preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

23. Spieltag: SCP vs. Regensburg

VorherigeSeite 12 von 13Nächste
Zitat von DerSteinfurter am 24. Februar 2025, 09:38 Uhr

Unser Fußballgott Simon Scherder ist als Spieler des Spiels mit einer 2,0 in die Elf des Tages beim Kicker gekommen. Ebenfalls mit 2,0 wurde unsere Islandlatte Berti  in die Elf des Tages berufen. Warum Jojo Schenk nach seiner Monsterparade in Halbzeit 1 nur eine 3,0 bekam, ist mir ein wenig ein Rätsel.

Der junge Schiedsrichter erhielt eine 3,5 in der Benotung, was auch meinem Empfinden entspricht. Laut Kicker fehlte ihm in der Bewertung der Zweikämpfe die Linie. Das sehe ich genauso.

Wenn ein Torwart so wenig Bälle auf' s Tor bekommt und nur drei, viermal zeigen kann was er drauf hat, dann bekommt er halt die Note 3

Selten hat mich eine Berufung in die Elf des Tages mehr gefreut.

Kangoroo, otte und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangoroootteKleiniWarendorf-Wemser
Zitat von Ich1906 am 24. Februar 2025, 11:19 Uhr

Bepöbeln nicht aufs krasseste, einen Spruch gibts da aber schon, weil Handys haben doch während des Spiels im Stadion keine Funktion. Vllt. mal ein Foto machen, aber alles andere mit dem Handy ist während des Spiels nicht wichtig. Daher stört es mich auch nicht, wenn das Netz überlastet ist.

Dabei bist du doch so liebes-und harmoniebedürftig!?🤔

Kleini, Warendorf-Wemser und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWarendorf-WemserIch1906

Bepöbeln nicht aufs krasseste, einen Spruch gibts da aber schon, weil Handys haben doch während des Spiels im Stadion keine Funktion. Vllt. mal ein Foto machen, aber alles andere mit dem Handy ist während des Spiels nicht wichtig. Daher stört es mich auch nicht, wenn das Netz überlastet ist.

Ich sag es mal so: Wer 's braucht, ruckzuck ne Info zu bekommen - bitte. Für mich wäre das nichts, ich brauch immer den Blick auf 's Spielfeld. Ich werd ja schon rappelig, wenn mal der Pfeiler die Sicht versperrt. 😅

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906
Zitat von Kleini am 24. Februar 2025, 16:03 Uhr

Ich sag es mal so: Wer 's braucht, ruckzuck ne Info zu bekommen - bitte. Für mich wäre das nichts, ich brauch immer den Blick auf 's Spielfeld. Ich werd ja schon rappelig, wenn mal der Pfeiler die Sicht versperrt. 😅

waren wir uns nicht schon vor Jahren einig, das der Pfeiler über ist und weg kann 😁 oder zumindest durch eine Stange ersetzt werden kann?

Zitat von Olli23 am 24. Februar 2025, 16:55 Uhr
Zitat von Kleini am 24. Februar 2025, 16:03 Uhr

waren wir uns nicht schon vor Jahren einig, das der Pfeiler über ist und weg kann 😁 oder zumindest durch eine Stange ersetzt werden kann?

Joa, wir haben ja oft genug "der Pfeiler muss weg" gebrüllt 😂 aber gut, dann wäre uns wohl schon längst das Carportdach runter gekommen.

Zitat von Kleini am 23. Februar 2025, 22:09 Uhr
Zitat von r.o.x.E.l. am 23. Februar 2025, 20:16 Uhr

Das große Problem in Block L (insb. überdacht) ist doch dieser Trommler, der vollkommen ohne irgendeinen Takt und Rhytmiken auf das Ding eindrischt sobald im Block ein Hauch von Stimmung aufkommt... Das bringt leider echt alle im Block aus dem Takt und keiner weiß mehr wie er supporten soll.

Dann geh doch mal zu dem hin und zeig dem wie' s geht, anstatt unkonstruktiv in der Anonymität herum zu heulen. Man sollte Respekt haben vor jedem der sich irgendwie engagiert, du bist gerne eingeladen dich einzubringen.

Nachtrag: Vor einigen Wochen war er ohne Trommel im Block, weil er Rückenprobleme hatte. Es war da imposant, wie "echt alle im Block" für Support und Stimmung in Block L gesorgt haben. Es war wie bei einem Freundschaftsspiel.

Tja, ich halte es da mit dem @dike77, der hat das ganz schön beschrieben 😉

wie gesagt, wenn ich im Stadion bin, dann beobachte ich auch. Und solche Situationen kann man auch ansprechen ohne dass da eine „Besserfans“ etc Diskussion anzufangen. Ich fand das Verhalten in den Momenten einfach für den Poppes.

Zitat von der Horst aka european patriot am 22. Februar 2025, 20:04 Uhr
Zitat von Onkel am 22. Februar 2025, 19:27 Uhr

Ich habe ja zunehmend Spaß an Frenkert! Der spielt immer mehr wie ein alter Hase und zeigt auch richtig Körpersprache. Das wird noch ein ganz wichtiger Spieler für uns.  Unbedingt halten!

Ist es OK, wenn ich aufgrund dieses Kommentars etwas schmunzeln muss und gleichzeitig verwirrt bin, ob das im Februar 2025 tatsächlich noch eine Erkenntnis ist?

Um noch was Sinnvolles meinerseits hinzuzufügen: Frenkert zu halten liegt nicht in unserer Hand. Wir können nur hoffen, dass er bei Klassenerhalt verlängert. Dass die Nachricht nicht schon im Winter kam und wir mit ihm in die letzte Halbserie seines Vertrages on Verlängerung gehen, ist ein schlechtes Zeichen! Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Du darfst gerne sowohl schmunzeln als auch verwirrt sein. Ich darf mich aber schon noch positiv äußern über Spieler des SCP???

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini
Zitat von r.o.x.E.l. am 24. Februar 2025, 17:58 Uhr
Zitat von Kleini am 23. Februar 2025, 22:09 Uhr
Zitat von r.o.x.E.l. am 23. Februar 2025, 20:16 Uhr

Das große Problem in Block L (insb. überdacht) ist doch dieser Trommler, der vollkommen ohne irgendeinen Takt und Rhytmiken auf das Ding eindrischt sobald im Block ein Hauch von Stimmung aufkommt... Das bringt leider echt alle im Block aus dem Takt und keiner weiß mehr wie er supporten soll.

Dann geh doch mal zu dem hin und zeig dem wie' s geht, anstatt unkonstruktiv in der Anonymität herum zu heulen. Man sollte Respekt haben vor jedem der sich irgendwie engagiert, du bist gerne eingeladen dich einzubringen.

Nachtrag: Vor einigen Wochen war er ohne Trommel im Block, weil er Rückenprobleme hatte. Es war da imposant, wie "echt alle im Block" für Support und Stimmung in Block L gesorgt haben. Es war wie bei einem Freundschaftsspiel.

Tja, ich halte es da mit dem @dike77, der hat das ganz schön beschrieben 😉

wie gesagt, wenn ich im Stadion bin, dann beobachte ich auch. Und solche Situationen kann man auch ansprechen ohne dass da eine „Besserfans“ etc Diskussion anzufangen. Ich fand das Verhalten in den Momenten einfach für den Poppes.

Mehr kommt nicht von dir? Ich hab dir etwas eindeutiges geschrieben. Konstruktiv geht anders.

Ja, konstruktiv geht sicher anders!

Als "stiller Leser" möchte ich mich allerdings auch mal gerne zu diesem Thema äußern und es zugleich schließen. In der Sache spricht "r.o.x.E.L" sicher dem ein oder anderen aus der Seele. Durch das monotone Hauen auf die Trommel, die womöglich sonst in Spielmannszügen Anwendung findet, tanzt die Gegengerade der Musiker aus der FGK im wahrsten Sinne des Wortes hinterher. Das macht sich nicht nur in L bemerkbar, sondern war akustisch bis vorige Saison leider auch über die TV-Übertragung zuweilen vernehmbar. In der Tat habe auch ich es als erfrischend  erfunden, als neulich durch die Abwesenheit der Trommel die GG einschließlich der Kurve in einem Takt war. Ein schöner Moment als fast das ganze Stadion in einem Rhythmus sang und klatschte - ohne Verzögerung!!! Vielleicht kann sich der Trommler dahingehend was überlegen und sein Supportverhalten anpassen. Jede Stimme wird gebraucht, am besten in einem Rhythmus.

Feststeht: Spätestens in einem Jahr ist das ganze eh Geschichte, dann setzen wir auf eine Stimme, die von den Jungs aus und dem hervorragenden Support aus der FGK wohl ausgeht.

Sportliche Grüße aus Block 6 😉

Adler1906 und Marius haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906Marius
VorherigeSeite 12 von 13Nächste