Preußen-Forum
26. Spieltag: Dynamo Dresden vs. SCP
Zitat von Der Natz am 15. März 2026, 20:26 UhrMittlerweile ist es ja gar nicht mehr das berühmte System. Vor zwei Wochen konnte man hier im Forum noch lang erklärt bekommen, das Alexander Ende gar nichts dafür kann, wie die Mannschaft spielt. Was soll er machen, wenn die Spieler Fehler machen oder er sagt: Gewinnt! Und die halten sich einfach nicht dran. Ich habe fast den Eindruck, er glaubt selbst daran, dass er nichts dagegen machen kann. Er wirkt schon länger hilflos. Das ist es, was mich überzeugt, dass es so nicht weitergehen kann. Das es ihm nicht gelingt, den Spielern zu vermitteln worauf es jetzt ankommt oder diejenigen im Kader findet, denen das klar ist. Dass es nicht gelingt das Selbstvertrauen der Spieler zu stärken oder diejenigen im Kader zu finden, die es vielleicht noch haben. Eine öffentliche breitgetretene Rüge für Pätows Querpass hat jedenfalls nicht dazu beigetragen, dass heute irgendwer selbstbewusst oder aggressiv gewesen wäre.
Am System möchte ich mich gar nicht aufhängen, das hat manchmal viel Spaß gemacht zuzusehen und öfters auch nicht und es war auch okay es nach der Winterpause noch ein bißchen zu versuchen und auf die Rückkehrer zu setzen. Aber seit einigen Wochen zählt etwas anderes und man hat den Abstiegskampf bisher nicht angenommen oder verstanden, was da gefragt ist und ich glaube eben auch nicht mehr, dass Alexander Ende da jetzt noch etwas dran ändern kann, weder in seinem eigenen Kopf noch ggü. Der Mannschaft
Mittlerweile ist es ja gar nicht mehr das berühmte System. Vor zwei Wochen konnte man hier im Forum noch lang erklärt bekommen, das Alexander Ende gar nichts dafür kann, wie die Mannschaft spielt. Was soll er machen, wenn die Spieler Fehler machen oder er sagt: Gewinnt! Und die halten sich einfach nicht dran. Ich habe fast den Eindruck, er glaubt selbst daran, dass er nichts dagegen machen kann. Er wirkt schon länger hilflos. Das ist es, was mich überzeugt, dass es so nicht weitergehen kann. Das es ihm nicht gelingt, den Spielern zu vermitteln worauf es jetzt ankommt oder diejenigen im Kader findet, denen das klar ist. Dass es nicht gelingt das Selbstvertrauen der Spieler zu stärken oder diejenigen im Kader zu finden, die es vielleicht noch haben. Eine öffentliche breitgetretene Rüge für Pätows Querpass hat jedenfalls nicht dazu beigetragen, dass heute irgendwer selbstbewusst oder aggressiv gewesen wäre.
Am System möchte ich mich gar nicht aufhängen, das hat manchmal viel Spaß gemacht zuzusehen und öfters auch nicht und es war auch okay es nach der Winterpause noch ein bißchen zu versuchen und auf die Rückkehrer zu setzen. Aber seit einigen Wochen zählt etwas anderes und man hat den Abstiegskampf bisher nicht angenommen oder verstanden, was da gefragt ist und ich glaube eben auch nicht mehr, dass Alexander Ende da jetzt noch etwas dran ändern kann, weder in seinem eigenen Kopf noch ggü. Der Mannschaft
Zitat von Treue Socke am 15. März 2026, 20:29 UhrOle kittner sagte dass man auch mit den Spielern sprechen wird. Blabla.
Aber ob neuer Trainer oder nicht. Es wird schon sehr sehr schwer Platz 16 zu halten
Mitte April weiss man vielleicht etwas mehr. Nun kommen natürlich auch noch Spieler Vertrag Verhandlungen 2 gleisig hinzu.
Ole kittner sagte dass man auch mit den Spielern sprechen wird. Blabla.
Aber ob neuer Trainer oder nicht. Es wird schon sehr sehr schwer Platz 16 zu halten
Mitte April weiss man vielleicht etwas mehr. Nun kommen natürlich auch noch Spieler Vertrag Verhandlungen 2 gleisig hinzu.
Zitat von Treue Socke am 15. März 2026, 20:32 UhrDie Verhandlungen haben ja schon angefangen.
Die Verhandlungen haben ja schon angefangen.
Zitat von szenekenna 1906 am 15. März 2026, 20:33 UhrEgal was jetzt passiert, man sollte alle Eventualitäten in Betracht ziehen und der neue Trainer sollte auch bereit sein in die 3.liga zu gehen . Neuaufbau komplett
Egal was jetzt passiert, man sollte alle Eventualitäten in Betracht ziehen und der neue Trainer sollte auch bereit sein in die 3.liga zu gehen . Neuaufbau komplett
Zitat von poelle am 15. März 2026, 20:35 UhrZitat von Treue Socke am 15. März 2026, 20:29 UhrOle kittner sagte dass man auch mit den Spielern sprechen wird. Blabla.
Natürlich muss nach so einem Auftritt AUCH mit der Mannschaft gesprochen werden. Egal welcher Trainer da an der Seite steht, so eine Leistung ist indiskutabel.
Zitat von Treue Socke am 15. März 2026, 20:29 UhrOle kittner sagte dass man auch mit den Spielern sprechen wird. Blabla.
Natürlich muss nach so einem Auftritt AUCH mit der Mannschaft gesprochen werden. Egal welcher Trainer da an der Seite steht, so eine Leistung ist indiskutabel.
Zitat von DerSteinfurter am 15. März 2026, 20:39 UhrGrausam, einfach nur grausam dieser Kick heute. Fünf von sechs Gegentoren wurden auf dem Silbertablett serviert. Was da heute passiert ist, geht überhaupt nicht. Ich kann die treuen Fans verstehen, dass die stinksauer reagiert haben.
Grausam, einfach nur grausam dieser Kick heute. Fünf von sechs Gegentoren wurden auf dem Silbertablett serviert. Was da heute passiert ist, geht überhaupt nicht. Ich kann die treuen Fans verstehen, dass die stinksauer reagiert haben.
Zitat von HorstAngel am 15. März 2026, 20:44 UhrZitat von szenekenna 1906 am 15. März 2026, 18:56 UhrSo blöd wie es sich anhört aber es fehlt ein Lorenz an allen Ecken und Ende(n)
Stimmt ganz genau!!! Lorenz hat uns vornem Jahr den Arsch gerettet, seine Ausstrahlung auf dem Platz.... der hätte heute ne ganz andere Körpersprache gezeigt, da bin ich mir sichere. Aber er ist LEIDER LEIDER Vergangenheit. Und wer ebenfalls bitterlich fehlt, ist Simon Scherder. Was mag in dem wohl gerade vorgehen??? Ich grüße dich, Simon!!
Zitat von szenekenna 1906 am 15. März 2026, 18:56 UhrSo blöd wie es sich anhört aber es fehlt ein Lorenz an allen Ecken und Ende(n)
Stimmt ganz genau!!! Lorenz hat uns vornem Jahr den Arsch gerettet, seine Ausstrahlung auf dem Platz.... der hätte heute ne ganz andere Körpersprache gezeigt, da bin ich mir sichere. Aber er ist LEIDER LEIDER Vergangenheit. Und wer ebenfalls bitterlich fehlt, ist Simon Scherder. Was mag in dem wohl gerade vorgehen??? Ich grüße dich, Simon!!
Zitat von Adlerherz am 15. März 2026, 20:46 UhrUnd dann ist OBM auch noch sauer, dass er für die Leistung nicht abgefeiert wird. Unfassbar.
Und dann ist OBM auch noch sauer, dass er für die Leistung nicht abgefeiert wird. Unfassbar.
Zitat von trainer am 15. März 2026, 21:05 UhrWestfalen Joe und Aurel haben es sehr gut beschrieben - es muss sofort eine Änderung herbei - Ende mit Ende und ein neuer Trainer sofort !
Man muss angesichts der blamablen und überaus ernsten Situation die Diplomatie außen vor lassen !! Pardon ! Seit über 50 Jahren kein 0 : 6 !!!!!
Was Kittner sonst noch stammelt, muss dem Verein und Team egal sein ... wer so ein Non-System mit Ende noch fördert ... hat eben auch keinerlei Ahnung!
Wir brauchen sofort eine grundlegende Change und nur die wird den Erfolg bringen; aus 4 Spielen noch 10 Punkte ( 3 gegen MD) und wir bleiben drin.
Keine Chance mehr für den selbstkritiklosen Ende ... er wird niemals mehr die Mannschaft erreichen, die das spielen soll, was niemand in den oberen drei Ligen spielt - gehts noch - was sind das für Experten, die so etwas zulassen, wo die Stadt Münster ein Stadion bauen lässt für 80 Millionen und diese Stü...er schicken den Verein in die unteren Ligen. Nach allen 6 Gegentoren sucht dieser Orientierungslose noch mit seinem Co im Laptop nach Fehlern - es ist einfach nicht zum hinschauen ... und tschüss !
Sofort Marc Lorenz wieder holen ... Kittner und Ende nach Hause schicken - das sind die Verursacher - nicht das gelähmte und führungslose Team. Solche Frechheiten auf der PK von Ende und das blaba von Kittner.
Wenn nur halbwegs vernünftig wie in den Vorjahren gespielt wird , am besten mit Lorenz als Führungsfigur (macht es dann zum dritten Male) dann werden wir die Klasse halten. Absolut convinced
Ende mit Kittner und Ende - Basta !
Westfalen Joe und Aurel haben es sehr gut beschrieben - es muss sofort eine Änderung herbei - Ende mit Ende und ein neuer Trainer sofort !
Man muss angesichts der blamablen und überaus ernsten Situation die Diplomatie außen vor lassen !! Pardon ! Seit über 50 Jahren kein 0 : 6 !!!!!
Was Kittner sonst noch stammelt, muss dem Verein und Team egal sein ... wer so ein Non-System mit Ende noch fördert ... hat eben auch keinerlei Ahnung!
Wir brauchen sofort eine grundlegende Change und nur die wird den Erfolg bringen; aus 4 Spielen noch 10 Punkte ( 3 gegen MD) und wir bleiben drin.
Keine Chance mehr für den selbstkritiklosen Ende ... er wird niemals mehr die Mannschaft erreichen, die das spielen soll, was niemand in den oberen drei Ligen spielt - gehts noch - was sind das für Experten, die so etwas zulassen, wo die Stadt Münster ein Stadion bauen lässt für 80 Millionen und diese Stü...er schicken den Verein in die unteren Ligen. Nach allen 6 Gegentoren sucht dieser Orientierungslose noch mit seinem Co im Laptop nach Fehlern - es ist einfach nicht zum hinschauen ... und tschüss !
Sofort Marc Lorenz wieder holen ... Kittner und Ende nach Hause schicken - das sind die Verursacher - nicht das gelähmte und führungslose Team. Solche Frechheiten auf der PK von Ende und das blaba von Kittner.
Wenn nur halbwegs vernünftig wie in den Vorjahren gespielt wird , am besten mit Lorenz als Führungsfigur (macht es dann zum dritten Male) dann werden wir die Klasse halten. Absolut convinced
Ende mit Kittner und Ende - Basta !
Zitat von Treue Socke am 15. März 2026, 21:07 UhrDas habe ich mir auch noch gedacht. Mentalität ist heute nicht die Stärke gewesen.
Bin mal gespannt was morgen veröffentlicht wird. Raschl wurde nicht berücksichtigt. Yamada nicht. Was Schulz und Benger abliefern reicht leider nicht. Nicht mal gehoben Liga 3. Typen mit Mentalität nun bitte aufstellen. Preissinger. Auch ein Amenydo. Bouchama
Das habe ich mir auch noch gedacht. Mentalität ist heute nicht die Stärke gewesen.
Bin mal gespannt was morgen veröffentlicht wird. Raschl wurde nicht berücksichtigt. Yamada nicht. Was Schulz und Benger abliefern reicht leider nicht. Nicht mal gehoben Liga 3. Typen mit Mentalität nun bitte aufstellen. Preissinger. Auch ein Amenydo. Bouchama