Preußen-Forum
24. Spieltag: Schalke vs. SCP
Zitat von Kleini am 4. März 2025, 14:00 UhrIch muss bei dem Thema @ich1906 beipflichten. Hilde ist nicht gerade ein Wechsel-Fetischist (wenn man das so sagen darf), nur was hat man bei einem Rückstand in der Schlussphase schon zu verlieren?
Ich muss bei dem Thema @ich1906 beipflichten. Hilde ist nicht gerade ein Wechsel-Fetischist (wenn man das so sagen darf), nur was hat man bei einem Rückstand in der Schlussphase schon zu verlieren?
Zitat von Ich1906 am 4. März 2025, 14:05 UhrZitat von Kleini am 4. März 2025, 14:00 UhrIch muss bei dem Thema @ich1906 beipflichten. Hilde ist nicht gerade ein Wechsel-Fetischist (wenn man das so sagen darf), nur was hat man bei einem Rückstand in der Schlussphase schon zu verlieren?
Ich hätte jeden kurz vor Schluss noch runter genommen, bis auf Lorenz wegen den langen Bällen, um frischen Wind und Wirbel rein zu bringen, wenn ich versuchen würde Punkte mit zu nehmen... wenn...
Zitat von Kleini am 4. März 2025, 14:00 UhrIch muss bei dem Thema @ich1906 beipflichten. Hilde ist nicht gerade ein Wechsel-Fetischist (wenn man das so sagen darf), nur was hat man bei einem Rückstand in der Schlussphase schon zu verlieren?
Ich hätte jeden kurz vor Schluss noch runter genommen, bis auf Lorenz wegen den langen Bällen, um frischen Wind und Wirbel rein zu bringen, wenn ich versuchen würde Punkte mit zu nehmen... wenn...
Zitat von Warendorf-Wemser am 4. März 2025, 14:19 UhrFür Langholz hätte man Paetow und Behrens einwechseln müssen. Hätte, hätte, Senfbulette.
Für Langholz hätte man Paetow und Behrens einwechseln müssen. Hätte, hätte, Senfbulette.
Zitat von Baghira1982 am 4. März 2025, 14:46 UhrWenn ich mich nicht irre wurden Amenyido UND Berti eingewechselt...
Und ja danach hätte Hilde nochmal 2 Spieler bringen können. Warum er es nicht tat, weiß ich nicht. Vertrauen in die Männer auf dem Platz?
Wenn ich mich nicht irre wurden Amenyido UND Berti eingewechselt...
Und ja danach hätte Hilde nochmal 2 Spieler bringen können. Warum er es nicht tat, weiß ich nicht. Vertrauen in die Männer auf dem Platz?
Zitat von hauer am 4. März 2025, 15:00 UhrZitat von Ich1906 am 4. März 2025, 12:38 UhrZitat von Tribun06 am 4. März 2025, 12:01 UhrNach der Regel hätte noch ein Slot mit zwei Auswechslungen zulässig sein müssen...
Es wären sogar 2 Slots noch Möglich gewesen, da die Halbzeit nicht zählt...
Zitat von hauer am 4. März 2025, 12:06 UhrHilde hat ja überlegt Malik noch zu bringen, es aus Vorsicht aber gelassen
Aus Vorsicht das man noch den Ausgleich macht?
Noch mal, entweder ist Batmaz fit oder nicht... Wer auf der Bank ist, sollte mindestens 30 Minuten spielen können... Wenn es bedenken gibt, dann nimmste wieder Steinfeldt mit oder wo war Deters...
Höchstwahrscheinlich als “Schutzmaßnahme“ Malik gegenüber, der sich mit Sicherheit voll reingeschmissen hätte.
Zitat von Ich1906 am 4. März 2025, 12:38 UhrZitat von Tribun06 am 4. März 2025, 12:01 UhrNach der Regel hätte noch ein Slot mit zwei Auswechslungen zulässig sein müssen...
Zitat von hauer am 4. März 2025, 12:06 UhrHilde hat ja überlegt Malik noch zu bringen, es aus Vorsicht aber gelassen
Noch mal, entweder ist Batmaz fit oder nicht... Wer auf der Bank ist, sollte mindestens 30 Minuten spielen können... Wenn es bedenken gibt, dann nimmste wieder Steinfeldt mit oder wo war Deters...
Höchstwahrscheinlich als “Schutzmaßnahme“ Malik gegenüber, der sich mit Sicherheit voll reingeschmissen hätte.
Zitat von Ich1906 am 4. März 2025, 15:04 UhrZitat von hauer am 4. März 2025, 15:00 UhrZitat von Ich1906 am 4. März 2025, 12:38 UhrZitat von Tribun06 am 4. März 2025, 12:01 UhrNach der Regel hätte noch ein Slot mit zwei Auswechslungen zulässig sein müssen...
Warum dann im Kader wenn er nicht Einsatzfähig war?
Bzw. wie hätte es stehen müssen, damit er eingesetzt werden kann?
Zitat von hauer am 4. März 2025, 15:00 UhrZitat von Ich1906 am 4. März 2025, 12:38 UhrZitat von Tribun06 am 4. März 2025, 12:01 UhrNach der Regel hätte noch ein Slot mit zwei Auswechslungen zulässig sein müssen...
Warum dann im Kader wenn er nicht Einsatzfähig war?
Bzw. wie hätte es stehen müssen, damit er eingesetzt werden kann?
Zitat von hauer am 4. März 2025, 15:52 UhrAus übermotivation kann auch schnell falscher Ehrgeiz entstehen. Außerdem ist er ja gesund geschrieben und fit, sonst wäre er ja nicht im Kader
Aus übermotivation kann auch schnell falscher Ehrgeiz entstehen. Außerdem ist er ja gesund geschrieben und fit, sonst wäre er ja nicht im Kader
Zitat von ovi am 4. März 2025, 16:21 UhrZitat von Ich1906 am 4. März 2025, 14:05 UhrZitat von Kleini am 4. März 2025, 14:00 UhrIch muss bei dem Thema @ich1906 beipflichten. Hilde ist nicht gerade ein Wechsel-Fetischist (wenn man das so sagen darf), nur was hat man bei einem Rückstand in der Schlussphase schon zu verlieren?
Weiß nicht ob das Sinn macht. Problem ist halt das der zweite Schuh einen erheblichen Qualitätsunterschied aufweist. Bringt man den zieht man das Level gleich deutlich herunter. Daher nachvollziehbar das Hilde das eben nicht zwingend macht. Gilt vor allem für den Abwehrverbund. Die Herausnahme von Ter Horst z.B. hat schon einen deutlichen Qualitätsunterschied gebracht, hat man sofort sehen können. Daher bin ich auch eher der Meinung das man mit den Wechseln vorsichtig umgehen muss um so das Risiko nicht noch unnötig zu erhöhen. Gut, wenn man im Rückstand liegt ist das vielleicht noch eine andere Sache, aber was nützen die Wechsel wenn das was dann aufs Feld kommt keine Steigerung bringt? Alles eine Abwägungssache, daher verstehe ich Hilde da schon irgendwo....Der SCP Kader hat halt nicht die "notwendige Tiefe".
Zitat von Ich1906 am 4. März 2025, 14:05 UhrZitat von Kleini am 4. März 2025, 14:00 UhrIch muss bei dem Thema @ich1906 beipflichten. Hilde ist nicht gerade ein Wechsel-Fetischist (wenn man das so sagen darf), nur was hat man bei einem Rückstand in der Schlussphase schon zu verlieren?
Weiß nicht ob das Sinn macht. Problem ist halt das der zweite Schuh einen erheblichen Qualitätsunterschied aufweist. Bringt man den zieht man das Level gleich deutlich herunter. Daher nachvollziehbar das Hilde das eben nicht zwingend macht. Gilt vor allem für den Abwehrverbund. Die Herausnahme von Ter Horst z.B. hat schon einen deutlichen Qualitätsunterschied gebracht, hat man sofort sehen können. Daher bin ich auch eher der Meinung das man mit den Wechseln vorsichtig umgehen muss um so das Risiko nicht noch unnötig zu erhöhen. Gut, wenn man im Rückstand liegt ist das vielleicht noch eine andere Sache, aber was nützen die Wechsel wenn das was dann aufs Feld kommt keine Steigerung bringt? Alles eine Abwägungssache, daher verstehe ich Hilde da schon irgendwo....Der SCP Kader hat halt nicht die "notwendige Tiefe".
Zitat von Kleini am 4. März 2025, 17:01 Uhr@ovi es geht in der Kritik konkret um die Zeit nach dem Schalker Führungstreffer, weil Hilde daraufhin keinen Wechsel mehr vorgenommen hat. Auch wenn deine These vom Qualitätsunterschied zutrifft, so kann ein neuer Spieler mit besserer Fitness und Konzentration punkten. Was hatten wir da schon zu verlieren?
@ovi es geht in der Kritik konkret um die Zeit nach dem Schalker Führungstreffer, weil Hilde daraufhin keinen Wechsel mehr vorgenommen hat. Auch wenn deine These vom Qualitätsunterschied zutrifft, so kann ein neuer Spieler mit besserer Fitness und Konzentration punkten. Was hatten wir da schon zu verlieren?
Zitat von Baghira1982 am 4. März 2025, 17:43 UhrAusserdem hätte Malik ein typisches "Fußball-Märchen" schreiben können...
Manchmal, aber nur manchmal, kann und sollte man solche "Märchen" erzwingen, bzw versuchen zu erzwingen.
Ausserdem hätte Malik ein typisches "Fußball-Märchen" schreiben können...
Manchmal, aber nur manchmal, kann und sollte man solche "Märchen" erzwingen, bzw versuchen zu erzwingen.