preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

24. Spieltag: Schalke vs. SCP

VorherigeSeite 16 von 25Nächste
Zitat von Treue Socke am 28. Februar 2025, 22:34 Uhr

Ja, aytekin sagt dazu nur, er hat frenkert gestreift,  er hätte ihn schon richtig umboxen müssen.  Zum kotzen sowas

So, gerade die Zusammenfassung gesehen. Dass es da keinen Elfmeter gab... Andere machen den sterbenden Schwan, wenn es nur eine kleine Berührung gab und es gibt Freistoß oder Elfmeter und dann wird Frenkert umgeputzt und es passiert Nix!

Meine "Vorfreude" auf einen guten Schiedsrichter war also umsonst.

Zitat von Westfalen Jo am 28. Februar 2025, 15:35 Uhr
Zitat von Warendorf-Wemser am 28. Februar 2025, 13:37 Uhr
Zitat von dike77 am 28. Februar 2025, 12:12 Uhr

Grob 89 bis Mitte der 2000er war halt auch die ultimative Klappspatenzeit in deutschen Stadien. Durchweg Asi-Vibe…sei es Schalke, die Spiele gegen Blödefeld oder Essen, in Offenbach 94  etc.

 

Habe irgendwo mal gelesen, dass sich durch die Ultrabewegung Ende der 1990er/Anfang der 2000er einiges in den Kurven gebessert haben soll. Könnt ihr das bestätigen/dementieren? War vor meiner Zeit.

Zum einen wurde so ab 2000 mit Hinblick auf die WM im eigenen Land die Sicherheit mehr in den Vordergrund gerückt, was durch viele Stadionneubauten auch deutlich einfacher ging. Zusätzlich wurde die ZIS gegründet und 1994 die ominöse Datei Gewalttäter Sport. Beides hat dafür gesorgt, dass die ganz wilden Hauer nicht mehr in die Stadien kamen. Parallel kam die in Deutschland überwiegend eher linke Ultra-Szene in die Stadien, die dafür sorgen konnte, dass einige rechte Gruppen wie Borussenfront, Hertha-Frösche oder Hamburger Löwen nicht mehr im Stadion präsent waren. Aktuell entwickelt sich aber der Trend, dass es bei einigen Vereinen Ultra-Gruppen gibt, die zumindest rechtsoffen sind wie in Dortmund die Desperados und stärker zur Gewalt neigen. Ich glaube, Fußball im Stadion war selten so sicher wie in den letzten Jahren, heute Abend kommt z.B. mein Sohn mit, ich würde aber auch nicht geschmückt wie ein Weihnachtsbaum durch Gelsenkirchen laufen.

Ähh, ich hab damit nix zu tun…..

dike77, Kleini und Warendorf-Wemser haben auf diesen Beitrag reagiert.
dike77KleiniWarendorf-Wemser
Zitat von Treue Socke am 28. Februar 2025, 22:34 Uhr

Ja, aytekin sagt dazu nur, er hat frenkert gestreift,  er hätte ihn schon richtig umboxen müssen.  Zum kotzen sowas,  und sich dann noch über hildmann s gejammert lustig machen, Kommentar,  beim nächsten mal versucht er es wieder. Sky ist eben sky. Magenta hat eine andere Klasse.

Innenpfosten raus, dadurch haben wir nun 3 Punkte weniger,  um es auf den Punkt zu bringen.  Hoffentlich ist batmaz bald eine Alternative.  Aber es war heute ein Fehler ohne Berti oder eti zu starten.  Gegen diese Schalker Abwehr.

Der Aytekin hat nen Rad ab. Der hat dermaßen Schalke lastig gepfiffen das war schon nicht mehr feierlich. Verstehe auch nicht warum diese Szene mit Frenkert und dem Torwart nicht vom VAR überprüft wurde. Ansonsten geht doch jeder Murks gleich zum VAR zur Überprüfung.

Gegen diese Schalker Abwehr hätte man mutiger spielen müssen, haben sie aber nicht. Wie leider häufiger.....

Adler1906, Kleini und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906KleiniWarendorf-WemserEagle-RiderAlaskan Malamute
Zitat von der Horst aka european patriot am 28. Februar 2025, 21:52 Uhr

WN: "Der XGoals-Wert heute betrug 1,08:2,37 -für Preußen natürlich"

 

Einfach nur frustrierend. Aber nichts neues, dass wir die Chancen und den bessere Xg-Wert nicht nutzen

 

 

Der x dingens Wert kann auch 100 zu 0 betragen. Triffst du nicht, sondern der Gegner, hast du verloren. Das ist Fußball

Kleini, Warendorf-Wemser und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWarendorf-WemserEagle-Rider

Wieder erlutschten sich die Schlümpfe die drei Punkte. Bereits im Hinspiel haben sie nur mit sehr viel Glück gewonnen. Das Rückspiel in der forensischen Trinkhalle durfte Preußen Münster niemals verlieren. Loris Karius ist der Matchwinner für die Schuldnertruppe. Was der heute gehalten hat, nur er allein hat den  Schlümpfen den blauen Arsch gerettet. Selbst deren Papaschlumpf äußerte sich so in der Pressekonferenz.

Ich will diese Scheiße einfach nicht mehr hören. Egal ob von den Vornturnern in der PK oder von den gegnerischen Fans in den sozialen Netzwerken. Ich kotze echt nur noch im Strahl, wie sich unsere Gegner in vielen Spielen vor Glück bescheißen. Es wäre nur gerecht, wenn wir mal so viel Dusel in den Spielen hätten. Langsam ist das echt an der Zeit.

Kleini, Pappabart1906 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniPappabart1906Warendorf-WemserPreussenPilgeraurel

Frenkert hätte sich ne halbe Ewigkeit im Strafraum wälzen sollen, bis sich der Kölner Keller meldet. Wenn ich an den Elfmeter in Fürth denke, wo die sich zig Wiederholungen angeschaut haben um dann zu sehen, dass der Futkeu dann doch getroffen wurde und die jetzige Szene wird einfach so durchgewunken, weil der Karius unseren Spieler "nur gestreift" habe? Entweder hat er ihn getroffen oder nicht...

Warendorf-Wemser und DerSteinfurter haben auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-WemserDerSteinfurter

Ich versteh auch nicht ein bouchama als er vor der Winter Pause 10 spiele Stamm gespielt hat haben wir von 10 spielen mit bouchama 9 nicht verloren und einmal gegen Köln verloren .Ein Spieler der einfach unangenehm ist , bälle fest machen kann . Sascha setzt zu sehr nur auf neue Spieler

Preußens Liga-Verbleib entscheidet sich zwischen der 80. und 94. Minute.

Mit einem Zielspieler vorne drin hätten wir das Ding gezogen. Das muss Hildmann sich ankreiden. Hoch und lang auf Pick oder Mees bringt halt nix. Berti hat Schalke in den 15 min nach demWechsel riesen Probleme gemacht. Und hinten einmal nicht aufgepasst und das wird dann sofort bestraft. Und zu Karius ist alles gesagt. 4 Jahre Bank und dann sowas

Kleini, Olli23 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniOlli23Warendorf-WemserEagle-Rider

Und wieder sind wir für eine verunsicherte und ersatzgeschwächte Schalker Mannschaft der passende Aufbaugegener. Es ist zum …..!

Vorne bekommt man gegen einen, zugegebenermaßen überragenden, Keeper den Ball nicht über die Linie, hinten leistet man sich kurz vor Schluß eine spielentscheidenden Unsicherheit, und schon kommt, wie so oft in den letzten Wochen, solch ein frustrierendes Ergebnis dabei heraus.
Verdient? Unverdient? Letztendlich egal, Schalke hat die Punkte und wir nicht.

Etwas Sorgen macht mir zur Zeit auch unser Mittelfeld. „Auf dem Papier“ seht da ordentlich Qualität auf dem Platz, aber auf dem grünen Rasen passt das alles noch nicht so richtig zusammen. Hendix fand ich im Laufe der Saison schon stärker, Kinsombi hat neben guten Szenen zu viele Ballverluste und Fehlpässe dabei, Pick wirkt zuweilen übermotiviert, ist viel unterwegs aber hat noch keine Bindung und  hilft uns nicht richtig weiter. Und wenn ein Mees dann auch einen seiner schwächeren Tage hat, viel wegrutscht und wenig glücklich agiert, dann kommt insgesamt über unsere Mittelachse zu wenig. Die Winterverstärkungen schienen theoretisch genau zu passen, aber praktisch sind wir momentan nicht stärker als zuvor.

Ballverluste, Stockfehler, ungenaue Pässe,..da ist noch reichlich Luft nach oben. Oder meine Erwartungen waren vielleicht zu hoch.

Egal, genug gemeckert, hilft ja alles nix. Vom Einsatz her und als Kollektiv war das gestern wieder stark. Da hat sich das Team  rein garnichts vorzuwerfen und genau das ist eine wertvolle Stärke unserer Truppe und genau das  macht mir auch weiterhin Mut für die kommenden Spiele und letztlich auch für den Klassenerhalt.
Heute noch Wunden lecken, aber dann muss die Truppe wieder aufgebaut werden. Wir sind schließlich nicht hoffnungslos abgeschlagen, wir werden nicht gedemütigt und vorgeführt, kein Gegner hat uns aus dem Stadion geschossen und wir stehen tabellarisch genau dort, wie es zu erwarten war. Noch ist nicht passiert und jetzt Panik zu verbreiten oder Weltuntergangsstimmung zu bekommen, hilft am wenigsten weiter.

Also Kopf hoch und weiterhin alles reinhauen! Es wird knapp, aber es geht gut aus. Schönes Wochenende und heiter weiter, ( …und es ist schließlich „nur“ Fußball 😉 ).

hauer, Kleini und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
hauerKleiniWarendorf-WemserEagle-Rider
VorherigeSeite 16 von 25Nächste