Preußen-Forum
26. Spieltag: Dynamo Dresden vs. SCP
Zitat von Kleini am 15. März 2026, 16:16 UhrZitat von BalticEagle am 15. März 2026, 16:13 UhrZitat von aurel am 15. März 2026, 16:09 UhrZitat von paralipomena am 15. März 2026, 16:07 UhrHört sich zynisch an, aber besser ein 6:0 als wieder ein dummes 2:1, jetzt weiß der letzte Mohikaner dass hier akuter Handlungsbedarf ist. Ende weg, ein neuer Anfang steht bevor.
Ja, das ist das einzige was ich versuche mir aus diesem Spiel heraus zu nehmen. Nur noch die Hoffnung das man jetzt endlich handelt. So traurig als Fan so dfbkrn zu müssen.
Das traurige ist: ich rechne eher damit, daß man weiter an seinem tollen Trainer festhalten wird, als daß man endlich das längst Notwendige macht und die Ära Ende hier beendet.
Ja, denn dafür müsste man ja eingestehen, dass sowohl die Trainerwahl als auch das lange Ignorieren der auf dem Platz gezeigten "Leistungen" ein Fehler war.
Ich warte auf den reflexartigen Hinweis auf die vielen Verletzten.
Zitat von BalticEagle am 15. März 2026, 16:13 UhrZitat von aurel am 15. März 2026, 16:09 UhrZitat von paralipomena am 15. März 2026, 16:07 UhrHört sich zynisch an, aber besser ein 6:0 als wieder ein dummes 2:1, jetzt weiß der letzte Mohikaner dass hier akuter Handlungsbedarf ist. Ende weg, ein neuer Anfang steht bevor.
Ja, das ist das einzige was ich versuche mir aus diesem Spiel heraus zu nehmen. Nur noch die Hoffnung das man jetzt endlich handelt. So traurig als Fan so dfbkrn zu müssen.
Das traurige ist: ich rechne eher damit, daß man weiter an seinem tollen Trainer festhalten wird, als daß man endlich das längst Notwendige macht und die Ära Ende hier beendet.
Ja, denn dafür müsste man ja eingestehen, dass sowohl die Trainerwahl als auch das lange Ignorieren der auf dem Platz gezeigten "Leistungen" ein Fehler war.
Ich warte auf den reflexartigen Hinweis auf die vielen Verletzten.
Zitat von aurel am 15. März 2026, 16:17 UhrZitat von Kleini am 15. März 2026, 16:13 UhrZitat von SCP-Freddy am 15. März 2026, 16:09 UhrLt. Sky 8:3 Torschüsse.
Und wehe Ende sagt in der PK, das es an effizienten Dresdenern lag... dann wird er hoffentlich noch lebendig in die Wiedertäuferkäfige aufgeknüpft.
🤣🤣🤣🤣 Ich traue Ende alles zu. Ker was freu ich mich auf die PK.
Zitat von Kleini am 15. März 2026, 16:13 UhrZitat von SCP-Freddy am 15. März 2026, 16:09 UhrLt. Sky 8:3 Torschüsse.
Und wehe Ende sagt in der PK, das es an effizienten Dresdenern lag... dann wird er hoffentlich noch lebendig in die Wiedertäuferkäfige aufgeknüpft.
Die PK nach dem Spiel wird das spannendste des ganzen Nachmittags
Zitat von Kleini am 15. März 2026, 16:13 UhrZitat von SCP-Freddy am 15. März 2026, 16:09 UhrLt. Sky 8:3 Torschüsse.
Die PK nach dem Spiel wird das spannendste des ganzen Nachmittags
Zitat von Ostwestfalenpreusse am 15. März 2026, 16:17 UhrEnde hat mich nie überzeugt, auffallend war u. a. auch schon sein irgendwie merkwürdiges Auftreten.
Ende hat mich nie überzeugt, auffallend war u. a. auch schon sein irgendwie merkwürdiges Auftreten.
Zitat von Eddie the Eagle am 15. März 2026, 16:19 UhrZitat von Kleini am 15. März 2026, 15:44 UhrZitat von Heino-Hansen am 15. März 2026, 15:41 UhrWarum geht das Rumgeeiere am und im eigenen Sechzehner weiter?
Für mich gibt’s dafür nur eine Antwort: Unser Trainer will das so und jetzt zeigen wir ihm mal, was er davon hat. Mit anderen Worten: Da entfolgt ein Team seinem Trainer.Der geht lieber runter als sich anzupassen.
Vor Wochen schrieb ein User, für Ende ist scheinbar seine Spielidiologie wichtiger als der Erfolg der Mannschaft. Dafür wurde der arme Kerl beschimpft und hat wahrscheinlich den Rekord an Dislikes eingefahren. Einige von uns (ich bekenne mich schuldig) haben den Trainer als stur oder beratungsresistent gekennzeichnet, die hatten recht. Der Einwurf mit Einstein das war schon richtig. Wenn Ole K. nicht reagiert, haben wir einen AR der reagieren wird. Das Schlimmste was passieren könnte, wäre diese Niederlage als Betriebsunfall abzutun.
Zitat von Kleini am 15. März 2026, 15:44 UhrZitat von Heino-Hansen am 15. März 2026, 15:41 UhrWarum geht das Rumgeeiere am und im eigenen Sechzehner weiter?
Für mich gibt’s dafür nur eine Antwort: Unser Trainer will das so und jetzt zeigen wir ihm mal, was er davon hat. Mit anderen Worten: Da entfolgt ein Team seinem Trainer.Der geht lieber runter als sich anzupassen.
Vor Wochen schrieb ein User, für Ende ist scheinbar seine Spielidiologie wichtiger als der Erfolg der Mannschaft. Dafür wurde der arme Kerl beschimpft und hat wahrscheinlich den Rekord an Dislikes eingefahren. Einige von uns (ich bekenne mich schuldig) haben den Trainer als stur oder beratungsresistent gekennzeichnet, die hatten recht. Der Einwurf mit Einstein das war schon richtig. Wenn Ole K. nicht reagiert, haben wir einen AR der reagieren wird. Das Schlimmste was passieren könnte, wäre diese Niederlage als Betriebsunfall abzutun.
Zitat von Kleini am 15. März 2026, 16:19 UhrZitat von olli am 15. März 2026, 16:15 UhrBei mir würde Ende nicht mal mehr die Pressekonferenz bestreiten.
Neee, der Typ soll dafür einstehen was der verantwortet.
Zitat von olli am 15. März 2026, 16:15 UhrBei mir würde Ende nicht mal mehr die Pressekonferenz bestreiten.
Neee, der Typ soll dafür einstehen was der verantwortet.
Zitat von knauerpauer am 15. März 2026, 16:19 UhrZitat von SCP-Freddy am 15. März 2026, 16:12 UhrKann man garnicht glauben, aber Spielminute 81 und Benger steht immernoch auf dem Platz.
Obwohl bereits nach dem 2:0 klar war, das man einen Preißinger als konsequenten Abräumer braucht.
?!?!?!?!?!?!?!??!?!?!?!?!?!
Bin froh für jeden, der sich in diesem Spiel nicht mehr verletzen kann oder eine gelbe holen kann. Nur alle Gefährdeten sollten runter. Warum spielt Ter Horst noch?
Zitat von SCP-Freddy am 15. März 2026, 16:12 UhrKann man garnicht glauben, aber Spielminute 81 und Benger steht immernoch auf dem Platz.
Obwohl bereits nach dem 2:0 klar war, das man einen Preißinger als konsequenten Abräumer braucht.
?!?!?!?!?!?!?!??!?!?!?!?!?!
Bin froh für jeden, der sich in diesem Spiel nicht mehr verletzen kann oder eine gelbe holen kann. Nur alle Gefährdeten sollten runter. Warum spielt Ter Horst noch?
Zitat von SCP-Freddy am 15. März 2026, 16:21 UhrZitat von olli am 15. März 2026, 16:15 UhrBei mir würde Ende nicht mal mehr die Pressekonferenz bestreiten.
Zitat von olli am 15. März 2026, 16:15 UhrBei mir würde Ende nicht mal mehr die Pressekonferenz bestreiten.

Zitat von Kleini am 15. März 2026, 16:22 UhrZitat von SCP-Freddy am 15. März 2026, 16:21 UhrZitat von olli am 15. März 2026, 16:15 UhrBei mir würde Ende nicht mal mehr die Pressekonferenz bestreiten.
Wird dann auf Münsters Straßen getanzt? 😂
Zitat von SCP-Freddy am 15. März 2026, 16:21 UhrZitat von olli am 15. März 2026, 16:15 UhrBei mir würde Ende nicht mal mehr die Pressekonferenz bestreiten.
Wird dann auf Münsters Straßen getanzt? 😂
Zitat von Kurvensteher am 15. März 2026, 16:22 UhrZitat von olli am 15. März 2026, 16:15 UhrBei mir würde Ende nicht mal mehr die Pressekonferenz bestreiten.
Doch, das gönne ich ihm. Soll er mal seine tolle Startaufstellung mit formtiefen Personen und seine grandiose Taktik erklären. Hoffentlich stellt einer von den Presseleuten die Frage, warum man in der zweiten HZ nicht umgestellt hat.
Oder warum die Wintertransfers keine Rolle spielen.
Doch, das gönne ich ihm. Soll er mal seine tolle Startaufstellung mit formtiefen Personen und seine grandiose Taktik erklären. Hoffentlich stellt einer von den Presseleuten die Frage, warum man in der zweiten HZ nicht umgestellt hat.
Oder warum die Wintertransfers keine Rolle spielen.
Zitat von SCP-Freddy am 15. März 2026, 16:23 UhrZitat von Ostwestfalenpreusse am 15. März 2026, 16:17 UhrEnde hat mich nie überzeugt, auffallend war u. a. auch schon sein irgendwie merkwürdiges Auftreten.
... hat eine gewisse italienische Arroganz der Kerl - war leider ein zu starker Charakter-Kontrast zu Hildmann, scheinbar wollte man keinen "Liebling der Fans" mehr, um sich blenden zu lassen...
Zitat von Ostwestfalenpreusse am 15. März 2026, 16:17 UhrEnde hat mich nie überzeugt, auffallend war u. a. auch schon sein irgendwie merkwürdiges Auftreten.
... hat eine gewisse italienische Arroganz der Kerl - war leider ein zu starker Charakter-Kontrast zu Hildmann, scheinbar wollte man keinen "Liebling der Fans" mehr, um sich blenden zu lassen...