Preußen-Forum
26. Spieltag: Dynamo Dresden vs. SCP
Zitat von Gradivus am 15. März 2026, 15:45 UhrZitat von Kleini am 15. März 2026, 15:27 UhrZitat von Gradivus am 15. März 2026, 15:22 UhrGrauenhaftes Spiel!
Trainer raus und morgen direkt der Neustart. Man wird ja hoffentlich schon eine Idee für den Nachfolger im Kopf haben.
Die sportliche Leitung hat, bis jetzt, erstmal noch mein Vertrauen. Man hat ja grundsätzlich eine gute Mannschaft zusammengestellt. Der Trainer kann nur absolut nichts damit anfangen und verunsichert sie Spieler von vorne bis hinten. So kann es dann nichts werden.
Ende raus!
Sorry, diese Scheixxe sehen wir ja nicht erst heute. Zuschauen nach dem Prinzip "wird schon gut gehen" und ständig davon labern wie toll doch alle mitziehen und wie intakt doch das Team ist und dabei verdrängen, dass es seit Ende November nur noch nach unten geht. Nein, unsere sportliche Leitung hat ihren gewaltigen Anteil.
Klar guckt man sich das ganze schon zu lange an, ich war auch einer derjenigen, die schon früh einen Trainerwechsel gefordert haben. Aber ich weiß nicht, was intern abläuft, gucke mir keine Trainings an, habe noch nie mit Alexander Ende gesprochen.
Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass das Trainerteam sich intern gut verkauft hat und man auch entsprechend der von uns allen gewollten neuen Philosophie erstmal Vertrauen schenken wollte. Heute ist aber endgültig klar, so darf es nicht weitergehen.
In den nächsten 1-2 Tagen entscheidet sich für mich, wie ich die sportliche Leitung bewerte. Ich erwarte noch heute Abend die Trainerentlassung, spätestens morgen früh. Alles andere wäre vereinsschädigendes Verhalten.
Zitat von Kleini am 15. März 2026, 15:27 UhrZitat von Gradivus am 15. März 2026, 15:22 UhrGrauenhaftes Spiel!
Trainer raus und morgen direkt der Neustart. Man wird ja hoffentlich schon eine Idee für den Nachfolger im Kopf haben.
Die sportliche Leitung hat, bis jetzt, erstmal noch mein Vertrauen. Man hat ja grundsätzlich eine gute Mannschaft zusammengestellt. Der Trainer kann nur absolut nichts damit anfangen und verunsichert sie Spieler von vorne bis hinten. So kann es dann nichts werden.
Ende raus!
Sorry, diese Scheixxe sehen wir ja nicht erst heute. Zuschauen nach dem Prinzip "wird schon gut gehen" und ständig davon labern wie toll doch alle mitziehen und wie intakt doch das Team ist und dabei verdrängen, dass es seit Ende November nur noch nach unten geht. Nein, unsere sportliche Leitung hat ihren gewaltigen Anteil.
Klar guckt man sich das ganze schon zu lange an, ich war auch einer derjenigen, die schon früh einen Trainerwechsel gefordert haben. Aber ich weiß nicht, was intern abläuft, gucke mir keine Trainings an, habe noch nie mit Alexander Ende gesprochen.
Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass das Trainerteam sich intern gut verkauft hat und man auch entsprechend der von uns allen gewollten neuen Philosophie erstmal Vertrauen schenken wollte. Heute ist aber endgültig klar, so darf es nicht weitergehen.
In den nächsten 1-2 Tagen entscheidet sich für mich, wie ich die sportliche Leitung bewerte. Ich erwarte noch heute Abend die Trainerentlassung, spätestens morgen früh. Alles andere wäre vereinsschädigendes Verhalten.
Zitat von Treue Socke am 15. März 2026, 15:47 UhrIch wünsche mir vielleicht rapp von Kiel. Eben jemand wo es realistisch ist. Aber egal. Schwierig wird es. Aber man muss leider nun nach dieser peinlichen Vorstellung reagieren...Summe da ist das 4 0
Ich wünsche mir vielleicht rapp von Kiel. Eben jemand wo es realistisch ist. Aber egal. Schwierig wird es. Aber man muss leider nun nach dieser peinlichen Vorstellung reagieren...Summe da ist das 4 0
Zitat von Kleini am 15. März 2026, 15:47 Uhr4:0 🙄
Update: 5:0
"Alexander Ende kann es nicht glauben"
Ich kann es schon seit langem nicht mehr glauben.
4:0 🙄
Update: 5:0
"Alexander Ende kann es nicht glauben"
Ich kann es schon seit langem nicht mehr glauben.
Zitat von szenekenna 1906 am 15. März 2026, 15:47 UhrNur noch 2 !!
Nur noch 2 !!
Zitat von SCP-Freddy am 15. März 2026, 15:48 UhrWie kann man so verteidigen... Nichtmal ne gelbe ziehen... Der ging zwar auf Jaeckel, aber haben jetzt unsere Spieler auch ein Verbot, gelbe Karten zu bekommen!?!??!
Sorry, Ende muss sofort nach dem Spiel rausgeschmissen werden. Die Mannschaft spielt nicht gegen den Trainer, sondern der Trainer trainiert gegen den Verein!
Wie kann man so verteidigen... Nichtmal ne gelbe ziehen... Der ging zwar auf Jaeckel, aber haben jetzt unsere Spieler auch ein Verbot, gelbe Karten zu bekommen!?!??!
Sorry, Ende muss sofort nach dem Spiel rausgeschmissen werden. Die Mannschaft spielt nicht gegen den Trainer, sondern der Trainer trainiert gegen den Verein!
Zitat von aurel am 15. März 2026, 15:49 UhrDer Sky Reporter zerlegt in seinem Kommentaren passend das von Ende gefordert Spiel. Der Mann hat scheinbar mehr Ahnung von Fußball als unser Trainer.
Und das 4:0. Ich kann es mir nicht mehr mit ansehen.
Und 5:0. Ehrlich, ich könnt heulen.
Der Sky Reporter zerlegt in seinem Kommentaren passend das von Ende gefordert Spiel. Der Mann hat scheinbar mehr Ahnung von Fußball als unser Trainer.
Zitat von szenekenna 1906 am 15. März 2026, 15:49 UhrWährend andere Vereine geschaut haben wo es hakt haben unsere das Prinzip Hoffnung gehabt!
Den selben Weg wie Ulm nur ein Jahr später???
Während andere Vereine geschaut haben wo es hakt haben unsere das Prinzip Hoffnung gehabt!
Den selben Weg wie Ulm nur ein Jahr später???
Zitat von SCP-Freddy am 15. März 2026, 15:49 UhrWow, nichts gelernt!
2 Jahre nicht wirklich ne Klatsche bekommen in der Liga, und heute, beim mitunter wichtigsten Spiel der Saison, so eine Scheiße!
Und Schenk bitte auf die Bank! Geht garnicht
Wow, nichts gelernt!
2 Jahre nicht wirklich ne Klatsche bekommen in der Liga, und heute, beim mitunter wichtigsten Spiel der Saison, so eine Scheiße!
Und Schenk bitte auf die Bank! Geht garnicht
Zitat von Kleini am 15. März 2026, 15:50 UhrZitat von aurel am 15. März 2026, 15:49 UhrDer Sky Reporter zerlegt in seinem Kommentaren passend das von Ende gefordert Spiel. Der Mann hat scheinbar mehr Ahnung von Fußball als unser Trainer.
Der hat mehr Ahnung von unserem Spiel als unser super Trainer.
Zitat von aurel am 15. März 2026, 15:49 UhrDer Sky Reporter zerlegt in seinem Kommentaren passend das von Ende gefordert Spiel. Der Mann hat scheinbar mehr Ahnung von Fußball als unser Trainer.
Der hat mehr Ahnung von unserem Spiel als unser super Trainer.
Zitat von schnulzbromse am 15. März 2026, 15:50 UhrDer derzeitige Tabellenplatz verschleiert noch den miserablen Leistungszustand, da die Konkurrenz zum Glück gepatzt hat. Eigentlich stünden wir wohl bereits auf Nr. 18.
Der derzeitige Tabellenplatz verschleiert noch den miserablen Leistungszustand, da die Konkurrenz zum Glück gepatzt hat. Eigentlich stünden wir wohl bereits auf Nr. 18.