preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

26. Spieltag: Dynamo Dresden vs. SCP

VorherigeSeite 3 von 38Nächste

Wir müssen den Spielverlauf so gestalten, dass man gar nicht erst von einem glücklichen Punktgewinn reden muss!! Es darf nur ein Sieg zählen ohne Ausreden, ohne irgendwas. Das Wasser steht bis zum Hals.

BalticEagle, Kleini und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
BalticEagleKleiniEagle-Rider
Zitat von Baghira1982 am 13. März 2026, 16:05 Uhr

Wir müssen den Spielverlauf so gestalten, dass man gar nicht erst von einem glücklichen Punktgewinn reden muss!! Es darf nur ein Sieg zählen ohne Ausreden, ohne irgendwas. Das Wasser steht bis zum Hals.

Und was passiert bei einem Unentschieden?

Dann wird uns unser Restprogramm in den Hintern beißen. Gegen wen soll man denn noch gewinnen, wenn nicht gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf?

BalticEagle, Kleini und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
BalticEagleKleiniPappabart1906Ich1906

Mir ist das durchaus bewusst. Ich setze aber bei einem direkten Konkurrenten keinen Sieg voraus.
Der einzige Vorteil für uns könnte sein, dass Dresden als kleiner Favorit in einem Heimspiel mehr Druck hat.

Ein Unentschieden ist zu wenig. Zumindest befürchte ich das. Gerade auch da der Druck immer und immer weiter steigt. Die Spiele werden weniger, mögliche Punkte werden weniger. Auch wenn es sich anmaßend anhört, es zählen in den nächsten 4 Spielen nur Siege!! Plus das Spiel gegen die Almheinis. Also 15 Punkte aus den letzten 9 Spielen! Das wir gegen Schalke, Hannover, Darmstadt oder Elversberg was holen kann ich mir ZUR ZEIT nicht vorstellen.

BalticEagle, Kleini und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
BalticEagleKleiniPappabart1906Ich1906

Am Sonntag ist natürlich verlieren verboten, das muss allen klar sein.  Aber viel wichtiger sind die Heimspiele gegen Magdeburg, Fürth und Bielefeld!  Und welcher echte Preußenfan hat nicht Bock auf eine epische Schlacht gegen die Arminia?  Auch uns Fans muss klar sein:  man kann sich nicht zum Klassenerhalt hinschlängeln, man muss selbstbewusst die Aufgaben annehmen, wie sie auch kommen.  Man wird nicht abgestiegen, sondern man steigt ab.  Man bekommt den Klassenerhalt nicht zugesprochen, sondern man muss ihn sich verdienen.  Ich sehe unten keine Mannschaft, die wir nicht schlagen können.  Aber das muss ab der ersten Sekunde klar sein.

Mikered, Kleini und Maestro Morricone haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniMaestro Morricone
Zitat von Standfussballer am 13. März 2026, 16:24 Uhr

Mir ist das durchaus bewusst. Ich setze aber bei einem direkten Konkurrenten keinen Sieg voraus.
Der einzige Vorteil für uns könnte sein, dass Dresden als kleiner Favorit in einem Heimspiel mehr Druck hat.

Bin ganz deiner Meinung, Voraussetzen kann man einen Sieg nicht. Gegen keinen Gegner dieser Liga. Dynamo hat im Hinspiel eine starke Leistung an der Mottek gezeigt, nur dank eines Eigentores kurz vor Schluss haben wir ein 2:2 erreicht. Dynamo hat wegen des Heimrechts die Favoritenrolle in diesem Spiel, was aber - auch da bin ich deiner Meinung - auch den stärkeren Druck nach sich zieht. Optimal wäre es, wenn unser Team eine starke Leistung zeigt und in Führung geht. Es wäre interessant, zu sehen wie die Hausherren dann damit, und den immer unzufriedener werdenden Heimzuschauern, fertig werden.

Hier auch nochmal, Ticket für Dresden bitte ausdrucken, scannen vom Bildschirm ist nicht möglich, hat der Verein gerade mitgeteilt.

Für mich sind die nächsten vier Spiele schon vorentscheidend im Kampf um den Klassenerhalt, da es sich bei allen Spielen um sogenannte Sechs-Punkte-Spiele handelt. Wer in diesen Spielen ordentlich punktet, macht einen Riesensprung Richtung Klassenerhalt.

BalticEagle und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
BalticEagleIch1906

Wenn wir mit Dresden so wenig Probleme haben wie gerade Fürth mit Elversberg, dann sind 3 Punkte drin.

VorherigeSeite 3 von 38Nächste