Preußen-Forum
26. Spieltag: Dynamo Dresden vs. SCP
Zitat von Maestro Morricone am 13. März 2026, 10:24 UhrMir persönlich ist das alles ein bisschen zu viel " ...ich hoffe hoffe hoffe ..." nein wir müssen endlich zwingend wieder Punkten und im Abstiegskampf ankommen. Nicht unbedingt die Leistung der Mannschaft als solche kritisiere ich , die passt eigentlich schon. Aber wir spielen fast die gesamte Rückrunde richtigen Ranz. Hier und da ne brauchbare Halbzeit eingestreut. Ich lege mich fest , mit diesem festgezurrtem System geht nicht Abstiegskampf. Prinzip Hoffnung praktizieren wir schon seit Wochen
Mir persönlich ist das alles ein bisschen zu viel " ...ich hoffe hoffe hoffe ..." nein wir müssen endlich zwingend wieder Punkten und im Abstiegskampf ankommen. Nicht unbedingt die Leistung der Mannschaft als solche kritisiere ich , die passt eigentlich schon. Aber wir spielen fast die gesamte Rückrunde richtigen Ranz. Hier und da ne brauchbare Halbzeit eingestreut. Ich lege mich fest , mit diesem festgezurrtem System geht nicht Abstiegskampf. Prinzip Hoffnung praktizieren wir schon seit Wochen
Zitat von Standfussballer am 13. März 2026, 11:03 UhrWir spielen doch schon lange nicht mehr diesen Ballbesitzfußball, wie zu Beginn der Saison. Wir versuchen doch auch schon lange nicht mehr, mit spielerischen Mitteln nach vorne zu kommen. Lange Bälle sind doch das Mittel geworden.
Und stehen wir seit dem besser in der Tabelle?
Wir spielen doch schon lange nicht mehr diesen Ballbesitzfußball, wie zu Beginn der Saison. Wir versuchen doch auch schon lange nicht mehr, mit spielerischen Mitteln nach vorne zu kommen. Lange Bälle sind doch das Mittel geworden.
Und stehen wir seit dem besser in der Tabelle?
Zitat von Der Natz am 13. März 2026, 11:06 UhrWas die Verantwortlichen angeht, gebe ich dir Recht, da ist mir auch zu viel hoffen dabei.
Es wurde ja schon oft darauf hingewiesen, dass die Mannschaft immer zurückkommen kann und das ist sicher auch eine Stärke aber man sollte sich schon einmal fragen, warum man so oft erst in Rückstand sein muss oder eine super grottige HZ spielen muss (oder beides) ehe es mal für 20 bis 30 aggressive Minuten reicht. Gerade in der jetzigen Situation sollte das eigentlich von Anfang an sichtbar sein. Bin sehr gespannt, ob sich das jetzt in Dresden anders darstellt.
Als Fan bleibt mir dann sowieso nichts anderes als hoffen, dass die immer gleiche Spielweise in den letzten Spielen ein paar mehr Punkre abwirft als bisher.
Was die Verantwortlichen angeht, gebe ich dir Recht, da ist mir auch zu viel hoffen dabei.
Es wurde ja schon oft darauf hingewiesen, dass die Mannschaft immer zurückkommen kann und das ist sicher auch eine Stärke aber man sollte sich schon einmal fragen, warum man so oft erst in Rückstand sein muss oder eine super grottige HZ spielen muss (oder beides) ehe es mal für 20 bis 30 aggressive Minuten reicht. Gerade in der jetzigen Situation sollte das eigentlich von Anfang an sichtbar sein. Bin sehr gespannt, ob sich das jetzt in Dresden anders darstellt.
Als Fan bleibt mir dann sowieso nichts anderes als hoffen, dass die immer gleiche Spielweise in den letzten Spielen ein paar mehr Punkre abwirft als bisher.
Zitat von Eagle-Rider am 13. März 2026, 12:40 UhrAlles andere als ein Sieg wäre eine absolute Enttäuschung und zu wenig. Das sollte man so klar sagen!
Alles andere als ein Sieg wäre eine absolute Enttäuschung und zu wenig. Das sollte man so klar sagen!
Zitat von Standfussballer am 13. März 2026, 12:55 UhrIch wäre mit einem Unentschieden bei einem direkten Konkurrenten zufrieden. Drei Punkte wären natürlich top!
Ich wäre mit einem Unentschieden bei einem direkten Konkurrenten zufrieden. Drei Punkte wären natürlich top!
Zitat von Warendorf-Wemser am 13. März 2026, 13:10 UhrIn jedem Fall verlieren verboten. Bislang ist die Ausbeute auswärts in Dresden gruselig, das soll sich gerne ändern.
In jedem Fall verlieren verboten. Bislang ist die Ausbeute auswärts in Dresden gruselig, das soll sich gerne ändern.
Zitat von Ich1906 am 13. März 2026, 13:24 UhrZitat von Standfussballer am 13. März 2026, 12:55 UhrIch wäre mit einem Unentschieden bei einem direkten Konkurrenten zufrieden. Drei Punkte wären natürlich top!
Zufrieden nicht, aber es wäre keine Katastrophe...
Zitat von Standfussballer am 13. März 2026, 12:55 UhrIch wäre mit einem Unentschieden bei einem direkten Konkurrenten zufrieden. Drei Punkte wären natürlich top!
Zitat von Kleini am 13. März 2026, 13:35 UhrZitat von Ich1906 am 13. März 2026, 13:24 UhrZitat von Standfussballer am 13. März 2026, 12:55 UhrIch wäre mit einem Unentschieden bei einem direkten Konkurrenten zufrieden. Drei Punkte wären natürlich top!
Ob man mit einem Unentschieden zufrieden wäre hängt sicherlich auch vom Spielverlauf ab, gegen welche Hindernisse und Rückschläge das Team kämpfen muss. Aber eigentlich sind wir in diesem Spiel zum Siegen verdammt.
Zitat von Ich1906 am 13. März 2026, 13:24 UhrZitat von Standfussballer am 13. März 2026, 12:55 UhrIch wäre mit einem Unentschieden bei einem direkten Konkurrenten zufrieden. Drei Punkte wären natürlich top!
Ob man mit einem Unentschieden zufrieden wäre hängt sicherlich auch vom Spielverlauf ab, gegen welche Hindernisse und Rückschläge das Team kämpfen muss. Aber eigentlich sind wir in diesem Spiel zum Siegen verdammt.
Zitat von Kangoroo am 13. März 2026, 14:19 UhrZitat von SCP-Freddy am 13. März 2026, 09:02 Uhr... besteht sogar noch eine kleine Chance auf einen guten Tabellenplatz zum Abschluss und nicht die berühmte, goldene Ananas.
Ich wäre froh wenn wir diese Saison um die viel besagte goldene Ananas spielen würden. Aber es ist purer Abstiegskampf. Mir ist alles Recht wenn wir am Ende der Saison überm Strich stehen.
Zitat von SCP-Freddy am 13. März 2026, 09:02 Uhr... besteht sogar noch eine kleine Chance auf einen guten Tabellenplatz zum Abschluss und nicht die berühmte, goldene Ananas.
Ich wäre froh wenn wir diese Saison um die viel besagte goldene Ananas spielen würden. Aber es ist purer Abstiegskampf. Mir ist alles Recht wenn wir am Ende der Saison überm Strich stehen.
Zitat von Kurvensteher am 13. März 2026, 15:51 UhrAuch wenn ein Gegner mitspielt, der uns das Leben naturgemäß schwer machen will: Ich wünsche mir einfach, dass wir mal keine blöden Elfer bekommen, keine hohen Bälle selbst reinjagen, keine blinden Pässe spielen, keine unnötigen gelbe Karten kassieren, einfach mal schneller von Anfang an spielen und von Dresden lernen, dass man den Ball auch mal auf die andere Seite verlagern kann.
Wenn nichts davon klappt und wir trotzdem drei Punkte mitnehmen, bin ich auch zufrieden. Aber es würde unsere Erfolgschancen bestimmt erhöhen.
Auch wenn ein Gegner mitspielt, der uns das Leben naturgemäß schwer machen will: Ich wünsche mir einfach, dass wir mal keine blöden Elfer bekommen, keine hohen Bälle selbst reinjagen, keine blinden Pässe spielen, keine unnötigen gelbe Karten kassieren, einfach mal schneller von Anfang an spielen und von Dresden lernen, dass man den Ball auch mal auf die andere Seite verlagern kann.
Wenn nichts davon klappt und wir trotzdem drei Punkte mitnehmen, bin ich auch zufrieden. Aber es würde unsere Erfolgschancen bestimmt erhöhen.