preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

25. Spieltag: SCP vs. Nürnberg

VorherigeSeite 3 von 18Nächste
Zitat von hauer am 7. März 2025, 17:28 Uhr

Frenkert links, sonst wie in der Halle am Freitag. Wo ist das Problem?
Allerdings die eigenen Chancen nutzen, dann klappt es auch mit dem so wichtigen Heimsieg

Ich habe ja gar nicht geschrieben das es mit Frenkert links ein Problem gibt, oder?

Allerdings bin ich der Auffassung das die IV in der bestmöglichen Aufstellung agieren sollte. Koulis ist auch immer für einen Patzer gut, siehe auch Paetow.

Daher brachte ich Bolay ins Spiel. Sollte das nicht so klappen kann man immer noch reagieren und umstellen. Auch würde ich vorne mit Berti beginnen um sich mehr Optionen zu schaffen. Man muss sich vorne mehr Chancen erarbeiten und hinten müssen die "Patzer Optionen" auf ein Minimum reduziert werden. Daher würde ich alle Wackelkandidaten außen vor lassen. Das Spiel muss in meinen Augen gewonnen werden damit dieser Negativtrend durch die "Niederlagen in letzter Minute" endlich abgestellt werden kann. Ansonsten kommt der SCP in eine gefährliche Abwärtsspirale.

SCP-Freddy hat auf diesen Beitrag reagiert.
SCP-Freddy

Kirkeskov und der Super Stürmer fallen krankheitsbedingt aus.

Daher Frenkert links, Scherder/Koulis innen und vorne wahrscheinlich Amenyido oder Pick ich wäre aber für Berti

Aufpassen müssen wir insbesondere auf die Youngster Jander und Tzimas, die gern mal den Musiala bzw. Wirtz rauslassen und eine ganze Abwehr schwindelig spielen können.

Allerdings ist das Auswärtsgesicht ein anderes als das recht ordentliche Auftreten daheim. Sie haben in der Fremde genau so viele Niederlagen kassiert wie  unsere Preußen.

Ich wünsch mir vieles, nur nicht, dass es 10 Minuten vor Schluss 0:0 steht, aus den uns allen bekannten Gründen.....

Warendorf-Wemser hat auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-Wemser
Zitat von Peter Pan am 8. März 2025, 06:03 Uhr

Aufpassen müssen wir insbesondere auf die Youngster Jander und Tzimas, die gern mal den Musiala bzw. Wirtz rauslassen und eine ganze Abwehr schwindelig spielen können.

Dann dürfen wir deren "Wusialas" eben nicht ins Spiel kommen lassen. Der Club hat erkennbar Probleme mit Gegnern, die giftig sind, Pressing spielen, den Raum und den Spaß am Kombinieren nehmen.

Ich hoffe für Sonntag, das wir mit einer 2:0 Führung in die Pause gehen und diese auch über die Zeit bringen

Wir müssen jetzt die Spiele in der ersten Hälfte entscheiden. Man sieht doch jetzt seit mehreren Spielen, das uns die zweite Hälfte nicht liegt und wir in der ersten Hälfte noch deutlich nachlegen müssen.

Meiner Meinung nach - alles auf eine Karte setzen. Noch können wir uns Niederlagen erlauben, aber die Luft wird sehr schnell dünner.

knauerpauer, Marius und PreussenPilger haben auf diesen Beitrag reagiert.
knauerpauerMariusPreussenPilger
Zitat von SCP-Freddy am 8. März 2025, 10:29 Uhr

Ich hoffe für Sonntag, das wir mit einer 2:0 Führung in die Pause gehen und diese auch über die Zeit bringen

Wir müssen jetzt die Spiele in der ersten Hälfte entscheiden. Man sieht doch jetzt seit mehreren Spielen, das uns die zweite Hälfte nicht liegt und wir in der ersten Hälfte noch deutlich nachlegen müssen.

Meiner Meinung nach - alles auf eine Karte setzen. Noch können wir uns Niederlagen erlauben, aber die Luft wird sehr schnell dünner.

Sorry aber hast du das Schalkespiel gesehen? Die wirklich dicken Chancen hatten wir allesamt in Halbzeit 2.

In der ersten jeglich die von Mees, wo er aber knapp im Abseits stand.

Vondaher kann ich deine Einschätzung nicht teilen das uns die 2 Hälfte weniger liegen würde. Wir müssen einfach unsere Chancen nutzen, egal ob in Hälfte 1 oder 2

Zitat von Baghira1982 am 8. März 2025, 12:10 Uhr
Zitat von SCP-Freddy am 8. März 2025, 10:29 Uhr

Sorry aber hast du das Schalkespiel gesehen? Die wirklich dicken Chancen hatten wir allesamt in Halbzeit 2.

In der ersten jeglich die von Mees, wo er aber knapp im Abseits stand.

Vondaher kann ich deine Einschätzung nicht teilen das uns die 2 Hälfte weniger liegen würde. Wir müssen einfach unsere Chancen nutzen, egal ob in Hälfte 1 oder 2

Richtig Baggi.

Genauso der Schwachsinn mit den angeblich so schwachen Offensivbemühungen. 4 Alutreffer und etliche weitere Großchancen bekommt man nicht durch' s Hintenherumspielen. Man kann natürlich die Chancenverwertung kritisieren, das mache ich ja auch, aber den Willen kann man unseren Jungs nicht absprechen.

Wir müssen einfach mal unsere erste dicke Chance wegmachen. Das zieht sich durch die letzten Spiele…es steht 0:0 in der ersten Halbzeit und wir versemmeln komplett frei vor dem Tor…

Zitat von dike77 am 8. März 2025, 16:15 Uhr

Wir müssen einfach mal unsere erste dicke Chance wegmachen. Das zieht sich durch die letzten Spiele…es steht 0:0 in der ersten Halbzeit und wir versemmeln komplett frei vor dem Tor…

Jaaa. Wenn die Chancen nicht da wären... aber die Jungs haben sie ja. Sie werden nur nicht genutzt. Zum Mäuse melken!

Wobei es durchaus auch schon Spiele gab, wo wir komplett ungefährlich waren. Nach der Hinrunde hatten wir die wenigsten Torschüsse der Liga, meine ich. Ich glaube nicht, dass sich da viel in der Rückrunde geändert hat. Und wenn es dann relativ wenig Torschüsse gibt, dann gehe auch weniger rein, wenn man nicht gerade eine Champions League-Truppe ist.

VorherigeSeite 3 von 18Nächste