Preußen-Forum
24. Spieltag: Schalke vs. SCP
Zitat von ovi am 4. März 2025, 17:55 UhrZitat von Kleini am 4. März 2025, 17:01 Uhr@ovi es geht in der Kritik konkret um die Zeit nach dem Schalker Führungstreffer, weil Hilde daraufhin keinen Wechsel mehr vorgenommen hat. Auch wenn deine These vom Qualitätsunterschied zutrifft, so kann ein neuer Spieler mit besserer Fitness und Konzentration punkten. Was hatten wir da schon zu verlieren?
Ich führte ja auch an das es im Falle eines Rückstands noch wieder eine andere Sache sei. Aber auch da stellt sich die Frage ob zahlreiche Wechsel etwas positives bringen? Der Sinn eines Wechsels ist ja das man in entscheidenden Momenten noch einmal frische Kräfte bringt die so ein Spiel drehen können. Dazu müssen die frischen Kräfte aber auch über die notwendige Qualität verfügen denn ansonsten verpufft das halt wirkungslos. Und leider ist es so das dem SCP die notwendige Tiefe fehlt, daher bringen viele Wechsel nicht zwingend auch die Wende. Natürlich hofft man darauf und fragt sich anschließend warum der Trainer nicht alle Optionen gezogen hat. So wie jetzt halt......., aber bringt es letztendlich etwas 5 Spieler zu wechseln wenn die notwendige Qualität fehlt und der Trainer auch noch die Zeitfenster beachten muss? Gegebenenfalls müsste er dann nämlich vorzeitig einen stärkeren Spieler herunter nehmen um einen frischen, aber schwächeren Spieler bringen zu können. Also alles eine Abwägungssache und von außen nicht so pauschal zu beurteilen.
Zitat von Kleini am 4. März 2025, 17:01 Uhr@ovi es geht in der Kritik konkret um die Zeit nach dem Schalker Führungstreffer, weil Hilde daraufhin keinen Wechsel mehr vorgenommen hat. Auch wenn deine These vom Qualitätsunterschied zutrifft, so kann ein neuer Spieler mit besserer Fitness und Konzentration punkten. Was hatten wir da schon zu verlieren?
Ich führte ja auch an das es im Falle eines Rückstands noch wieder eine andere Sache sei. Aber auch da stellt sich die Frage ob zahlreiche Wechsel etwas positives bringen? Der Sinn eines Wechsels ist ja das man in entscheidenden Momenten noch einmal frische Kräfte bringt die so ein Spiel drehen können. Dazu müssen die frischen Kräfte aber auch über die notwendige Qualität verfügen denn ansonsten verpufft das halt wirkungslos. Und leider ist es so das dem SCP die notwendige Tiefe fehlt, daher bringen viele Wechsel nicht zwingend auch die Wende. Natürlich hofft man darauf und fragt sich anschließend warum der Trainer nicht alle Optionen gezogen hat. So wie jetzt halt......., aber bringt es letztendlich etwas 5 Spieler zu wechseln wenn die notwendige Qualität fehlt und der Trainer auch noch die Zeitfenster beachten muss? Gegebenenfalls müsste er dann nämlich vorzeitig einen stärkeren Spieler herunter nehmen um einen frischen, aber schwächeren Spieler bringen zu können. Also alles eine Abwägungssache und von außen nicht so pauschal zu beurteilen.
Zitat von Kangoroo am 4. März 2025, 18:21 UhrDas ist dann das Problem. Ich weiß auch nicht welche Beweggründe das Trainerteam hatte nicht alles zu versuchen, aber diesen Vorwurf müssen sie sich halt machen lassen. Nicht alles versucht zu haben.
Das ist dann das Problem. Ich weiß auch nicht welche Beweggründe das Trainerteam hatte nicht alles zu versuchen, aber diesen Vorwurf müssen sie sich halt machen lassen. Nicht alles versucht zu haben.
Zitat von hauer am 4. März 2025, 18:47 UhrIch hatte ja auch auf dieses Märchen gehofft, es hat halt nicht sollen sein. Das Trainerteam wird sich schon was dabei gedacht haben.
Wir hatten ja quasi „nur“ noch 3 Optionen:
Daniel, Yassine und Malik.
Nur wen nimmt man raus? Mikkel oder Luca wären die sinnigsten Varianten gewesen, um die kopfballstarken Spieler auf dem Feld zu lassen. Dann bist du allerdings schnell zu offensiv bzw. in der Zentrale zu offen und fängst dir noch zwei oder drei. Versaut man sich schnell das relativ schöne Torverhältnis durch.
Ich hatte ja auch auf dieses Märchen gehofft, es hat halt nicht sollen sein. Das Trainerteam wird sich schon was dabei gedacht haben.
Wir hatten ja quasi „nur“ noch 3 Optionen:
Daniel, Yassine und Malik.
Nur wen nimmt man raus? Mikkel oder Luca wären die sinnigsten Varianten gewesen, um die kopfballstarken Spieler auf dem Feld zu lassen. Dann bist du allerdings schnell zu offensiv bzw. in der Zentrale zu offen und fängst dir noch zwei oder drei. Versaut man sich schnell das relativ schöne Torverhältnis durch.
Zitat von Ich1906 am 5. März 2025, 08:20 UhrWenn es nur noch um ca + - 5 Minuten geht, man 0:1 zurück liegt, der Gegner eh nicht so stark ist, dann geht es bei Wechseln nicht um Qualität, sondern wirklich um Frische, Galligkeit, Mut und vllt. wirklich den Gegner zu verwirren.
In so einer Schlussphase geht es ja nicht um irgendeinen Kombinationsfussball oder so, meist gibts lange Bälle oder ähnliches... Und diese, bzw. im gegnerischen Strafraum für Verwirrung zu sorgen, sollte auf dem Niveau jeder können.
Aber auf die Idee kommt nicht jeder, stattdessen brauchten sich die Jungs draußen nicht mal mehr warm laufen... Also es gab nicht mal einen Hauch von den Gedanken und den Willen draußen zum Ende zu punkten...
Wenn es nur noch um ca + - 5 Minuten geht, man 0:1 zurück liegt, der Gegner eh nicht so stark ist, dann geht es bei Wechseln nicht um Qualität, sondern wirklich um Frische, Galligkeit, Mut und vllt. wirklich den Gegner zu verwirren.
In so einer Schlussphase geht es ja nicht um irgendeinen Kombinationsfussball oder so, meist gibts lange Bälle oder ähnliches... Und diese, bzw. im gegnerischen Strafraum für Verwirrung zu sorgen, sollte auf dem Niveau jeder können.
Aber auf die Idee kommt nicht jeder, stattdessen brauchten sich die Jungs draußen nicht mal mehr warm laufen... Also es gab nicht mal einen Hauch von den Gedanken und den Willen draußen zum Ende zu punkten...
Zitat von Olli23 am 5. März 2025, 11:16 UhrWenn ich hier so lese, bemerke ich , das viele Trainer und Strategen wohl ihren Beruf verfehlt haben und d m Fußball leider verloren gegangen sind 😉
Wenn ich hier so lese, bemerke ich , das viele Trainer und Strategen wohl ihren Beruf verfehlt haben und d m Fußball leider verloren gegangen sind 😉
Zitat von hauer am 5. März 2025, 12:00 UhrZitat von Ich1906 am 5. März 2025, 08:20 UhrWenn es nur noch um ca + - 5 Minuten geht, man 0:1 zurück liegt, der Gegner eh nicht so stark ist, dann geht es bei Wechseln nicht um Qualität, sondern wirklich um Frische, Galligkeit, Mut und vllt. wirklich den Gegner zu verwirren.
Es wurde sich warmgelaufen bis kurz vor Ende der regulären Spielzeit
Zitat von Ich1906 am 5. März 2025, 08:20 UhrWenn es nur noch um ca + - 5 Minuten geht, man 0:1 zurück liegt, der Gegner eh nicht so stark ist, dann geht es bei Wechseln nicht um Qualität, sondern wirklich um Frische, Galligkeit, Mut und vllt. wirklich den Gegner zu verwirren.
Zitat von Standfussballer am 5. März 2025, 12:13 UhrZitat von hauer am 5. März 2025, 12:00 UhrZitat von Ich1906 am 5. März 2025, 08:20 UhrWenn es nur noch um ca + - 5 Minuten geht, man 0:1 zurück liegt, der Gegner eh nicht so stark ist, dann geht es bei Wechseln nicht um Qualität, sondern wirklich um Frische, Galligkeit, Mut und vllt. wirklich den Gegner zu verwirren.
Wie kannst Du jetzt mit Fakten kommen. 😉
Zitat von hauer am 5. März 2025, 12:00 UhrZitat von Ich1906 am 5. März 2025, 08:20 UhrWenn es nur noch um ca + - 5 Minuten geht, man 0:1 zurück liegt, der Gegner eh nicht so stark ist, dann geht es bei Wechseln nicht um Qualität, sondern wirklich um Frische, Galligkeit, Mut und vllt. wirklich den Gegner zu verwirren.
Wie kannst Du jetzt mit Fakten kommen. 😉
Zitat von dike77 am 5. März 2025, 15:46 UhrWo man sich seit Monaten argumentativ hinstreckt um Stimmung gegen SH zu machen…faszinierend
Wo man sich seit Monaten argumentativ hinstreckt um Stimmung gegen SH zu machen…faszinierend
Zitat von Olli23 am 5. März 2025, 16:46 UhrZitat von dike77 am 5. März 2025, 15:46 UhrWo man sich seit Monaten argumentativ hinstreckt um SH Stimmung gegen SH zu machen…faszinierend
Kommt aber immer von den gleichen, aber was gibt's gegen konstruktive Kritik schon zu sagen. Lob geht ja gar nicht, dann strengt sich ja keiner mehr an😉
Zitat von dike77 am 5. März 2025, 15:46 UhrWo man sich seit Monaten argumentativ hinstreckt um SH Stimmung gegen SH zu machen…faszinierend
Kommt aber immer von den gleichen, aber was gibt's gegen konstruktive Kritik schon zu sagen. Lob geht ja gar nicht, dann strengt sich ja keiner mehr an😉
Zitat von dike77 am 5. März 2025, 17:27 UhrIch warte immer noch auf die Liste unserer Starspieler, die nur wegen SH weg sind…
Ich warte immer noch auf die Liste unserer Starspieler, die nur wegen SH weg sind…