Preußen-Forum
26. Spieltag: Dynamo Dresden vs. SCP
Zitat von Heino-Hansen am 15. März 2026, 15:35 UhrSo spielt eine Mannschaft, der die Überzeugung fehlt.
Somit kein Kampf, kein System, kein Erfolg.Konsequenz daraus? Mir geht die Fantasie aus, aber jetzt glaub ich auch, dass Ende‘s Zeit vorbei sein sollte.
Schade eigentlich
So spielt eine Mannschaft, der die Überzeugung fehlt.
Somit kein Kampf, kein System, kein Erfolg.
Konsequenz daraus? Mir geht die Fantasie aus, aber jetzt glaub ich auch, dass Ende‘s Zeit vorbei sein sollte.
Schade eigentlich
Zitat von Treue Socke am 15. März 2026, 15:36 UhrMees runter. Absolut vernünftig.
Mees runter. Absolut vernünftig.
Zitat von poelle am 15. März 2026, 15:37 UhrZitat von Kleini am 15. März 2026, 15:33 UhrZitat von SCP-Freddy am 15. März 2026, 15:28 UhrWir haben Ende März noch eine Länderspielpause.
Neues Trainerteam + Trainingslager o. 2 Testspiele = Letzte Chance nutzen.
Rechnerisch geht noch vieles bis Saisonende, aber 0 Punkte in Dresden sind ein Grund, Ende's Irrfahrt zu beenden. Die Irrfahrt ist heute bewiesen worden.
Wenigstens noch für die Chance der Relegation kämpfen, aber bitte mit einem neuen Trainer.
Na wenn das nicht schon zu spät ist. Ein neuer Trainer kann in den ersten Wochen auch nicht viel machen. Und wenn dann so einigermaßen die Dinge greifen, sind die "Sechs Punkte Spiele" vorüber und es geht gegen die Beletage der Liga. Bravo Kittner.
Sieht man Führt wie ein neuer Trainer in den ersten Wochen nicht greift...
Zitat von Kleini am 15. März 2026, 15:33 UhrZitat von SCP-Freddy am 15. März 2026, 15:28 UhrWir haben Ende März noch eine Länderspielpause.
Rechnerisch geht noch vieles bis Saisonende, aber 0 Punkte in Dresden sind ein Grund, Ende's Irrfahrt zu beenden. Die Irrfahrt ist heute bewiesen worden.
Wenigstens noch für die Chance der Relegation kämpfen, aber bitte mit einem neuen Trainer.
Na wenn das nicht schon zu spät ist. Ein neuer Trainer kann in den ersten Wochen auch nicht viel machen. Und wenn dann so einigermaßen die Dinge greifen, sind die "Sechs Punkte Spiele" vorüber und es geht gegen die Beletage der Liga. Bravo Kittner.
Zitat von SCP-Freddy am 15. März 2026, 15:37 UhrWenn selbst der Sky-Kommentator bereits nach 90 Sekunden der zweiten Hälfte deinen Scheiß im eigenen Strafaraum kritisiert, hast du auf der Trainerbank nix verloren.
Mehr kannst du als Trainer nicht erniedrigt werden.
Wenn selbst der Sky-Kommentator bereits nach 90 Sekunden der zweiten Hälfte deinen Scheiß im eigenen Strafaraum kritisiert, hast du auf der Trainerbank nix verloren.
Mehr kannst du als Trainer nicht erniedrigt werden.
Zitat von schwarz-weiss-gruen 06 am 15. März 2026, 15:41 UhrZitat von Heino-Hansen am 15. März 2026, 15:35 UhrSo spielt eine Mannschaft, der die Überzeugung fehlt.
Somit kein Kampf, kein System, kein Erfolg.Konsequenz daraus? Mir geht die Fantasie aus, aber jetzt glaub ich auch, dass Ende‘s Zeit vorbei sein sollte.
Schade eigentlichSchade???? Bei der Leistung? So festgefahren wie Ende habe ich hier noch keinen Trainer gesehen. Seine Kompetenz wurde viel zu hoch bewertet.
Zitat von Heino-Hansen am 15. März 2026, 15:35 UhrSo spielt eine Mannschaft, der die Überzeugung fehlt.
Schade eigentlich
Schade???? Bei der Leistung? So festgefahren wie Ende habe ich hier noch keinen Trainer gesehen. Seine Kompetenz wurde viel zu hoch bewertet.
Zitat von SCP-Freddy am 15. März 2026, 15:41 UhrZitat von Kleini am 15. März 2026, 15:33 UhrZitat von SCP-Freddy am 15. März 2026, 15:28 UhrWir haben Ende März noch eine Länderspielpause.
Zwei oder drei Spieltage vor Schluss wird sowas nicht nochmal funktionieren.
Aber:
Fürth neuer Trainer: Turnaround scheinbar geschafft
Düsseldorf - neuer Trainer, Turnaround definitiv geschafft
Braunschweig: Hat sich gestern garnicht so schlecht geschlagen.
Wenn ein Trainer nachweislich immer wieder was falsch macht, muss er gehen. Ich finde, bei AE ist das jetzt reichlich nachgewiesen, das er die Schwächen seiner Spielidee konsequent ignoriert und Fehler nicht abstellt.
Zitat von Kleini am 15. März 2026, 15:33 UhrZitat von SCP-Freddy am 15. März 2026, 15:28 UhrWir haben Ende März noch eine Länderspielpause.
Zwei oder drei Spieltage vor Schluss wird sowas nicht nochmal funktionieren.
Aber:
Fürth neuer Trainer: Turnaround scheinbar geschafft
Düsseldorf - neuer Trainer, Turnaround definitiv geschafft
Braunschweig: Hat sich gestern garnicht so schlecht geschlagen.
Wenn ein Trainer nachweislich immer wieder was falsch macht, muss er gehen. Ich finde, bei AE ist das jetzt reichlich nachgewiesen, das er die Schwächen seiner Spielidee konsequent ignoriert und Fehler nicht abstellt.
Zitat von Heino-Hansen am 15. März 2026, 15:41 UhrWarum geht das Rumgeeiere am und im eigenen Sechzehner weiter?
Für mich gibt’s dafür nur eine Antwort: Unser Trainer will das so und jetzt zeigen wir ihm mal, was er davon hat. Mit anderen Worten: Da entfolgt ein Team seinem Trainer.
Warum geht das Rumgeeiere am und im eigenen Sechzehner weiter?
Für mich gibt’s dafür nur eine Antwort: Unser Trainer will das so und jetzt zeigen wir ihm mal, was er davon hat. Mit anderen Worten: Da entfolgt ein Team seinem Trainer.
Zitat von Eagle-Rider am 15. März 2026, 15:42 UhrSchön hoch vor den eigenen Sechszehner. Überragend. Und das alles ohne Raumgewinn.
Schön hoch vor den eigenen Sechszehner. Überragend. Und das alles ohne Raumgewinn.
Zitat von Kleini am 15. März 2026, 15:43 UhrZitat von poelle am 15. März 2026, 15:37 UhrZitat von Kleini am 15. März 2026, 15:33 UhrZitat von SCP-Freddy am 15. März 2026, 15:28 UhrWir haben Ende März noch eine Länderspielpause.
Weißt du denn was der neue Trainer in Fürth geändert hat bzw. wieviel der überhaupt ändern musste? Ich nicht.
Wir müssen weg von Endes Spielsystem. Denn das passt nicht zum Abstiegskampf. Und das dauert. Ein neuer Trainer kann erstmal nur mental angreifen, zusehen den Jungs wieder Selbstvertrauen zu geben.
Zitat von poelle am 15. März 2026, 15:37 UhrZitat von Kleini am 15. März 2026, 15:33 UhrZitat von SCP-Freddy am 15. März 2026, 15:28 UhrWir haben Ende März noch eine Länderspielpause.
Weißt du denn was der neue Trainer in Fürth geändert hat bzw. wieviel der überhaupt ändern musste? Ich nicht.
Wir müssen weg von Endes Spielsystem. Denn das passt nicht zum Abstiegskampf. Und das dauert. Ein neuer Trainer kann erstmal nur mental angreifen, zusehen den Jungs wieder Selbstvertrauen zu geben.
Zitat von Kleini am 15. März 2026, 15:44 UhrZitat von Heino-Hansen am 15. März 2026, 15:41 UhrWarum geht das Rumgeeiere am und im eigenen Sechzehner weiter?
Für mich gibt’s dafür nur eine Antwort: Unser Trainer will das so und jetzt zeigen wir ihm mal, was er davon hat. Mit anderen Worten: Da entfolgt ein Team seinem Trainer.Der geht lieber runter als sich anzupassen.
Zitat von Heino-Hansen am 15. März 2026, 15:41 UhrWarum geht das Rumgeeiere am und im eigenen Sechzehner weiter?
Der geht lieber runter als sich anzupassen.