Preußen-Forum
26. Spieltag: Elversberg vs. SCP
Zitat von Kleini am 16. März 2025, 17:21 UhrZitat von Standfussballer am 16. März 2025, 12:09 UhrIch war vorher absolut pessimistisch und jetzt um so glücklicher über diese für mich nicht erwartete Punkte. Das Ergebnis tut einfach richtig gut.
Ein Wort zu Elversberg. Was die in den letzten Jahren geschafft haben, ist wirklich beeindruckend.
Natürlich ist das beeindruckend. Deren Mäzen hat aber auch viel Geld rein gebuttert. Mal schauen wie es bei denen läuft, wenn der irgendwann mal kein Bock mehr hat.
Zitat von Standfussballer am 16. März 2025, 12:09 UhrIch war vorher absolut pessimistisch und jetzt um so glücklicher über diese für mich nicht erwartete Punkte. Das Ergebnis tut einfach richtig gut.
Ein Wort zu Elversberg. Was die in den letzten Jahren geschafft haben, ist wirklich beeindruckend.
Natürlich ist das beeindruckend. Deren Mäzen hat aber auch viel Geld rein gebuttert. Mal schauen wie es bei denen läuft, wenn der irgendwann mal kein Bock mehr hat.
Zitat von Ostwestfalenpreusse am 16. März 2025, 18:04 UhrZitat von Kleini am 16. März 2025, 17:21 UhrZitat von Standfussballer am 16. März 2025, 12:09 Uhr
Das Lotte der 2. Liga.
Zitat von Kleini am 16. März 2025, 17:21 UhrZitat von Standfussballer am 16. März 2025, 12:09 Uhr
Das Lotte der 2. Liga.
Zitat von aurel am 16. März 2025, 19:09 UhrZitat von Kleini am 16. März 2025, 17:21 UhrZitat von Standfussballer am 16. März 2025, 12:09 UhrIch war vorher absolut pessimistisch und jetzt um so glücklicher über diese für mich nicht erwartete Punkte. Das Ergebnis tut einfach richtig gut.
Da ist die Entwicklung unseres Vereins ( ganz ohne Vereinsbrille ) gesehen doch wesentlich beeindruckender. Ein Verein, der noch vor ein paar Jahren finanziell am Boden lag und von der Infrastruktur selbst in der dritten Liga abgehängt war. Jedoch hat man es ganz ohne Mäzen geschafft den Verein komplett neu aufzustellen, ihn finanziell gesunden zu landen und durch gute Entscheidungen wichtige Strukturen zu schaffen. Und die Entwicklung wird ( ganz abgesehen davon wo wir am Ende dieser Saison stehen werden ) mit Hinsicht auf das was gerade an der Hammer Straße entsteht noch weiter gehen .
Zitat von Kleini am 16. März 2025, 17:21 UhrZitat von Standfussballer am 16. März 2025, 12:09 UhrIch war vorher absolut pessimistisch und jetzt um so glücklicher über diese für mich nicht erwartete Punkte. Das Ergebnis tut einfach richtig gut.
Da ist die Entwicklung unseres Vereins ( ganz ohne Vereinsbrille ) gesehen doch wesentlich beeindruckender. Ein Verein, der noch vor ein paar Jahren finanziell am Boden lag und von der Infrastruktur selbst in der dritten Liga abgehängt war. Jedoch hat man es ganz ohne Mäzen geschafft den Verein komplett neu aufzustellen, ihn finanziell gesunden zu landen und durch gute Entscheidungen wichtige Strukturen zu schaffen. Und die Entwicklung wird ( ganz abgesehen davon wo wir am Ende dieser Saison stehen werden ) mit Hinsicht auf das was gerade an der Hammer Straße entsteht noch weiter gehen .
Zitat von Olli23 am 16. März 2025, 19:24 UhrZitat von aurel am 16. März 2025, 19:09 UhrZitat von Kleini am 16. März 2025, 17:21 UhrZitat von Standfussballer am 16. März 2025, 12:09 UhrIch war vorher absolut pessimistisch und jetzt um so glücklicher über diese für mich nicht erwartete Punkte. Das Ergebnis tut einfach richtig gut.
Naja, wenn man ehrlich ist gab's nach dem Führungswechsel und offenlegen der schlechten finanziellen Situation doch einige anonyme Spenden, die uns wohl geholfen haben. Aber die langfristige Entwicklung von da an ist nicht von einem Gönner abhängig.
Zitat von aurel am 16. März 2025, 19:09 UhrZitat von Kleini am 16. März 2025, 17:21 UhrZitat von Standfussballer am 16. März 2025, 12:09 UhrIch war vorher absolut pessimistisch und jetzt um so glücklicher über diese für mich nicht erwartete Punkte. Das Ergebnis tut einfach richtig gut.
Naja, wenn man ehrlich ist gab's nach dem Führungswechsel und offenlegen der schlechten finanziellen Situation doch einige anonyme Spenden, die uns wohl geholfen haben. Aber die langfristige Entwicklung von da an ist nicht von einem Gönner abhängig.
Zitat von Kleini am 16. März 2025, 19:34 UhrMan sieht, wie wichtig und wie richtig damals die Ausgliederung bei uns war.
Man sieht, wie wichtig und wie richtig damals die Ausgliederung bei uns war.
Zitat von DerSteinfurter am 16. März 2025, 20:11 UhrElversberg mag ein Dorfverein sein, aber egal ob mit oder ohne Mäzen, sie haben dort einiges auf die Beine gestellt. Nimmt man beispielsweise das Stadion, drei der vier Tribünen sind nahezu fertig. Im Presseraum und auf der Pressetribüne habe ich erfahren, dass die derzeitige Stahltribüne womöglich noch in dieser Spielzeit wieder abgebaut wird und dann der letzte Neubau samt Kabinentrakt und Pressebereich neu gebaut wird. Das ist auch dringend notwendig. Vom Kommentatorenplatz konnten wir nicht einmal die Seitenlinie sehen, was zwischen Gästeblock ab der Höhe des Strafraums zur Eckfahne stattfand, entzog sich gänzlich unserer Blicke.
Die Spieler ziehen sich in ganz kleinen Kabinen um, die sich in einem Container befinden. Da der Presseraum ebenfalls dort untergebracht ist, konnte ich gut zwei Stunden vor Spielbeginn einen kurzen Blick dort hinein werfen. Unser Zeugwart hatte da schon alles vorbereitet und die Trikots, Schuhe und alles weitere hingen schon an den Haken. Gymnastische Übungen mussten die Spieler dann auf dem Gang machen. Klaus Veltmann von Sky, mit dem ich mich eine Weile unterhalten hatte, konnte nicht einmal rechtzeitig aus dem Presseraum nach draußen gelangen, weil die Tür zum Gang hin von unseren Spielern geschlossen gehalten wurde. Er war drauf und dran, durchs Fenster nach draußen zu gelangen.
Zum Spiel selbst wurde ja schon vieles gesagt. Heute morgen hatte ich noch einmal die Gelegenheit, mir die wichtigsten Szenen bei Sport1 anzuschauen. gestern Abend im Sportstudio wurde ja so gut wie nichts gezeigt. Ich weiß ehrlich gesagt noch immer nicht so genau, warum Elversberg einen höheren XGoalwert haben sollte, als die Preußen. Wenn mich nicht alles täuscht, dann soll dieser Wert die Möglichkeit auf ein Tor wieder spiegeln. Ja es waren Ansätze der Saarländer vorhanden. Aber nur ganz selten wurde es wirklich richtig gefährlich. Da war Münster mit seinen beiden Alutreffern deutlich näher dran. Da ich das Spiel bei Sky aufgezeichnet habe, konnte ich mich heute Mittag noch einmal davon überzeugen. Der Kommentator sprach da von Ideenlosigkeit bei Elversberg kurz vor Schluss und bis dahin von so gut wie keiner echten Torchance. Alleine wegen der beiden Treffer ans Gebälck sprach er von einem glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg der Preußen. So haben wir es bei Radio Mottekstrehle auch verifiziert und ausgesprochen.
Elversberg mag ein Dorfverein sein, aber egal ob mit oder ohne Mäzen, sie haben dort einiges auf die Beine gestellt. Nimmt man beispielsweise das Stadion, drei der vier Tribünen sind nahezu fertig. Im Presseraum und auf der Pressetribüne habe ich erfahren, dass die derzeitige Stahltribüne womöglich noch in dieser Spielzeit wieder abgebaut wird und dann der letzte Neubau samt Kabinentrakt und Pressebereich neu gebaut wird. Das ist auch dringend notwendig. Vom Kommentatorenplatz konnten wir nicht einmal die Seitenlinie sehen, was zwischen Gästeblock ab der Höhe des Strafraums zur Eckfahne stattfand, entzog sich gänzlich unserer Blicke.
Die Spieler ziehen sich in ganz kleinen Kabinen um, die sich in einem Container befinden. Da der Presseraum ebenfalls dort untergebracht ist, konnte ich gut zwei Stunden vor Spielbeginn einen kurzen Blick dort hinein werfen. Unser Zeugwart hatte da schon alles vorbereitet und die Trikots, Schuhe und alles weitere hingen schon an den Haken. Gymnastische Übungen mussten die Spieler dann auf dem Gang machen. Klaus Veltmann von Sky, mit dem ich mich eine Weile unterhalten hatte, konnte nicht einmal rechtzeitig aus dem Presseraum nach draußen gelangen, weil die Tür zum Gang hin von unseren Spielern geschlossen gehalten wurde. Er war drauf und dran, durchs Fenster nach draußen zu gelangen.
Zum Spiel selbst wurde ja schon vieles gesagt. Heute morgen hatte ich noch einmal die Gelegenheit, mir die wichtigsten Szenen bei Sport1 anzuschauen. gestern Abend im Sportstudio wurde ja so gut wie nichts gezeigt. Ich weiß ehrlich gesagt noch immer nicht so genau, warum Elversberg einen höheren XGoalwert haben sollte, als die Preußen. Wenn mich nicht alles täuscht, dann soll dieser Wert die Möglichkeit auf ein Tor wieder spiegeln. Ja es waren Ansätze der Saarländer vorhanden. Aber nur ganz selten wurde es wirklich richtig gefährlich. Da war Münster mit seinen beiden Alutreffern deutlich näher dran. Da ich das Spiel bei Sky aufgezeichnet habe, konnte ich mich heute Mittag noch einmal davon überzeugen. Der Kommentator sprach da von Ideenlosigkeit bei Elversberg kurz vor Schluss und bis dahin von so gut wie keiner echten Torchance. Alleine wegen der beiden Treffer ans Gebälck sprach er von einem glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg der Preußen. So haben wir es bei Radio Mottekstrehle auch verifiziert und ausgesprochen.
Zitat von Kleini am 16. März 2025, 20:44 Uhr@DerSteinfurter wer hat denn zweimal Alu getroffen und einmal ins Tor? Wir oder die Gastgeber? Da frage ich mich, wie da von einem glücklichen Sieg die Rede sein konnte. Elversberg hatte mehr Ballbesitz, reicht das allein schon aus um zu so einer Bewertung zu kommen? Was die daraus gemacht haben hat man ja gesehen, die ergötzten sich an ihren Kombinationen, richtig gefährlich wurde es aber kaum.
@DerSteinfurter wer hat denn zweimal Alu getroffen und einmal ins Tor? Wir oder die Gastgeber? Da frage ich mich, wie da von einem glücklichen Sieg die Rede sein konnte. Elversberg hatte mehr Ballbesitz, reicht das allein schon aus um zu so einer Bewertung zu kommen? Was die daraus gemacht haben hat man ja gesehen, die ergötzten sich an ihren Kombinationen, richtig gefährlich wurde es aber kaum.
Zitat von dike77 am 16. März 2025, 21:22 UhrElversberg ist Sandhaufen 2.0 mit grob 2000 Zuschauern mehr. Null Substanz dahinter. Nur ist Holzer nicht so eine Attention Whore wie Machmeier
Elversberg ist Sandhaufen 2.0 mit grob 2000 Zuschauern mehr. Null Substanz dahinter. Nur ist Holzer nicht so eine Attention Whore wie Machmeier
Zitat von Alaskan Malamute am 17. März 2025, 00:32 UhrZitat von dike77 am 16. März 2025, 21:22 UhrElversberg ist Sandhaufen 2.0 mit grob 2000 Zuschauern mehr. Null Substanz dahinter. Nur ist Holzer nicht so eine Attention Whore wie Machmeier
KÖSTLICH!
Zitat von dike77 am 16. März 2025, 21:22 UhrElversberg ist Sandhaufen 2.0 mit grob 2000 Zuschauern mehr. Null Substanz dahinter. Nur ist Holzer nicht so eine Attention Whore wie Machmeier
KÖSTLICH!
Zitat von Peter Pan am 17. März 2025, 04:53 UhrZitat von SCP-Freddy am 16. März 2025, 11:18 UhrHier gibt es bei ~8:45 nochmal den Eckball und das Tor aus Zuschauerperspektive.
Am Ende des Videos auch noch das gemeinsame Feiern vor dem Gästeblock.
https://www.youtube.com/watch?v=EZJ_yb5K55c
....unsere Aufstellung auf der Anzeigetafel (ab Min. 1:30 im Video) ist ja sehr interessant. Bei Bezzoli kannst du vielleicht noch von einem Schreibfehler sprechen.
Aber welcher Kamerad versteckt sich denn hinter der Rückennummer 2?
Es ist Kollege Andersen, klingt ja so ähnlich wie Kirkeskov.
Zumindest kann man bei Andersen davon ausgehen, dass der Name irgendwie dänisch klingt.
Liebe Elversberger, schaut mal in den KICKER! Da sind alle Mannschaften mit ihren jeweiligen Kadern aufgeführt!
Zitat von SCP-Freddy am 16. März 2025, 11:18 UhrHier gibt es bei ~8:45 nochmal den Eckball und das Tor aus Zuschauerperspektive.
Am Ende des Videos auch noch das gemeinsame Feiern vor dem Gästeblock.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
....unsere Aufstellung auf der Anzeigetafel (ab Min. 1:30 im Video) ist ja sehr interessant. Bei Bezzoli kannst du vielleicht noch von einem Schreibfehler sprechen.
Aber welcher Kamerad versteckt sich denn hinter der Rückennummer 2?
Es ist Kollege Andersen, klingt ja so ähnlich wie Kirkeskov.
Zumindest kann man bei Andersen davon ausgehen, dass der Name irgendwie dänisch klingt.
Liebe Elversberger, schaut mal in den KICKER! Da sind alle Mannschaften mit ihren jeweiligen Kadern aufgeführt!