Preußen-Forum
25. Spieltag: SCP vs. Hertha BSC
Zitat von Alaskan Malamute am 8. März 2026, 15:32 UhrKulis hat 100% seiner Zweikämpfe gewonnen. Und beim Elfer war es für mich keine Glasklare Fehlentscheidung. Der couicance und der Sky Kommentator machen da echt viel draus. Und nicht der Schirri entscheidet sondern allein die Tussi im Kölner Keller?
Kulis hat 100% seiner Zweikämpfe gewonnen. Und beim Elfer war es für mich keine Glasklare Fehlentscheidung. Der couicance und der Sky Kommentator machen da echt viel draus. Und nicht der Schirri entscheidet sondern allein die Tussi im Kölner Keller?
Zitat von Alaskan Malamute am 8. März 2026, 15:35 UhrZitat von Kurvensteher am 8. März 2026, 15:25 UhrHat der Schiri eigentlich wirklich gesagt, dass der Keller die Entscheidung getroffen hat? Dann wäre es formal nicht regelkonform:
„Jede Entscheidung liegt letztlich unverändert bei den Schiedsrichter*innen auf dem Feld. Der VAR ist also kein „Oberschiedsrichter“. “
https://www.dfb.de/content/video-assistenten-faq#:~:text=Jede%20Entscheidung%20liegt%20letztlich%20unverändert,den%20Seitenlinien%20und%20dem%20bzw.
Edith: Gerade zurückgespult. Dem Schiri lag nur ein Standbild vor, als der Monitor ausfiel. Daraufhin hat er gesagt: „Meine Kollegin Kathrin Rafalski hat festgestellt, dass die Nr. 24 aus Münster den Spieler Cruisance am Schienbein trifft. Meine finale Entscheidung lautet Strafstoß.“
Für mich konnte der Schiri auf dem Feld selbst nicht die Entscheidung ohne ausreichende Bilder treffen.
EINSPRUCH gegn die Spielwertung einlegen!!
Zitat von Kurvensteher am 8. März 2026, 15:25 UhrHat der Schiri eigentlich wirklich gesagt, dass der Keller die Entscheidung getroffen hat? Dann wäre es formal nicht regelkonform:
„Jede Entscheidung liegt letztlich unverändert bei den Schiedsrichter*innen auf dem Feld. Der VAR ist also kein „Oberschiedsrichter“. “
Edith: Gerade zurückgespult. Dem Schiri lag nur ein Standbild vor, als der Monitor ausfiel. Daraufhin hat er gesagt: „Meine Kollegin Kathrin Rafalski hat festgestellt, dass die Nr. 24 aus Münster den Spieler Cruisance am Schienbein trifft. Meine finale Entscheidung lautet Strafstoß.“
Für mich konnte der Schiri auf dem Feld selbst nicht die Entscheidung ohne ausreichende Bilder treffen.
EINSPRUCH gegn die Spielwertung einlegen!!
Zitat von Peter Pan am 8. März 2026, 15:36 UhrHarmloser geht's kaum noch. Da kommt so gut wie gar nichts vom SCP.
War das letzte Woche nur ein Strohfeuer?
Ter Horst lässt ein-ums andere Mal Brekalo passieren. Hertha hat Platz ohne Ende.
Yamada leider noch keinen gescheiten Pass bekommen, versucht sein Möglichstes.
Wenn's noch ein Punkt wird, wäre ich zufrieden.
Harmloser geht's kaum noch. Da kommt so gut wie gar nichts vom SCP.
War das letzte Woche nur ein Strohfeuer?
Ter Horst lässt ein-ums andere Mal Brekalo passieren. Hertha hat Platz ohne Ende.
Yamada leider noch keinen gescheiten Pass bekommen, versucht sein Möglichstes.
Zitat von Alaskan Malamute am 8. März 2026, 15:38 UhrZitat von weg am 8. März 2026, 15:31 UhrWie kann die VAR denn erst entscheiden, dass sie den Schiri nicht überstimmt und er dann zum Bildschirm geschickt wird und ihn dann am Ende doch überstimmen. Wofür dann der Schritt zum Monitor, wenn das doch der VAR entscheidet und den Schiri überstimmen darf?
Auf jedenfall Einsruch einlegen - es sei denn wir gewinnen noch...
Zitat von weg am 8. März 2026, 15:31 UhrWie kann die VAR denn erst entscheiden, dass sie den Schiri nicht überstimmt und er dann zum Bildschirm geschickt wird und ihn dann am Ende doch überstimmen. Wofür dann der Schritt zum Monitor, wenn das doch der VAR entscheidet und den Schiri überstimmen darf?
Auf jedenfall Einsruch einlegen - es sei denn wir gewinnen noch...
Zitat von Kurvensteher am 8. März 2026, 15:41 UhrHeuer in den Sturm.
Heuer in den Sturm.
Zitat von Eddie the Eagle am 8. März 2026, 15:42 UhrWir gewinnen noch.
Wir gewinnen noch.
Zitat von dike77 am 8. März 2026, 15:49 UhrZitat von Jones1906 am 8. März 2026, 15:27 UhrWenn unsere Ultras parallel zur VAR-Prüfung ein Spruchband hochhalten auf dem steht: "Dem VAR den Stecker ziehen!" und dann der Bildschirm schwarz bleibt, weiß ich nicht ob das nur Zufall war.😎
Wäre in diesem Fall ein Eigentor wenn der Schiri evt entschieden hätte dass ihm der Kontakt auch weiterhin nicht ausreicht
Zitat von Jones1906 am 8. März 2026, 15:27 UhrWenn unsere Ultras parallel zur VAR-Prüfung ein Spruchband hochhalten auf dem steht: "Dem VAR den Stecker ziehen!" und dann der Bildschirm schwarz bleibt, weiß ich nicht ob das nur Zufall war.😎
Wäre in diesem Fall ein Eigentor wenn der Schiri evt entschieden hätte dass ihm der Kontakt auch weiterhin nicht ausreicht
Zitat von Jones1906 am 8. März 2026, 15:56 UhrZitat von dike77 am 8. März 2026, 15:49 UhrZitat von Jones1906 am 8. März 2026, 15:27 UhrWenn unsere Ultras parallel zur VAR-Prüfung ein Spruchband hochhalten auf dem steht: "Dem VAR den Stecker ziehen!" und dann der Bildschirm schwarz bleibt, weiß ich nicht ob das nur Zufall war.
Ist ja wohl mittlerweile bestätigt. Ich weiß, entgegen dem Tenor hier - aber mich amüsiert es.
Bin aber auch grundsätzlich gegen den VAR 😉
Zitat von dike77 am 8. März 2026, 15:49 UhrZitat von Jones1906 am 8. März 2026, 15:27 UhrWenn unsere Ultras parallel zur VAR-Prüfung ein Spruchband hochhalten auf dem steht: "Dem VAR den Stecker ziehen!" und dann der Bildschirm schwarz bleibt, weiß ich nicht ob das nur Zufall war.
Ist ja wohl mittlerweile bestätigt. Ich weiß, entgegen dem Tenor hier - aber mich amüsiert es.
Bin aber auch grundsätzlich gegen den VAR 😉
Zitat von gerbi am 8. März 2026, 16:05 UhrMeiner Meinung nach ist es gar nicht so wichtig, wie man zum VAR steht, wenn man diese Aktion bewertet; denn das ist unabhängig davon selbstdarstellerisches und selbstzerstörerisches Verhalten, was wieder nur kostet, kostet, kostet. Find's eher unangenehm. (Wenn es sich bewahrheitet)
Meiner Meinung nach ist es gar nicht so wichtig, wie man zum VAR steht, wenn man diese Aktion bewertet; denn das ist unabhängig davon selbstdarstellerisches und selbstzerstörerisches Verhalten, was wieder nur kostet, kostet, kostet. Find's eher unangenehm. (Wenn es sich bewahrheitet)
Zitat von gerbi am 8. März 2026, 16:06 UhrZitat von Peter Pan am 8. März 2026, 15:36 Uhr(...)
Zu dem Zeitpunkt hätt ich das unterschrieben, jetzt will ich unbedingt alle drei. Da geht was. Nur bloß nicht wieder ins Spiel kommen lassen.
Zitat von Peter Pan am 8. März 2026, 15:36 Uhr(...)
Zu dem Zeitpunkt hätt ich das unterschrieben, jetzt will ich unbedingt alle drei. Da geht was. Nur bloß nicht wieder ins Spiel kommen lassen.