preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

32. Spieltag: Magdeburg vs. SCP

VorherigeSeite 20 von 26Nächste
Zitat von Kleini am 2. Mai 2025, 23:28 Uhr
Zitat von Peter Pan am 2. Mai 2025, 22:41

Sorry dann spiel ich mal den Partycrasher. So erfreulich der heutige Tag war, so hilft uns das nicht wenn in den nächsten 2 (oder 4) Spielen nicht auch so geliefert wird. Gelingt der Klassenerhalt nicht, dann können wir uns, ausser das Erleben eines schönen Abends, nichts davon kaufen. Nix Annalen.

Sorry, so sehr ich deinen Beitrag mag, die oben zitierten Sätze sind das was ich mit "abheben" meine. Der Klassenerhalt ist noch nicht safe.

Hier wird an den Sieg bei den Kickers erinnert, als uns in der Saison 90/91 ein ebensolcher Coup gelang. Damals hatten wir auch die Hoffnung auf den Klassenerhalt. Der Sieg brachte uns aber nichts, weil die folgenden Matches in den Sand gesetzt wurden.

...du hast alles in allem Recht, Kleini - Es ist leider nur eine Momentaufnahme.

Aber trotzdem werden wir uns an dieses Spiel noch sehr, sehr lange erinnern, auch wenn es am Ende nicht reichen sollte.

Diesen - ich nenn es mal - Adrenalinüberschuss gilt es über die nächsten zwei (bei Relegation vier) Spiele zu konservieren.

Kleini und Warendorf-Wemser haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWarendorf-Wemser
Zitat von dike77 am 2. Mai 2025, 19:44 Uhr

Das Matchglück hätte man sich auch auf die letzten drei Spiele aufteilen können 💩

was man hat dat hat man....

Bin gerade eben von einer Geburtstagsfeier nach Hause gekommen, guck mir die Ergebnisse im kicker an und bin so was von platt...Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet...Unfassbar...und einfach toll, eine Leistung, auf die man aufbauen kann und sollte...ich bin echt happy, stolz und wieder viel besserer Laune. Mein Glaube an den Klassenerhalt ist zurück😊...FORZA SCP

Zurück aus Magdeburg, unfassbares Spiel. Dann auch so zu gewinnen, dass Ulm morgen einen 2 Tore Sieg für Rang 16 braucht ist die Kirsche auf der Torte gewesen.

Kierans Ansatz das Spiel nur auf gefühlt 30 Metern Länge in Magdeburger Ballbesitz stattfinden zu lassen, ist voll aufgegangen. Brillant. So konnte Magdeburg ohne die Räume kein Kombinationsspiel aufziehen.

Zwar wäre 5x 1:0 besser gewesen, noch ist nichts erreicht usw. aber nach der Durchfahrt durch den Ohrenkreis auf dem Hinweg halte ich es heute mit Marc Fascher:

Hätte ich keine Ohren, würde ich im Kreis grinsen.

Mikered, otte und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredotteKleiniMariusEagle-RiderSCP-Freddy
Zitat von otte am 2. Mai 2025, 20:33 Uhr

Soooo geil😃.

Welch eine tolle Leistung, danke an das gesamte Team.

Ich kann mich an keinen so hohen Auswärtssieg in der 2. Liga erinnern. (?)

Wäre dann historisch… .

Es gab seinerzeit mal ein 0:5 bei Schweinfurt 05 vers. Preußen Münster - auch in Liga 2 vor 34 Jahren (glaube ich).

Die Schlagzeile der MZ damals: " 5 Pflaster auf die Wunden"

Zitat von Kleini am 2. Mai 2025, 23:28 Uhr
Zitat von Peter Pan am 2. Mai 2025, 22:41 Uhr

Unfassbar, dieses Spiel!

Wenn ein Spiel in die Annalen des Vereins eingeht, dann dieses.

Und das Datum 02.Mai 2025 sollte man sich ebenfalls merken, kann es doch noch sehr wichtig für den weiteren Weg des Clubs werden.

Habe selten eine Begegnung gesehen, in der eine Preußenmannschaft so dominant aufgetreten ist.

Sorry dann spiel ich mal den Partycrasher. So erfreulich der heutige Tag war, so hilft uns das nicht wenn in den nächsten 2 (oder 4) Spielen nicht auch so geliefert wird. Gelingt der Klassenerhalt nicht, dann können wir uns, ausser das Erleben eines schönen Abends, nichts davon kaufen. Nix Annalen.

Sorry, so sehr ich deinen Beitrag mag, die oben zitierten Sätze sind das was ich mit "abheben" meine. Der Klassenerhalt ist noch nicht safe.

Hier wird an den Sieg bei den Kickers erinnert, als uns in der Saison 90/91 ein ebensolcher Coup gelang. Damals hatten wir auch die Hoffnung auf den Klassenerhalt. Der Sieg brachte uns aber nichts, weil die folgenden Matches in den Sand gesetzt wurden.

....heute iss abba anders...     ...(hoffe ich zutiefst)...

Braunschweig ebenso wie Fürth sind nach unserem hohen Sieg aufgrund ihres schlechten Torverhältnisses und wegen eines nicht gerade leichten Restprogramms wieder stark gefährdet.

Schalke braucht noch den einen Punkt, um sich zu retten, dürfte machbar sein.

Zitat von Alaskan Malamute am 3. Mai 2025, 02:21 Uhr
Zitat von otte am 2. Mai 2025, 20:33 Uhr

Soooo geil😃.

Welch eine tolle Leistung, danke an das gesamte Team.

Ich kann mich an keinen so hohen Auswärtssieg in der 2. Liga erinnern. (?)

Wäre dann historisch… .

Es gab seinerzeit mal ein 0:5 bei Schweinfurt 05 vers. Preußen Münster - auch in Liga 2 vor 34 Jahren (glaube ich).

Die Schlagzeile der MZ damals: " 5 Pflaster auf die Wunden"

Es gab einmal in der Abstiegssaison 1990/1991 einen 5:0 Sieg gegen Schweinfurt 05. Ich meine aber, dass das zuhause war, vor nur ein paar tausend Leuten. Ein Sommerkickl aber wenigstens mal ein Erfolgserlebnis.  Die alten Flutlichtmasten hinter der Haupttribüne hingen schräg auf Halbmast, weil sie abgebaut werden sollten,… ein sehr komischer Anblick.

Auswärts in Schweinfurt gab es dann nur ein 0:0.

Alte Geschichten,…der gestrige Sieg war von einem ganz anderem Kaliber, besonders was die Zuschauerzahlen und die Stimmung angeht. Und früher war nicht alles besser. 😏

Eagle-Rider und Alaskan Malamute haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-RiderAlaskan Malamute
Zitat von nischkowsky am 3. Mai 2025, 02:19 Uhr

Zurück aus Magdeburg, unfassbares Spiel. …

Da ich leider nicht dabei war:

Kannst Du (oder andere, die auch in Magdeburg waren), etwas zu Stimmungslage vor dem Spiel sagen.

Bei Sky bekommt man das nicht so mit, aber während des Spiels war jedenfalls ordentlich was zu hören.

Wahnsinn!!! Ich bin immer noch geflasht von diesem Auftritt gestern... bei allem Glauben an die Mannschaft und hoffen auf Spielglück war das so definitiv nicht zu erwarten. Da hat wirklich alles gepasst. Das erste Tor gemacht, die Chancen in der ersten Halbzeit alle verwertet, eine super Abwehrleistung, Schenk als starker Rückhalt, wenn mal ein Schuss aufs Tor kam. Und das gepaart mit der kämpferischen Leidenschaft, die man immer sieht, und jetzt auch noch spielerisch deutlich verbessert. Über die langen, teilweise diagonalen Bälle nach vorne wurde das Mittelfeld schnell überbrückt, man war somit in kürzester Zeit in der Gefahrenzone. Hinzu kamen die deutlich verbesserten individuellen Leistungen, da hat man gesehen, wozu diese Mannschaft im Stande ist.

Das soll jetzt überhaupt keine Kritik an Hildmann sein, aber in der Woche muss ja irgendwas passiert sein, dass die Spieler so befreit und entfesselt aufgespielt haben. In welche psychologische Trickkiste da auch immer gegriffen wurde oder ob die Mannschaft unterwegs durch Asiens ausgetauscht wurde (😉), man hat ihrangemerkt, dass da wirklich eine Last von den Schultern genommen wurde. So war, so bitter es auch für Sascha war und so unverständlich im ersten Moment für uns Fans, der Trainerwechsel erstaunlicherweise der richtige Schachzug. Ich hätte ehrlich gesagt nicht geglaubt, dass das das Ergebnis sein könnte. Aber umso besser... wir haben endlich mal vorgelegt (und wie!) und nun sind die anderen unter Zugzwang.

Stellvertretend für die herausragende Leistung der gesamten Mannschaft möchte ich zwei Spieler besonders hervorheben, die in den letzten Wochen und Monaten viel Kritik haben einstecken müssen (auch von mir), weil sie mich besonders positiv überrascht haben. Da ist zum einen Kyerewaa, der wirklich mutig gespielt hat, oft ins Dribbling gegangen ist, Bälle gut verteilt hat und auch defensiv seinen Anteil hatte. Gekrönt hat er diese bärenstarke Leistung, die ich ihm aufgrund der Erfahrungen der letzten Spiele nicht zugetraut hätte, mit seinem zweiten Bundesligator. Und als zweiten Spieler muss ich ganz klar Makridis nennen, der auf ungewohnter Position hinten links zwar zunächst ins Spiel finden musste, von Minute zu Minute aber stärker wurde und gerade defensiv eine großartige Leistung gebracht hat. Zusätzlich hat er auch nach vorne noch einiges initiiert, wobei vieles immer wieder für Gefahr sorgte. Das hätte ich nicht erwartet. Neben diesen beiden haben für mich noch Mees, Lorenz und Bazzoli herausgestochen, aber insgesamt gesehen muss man einfach sagen, es war eine geschlossene, herausragende Mannschaftsleistung!!! So richtig negativ ist mir keiner aufgefallen.

Pander scheint das Team genau richtig eingestellt zu haben, auch taktisch waren deutliche Veränderungen zu sehen. Bei Ballgewinn ging es schnell nach vorne, oft mit langen (Diagonal)bällen, die gut festgemacht wurden. Entscheidend war für mich, dass der Ball flach gehalten wurde und so die Stärken der einzelnen Spieler ausgespielt werden konnten. Im gesamten Spiel gab es nur zwei Flanken, wovon eine verwertet wurde... das ist mal ne Quote. Auch die Bewegung im Spiel war viel dynamischer und zielgerichtet. Gab es mal kein langen Ball, wurde das Mittelfeld schnell und schnörkellos mit Kombinationsfußball überbrückt. Das war alles herrlich anzusehen... und dann muss ich mich fragen, warum diese Stärken nicht schon viel früher ausgespielt wurden. Das kann nicht alles nur an Taktik gelegen haben. Und man hat jedes Wochenende gesehen, dass die Mannschaft NICHT gegen den Trainer gespielt hat.

Wie dem auch sei... ich bin immer noch verzückt und begeistert und hoffe, dass das nicht nur eine Momentaufnahme ist. Mit dieser Leistung steigen wir nie und nimmer ab. Jetzt gilt es eben, dass noch zwei bis viermal zu zeigen.

An alle Fans, die in Magdeburg waren: ihr ward großartig und ich gönne euch jede Live-Minute!!! Im Fernsehen hat man euch wieder laut und deutlich gehört und das, obwohl selbst die Heimfans ihre Mannschaft trotz des Spielstands bis zum Schluss unterstützt haben... und 10 Jahre Zweite liga gefeiert haben. Ich wünsche mir, dass wir das 2035 auch können... aber dann bitte mit Heimsieg!

Eagle72, Mikered und 10 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle72MikeredotteKleiniWestfalen JoWarendorf-WemserMariusPreussenPilgerDerSteinfurterMungoSCP-Freddyaurel
VorherigeSeite 20 von 26Nächste