preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

24. Spieltag: Schalke vs. SCP

VorherigeSeite 22 von 25Nächste

Also Berti ist für mich kein 0 tore Stürmer.  Ich fand zu Anfang er ist nur als joker zu gebrauchen.  Aber ich muss mich korrigieren,  vor allem bei Heimspielen sehe ich Ihn aktuell für vorne gesetzt. Das macht Sinn. In den Einsätzen die er hatte hat er schon für positive Aktionen gesorgt und auch getroffen.  Glaube 3 tore und assists.

Man darf schon in malik gewisse Hoffnungen setzen,  einer der 17 tore in Liga 3 gemacht hat, vor allem innerhalb unseres aktueller Kaders sehe ich Ihn auch schon als Hoffnungsträger.  Die Leute die das kritisieren muss man akzeptieren,  er hat ja eine schwere Verletzung hinter sich deswegen versteh ich das schon.

Ich lege mich aber fest, gewinnen wir gegen Nürnberg,  dann bleiben wir drin. Dann ist hoffentlich das Matchglück endlich auf unserer Seite. Z.B. Handelfmeter etc. Also sowas wie in den letzten Spielen habe ich noch nie erlebt.  Und ich verfolge diese Kacke auch schon seit 87.

Kleini, Markus579 und Peter Pan haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniMarkus579Peter Pan

Bei mir umgekehrt. Seit 78.

Ich bin auch fest überzeugt, wir ignorieren einfach mal unsere DNA und packen das.

Der Glubb wird das Sonntag zu spüren bekommen.

1. Bude Berti, dann Entscheidung Jokertor Malik.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini
Zitat von Treue Socke am 3. März 2025, 21:18 Uhr

Also Berti ist für mich kein 0 tore Stürmer.  Ich fand zu Anfang er ist nur als joker zu gebrauchen.  Aber ich muss mich korrigieren,  vor allem bei Heimspielen sehe ich Ihn aktuell für vorne gesetzt. Das macht Sinn. In den Einsätzen die er hatte hat er schon für positive Aktionen gesorgt und auch getroffen.  Glaube 3 tore und assists.

Man darf schon in malik gewisse Hoffnungen setzen,  einer der 17 tore in Liga 3 gemacht hat, vor allem innerhalb unseres aktueller Kaders sehe ich Ihn auch schon als Hoffnungsträger.  Die Leute die das kritisieren muss man akzeptieren,  er hat ja eine schwere Verletzung hinter sich deswegen versteh ich das schon.

Ich lege mich aber fest, gewinnen wir gegen Nürnberg,  dann bleiben wir drin. Dann ist hoffentlich das Matchglück endlich auf unserer Seite. Z.B. Handelfmeter etc. Also sowas wie in den letzten Spielen habe ich noch nie erlebt.  Und ich verfolge diese Kacke auch schon seit 87.

Berti ist auch kein 0-Tore-Stürmer. Er hat nicht unbedingt so den Drang nach vorne, aber er weiß genau wo er stehen muss, welche Räume er nutzen muss, wie er sich in der Box in Szene setzen muss. Dazu "pflückt" er die Bälle gut runter, macht diese vor der Box gut fest und setzt seine Mitspieler mit Übersicht und präzisen Pässen in Szene. Gerade im 16er empfinde ich seine Handlungsschnelligkeit deutlich besser als die von unseren 0-Tore-Stürmern. Ich persönlich glaube, dass Berti bei mehr Spielzeit auch schon mehr Tore erzielt hätte.

Ob wir dadurch besser in der Tabelle stehen würden? Spekulation. Ob wir mit Berti als Stammstürmer mehr Spiele gewonnen hätten? Spekulation.

Da wir aktuell übern Strich stehen hat Hilde mit seinem Trainerteam super Arbeit geleistet. Die Mannschaft bisher eine, von mir nicht erwartete, bomben Saison gespielt. Aus dem Blickwinkel hat Sascha mit seinen Aufstellungen bisher in größten Teil Recht.

Ich1906, Mikered und Kleini haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906MikeredKleini

Ich hatte gestern erst die Gelegenheit, den Spielbericht von Freitag zu sehen. Da fragt man sich noch Tage später, wie so ein Spiel verloren gehen konnte. Was waren das für Großchancen.

Eine andere Frage beschäftigt mich, wie vorher hier auch schon Andere, warum es für die Aktion von Loris Karius an Lucas Frenkert keinen Elfmeter gab. Ja der Torwart hat den Ball verfehlt und Frenkert am Kopf getroffen. Für ein Streifen mit der Hand am Kopf im Mittelfeld gibt es so gut wie immer einen Freistoß, weil es als Foulspiel geahndet wird. Wie viele Spieler bei solchen "Treffern" den sterbenen Schwan makieren, ist kaum noch zählbar.

Ein Foulspiel im Strafraum wird anstelle eines Freistoßes mit einem Strafstoß geahndet. Warum ein Foulspiel aber unterschiedlich bewertet wird, bleibt dabei unbegründet. Warum ist ein kleiner Treffer im Feld Foulspiel und warum reicht dieser Kontakt im Strafraum nicht aus. Wenn ich mich an die Lächerlichkeit vom ersten Spieltag erinnere, wofür Futkeu einen Elfmeter bekam dann muss ich attestieren, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Freitagabend hat Karius den Ball nicht und Frenkert dafür aber am Kopf getroffen. Defacto ist das ein Foulspiel und entsprechend zu ahnden. Ob viel oder weniger Körperkontakt vorlag, ist unerheblich, zumal es sich ja hier nicht um einen klassischen Kontakt handelt, sondern um eine Aktion mit der Faust. Das die Aktion diskussionswürdig war, machte auch der Kommentator der Sportschau deutlich.

Zitat von Peter Pan am 1. März 2025, 02:47 Uhr

Preußens Liga-Verbleib entscheidet sich zwischen der 80. und 94. Minute.

Ich muss auch sagen, nun 4 Tage nach dem Spiel, grübel ich immer noch, warum wir nur 3 Spieler einwechseln durften? Neue Regel oder eine Bestrafung?
Es macht keinen Sinn!!!

Man kriegt in der 86 Minute den Gegentreffer und ab da an sitzen, Betonung SITZEN, alle noch verfügbaren Reservespieler auf der Bank. 11 Minuten lang...

Kann mir einer erzählen, warum man da nicht versucht, mit neuen Spielern noch frische rein bringt bzw. Unruhe beim Gegner??

Wir hatten zufälligerweise einen Stürmer auf der Bank, den alle als große Hoffnung sehen... Warum sitzt ein Stürmer auf der Bank, wenn er bei Rückstand nicht rein kommt? Fit für paar Minuten wird er ja wohl sein, sonst hätte er auch zuhause auf der Couch bleiben können und das Batmaz nicht wie Berti nur 1,80 Meter groß ist, kann ja keine Begründung sein...

Zitat von DerSteinfurter am 4. März 2025, 08:16 Uhr

Ich hatte gestern erst die Gelegenheit, den Spielbericht von Freitag zu sehen. Da fragt man sich noch Tage später, wie so ein Spiel verloren gehen konnte. Was waren das für Großchancen.

Eine andere Frage beschäftigt mich, wie vorher hier auch schon Andere, warum es für die Aktion von Loris Karius an Lucas Frenkert keinen Elfmeter gab. Ja der Torwart hat den Ball verfehlt und Frenkert am Kopf getroffen. Für ein Streifen mit der Hand am Kopf im Mittelfeld gibt es so gut wie immer einen Freistoß, weil es als Foulspiel geahndet wird. Wie viele Spieler bei solchen "Treffern" den sterbenen Schwan makieren, ist kaum noch zählbar.

Ein Foulspiel im Strafraum wird anstelle eines Freistoßes mit einem Strafstoß geahndet. Warum ein Foulspiel aber unterschiedlich bewertet wird, bleibt dabei unbegründet. Warum ist ein kleiner Treffer im Feld Foulspiel und warum reicht dieser Kontakt im Strafraum nicht aus. Wenn ich mich an die Lächerlichkeit vom ersten Spieltag erinnere, wofür Futkeu einen Elfmeter bekam dann muss ich attestieren, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Freitagabend hat Karius den Ball nicht und Frenkert dafür aber am Kopf getroffen. Defacto ist das ein Foulspiel und entsprechend zu ahnden. Ob viel oder weniger Körperkontakt vorlag, ist unerheblich, zumal es sich ja hier nicht um einen klassischen Kontakt handelt, sondern um eine Aktion mit der Faust. Das die Aktion diskussionswürdig war, machte auch der Kommentator der Sportschau deutlich.

Man stelle sich vor Jojo hätte einen Schalker so abgeräumt - der Aytekin hätte ruckzuck auf den Punkt gezeigt. Die Ungleichbehandlung durch die Schiedsrichter kotzt mich an. Ich erinnere nur an den Witz-Elfmeter für den HSV. Als kleiner Aufsteiger haben wir halt nicht die Lobby wie die Großclubs dieser Liga.

Adler06, Adler1906 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler06Adler1906Warendorf-WemserDerSteinfurter

Das ist natürlich nur graue Theorie sowie Vermutung

Zitat von Ich1906 am 4. März 2025, 08:56 Uhr
Zitat von Peter Pan am 1. März 2025, 02:47 Uhr

Preußens Liga-Verbleib entscheidet sich zwischen der 80. und 94. Minute.

Ich muss auch sagen, nun 4 Tage nach dem Spiel, grübel ich immer noch, warum wir nur 3 Spieler einwechseln durften? Neue Regel oder eine Bestrafung?
Es macht keinen Sinn!!!

Man kriegt in der 86 Minute den Gegentreffer und ab da an sitzen alle noch verfügbaren Reservespieler auf der Bank.

Kann mir einer erzählen, warum man da nicht versucht, mit neuen Spielern noch frische rein bringt bzw. Unruhe beim Gegner??

Wir hatten zufälligerweise einen Stürmer auf der Bank, den alle als große Hoffnung sehen... Warum sitzt ein Stürmer auf der Bank, wenn er bei Rückstand nicht rein kommt? Fit für paar Minuten wird er ja wohl sein, sonst hätte er auch zuhause auf der Couch bleiben können und das Batmaz nicht wie Berti nur 1,80 Meter groß ist, kann ja keine Begründung sein...

Hab ich auch nicht ganz verstanden. Man darf fünf Spieler in drei Wechselphasen einwechseln. Frenkert kam in der 46., Fridjonsson und Amenyido in der 77.

"2. Anzahl Auswechslungen

Offizielle Wettbewerbe

Die maximal zulässige Anzahl Auswechslungen bei offiziellen Wettbewerben wird von der FIFA, der Konföderation oder dem nationalen Fußballverband festgelegt und darf fünf nicht übersteigen. Bei Männer- und Frauenwettbewerben, an denen die ersten Teams von Vereinen der höchsten Liga oder A-Nationalteams teilnehmen und bei denen gemäß Wettbewerbsbestimmungen bis zu fünf Auswechslungen zulässig sind, hat jedes Team:

• maximal drei Auswechselgelegenheiten*,

• in der Halbzeitpause eine zusätzliche Gelegenheit für Auswechslungen.

*Nehmen beide Teams gleichzeitig eine Auswechslung vor, gilt dies als jeweils eine genutzte Auswechselgelegenheit pro Team. Bei mehreren Auswechslungen (oder Anfragen) eines Teams während derselben Spielunterbrechung zählt dies 3 als eine genutzte Auswechselgelegenheit."

(Quelle: Deutscher Fußball-Bund, Fußball-Regeln 2024/2025)

Nach der Regel hätte noch ein Slot mit zwei Auswechslungen zulässig sein müssen...

Hilde hat ja überlegt Malik noch zu bringen, es aus Vorsicht aber gelassen

Zitat von Tribun06 am 4. März 2025, 12:01 Uhr

Nach der Regel hätte noch ein Slot mit zwei Auswechslungen zulässig sein müssen...

Es wären sogar 2 Slots noch Möglich gewesen, da die Halbzeit nicht zählt...

Zitat von hauer am 4. März 2025, 12:06 Uhr

Hilde hat ja überlegt Malik noch zu bringen, es aus Vorsicht aber gelassen

Aus Vorsicht das man noch den Ausgleich macht?

Noch mal, entweder ist Batmaz fit oder nicht... Wer auf der Bank ist, sollte mindestens 30 Minuten spielen können... Wenn es bedenken gibt, dann nimmste wieder Steinfeldt mit oder wo war Deters...

VorherigeSeite 22 von 25Nächste