preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

24. Spieltag: Eintracht Braunschweig vs. SCP

VorherigeSeite 25 von 26Nächste

Ist zwar schon bisschen Off-Topic, aber die von Groundhopper1999 finde ich persönlich am besten. Spielszenen, Atmosphäre und kein dummes Gelaber.

Ganz interessant Zahlenspiele und Vergleiche:

Laut WN gingen die Preußen in dieser Saison acht Mal trotz eines 0:1 Rückstands nicht als Verlierer vom Platz. In drei Spielen (Kiel, Bielefeld und Braunschweig) wurde der Rückstand sogar noch in einen Sieg verwandelt.

Ich habe mal die Spiele von Fürth, Braunschweig und Magdeburg diesbezüglich kurz (und ohne Gewähr!) überflogen:

Fürth: Dreimal noch ein Unentschieden geholt. Keine Partie komplett gedreht.

Braunschweig: Kein Unentschieden geholt. Einmal eine Partie komplett gedreht.

Magdeburg: Ein Unentschieden geholt. Eine Partie komplett gedreht.

Nur Zahlenspiele, nur Statistk, nur Rückschau, ich weiß. Legt es aus, wie es Euch beliebt. 😅

Ich lege es so aus: Tolle Comeback-Qualitäten unserer Truppe, beeindruckende Moral.

Motto: „Aufstehen, weiter, immer weiter. Und niemals aufgeben!“

Adler1906, Eagle72 und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906Eagle72MikeredKangorooWarendorf-Wemseraguia1906Tribun06StandfussballerEagle-RiderSCP-FreddySimon165

Ich finde, die Deutung dieser Zahlen liegt auf der Hand. Die Spieler sind einfach zu dämlich! Da schaffen sie es, wie gewünscht, in Rückstand zu geraten und so dem gehassten Coach mit dem antiquierten Spielsystem endlich den Gnadenstoß zu versetzen, und dann kriegen sie es immer noch nicht hin, diesen Rückstand ins Ziel zu retten. Nulpen!

dike77, otte und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
dike77otteWarendorf-Wemseraguia1906Tribun06Macke99Standfussballerweg

Danke lieber @otte ! Damit wird belegt, dass unsere Truppe immer für ein Gegentor gut ist. Und von dieser "Tradition" wird schon gesprochen, solange ich zum SCP gehe. 😅

Die Comeback Mentalität unseres Teams ist in der Tat beeindruckend. Wobei man da weniger über Spielstil und Taktik reden sollte, sondern über Dinge wie Mentalität, Willen, Einsatz und Hingabe. Die packen unsere Jungs offenbar immer erst aus, wenn sie mit dem Rücken zur Wand stellen. Die könnten es ja auch einfacher machen, so mit einer souveränen 2:0 Führung in die Schlussphase gehen oder so..., das würde der Gesundheit von uns Fans gut tun. Aber einfach kann ja jeder... 😂

Adler1906, Mikered und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906Mikeredotteaguia1906Tribun06Eagle-RiderDerSteinfurter

Man sollte nach den zwei Sonntagsschüssen in 4 Minuten auf dem Teppich bleiben; so etwas schafft man nie wieder - auch mit Fortuna nicht.

Gleichwohl war die Freude darüber natürlich riesengroß, weil auch eine Niederlage das Team und die gesamte sportliche Leitung betroffen hätte; das braucht in der jetzigen Lage kein Mitglied oder Fan.

Jetzt heißt es, daraus die richtigen Lehren zu ziehen,  die schon unzählig von vielen Usern aufgelistet wurden.

Schauen wo wir herkommen und wie wir da wieder rauskommen; die Chancen dazu sind riesengroß ! Allerdings nicht Hertha zu leicht nehmen, die haben die leichtesten letzten 10 Spiele und werden noch oben mitspielen wollen und sich nicht aufgeben - spielerisch schon gar nicht !

Kein Rumgefummele mehr vor der eigenen Box mit Einladung des Gegners zum Pressing und Abschluss; längere Bälle auf die Halbpositionen, wenn Rondic in der Mitte und die Außen mit OBM links und Yamada rechts.  Simpel spielen und nicht durch die Mittel quälen, die ist eh dicht - lieber mal Sprints von ter Horst und Flanken.  Dieses dann hinten absichern  mit starker Abwehrkette und den "richtigen" AV für die Flügel der Hertha.

Mittelfeld mit Hendrix - Preissinger - Bouchama ...   ok, was rede ich .... bla bla ... ; dazu das richtige Einwechseln, am liebsten nach dem 2 : 0 !

Allez SCP !

Zitat von trainer am 3. März 2026, 13:01 Uhr

Man sollte nach den zwei Sonntagsschüssen in 4 Minuten auf dem Teppich bleiben; so etwas schafft man nie wieder - auch mit Fortuna nicht.

...

Das Masseltor von Braunschweig ignorierst du natürlich komplett.
So kennt man dich!

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

Ich hab‘ auch schon gegen den User Trainer geschrieben, aber mit diesem Post gebe ich ihm recht.  Wir müssen jetzt den Zipfel, den uns der Sieg in BS gegeben hat, unbedingt festhalten.  Und das heißt im Abstiegskampf die möglichen Fehlerquellen abzustellen.  Spielerisches Talent ist in unserer Mannschaft vorhanden.  Das heißt nicht, den Bus zu parken, aber auch nicht zu glauben, dass man den Gegner dominieren kann.  Es wird harte Arbeit.  Und wenn‘s am Ende leicht aussieht, dann umso besser!

Kangoroo und SCP-Freddy haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangorooSCP-Freddy

Ah wie erwartet

Unglückliche Niederlagen werden trotzdem dem Trainerteam angetackert weil falsche Taktik/mangelnde Flexibilität etc

für mal etwas glücklichere Siege kriegt der Trainer aber auch keinen Kredit, weil einfach nur Glück, Sonntagsschüsse etc

Es ist so unglaublich billig

Adler1906, Mikered und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredWarendorf-WemserMax06StandfussballersgxwegAdler-2000
Zitat von olli am 3. März 2026, 14:57 Uhr

Ich hab‘ auch schon gegen den User Trainer geschrieben, aber mit diesem Post gebe ich ihm recht.  Wir müssen jetzt den Zipfel, den uns der Sieg in BS gegeben hat, unbedingt festhalten.  Und das heißt im Abstiegskampf die möglichen Fehlerquellen abzustellen.  Spielerisches Talent ist in unserer Mannschaft vorhanden.  Das heißt nicht, den Bus zu parken, aber auch nicht zu glauben, dass man den Gegner dominieren kann.  Es wird harte Arbeit.  Und wenn‘s am Ende leicht aussieht, dann umso besser!

Der pestet seit der ersten Minute gegen die Raute und will das System komplett umstellen, was in unser Situation jetzt auch Käse wäre. Aber man sieht doch dass es langsam flexibler wird, weil man mit Rondic nun einen hat, der auch mal einen langen Bsll festmachen kann. Und Leute wie Raschl oder Yamada werden auch mal schnell über die Flügel gehen…sowas kann halt kein Bouchama

Das Problem Schnelligkeit dürfte jetzt besser werden mit Raschl, Mees, Yamada…wir hatten durch die ganzen Ausfälle halt null Geschwindigkeit im MF (Hendrix, Bouchama etc) und Nein, wir hatten auch keine drei gesunde Offensivspieler für eine Systemumstellung.

übrigens spielt Blödefeld im tollen 4–3-3 mit zwei Flüüüüüügeln und kriegt seit Monaten aus dem Spiel heraus nichts mehr geschissen. Tatsächlich noch weniger als wir. Alles nur über Standards.

soviel dazu

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

Der Gästeblock am Sonntag in Braunschweig müsste ausverkauft gewesen sein. Offiziel waren dort 2298 Preußenfans vor Ort.

otte hat auf diesen Beitrag reagiert.
otte
VorherigeSeite 25 von 26Nächste