preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

26. Spieltag: Dynamo Dresden vs. SCP

VorherigeSeite 26 von 38Nächste

Peter Hyballa!!!

Zitat von Broeker am 15. März 2026, 17:26 Uhr
Zitat von Eagle-Rider am 15. März 2026, 17:19 Uhr

Bloß nicht Steffen. Der war damals einer der schlechtesten Trainer, die wir je hatten. Ich bin extrem überrascht, dass der überhaupt noch irgendwo Erfolg hatte.

Der macht das im Wechsel:

Erfolg in Stuttgart

Misserfolg in Münster

Erfolg in Elversberg

Misserfolg in Bremen

Jetzt müsste wieder Erfolg kommen.

In Münster ??

Der war aber dazwischen noch irgendwann in Chemnitz sehr schlecht 😉

Horst Steffen kannst Du hier vergessen.

Friedhelm Funkel bis Saisonende und danach Marcel Rapp wäre ok 👌

Natürlich kann man das niemandem verkaufen, aber jemand, der schon einige Vereine in solchen Situationen gerettet hat, ist Anti.

HorstAngel hat auf diesen Beitrag reagiert.
HorstAngel

Gutes sky Interview ole kittner.  Alle auf einen.alle auf ende. Genau.  Da macht man es sich ziemlich leicht.

Das komische. Ein spielsystem was Zeit braucht funktioniert zu Anfang und dann später nicht.  Durch Verletzungen teils verschuldet. Auch. Aber das die gegnerischen Mannschaften es wüssten wie es dann geht.  Auch zu einfach gesagt.

Das Karlsruhe Spiel hat leider ziemliche ein Fluss gehabt auf die Leichtigkeit später.  Der Druck wurde und wird immer größer.  Da kommt eben alles zusammen.

Hoffentlich kann der neue Coach die Wende einleiten.

Vielen dank Alex ende. Teils brillante spiele gesehen. Hertha Pokal war schon unglaublich. Und genau das spiel zeigte das problem.  Man scheidet aus .0 tore

Antwerpen.  Letzte Tage auch gedacht.  Wieso nicht.

Eagle-Rider, aurel und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-RideraurelIch1906HorstAngel

Ich fand den am Anfang der Saison kommunizierten und dann auch eingeschlagenen Weg klasse.

Anfänglich war das alles ja auch wirklich prima anzusehen und hat großen Spaß gemacht. Die Idee von Ole Kittner schien genau die richtige zu sein. Er hat bei mir übrigens bis heute maximalen Kredit. Alleine sich letzte Saison mit dem unpopulären Trainerwechsel (bzw. eigentlich der Entlassung Hildmanns - ich denke ja niemand hatte etwas gegen Pander und KSM) ins Kreuzfeuer zu stellen und zu bestehen, hat Rückgrat bewiesen. Ich denke, dass er die richtige Entscheidung treffen wird um weiterhin absolut kompetitiv zu sein - denn heute waren wir das nicht.

Fakt ist auf jeden Fall: Die Idee hat am Anfang der Saison gut gezündet und hatte auch immer wieder kleine Highlights. Aber bei der aktuellen Misere mit nur einem Sieg in Braunschweig aus den letzten 12 Spielen (am 30.11. Derbysieg - Ewigkeiten her) muss zwingend den Mechanismen des Marktes gefolgt werden um neue Impulse zu setzen.

Feuerwehrmann à la Funkel um sich im Sommer neu aufzustellen, potenzielle Langzeitlösung (auch für Liga 3?) - egal!

Aber getan werden muss schleunigst was. Noch ist es lange nicht zu spät und das Spielermaterial um zu bestehen, haben wir meiner Meinung nach. Selbstvertrauen muss her, Glaube und Wille!

Und vorweg: Das soll kein Aktionismus des "irgendwas tun um es getan zu haben" sein.

Noch haben wir es selbst in der Hand!

Eagle72, otte und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle72otteKleiniSCP-FreddyaurelGradivusHorstAngel

@treue-socke hat Kittner denn auch eigene Fehler eingestanden? Wenn er denn schon kritisiert, dass alles auf Ende ein prasselt. Wer ist denn für die Leistungen der Mannschaft zuständig, für die Taktik, die Auswechselungen, das Training usw? Der Cheftrainer oder wer denn sonst?

BalticEagle hat auf diesen Beitrag reagiert.
BalticEagle

Unser Spiel war jahrelang das vorne drauf gehen.  Den Gegner kommen lassen wie jetzt ohne 2 spielstarke def Mittelfeldspieler ist Harakiri.

Und das ist unser Untergang. Du musst erst die defensive in den Griff bekommen, und bei Ballbesitz nach vorne überfall ähnlich angreifen.

Wir haben leider nie das Mittelfeld zu bekommen. Das haben auch die Spieler gemerkt. A. Ende hat nur an den Angriff gedacht und wie man die Mannschaften auf dem Bierdeckel ausspielt

Nein.  Er wollte sich nach aussen eben sympathisch geben.  Sozusagen. Nicht nur Trainer ist schuld. Die werden ende freistellen.  Das sagt er natürlich nicht.

War immer pro ende . Aber die letzten 3 Wochen bezüglich Aufstellung habe ich teils nicht so verstanden.  Als aussenstehender natürlich .

Aber es war fatal im Winter keinen linksfuss für Hinten zu holen.  Und das Thema benger.  Wie der den Meyerhöfer anspielt vor dem 2 zu 0. Da fällt mir nichts .Wirklich nichts zu ein.

Wer muss runter. Ja genau. Meyerhöfer. Der unter Druck wegrutscht Ball verliert.weil er so perplex war das benger ihn anspielt

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider
VorherigeSeite 26 von 38Nächste