preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

29. Spieltag: SCP vs. Karlsruhe

VorherigeSeite 12 von 18Nächste

Das Ergebnis wurmt, genauso wie die ersten 20-25 Minuten des Spiels. Der frühe Treffer hat die Mannschaft sichtlich getroffen und verunsichert. In dieser Zeit hat einzig Johannes Schenk die Preußen vor einem höheren Rückstand bewahrt. Danach hst sich die Truppe aber geschüttelt und kam selbst vor der Pause noch zu drei richtig guten Torgelegenheiten.

In der zweiten Halbzeit spielte eigentlich nur noch der SCP. Sehr gute Ansätze bis zum Strafraum waren da, aber leider wurde der letzte Ball wie so oft in den vorangegangen Spielen entweder unsauber gespielt oder einfach nur schlecht. Ob man den Elfmeter geben muss, lasse ich mal dahingestellt. Das sich der Schiedsrichter die Szene noch einmla selbst angesehen hatte, scheint er aus seiner Sciht wohl in Ordnung zu gehen.

Für alle die zweifeln es fehle an der Qualität, mal ein paar statistische Spieldaten:

X-Goals 1,49 zu 1,43

Torschüsse 11 zu 12

Laufleistung 118km zu 119km

gespielte Pässe 514 zu 289

angekommende Pässe in Quote 83% zu 71%

Ballbesitz 64% zu 36%

Ecken 8 zu 6.

Das alles sind eigentlich sehr gute Werte. Was der Mannschaft abgeht ist, dass sie zu wenig Tore erzielt. Schaut man sich die letzten Spiele an, so sind gerade bei den gespielten Pässen und die auch ankommen, die Quote extrem nach oben gegangen. Das sind schon Anzeichen auf eine bessere Ballsicherheit und Spielgestaltung. Es fehlt nicht viel. Bei besserer Chancenverwertung wären alleine in der Rückrund durchaus 8-10 Punkte mehr drin gewesen. Darunter fallen zwei Niederlagen mit Schalke und Nürnberg, wo alleine 6 Punkte für den SCP verdient gewesen wären. Alupech, wahnsinnnige Torwartleistungen und auch eigenes Unvermögen vor dem Tor haben dies aber leider verhindert.

Pappabart1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pappabart1906

Zum Spiel wurde ja nun schon einiges gesagt, aber drum herum das Highlight ist ja wieder die Pressekonferenz mit folgenden Zitat... „Ich freue mich auf Köln, dann schauen wir mal, was rauskommt.“

Ja gut, dann geht die Stadion-Erlebnistour mit etwas Sightseeing weiter... Diese Aussage unterstreicht eine gewisse Einstellung , auch wenn man andere vergleicht (bestes Beispiel bleibt Mitch Kniat)

Mikered, hauer und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredhauerKleiniWarendorf-Wemserimmer06StandfussballerAdler06Pappabart1906
Zitat von Ich1906 am 14. April 2025, 08:14 Uhr

Zum Spiel wurde ja nun schon einiges gesagt, aber drum herum das Highlight ist ja wieder die Pressekonferenz mit folgenden Zitat... „Ich freue mich auf Köln, dann schauen wir mal, was rauskommt.“

Ja gut, dann geht die Stadion-Erlebnistour mit etwas Sightseeing weiter... Diese Aussage unterstreicht eine gewisse Einstellung , auch wenn man andere vergleicht (bestes Beispiel bleibt Mitch Kniat)

Und hätte er gesagt: „Ich freue mich auf Köln, denn die werden wir weghauen.“ hättest Du wahrscheinlich auch gemeckert.
Spätestens, wenn es keinen Sieg gegeben hat.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

Es geht mir auch eher um den ersten Teil... warum freut er sich auf Köln? War er in dem großen Stadion mit der tollen Atmosphäre noch nicht?

Was soll er auch sagen? Ich hab Schiss vor dem FC?

Er freut sich auf Köln, weil das ein richtig geiles Spiel ist. Ausverkauft, Stimmung super, mindestens 5000 stimmgewaltige Preußen auf den Rängen…….

Ich freue mich auch auf Köln

Mikered, Kangoroo und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKangorooBalticEagleotteKleiniWarendorf-WemserTribun06oviMaestro MorriconeEagle-Rider
Zitat von Ich1906 am 14. April 2025, 08:58 Uhr

Es geht mir auch eher um den ersten Teil... warum freut er sich auf Köln? War er in dem großen Stadion mit der tollen Atmosphäre noch nicht?

Sorry, aber es wird nicht besser. Wie kann man denn ernsthaft kritisieren, dass sich ein Trainer auf so ein Spiel freut.

Natürlich freut er sich auf Köln. Jeder Spieler wird sich ebenso auf Köln freuen.

Ich freue mich natürlich auch wie Bolle auf Köln.

knauerpauer, Mikered und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
knauerpauerMikeredotteKleiniWarendorf-WemseroviEagle-Rider
Zitat von Ich1906 am 14. April 2025, 08:58 Uhr

Warum sollte sich jemand, der in irgendeiner Weise mit dem SCP verbunden ist, denn nicht auf dieses Spiel freuen?
Ok, ich habe Respekt vor der hohen Hürde, gut möglich, dass die Rückfahrt nicht so schön ist wie die Hinfahrt, aber wer weiß, andere Mannschaften haben es doch vorgemacht: Die Mannschaften, die oben in der Tabelle stehen, sind schlagbar, und am Tabellenende wir auch fleißig gepunktet.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die große Mehrheit der Fans sich auf das Spiel in Köln freut, die alten Säcke, die jüngeren Fans, die Kids, die Vereinsführung, die Jugendabteilungen, die Balljungen, …natürlich auch die Mannschaft und ebenso natürlich auch der Trainer,…was denn sonst?

Oder verstehe ich Dich falsch und Du hast etwas anderes gemeint?

knauerpauer, Mikered und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
knauerpauerMikeredKleiniWarendorf-WemseroviStandfussballer
Zitat von laTulpenKlocke am 14. April 2025, 07:10 Uhr

Kyerewaa hat uns in Berlin zum Sieg geschossen und war in Düsseldorf einer der besten Preußen.

Unabhängig davon haben wir weder gegen Düsseldorf, noch gegen Karlsruhe schlecht gespielt. Bis zu Strafraum spielen wir auch einen soliden Offensivfußball. Allerdings bekommen wir es nicht mehr hin, im Strafraum Torchancen herauszuspielen. Keine Ahnung, wie wir das in den kommenden Spielen gelöst bekommen. Vielleicht mit einer Systemenunstellung auf zwei Stürmer.

Es geht ja auch nur um den Offensivbereich, das ist doch das Problemkind. Es fallen einfach kaum bis keine Tore.

Ich habe weiterhin in den Ohren was Mitch Kniat vorm Spiel gegen Leverkusen sagte "Wir wollen das Spiel und die Stimmung nicht genießen - wir wollen gewinnen!"

Das zeigt einen unbändigen Siegeswillen! Wenn man die Punkte braucht, bzw. man ein Ziel hat, dann ist es sowas scheiß egal, ob man in einem geilen Stadion wie das in Köln oder ähnlichem mit geiler Stimmung spielt oder bei Spvg Münster (extra einen nicht existierend Verein genommen) gegen die 5. Mannschaft Sonntags morgens um 10 Uhr auf Asche!!!

Und zumindest hätte ich in der Liga solange Ziele bis es wirklich um nichts mehr geht, und man sollte es von ganz oben vorleben!

Da fängt es schon an, warum wir bisher kein Spiel über 90 Minuten konstant gut hin bekommen haben!

Wir Fans können uns drauf freuen in solche Städte/Stadien zu fahren, darum gehts nicht!

immer06, Adler06 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immer06Adler06Pappabart1906Peter Pan

Die unsportliche Sau Bitch Miat kann da bleiben wo der Pfeffer wächst

Peter Pan und Warendorf-Wemser haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peter PanWarendorf-Wemser
VorherigeSeite 12 von 18Nächste