Preußen-Forum
26. Spieltag: Dynamo Dresden vs. SCP
Zitat von webbis06 am 16. März 2026, 05:00 UhrZitat von Missingno am 16. März 2026, 03:55 UhrWieso muss jetzt Kittner weg? Erklär mir das mal, du Penner!
Argumente und Fehler habe ich aufgelistet. Wenn du nur beleidigen kannst, hast du in einem Diskussionsforum aus meiner Sicht nichts verloren.
Zitat von Missingno am 16. März 2026, 03:55 UhrWieso muss jetzt Kittner weg? Erklär mir das mal, du Penner!
Argumente und Fehler habe ich aufgelistet. Wenn du nur beleidigen kannst, hast du in einem Diskussionsforum aus meiner Sicht nichts verloren.
Zitat von SCPMS-Ente am 16. März 2026, 08:47 UhrSo, nach einer Nacht drüber schlafen ist das Gefühl leider noch immer nicht wirklich besser geworden!
Die Arbeitsverweigerung unserer Jungs gestern in Dresden hat richtig wehgetan. Gerade weil die Erwartungen groß waren und viele von uns mit Herzblut dabei sind.
Passend dazu zieht hier heute auch noch ein Gewitter auf. Irgendwie spiegelt das genau die Stimmung wider. Ich hoffe sehr, dass es heute intern mal ordentlich kracht und die Verantwortlichen das Ganze nicht einfach abhaken und zur Tagesordnung übergehen. Das wäre aus meiner Sicht grob fahrlässig gegenüber Fans, Verein und allen, die sich Woche für Woche den Allerwertesten aufreißen.
Umso bitterer ist es, weil die Premiere „Auswärts Zuhause“ im LVM-Preußenstadion eigentlich eine richtig gelungene Veranstaltung war Stimmung, Organisation – vieles hat gepasst. Leider wurde das Ganze vom Spiel komplett überschattet.
Der einzige echte Applaus kam auf, als Bianca spontan auf den Schock reagiert und einen Sasse Lagerkorn an die enttäuschten SCP-Fans verteilen ließ.
Das sagt eigentlich schon alles über den Sonntagnachmittag aus.
Jetzt heißt es sofort alles ehrlich aufarbeiten, Fehler klar benennen und gemeinsam wieder aufstehen. Wir Fans stehen weiter hinter dem Verein, aber Einsatz, Leidenschaft und alles geben im Abstiegskampf, auf und auch neben dem Platz. Das will ich jetzt in dieser Woche besonders am Sonntag Zuhause endlich sehen.
So, nach einer Nacht drüber schlafen ist das Gefühl leider noch immer nicht wirklich besser geworden!
Die Arbeitsverweigerung unserer Jungs gestern in Dresden hat richtig wehgetan. Gerade weil die Erwartungen groß waren und viele von uns mit Herzblut dabei sind.
Passend dazu zieht hier heute auch noch ein Gewitter auf. Irgendwie spiegelt das genau die Stimmung wider. Ich hoffe sehr, dass es heute intern mal ordentlich kracht und die Verantwortlichen das Ganze nicht einfach abhaken und zur Tagesordnung übergehen. Das wäre aus meiner Sicht grob fahrlässig gegenüber Fans, Verein und allen, die sich Woche für Woche den Allerwertesten aufreißen.
Umso bitterer ist es, weil die Premiere „Auswärts Zuhause“ im LVM-Preußenstadion eigentlich eine richtig gelungene Veranstaltung war Stimmung, Organisation – vieles hat gepasst. Leider wurde das Ganze vom Spiel komplett überschattet.
Der einzige echte Applaus kam auf, als Bianca spontan auf den Schock reagiert und einen Sasse Lagerkorn an die enttäuschten SCP-Fans verteilen ließ.
Das sagt eigentlich schon alles über den Sonntagnachmittag aus.
Jetzt heißt es sofort alles ehrlich aufarbeiten, Fehler klar benennen und gemeinsam wieder aufstehen. Wir Fans stehen weiter hinter dem Verein, aber Einsatz, Leidenschaft und alles geben im Abstiegskampf, auf und auch neben dem Platz. Das will ich jetzt in dieser Woche besonders am Sonntag Zuhause endlich sehen.
Zitat von poelle am 16. März 2026, 08:47 UhrZitat von Keuner am 16. März 2026, 00:49 UhrEgal wer Samstag auf der Bank sitzt aber als LV gehört Kirkeskov aufgestellt. Nicht zu erklären das der einzig fitte LV daheim sitzt. Seit Nürnberg völlig außen vor. In Nürnberg das Tor versculdert, aber unser Tor mit vorbereitet. Danach 2mal krank ausgefallen. Soll jetzt kein Heilsbringer Geschreie sein, aber es ist doch Wahnsinn mit dem soften Meyerhöfer oder Makridis auf LV zu spielen statt mit Vizekapitän Kirkeskov, welcher sich wenigstens reinhaut. Stattdessen 3 Stürmer auf der Bank
Alles andere ist geschrieben denke ich
Pro KSM für die Mannschaft mit Teamchef oben drüber
PS: Bier und Wurst waren lecker heute. Das Drumherum auch gut organisiert. Vom DD Publikum kam das was zu erwarten war
Kirkeskov hatte schon mehrere schlechte Spiele hintereinander, viele Fehlpässe schlechte Zweikämpfe. Offenbar war das aber nur der Anfang davon, das alle schlechter wurden. Ein paar wurden gewechselt, andere blieben offenbar bei der Stammplatzgarantie durch den Trainer. Gut von uns sind die wenigsten beim Training dabei, aber dass die Aufstellung schon länger nicht mehr zu den Leistungen auf den Platz gepasst hat haben denke ich viele gesehen. Das die Mannschaft und die Beziehung zwischen Trainer und Team intakt sein soll, darf wohl stark nach so einem Spiel bezweifelt werden. Ich würds vielleicht echt mit Antwerpen bis zum Saisonende probieren.
Zitat von Keuner am 16. März 2026, 00:49 UhrEgal wer Samstag auf der Bank sitzt aber als LV gehört Kirkeskov aufgestellt. Nicht zu erklären das der einzig fitte LV daheim sitzt. Seit Nürnberg völlig außen vor. In Nürnberg das Tor versculdert, aber unser Tor mit vorbereitet. Danach 2mal krank ausgefallen. Soll jetzt kein Heilsbringer Geschreie sein, aber es ist doch Wahnsinn mit dem soften Meyerhöfer oder Makridis auf LV zu spielen statt mit Vizekapitän Kirkeskov, welcher sich wenigstens reinhaut. Stattdessen 3 Stürmer auf der Bank
Alles andere ist geschrieben denke ich
Pro KSM für die Mannschaft mit Teamchef oben drüber
PS: Bier und Wurst waren lecker heute. Das Drumherum auch gut organisiert. Vom DD Publikum kam das was zu erwarten war
Kirkeskov hatte schon mehrere schlechte Spiele hintereinander, viele Fehlpässe schlechte Zweikämpfe. Offenbar war das aber nur der Anfang davon, das alle schlechter wurden. Ein paar wurden gewechselt, andere blieben offenbar bei der Stammplatzgarantie durch den Trainer. Gut von uns sind die wenigsten beim Training dabei, aber dass die Aufstellung schon länger nicht mehr zu den Leistungen auf den Platz gepasst hat haben denke ich viele gesehen. Das die Mannschaft und die Beziehung zwischen Trainer und Team intakt sein soll, darf wohl stark nach so einem Spiel bezweifelt werden. Ich würds vielleicht echt mit Antwerpen bis zum Saisonende probieren.
Zitat von DerSteinfurter am 16. März 2026, 08:51 UhrDer Frust und die Sprachlosigkeit ist selbst nach einer Nacht überschlafen noch nicht gewichen. Was ist da gestern passiert? Du gehst auf den Platz und spielst gegen ein Team, das mit dir Punkte gleich in der Tabelle zu finden ist. Waren die Minuten bis zum 1:0 noch von einem gegenseitigen Belauern und der Fehlervermeidung geprägt, Torchancen so gut wie nicht vorhanden, brachen nach der Dresdener Führung bei den Preußen alle Dämme. Was waren das für Slapstickeinlagen bei jedem weiteren Gegentor.
Wie findet vor dem Match eigentlich die Ansprache vom Trainer an das Team statt. Wie pusht sich die Truppe in der Kabine eigentlich selbst vor solch wichtigen Spielen. Wer ist da der Leader und Kopf, der seine Mitspieler mitreißt oder auch mal in den Hintern tritt.
Ich will keine Interviews vor oder nach den Spielen von den Akteuren mehr hören oder lesen. Alle, ausnahmslos Alle haben sich selbst jetzt einen Maulkorb zu verpassen. Erst wenn sie sich auf ihr Spiel konzentrieren und wieder vernünftige Leistungen zeigen, der Wille erkennbar ist sich den Arsch aufzureißen und dadurch die Ergebnisse stimmen, dürfen sie gerne wieder den Mund aufmachen. Phrasen und Lippenbekenntnisse können sie sich sparen.
Außer im Pokal kann ich mich an solch ein desaströses Ergebnis nicht wirklich erinnern. Das war ein Offenbarungseid. Bereits in der Halbzeitpause haben wir auf der Pressetribüne diskutiert, wie hoch das Ergebnis noch werden wird. Da stand nach dem 2:0 keine Mannschaft mehr auf dem Platz, dass war ein wilder Hühnerhaufen. Eine Schülermannschaft hat mehr Diziplin in den eigenen Reihen und unterstützt sich gegenseitig. Keiner, wirklich keiner machte auf den Platz gestern den Mund auf. Schweigend ergab man sich in ein Schicksal, welches mit dem 6:0 sogar noch glimpflich einzustufen ist. Wenn mit hervorragenden Teamgeist, der ja immer wieder propagandiert wird, das gemeinsame Ergeben ohne laute Worte gemeint ist, dann gute Nacht Marie für Preußen Münster. Wer rüttelt diesen Haufen war richtig wach?
Lange, sehr lange haben die Fans die Mannschaft nach Niederlagen unterstützt. Zusammen für Preußen Münster ertönte viele Jahren nach dem Spiel durch die Stadien. Mit der Selbstaufgabe gestern Nachmittag war zurecht ein Punkt erreicht, wo diese Unterstützung nicht mehr gegeben werden durfte. Manche mögen dieses Signal als fatal bezeichnen, ich bin da gegenteiliger Auffassung. Wenn nicht seit gestern, wann denn dann müssen zumindest die Fans versuchen, wenn es der Trainer und die Führung schon nicht schaffen, die Mannschaft aufzuwecken.
In dieser Woche vor dem Spiel gegen Magdeburg muss etwas passieren. Egal was, es muss richtig laut werden und im Gebälk krachen. Die Zeit zum Lieb sein ist nun endgültig passé.
Der Frust und die Sprachlosigkeit ist selbst nach einer Nacht überschlafen noch nicht gewichen. Was ist da gestern passiert? Du gehst auf den Platz und spielst gegen ein Team, das mit dir Punkte gleich in der Tabelle zu finden ist. Waren die Minuten bis zum 1:0 noch von einem gegenseitigen Belauern und der Fehlervermeidung geprägt, Torchancen so gut wie nicht vorhanden, brachen nach der Dresdener Führung bei den Preußen alle Dämme. Was waren das für Slapstickeinlagen bei jedem weiteren Gegentor.
Wie findet vor dem Match eigentlich die Ansprache vom Trainer an das Team statt. Wie pusht sich die Truppe in der Kabine eigentlich selbst vor solch wichtigen Spielen. Wer ist da der Leader und Kopf, der seine Mitspieler mitreißt oder auch mal in den Hintern tritt.
Ich will keine Interviews vor oder nach den Spielen von den Akteuren mehr hören oder lesen. Alle, ausnahmslos Alle haben sich selbst jetzt einen Maulkorb zu verpassen. Erst wenn sie sich auf ihr Spiel konzentrieren und wieder vernünftige Leistungen zeigen, der Wille erkennbar ist sich den Arsch aufzureißen und dadurch die Ergebnisse stimmen, dürfen sie gerne wieder den Mund aufmachen. Phrasen und Lippenbekenntnisse können sie sich sparen.
Außer im Pokal kann ich mich an solch ein desaströses Ergebnis nicht wirklich erinnern. Das war ein Offenbarungseid. Bereits in der Halbzeitpause haben wir auf der Pressetribüne diskutiert, wie hoch das Ergebnis noch werden wird. Da stand nach dem 2:0 keine Mannschaft mehr auf dem Platz, dass war ein wilder Hühnerhaufen. Eine Schülermannschaft hat mehr Diziplin in den eigenen Reihen und unterstützt sich gegenseitig. Keiner, wirklich keiner machte auf den Platz gestern den Mund auf. Schweigend ergab man sich in ein Schicksal, welches mit dem 6:0 sogar noch glimpflich einzustufen ist. Wenn mit hervorragenden Teamgeist, der ja immer wieder propagandiert wird, das gemeinsame Ergeben ohne laute Worte gemeint ist, dann gute Nacht Marie für Preußen Münster. Wer rüttelt diesen Haufen war richtig wach?
Lange, sehr lange haben die Fans die Mannschaft nach Niederlagen unterstützt. Zusammen für Preußen Münster ertönte viele Jahren nach dem Spiel durch die Stadien. Mit der Selbstaufgabe gestern Nachmittag war zurecht ein Punkt erreicht, wo diese Unterstützung nicht mehr gegeben werden durfte. Manche mögen dieses Signal als fatal bezeichnen, ich bin da gegenteiliger Auffassung. Wenn nicht seit gestern, wann denn dann müssen zumindest die Fans versuchen, wenn es der Trainer und die Führung schon nicht schaffen, die Mannschaft aufzuwecken.
In dieser Woche vor dem Spiel gegen Magdeburg muss etwas passieren. Egal was, es muss richtig laut werden und im Gebälk krachen. Die Zeit zum Lieb sein ist nun endgültig passé.
Zitat von Baghira1982 am 16. März 2026, 09:21 UhrEs gab gestern zum Abpfiff ein "Alle zudamnen für Preußen Münster" aber NICHT für die Mannschaft. Wie diese Richtung Block schlich leerte sich dieser. Dieses "Alle zusammen für Preußen Münster" gestern galt den Fans im Block, vorm TV oder wo diese gerade mitgefiebert hatten. Und nicht die Fans haben sich von der Mannschaft weg bewegt, die Mannschaft ist mit ihrer Leistung gestern vor den Fans davongerannt. Einsatz, Kampf, sich gegen so ein Fiasko zu wehren... das ist es was erwartet werden kann, darf und muss!!! Es gab kein Aufbäumen, kein Kopf hoch, keine akzeptable Zweikampfführung. Es fehlte an Spirit, an Wille, an der Bereitschaft sich zu quälen, den einen Meter mehr zu laufen wie der Gegner.
Diese Mannschaft, mit diesem Trainerteam ist TOT!!!
Es gab gestern zum Abpfiff ein "Alle zudamnen für Preußen Münster" aber NICHT für die Mannschaft. Wie diese Richtung Block schlich leerte sich dieser. Dieses "Alle zusammen für Preußen Münster" gestern galt den Fans im Block, vorm TV oder wo diese gerade mitgefiebert hatten. Und nicht die Fans haben sich von der Mannschaft weg bewegt, die Mannschaft ist mit ihrer Leistung gestern vor den Fans davongerannt. Einsatz, Kampf, sich gegen so ein Fiasko zu wehren... das ist es was erwartet werden kann, darf und muss!!! Es gab kein Aufbäumen, kein Kopf hoch, keine akzeptable Zweikampfführung. Es fehlte an Spirit, an Wille, an der Bereitschaft sich zu quälen, den einen Meter mehr zu laufen wie der Gegner.
Zitat von DerSteinfurter am 16. März 2026, 09:52 UhrZitat von Baghira1982 am 16. März 2026, 09:21 UhrEs gab gestern zum Abpfiff ein "Alle zudamnen für Preußen Münster" aber NICHT für die Mannschaft. Wie diese Richtung Block schlich leerte sich dieser. Dieses "Alle zusammen für Preußen Münster" gestern galt den Fans im Block, vorm TV oder wo diese gerade mitgefiebert hatten. Und nicht die Fans haben sich von der Mannschaft weg bewegt, die Mannschaft ist mit ihrer Leistung gestern vor den Fans davongerannt. Einsatz, Kampf, sich gegen so ein Fiasko zu wehren... das ist es was erwartet werden kann, darf und muss!!! Es gab kein Aufbäumen, kein Kopf hoch, keine akzeptable Zweikampfführung. Es fehlte an Spirit, an Wille, an der Bereitschaft sich zu quälen, den einen Meter mehr zu laufen wie der Gegner.
Von der Pressetribüne hatte ich einen etwas anderen Eindruck. Bereits 20 Minuten vor Spielende wurde der Support eingestellt. Nach Spielende leerte sich der Block sehr schnell. Übrigens, selbst die Polizei, die von der Pressetribüne aus direkt neben uns die ganze Zeit den Gästeblock per Videokameras kontrollierte und aufnahmen, gingen etwa 10 Minuten vor Spielende.
Zitat von Baghira1982 am 16. März 2026, 09:21 UhrEs gab gestern zum Abpfiff ein "Alle zudamnen für Preußen Münster" aber NICHT für die Mannschaft. Wie diese Richtung Block schlich leerte sich dieser. Dieses "Alle zusammen für Preußen Münster" gestern galt den Fans im Block, vorm TV oder wo diese gerade mitgefiebert hatten. Und nicht die Fans haben sich von der Mannschaft weg bewegt, die Mannschaft ist mit ihrer Leistung gestern vor den Fans davongerannt. Einsatz, Kampf, sich gegen so ein Fiasko zu wehren... das ist es was erwartet werden kann, darf und muss!!! Es gab kein Aufbäumen, kein Kopf hoch, keine akzeptable Zweikampfführung. Es fehlte an Spirit, an Wille, an der Bereitschaft sich zu quälen, den einen Meter mehr zu laufen wie der Gegner.
Von der Pressetribüne hatte ich einen etwas anderen Eindruck. Bereits 20 Minuten vor Spielende wurde der Support eingestellt. Nach Spielende leerte sich der Block sehr schnell. Übrigens, selbst die Polizei, die von der Pressetribüne aus direkt neben uns die ganze Zeit den Gästeblock per Videokameras kontrollierte und aufnahmen, gingen etwa 10 Minuten vor Spielende.
Zitat von Westfalen Jo am 16. März 2026, 09:53 UhrEine Nacht drüber geschlafen und es tut immer noch weh, weil man ein dickes Zeichen an die Konkurrenz im Abstiegskampf hätte senden können. Was man ja auch irgendwie gemacht hat, aber anders als erwünscht. Warum es für mich mit Ende zu Ende gehen muss, hatte ich ja schon erwähnt und viele andere hier haben ja noch weitere Punkte wie sein Personalmanagement hinzugefügt. Trotzdem sind Forderungen, dass wir jetzt nur noch Spieler spielen zu lassen, die in der nächsten Saison noch bei uns sind für verfrüht. Wir stehen aktuell auf einem Relegationsplatz, wären also nicht direkt abgestiegen. Es ist immer noch möglich, in den nächsten Spielen ordentlich zu punkten, wofür selbstredend Änderungen notwendig sind, wir spielen noch gegen Bielefeld und können mit einem Sieg an denen vorbei ziehen. Also: Kopf hoch, Lebbe geht weiter, noch ist alles drin.
Eine Nacht drüber geschlafen und es tut immer noch weh, weil man ein dickes Zeichen an die Konkurrenz im Abstiegskampf hätte senden können. Was man ja auch irgendwie gemacht hat, aber anders als erwünscht. Warum es für mich mit Ende zu Ende gehen muss, hatte ich ja schon erwähnt und viele andere hier haben ja noch weitere Punkte wie sein Personalmanagement hinzugefügt. Trotzdem sind Forderungen, dass wir jetzt nur noch Spieler spielen zu lassen, die in der nächsten Saison noch bei uns sind für verfrüht. Wir stehen aktuell auf einem Relegationsplatz, wären also nicht direkt abgestiegen. Es ist immer noch möglich, in den nächsten Spielen ordentlich zu punkten, wofür selbstredend Änderungen notwendig sind, wir spielen noch gegen Bielefeld und können mit einem Sieg an denen vorbei ziehen. Also: Kopf hoch, Lebbe geht weiter, noch ist alles drin.
Zitat von Peter Pan am 16. März 2026, 10:07 UhrAllein die Entlassung des Trainers wird die Mannschaft wieder "durchatmen" lassen.
Das Spiel gegen Magdeburg kann man bspw. unter freundlicher Mithilfe von Schulze-Marmeling über die Bühne bringen.
Die Länderspielpause dazu nutzen, einen neuen Coach zu verpflichten.
Allein die Entlassung des Trainers wird die Mannschaft wieder "durchatmen" lassen.
Das Spiel gegen Magdeburg kann man bspw. unter freundlicher Mithilfe von Schulze-Marmeling über die Bühne bringen.
Die Länderspielpause dazu nutzen, einen neuen Coach zu verpflichten.
Zitat von Baghira1982 am 16. März 2026, 10:33 UhrZitat von DerSteinfurter am 16. März 2026, 09:52 UhrZitat von Baghira1982 am 16. März 2026, 09:21 UhrEs gab gestern zum Abpfiff ein "Alle zudamnen für Preußen Münster" aber NICHT für die Mannschaft. Wie diese Richtung Block schlich leerte sich dieser. Dieses "Alle zusammen für Preußen Münster" gestern galt den Fans im Block, vorm TV oder wo diese gerade mitgefiebert hatten. Und nicht die Fans haben sich von der Mannschaft weg bewegt, die Mannschaft ist mit ihrer Leistung gestern vor den Fans davongerannt. Einsatz, Kampf, sich gegen so ein Fiasko zu wehren... das ist es was erwartet werden kann, darf und muss!!! Es gab kein Aufbäumen, kein Kopf hoch, keine akzeptable Zweikampfführung. Es fehlte an Spirit, an Wille, an der Bereitschaft sich zu quälen, den einen Meter mehr zu laufen wie der Gegner.
Das ist richtig. Ab dem 5 oder 6 zu 0 wurde der Support eingestellt. Fahnen abgenommen usw
Und ja der Block leerte sich recht schnell. Trotzdem gab es ein trotziges "Alle zusammen für Preußen Münster" nur kurz und mit Sicherheit nicht an die Mannschaft gerichtet.
Zitat von DerSteinfurter am 16. März 2026, 09:52 UhrZitat von Baghira1982 am 16. März 2026, 09:21 UhrEs gab gestern zum Abpfiff ein "Alle zudamnen für Preußen Münster" aber NICHT für die Mannschaft. Wie diese Richtung Block schlich leerte sich dieser. Dieses "Alle zusammen für Preußen Münster" gestern galt den Fans im Block, vorm TV oder wo diese gerade mitgefiebert hatten. Und nicht die Fans haben sich von der Mannschaft weg bewegt, die Mannschaft ist mit ihrer Leistung gestern vor den Fans davongerannt. Einsatz, Kampf, sich gegen so ein Fiasko zu wehren... das ist es was erwartet werden kann, darf und muss!!! Es gab kein Aufbäumen, kein Kopf hoch, keine akzeptable Zweikampfführung. Es fehlte an Spirit, an Wille, an der Bereitschaft sich zu quälen, den einen Meter mehr zu laufen wie der Gegner.
Das ist richtig. Ab dem 5 oder 6 zu 0 wurde der Support eingestellt. Fahnen abgenommen usw
Und ja der Block leerte sich recht schnell. Trotzdem gab es ein trotziges "Alle zusammen für Preußen Münster" nur kurz und mit Sicherheit nicht an die Mannschaft gerichtet.