zuschauern. Jetzt unbedingt gesundes Selbstbewusstsein und Willen zeigen, bis zum Klassenerhalt. Letztlich hoffe ich auf den Fußballgott, dass auch er einmal mit unseren über Jahrzehnte gebeutelten wahren SCP ein Einsehen hat.

Zitat von der Horst aka european patriot am 2. Mai 2025, 23:21 Uhr

Ich weiß nicht, was das für einen Mehrwert haben soll, was Meckerrentner im Dunkeldeutschland aus tiefster Verletzung, vorgeführt worden zu sein, schreiben.

By the way: Teamchef ist seit mittlerweile vielen Jahren die offizielle DLF/DFB Bezeichnung für das, was auf gut Deutsch der Kutscher ist, und  beim gemeinen Fußballfan der Gegenwart Coach und Trainer sind.

Meckerrentner und Dunkeldeutschland! Überlege mal, was du da schreibst.

Sind es Rentner? Ich habe die EX DDR bislang nicht als dunkel erlebt. Tiefste Verletzung paart sich hier mit arroganter Überheblichkeit.

Mikered, Warendorf-Wemser und Relic haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredWarendorf-WemserRelic
Zitat von schwarz-weiss-gruen 06 am 2. Mai 2025, 23:30 Uhr

Völlig egal, ob die uns als Thekentruppe bezeichnen. Dann hat halt die Thekentruppe gegen die Kirchturmkicker aus Magdeburg gewonnen. Was solls, abhaken und weiter machen. Alle Spitzfindigkeiten der gegnerischen Seite sind völlig überbewertet. Man kann vor dieser Leistung nur den Hut ziehen. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie keine Söldnertruppe ist.

Alles erinnert mich an das damalige Spiel gegen Dortmund (1976 4:1, gesehen aus der Westkurve) bei 35.000 Zuschauern. Jetzt unbedingt gesundes Selbstbewusstsein und Willen zeigen, bis zum Klassenerhalt. Letztlich hoffe ich auf den Fußballgott, dass auch er einmal mit unseren über Jahrzehnte gebeutelten wahren SCP ein Einsehen hat.

Das mit der "Thekentruppe" ist nur Beleg wie groß deren Frust ist. Die wollten heute eine große Party machen, ihre Aufstiegshelden von 2015 feiern und nebenbei gegen den Abstiegskandidaten einen Schritt Richtung Bundesliga Aufstieg machen. Diese Party haben wir denen völlig vermiest.

Übrigens wird mir zu sehr davon geredet, welch einen schwachen Tag die Magdeburger hatten, wie groß die Erwartungshaltung wohl gehemmt hat und so weiter. Dabei wird völlig ausser Acht gelassen, das unsere Jungs eine tolle Leistung gezeigt haben. Defensiv stabil und aufmerksam und offensiv von einer Galligkeit und Zielstrebigkeit, die ich lange nicht mehr bei einer Preußenelf gesehen habe.

Ich bin ja mal gespannt, wieviel unserer Spieler in der Kicker Elf des Tages landen. Ich wette, wenn Schalke, Köln oder sonst ein ach so wichtiger Großclub hoch verdient 5:0 in MD gewinnt, dann sind 3-5 Spieler dort aufgeführt. Mal schauen wieviel oder eher wie wenig der kleine Aufsteiger geschätzt wird. 🤔

Und dein Hinweis auf 1976: Du weißt ja, wie die Saison damals ausgegangen ist. 🫣

VorherigeSeite 19 von 25Nächste