preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

26. Spieltag: Dynamo Dresden vs. SCP

VorherigeSeite 5 von 38Nächste

Unser Spiel in Dresden kann von ganz wichtiger Bedeutung und auch ein Wegweiser für den weiteren Saisonverlauf sein. Genauso wird hier auch über Taktik, Aufstellung und viele andere Dinge diskutiert, die so ein Forum ausmachen. Wir alle haben ganz viel Herzblut für diesen Verein und wenn sich die Spieler dessen bewusst sind und dann auch maximalen Einsatz und Hingabe zeigen, bin ich zufrieden. Happy wäre ich, wenn diese Einstellung zu mindestens einem Punkt reichen würde.
Soweit so gut.

Zu einem Thema muss ich allerdings mal mächtig Dampf ablassen. Dieser VAR muss in der aktuellen Form abgeschafft werden. Ich finde es wirklich zum kotzen, wenn ich sehe, wie Schiris minutenlang tatenlos auf dem Platz stehen, um die Oberschiedsrichter in irgendeinem Keller mit wissenschaftlichen darstellerischen und rechnerischen Methoden, Spielsituationen auswerten zu lassen. Spielsituationen, die der normale Zuschauer im Zweifel überhaupt nicht registriert hat. So verkommt unser schönes Spiel zu einem Machwerk von Funktionären und Theoretikern. Menschen, die Aufgaben erledigen, um die sie kein echter Fußballfans gebeten hat. Wenn ich sehe, wie heute Nachmittag mit dem SC Paderborn umgesprungen wurde, geht mir die Galle hoch. Zwei Tore aberkannt, wobei mindestens das erste ein absoluter Skandal war. Eine Frechheit ohnegleichen. Höhepunkt war dann noch der Elfmeter kurz vor Schluss.  Wer sowas als elfmeterreif ansieht, hat den Schuss nicht gehört. Dieser ganze Krampf sorgt doch nur dafür, dass jeder Spieler im Strafraum nach dem minimalsten Kontakt hinfällt, vor Schmerzen aufschreit und den VAR ermutigt, hier auf Elfmeter zu entscheiden. Auch sorgt dieses ganze Theater dafür, dass bei jedem Ballkontakt im Strafraum das ganze Publikum reflexartig Hand schreit. Es ist nur noch peinlich. Hand sollte nur gepfiffen werden, wenn eine klare Absicht erkennbar ist. Und ein Foul wird vom Schiri entschieden - von niemandem sonst.

VAR nur bei Abseits und Torlinie. Vom Rest hab ich echt die Schnauze voll. Ich würde mir einen Riesen-Fanaufstand wünschen.

Weg mit diesem Dreck und zurück zum Fußball ohne Hightech.

Ach ja, bevor ich es vergesse. Wünsch uns morgen ein schönes aber vor allem erfolgreiches Spiel.

Kleini, Warendorf-Wemser und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWarendorf-WemserTribun06PreussenPilgerMaestro MorriconeEagle-RiderAlaskan MalamuteparalipomenaKurvensteherEddie the Eagle

Danke @heino-hansen zu der Thematik VAR hab ich mich gerade noch im anderen thread ausgekotzt. Das Problem liegt ja nicht nur am VAR, am Kölner Keller und den Schiedsrichtern. Es liegt an denjenigen, die das ausnutzen, an denjenigen die davon profitieren und auch an denjenigen die solche Verhaltensweisen tolerieren, als zweckmäßig empfinden oder gar als kreativ und erfindungsreich darstellen. Und da sind alle gefragt: Spieler, Trainer, Manager und Offizielle, die Medien und auch wir Fans. Wollen wir Erfolg um jeden Preis? Mit Betrug? Was ist mit Fairplay und "möge der Bessere gewinnen"?

Heino-Hansen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Heino-Hansen

Ein bisschen Off-Topic, aber ich würde einfach 1-2 Challenges pro Spiel und Team einführen, und den Mannschaften einen Wechsel wegnehmen, wenn die Challenge nicht gerechtfertigt war. Ansonsten nur noch Abseits und Torlinie checken. Das sollte erstmal ausreichen.

Vielleicht besser eine Challenge als zwei, sonst hast du vier lange Unterbrechungen.

Mir machen hauptsächlich die Standards Sorgen.  Und eventuell das Publikum dort.

Zitat von Heino-Hansen am 14. März 2026, 17:54 Uhr

VAR nur bei Abseits und Torlinie. Vom Rest hab ich echt die Schnauze voll. Ich würde mir einen Riesen-Fanaufstand wünschen.

Abseits komplett abschaffen! Dann kann immer einer in Toni Polster Manier vor dem Tor rumlungern, es gäbe keine lächerlichen Entscheidungen mehr wie heute, das Spiel würde schneller gemacht, wahrscheinlich würden auch mehr Tore fallen...

Das wäre mal innovativ 😆

Nochmal Off-Topic, aber das "Abseits" von Leverkusen ist einfach nicht mehr mein Fußball. Das ist doch keine Gerechtigkeit, sondern einfach Schwachsinn.

Alternativ könnte man zumindest nur die Füße als Abseits zählen. Die anderen Körperteile bitte einfach weglassen.

....bei einem Sieg geht's rauf auf 12 / ein Unentschieden oder eine Niederlage lässt uns auf dem Relegationsplatz verweilen.

Wie auch immer: Es ist ein weiteres Schicksalsspiel, vor allem für unseren Trainer.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini
Zitat von Peter Pan am 15. März 2026, 08:13 Uhr

....bei einem Sieg geht's rauf auf 12 / ein Unentschieden oder eine Niederlage lässt uns auf dem Relegationsplatz verweilen.

Wie auch immer: Es ist ein weiteres Schicksalsspiel, vor allem für unseren Trainer.

Und genau deswegen hilft nur ein Sieg!!! Alles andere ist zu wenig!! Egal wie!

BalticEagle und Kleini haben auf diesen Beitrag reagiert.
BalticEagleKleini

Guten Morgen aus Dresden. Den gestrigen Nachmittag und Abend haben wir bei trockenen Wetter in der Altstadt verbracht. Einige andere Preußen Fans haben wir dort bereits auch schon gesehen.

Jetzt wird gleich erstmal ausgiebig gefrühstückt, bevor wir uns auf den Weg zum Stadion machen.

Wie jeder von uns hoffen auch wir auf die drei Punkte. Das wird in ein paar Stunden ein ganz schwieriges Unterfangen.

Allen Anreisenden, egal ob mit dem Sonderzug oder mit dem Auto, eine gute Fahrt. Man sieht sich im Stadion. 🖤🤍💚🍀🦅

Kleini, Tribun06 und Maestro Morricone haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniTribun06Maestro Morricone
Zitat von Eagle-Rider am 14. März 2026, 22:46 Uhr

Nochmal Off-Topic, aber das "Abseits" von Leverkusen ist einfach nicht mehr mein Fußball. Das ist doch keine Gerechtigkeit, sondern einfach Schwachsinn.

Alternativ könnte man zumindest nur die Füße als Abseits zählen. Die anderen Körperteile bitte einfach weglassen.

Das sehe genauso. Zumal es immer Messtoleranzen gibt und früher, als noch das bloße Auge entschied, hieß es im Zweifel für den Stürmer.

VorherigeSeite 5 von 38Nächste