preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

27. Spieltag: SCP vs. Braunschweig

VorherigeSeite 7 von 11Nächste

Das war nicht zu fassen Berti s ding.  Und dann fehlt Mees die Ruhe den Ball mit fuss reinzuhämmern.

Mees heute leider mit einer katastrophalen Leistung,  erst Recht wenn man weiss was er kann.  Gut dass eines seiner schlampigen Pässe nicht zum Gegentor führte.

Dass kyerewaa dann nicht für mees reinkam,  nun gut,  hat ein gewisses geschmäckle.  Nach der Herausnahme von Hendrix war nun wirklich null komma null spielaufbau da.

Das in Halbzeit 2 war nur liga 3 Niveau.  Hoffe nun dass Paderborn Freitag in Braunschweig punktet.  Leider muss schon auch auf die anderen Spiele gucken.

Pick bemüht,  super Szene mit Flanke zum fast 2 1 auf Berti.  Pick will und gibt alles . Deswegen pro Pick.

Wenn man vorm Tor steht und den Ball nicht abgibt, oder auf eigene Faust versuchen will, wo ist der Teamgeist Hauptsache alleine machen, Schwachsinn

Alaskan Malamute hat auf diesen Beitrag reagiert.
Alaskan Malamute

Pick ähnlich schwach wie Mees. Auch er muss z.b. den Konter besser spielen und nicht in den Mann laufen. Den Ball in Halbzeit 2 darf er nicht volley nehmen. Auch und gerade in Halbzeit 2 fehlte mir da etwas an Biss, an Konzentration. Auch Pick mit einigen Fehlpässe.

Zitat von roniko am 30. März 2025, 15:33 Uhr

Wenn man vorm Tor steht und den Ball nicht abgibt, oder auf eigene Faust versuchen will, wo ist der Teamgeist Hauptsache alleine machen, Schwachsinn

Welche Szene meinst du? Ich hab da keine vor Augen. Im Gegenteil, Malik legt uneigennützig quer auf Makridis und der vergibt schon etwas kläglich, auch wenn der Ball minimal abgefälscht wird.

BS nun gegen die Spanplatten, HSV und in Lautern…ich hoffe sie kriegen dreimal auf den Sack und wir holen ein paar Punkte…

Abstiegskampf pur, der ekelig böige Wind tat ein Übriges und sorgte für merkwürdige Szenen.

Schaad defensiv mit zwei ganz tollen Aktionen, offensiv nicht ganz so stark.

Scherder mit tollem Block gegen Tempelmanns Schussversuch, aber auch mit merkwürdigen Klärungen in Halbzeit 2.

Pick fleißig, aber in der wichtigsten Szene mit der komplett falschen Entscheidung. Manchmal „özilte“ er mir noch zuviel, das passt nicht zum SCP in dieser Saison. Einfach sofort stumpf weiterspielen statt zu lamentieren, das fände ich besser. Wird schon noch.

Mees mit unglücklichen Szenen, ist gefühlt in einem leichten Formtief.

Berti gut anspielbar, bekam erst einige Fouls für sich gepfiffen, später nur noch gegen sich. Nemeth wird gehalten und runtergezerrt, der Pfiff blieb ebenfalls aus.
Lore erst sehr stark, mit zunehmenden Spielverlauf mehr und mehr platt.
Hendrix Dreh-und -Angelpunkt in der Zentrale. Nach seiner Auswechselung (die wg der Karte richtig war) fehlten seine Qualitäten im Mittelfeld.

Den Punkt muss man letztendlich akzeptieren. Nach besserer 1. Halbzeit wurde Braunschweig in Halbzeit 2 besser und gefährlicher.

(…so, und jetzt Ihr mit Euren Einschätzungen, bitte.)

Kleini, Warendorf-Wemser und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWarendorf-Wemserk-steherTribun06Guenter WeigandPreussenPilgerparalipomena

Xpected Goals Wert:

Hz1: ca. 1,6 zu 0,12... Ergebnis 1:1

Hz2: ca. 1 zu 0,6.... Hätten wir einen Tick mehr risikobehaftet nach vorne gespielt, hätten  wir auch noch (mal wieder) verlieren können. Braunschweig hatte massiv gelautert mit seinen schnellen Technikern. Geiler Fight in unserer Defensive, aber die Schwäche im Abschluss muss bei der taktischen Auslegung bei allen verbleibenden Spielen mit hoher Gewichtung im Matchplan berücksichtigt werden.

Meister, bleib bei deinen Leisten!

Ja, Hendrix saustark und clever. Die nervlich Anspannung war heute höher als sonst.  Das geht auch auf die Puste , nicht zu unterschätzen.  Aber Braunschweig genauso.  In Hz hätte man den sack schon zumachen können.  Die neu zusammen gewürfelte Truppe war eigentlich in Hz 1 preussen unterlegen . Ich hoffe nun dass amenydo wieder im Rhythmus ist.  Er hätte heute vorne gutgetan.  Mees im leichten formtief,,schön wäre,,,das war heute desolat. Keine Ahnung wie so ein erfahrener Spieler sowas in solch einem Spiel abliefert.  Zwischendurch schon gedacht ob sein spielerberater Einfluss hat. Kann Man nur hoffen dass er wieder in Form kommt.

Tja, ein Spiel, das man erst gewinnen musste und am Ende noch verlieren konnte.  In der zweiten Halbzeit einige Unsicherheiten im defensiven Mittelfeld, dafür Schad superstark.  Pick manchmal zu eigensinnig und verliert bei Tempo manchmal die Ballkontrolle.  Wieso legt sich Makridis den Ball auf links in die Gegenspieler hinein?  Mit rechts hätte er direkt draufhalten können.  Im Ganzen bin ich zufrieden, die Mannschaft zeigt sich engagiert und als Einheit.  Ich bin davon überzeugt, dass wir ein gutes Saisonfinale spielen und die Klasse halten werden.

Tja, was soll man sagen. Einerseits ist tabellarisch gesehen nichts passiert, andererseits trauert man dann doch den dicken Chancen in Hälfte eins hinterher. Nach vier rasanten Minuten mit Rückstand und Ausgleich per Elfmeter (!!!) waren wir klar überlegen in Hälfte eins und hatten durch Fridjonsson, Mees und nochmal Fridjonsson die dicken Chancen zu Führung, aber eine Weltklasseparade (oder auch einfach nur Glück), nicht die nötige Ruhe am Ball und die Latte verhinderten dies. Von Braunschweig in Hälfte eins nach dem Blitztor nichts mehr zu sehen, hinten sehr wackelig und vorne absolut ungefährlich.
Mit dem Wind im Rücken hatte ich mir in der zweiten Halbzeit etwas mehr erhofft, aber irgendwie war bei uns lange Zeit die Luft raus. Braunschweig deutlich stabiler und mutiger mit doppeltem Alu und der dann auch besseren Spielanlage. Das Spiel allerdings sehr kampfbetont und zerfahren, Chancen waren nur noch Mangelware. Viele gute Kontermöglichkeiten wurden auf beiden Seiten schlecht ausgespielt oder in den entscheidenden Momenten geblockt. So blieb es leistungsgerecht beim 1-1, was uns sicherlich mehr hilft als den Braunschweigern.
Gut gefallen hat mir Hendrix, der leider immer nur Luft für ca 75 Minuten hat. Nach seiner Auswechslung stand das Mittelfeld nicht mehr so kompakt, es fehlte der Lenker im Spiel. Fridjonsson fand ich auch gut, hat die Bälle gut abgeschirmt und hätte sich durchaus mit einem Tor belohnen dürfen. Schad nach dem Seitenwechsel mit einer deutlichen Leistungssteigerung (bes. defensiv) und auch Scherder wie in den letzten Spielen sehr souverän. Koulis hingegen fand ich etwas wackelig, Pick zu überhastet und eigensinnig, Mees stand ziemlich neben sich. Die Einwechslungen haben auch nicht wirklich was gebracht. Nemeth nicht mit der Präsenz eines Fridjonsson (und auch nicht mit der Ballbeherrschung), Batmaz noch lange nicht der alte, Makridis und Kinsombi eher blass.
In Erinnerung wird mir auf jeden Fall der Schiedsrichter bleiben... hat er doch den ersten Strafstoß für Preußen gepfiffen, der nicht einkassiert wurde. Ansonsten eine anfangs echt gut Leistung, nicht zu kleinlich und immer im Gespräch mit den Spielern. Aber das änderte sich mit zunehmender Spieldauer. Plötzlich wurde jede Kleinigkeit gepfiffen, teilweise hatte man den Eindruck, dass er gelb auf Nachfrage verteilte, Fridjonsson musste aufgrund der Gefahr eines Platzverweises ausgewechselt werden. Und das nach vielleicht gelb im Mittelfeld und einem Zusammenprall mit dem gegnerischen Torwart, wo er ermahnt wurde. Alles sehr fraglich! Besonders aber auch deswegen, weil bei vielen Zweikämpfe gegen uns  oder gar nicht gepfiffen wurden. Da wurde mit zweierlei Maß gemessen. Und die Schwalbe von Philippe hätte eine gelbe Karte mehr als verdient gehabt.
Na ja, es ist wie es ist und zu ändern sowieso nichts mehr. Dass wir in den letzten Minuten oftmals hinten rum und lieber vorsichtig gespielt haben, fand ich im Übrigen absolut richtig. Klar will man den Lucky Punsh sehen, aber bitte doch auf der richtigen Seite. Und besser der eine Punkt, der uns sicher mehr bringt als Braunschweig, als möglicherweise noch in der Nachspielzeit (wie so oft diese Saison) das Gegentor fressen.
Also, alles gut, nächsten Samstag geht es erneut um drei Punkte.

Kangoroo, otte und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangoroootteKleiniPappabart1906Warendorf-WemserEagle-RiderMungoparalipomena
VorherigeSeite 7 von 11Nächste