Preußen-Forum
23. Spieltag: SCP vs. Kaiserslautern
Zitat von Treue Socke am 23. Februar 2026, 14:24 UhrBraunschweig ist für mich klar schlechter als Dresden und erst Recht als Magdeburg. Aber die sind mit Ihren Möglichkeiten gut dabei, trotz allem. Braunschweig steht auch unter Druck, die werden sich auch sagen, wenn nicht zuhause gegen preussen, gegen wen wollen wir dann 3 Punkte holen. Das muss man mal so klar sagen. Ich wäre mit 1 Punkt in Braunschweig zufrieden, auch wenn es nicht nach vorn bringt. Erst Recht mit Hinblick der nächsten Spiele.
Verliert man in Braunschweig, wären es 5 Punkte auf Braunschweig. Entweder muss Ende dann sofort gehen oder man geht mit Ihm in Liga 3.
Bin eigentlich pro Ende weil ich nicht glaube dass jemand anderes für die Kehrtwende sorgen könnte. Jedoch sehe ich keine andere Lösung.
Statt im Winter einen ordentlichen Linksverteidiger zu holen, einen linksfuss für den Spielaufbau von hinten wird erzählt dass Bolay schon bald dabei ist,,,blabla,,,,diese Position wurde wohl etwas unterschätzt.
Braunschweig ist für mich klar schlechter als Dresden und erst Recht als Magdeburg. Aber die sind mit Ihren Möglichkeiten gut dabei, trotz allem. Braunschweig steht auch unter Druck, die werden sich auch sagen, wenn nicht zuhause gegen preussen, gegen wen wollen wir dann 3 Punkte holen. Das muss man mal so klar sagen. Ich wäre mit 1 Punkt in Braunschweig zufrieden, auch wenn es nicht nach vorn bringt. Erst Recht mit Hinblick der nächsten Spiele.
Verliert man in Braunschweig, wären es 5 Punkte auf Braunschweig. Entweder muss Ende dann sofort gehen oder man geht mit Ihm in Liga 3.
Bin eigentlich pro Ende weil ich nicht glaube dass jemand anderes für die Kehrtwende sorgen könnte. Jedoch sehe ich keine andere Lösung.
Statt im Winter einen ordentlichen Linksverteidiger zu holen, einen linksfuss für den Spielaufbau von hinten wird erzählt dass Bolay schon bald dabei ist,,,blabla,,,,diese Position wurde wohl etwas unterschätzt.
Zitat von Eddie the Eagle am 23. Februar 2026, 14:49 UhrIch kann mir gut vorstellen, dass wir mit Ende absteigen aber mir fehlt die Phantasie das der Verein mit Ende in der 3. Liga ein Neustart startet. Von der jetzigen Mannschaft bleibt eine Handvoll über, es fehlen 7 - 8 Millionen in der Kasse. Schaut auf Ulm und Regensburg, die waren sofort unten im Tabellenkeller. Ulm hat sich dann in November von Geschäftsführer und Trainer getrennt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir mit Ende absteigen aber mir fehlt die Phantasie das der Verein mit Ende in der 3. Liga ein Neustart startet. Von der jetzigen Mannschaft bleibt eine Handvoll über, es fehlen 7 - 8 Millionen in der Kasse. Schaut auf Ulm und Regensburg, die waren sofort unten im Tabellenkeller. Ulm hat sich dann in November von Geschäftsführer und Trainer getrennt.
Zitat von olli am 23. Februar 2026, 14:50 UhrEs gibt vielleicht nicht nur bei mir eine Unzufriedenheit bezüglich der Einsatzfähigkeit von Mees und Vilhelmsson. Ich hatte schon mal den Begriff „Sportinvalidität“ benutzt, und natürlich kenne ich den genauen Zustand nicht, es war eher eine Beschwerde an den Verein, vielleicht mal mit offenen Karten zu spielen. Gibt es wirklich eine Hoffnung auf Rückkehr (und ohne Mees wären wir letzte Saison abgestiegen!)? Dann kommen Wortmeldungen wie „Wadenprobleme“ oder „wir wissen jetzt, was es ist“, aber nie eine konkrete Aussage, und das in der jetzigen Situation. Ganz ehrlich, das ist schlechte Kommunikation. Sowas kann nur den Anhang irritieren und die Spieler verunsichern. Wir haben nur noch elf Spiele, wieviel Pulver ist noch in jeder einzelnen Kanone? Hoffen tun wir doch sowieso!!
Es gibt vielleicht nicht nur bei mir eine Unzufriedenheit bezüglich der Einsatzfähigkeit von Mees und Vilhelmsson. Ich hatte schon mal den Begriff „Sportinvalidität“ benutzt, und natürlich kenne ich den genauen Zustand nicht, es war eher eine Beschwerde an den Verein, vielleicht mal mit offenen Karten zu spielen. Gibt es wirklich eine Hoffnung auf Rückkehr (und ohne Mees wären wir letzte Saison abgestiegen!)? Dann kommen Wortmeldungen wie „Wadenprobleme“ oder „wir wissen jetzt, was es ist“, aber nie eine konkrete Aussage, und das in der jetzigen Situation. Ganz ehrlich, das ist schlechte Kommunikation. Sowas kann nur den Anhang irritieren und die Spieler verunsichern. Wir haben nur noch elf Spiele, wieviel Pulver ist noch in jeder einzelnen Kanone? Hoffen tun wir doch sowieso!!
Zitat von poelle am 23. Februar 2026, 14:57 UhrZitat von Eddie the Eagle am 23. Februar 2026, 14:49 UhrIch kann mir gut vorstellen, dass wir mit Ende absteigen aber mir fehlt die Phantasie das der Verein mit Ende in der 3. Liga ein Neustart startet. Von der jetzigen Mannschaft bleibt eine Handvoll über, es fehlen 7 - 8 Millionen in der Kasse. Schaut auf Ulm und Regensburg, die waren sofort unten im Tabellenkeller. Ulm hat sich dann in November von Geschäftsführer und Trainer getrennt.
Genau das ist das Problem. Liga 3 an sich finde ich nicht mal so schlimm, dass Problem ist die Gefahr des Durchreichens. Wenn man sich Ulm, Regensburg oder aber auch Osna oder Bielefeld in der jeweils 1. Drittliga-Saison anschaut, wird mir Angst und Bange.
Zitat von Eddie the Eagle am 23. Februar 2026, 14:49 UhrIch kann mir gut vorstellen, dass wir mit Ende absteigen aber mir fehlt die Phantasie das der Verein mit Ende in der 3. Liga ein Neustart startet. Von der jetzigen Mannschaft bleibt eine Handvoll über, es fehlen 7 - 8 Millionen in der Kasse. Schaut auf Ulm und Regensburg, die waren sofort unten im Tabellenkeller. Ulm hat sich dann in November von Geschäftsführer und Trainer getrennt.
Genau das ist das Problem. Liga 3 an sich finde ich nicht mal so schlimm, dass Problem ist die Gefahr des Durchreichens. Wenn man sich Ulm, Regensburg oder aber auch Osna oder Bielefeld in der jeweils 1. Drittliga-Saison anschaut, wird mir Angst und Bange.
Zitat von Standfussballer am 23. Februar 2026, 15:12 UhrZitat von olli am 23. Februar 2026, 14:50 Uhr... Dann kommen Wortmeldungen wie „Wadenprobleme“ oder „wir wissen jetzt, was es ist“, aber nie eine konkrete Aussage, und das in der jetzigen Situation. Ganz ehrlich, das ist schlechte Kommunikation. ...
Für mich ist das genau die richtige Kommunikation. Mir als Fan müssen die Aussagen reichen, denn ich habe kein Recht auf eine genauere Krankheitsgeschichte.
Zitat von olli am 23. Februar 2026, 14:50 Uhr... Dann kommen Wortmeldungen wie „Wadenprobleme“ oder „wir wissen jetzt, was es ist“, aber nie eine konkrete Aussage, und das in der jetzigen Situation. Ganz ehrlich, das ist schlechte Kommunikation. ...
Für mich ist das genau die richtige Kommunikation. Mir als Fan müssen die Aussagen reichen, denn ich habe kein Recht auf eine genauere Krankheitsgeschichte.
Zitat von Ballweg am 23. Februar 2026, 15:13 UhrZitat von Eddie the Eagle am 23. Februar 2026, 14:49 UhrIch kann mir gut vorstellen, dass wir mit Ende absteigen aber mir fehlt die Phantasie das der Verein mit Ende in der 3. Liga ein Neustart startet. Von der jetzigen Mannschaft bleibt eine Handvoll über, es fehlen 7 - 8 Millionen in der Kasse. Schaut auf Ulm und Regensburg, die waren sofort unten im Tabellenkeller. Ulm hat sich dann in November von Geschäftsführer und Trainer getrennt.
Das sehe ich ein wenig anders. Sag mir mal, wer von der jetzigen Mannschaft/vom Kader in der nächsten Saison bei einem Zweitligisten unterkommen würde. Vielleicht Schenk, Jäckel und OBM, ganz vielleicht ob seines Alters ter Horst. Der Rest ist zu alt, zu verletzungsanfällig, zu unbeständig. Man könnte es auch so drehen: Ende hat zu Anfang der Saison mit seiner Spielweise das Maximale aus diesem Kader herausgeholt. Beispiel: Lokotsch. Jetzt sind wir da, wo wir vom Spielermaterial her hingehören.
Mit anderen Worten: mich würde es nicht überraschen, wenn wir beinahe mit dem identischen Kader in eine 3. Liga-Saison gehen würden/könnten. Und ich würde mich sogar auf die Saison freuen! Aber noch sind ja einige Spiele zu spielen…
Das sehe ich ein wenig anders. Sag mir mal, wer von der jetzigen Mannschaft/vom Kader in der nächsten Saison bei einem Zweitligisten unterkommen würde. Vielleicht Schenk, Jäckel und OBM, ganz vielleicht ob seines Alters ter Horst. Der Rest ist zu alt, zu verletzungsanfällig, zu unbeständig. Man könnte es auch so drehen: Ende hat zu Anfang der Saison mit seiner Spielweise das Maximale aus diesem Kader herausgeholt. Beispiel: Lokotsch. Jetzt sind wir da, wo wir vom Spielermaterial her hingehören.
Mit anderen Worten: mich würde es nicht überraschen, wenn wir beinahe mit dem identischen Kader in eine 3. Liga-Saison gehen würden/könnten. Und ich würde mich sogar auf die Saison freuen! Aber noch sind ja einige Spiele zu spielen…
Zitat von Standfussballer am 23. Februar 2026, 15:30 UhrIch würde da eher von einem großen Umbruch ausgehen.
Ich würde da eher von einem großen Umbruch ausgehen.
Zitat von Eddie the Eagle am 23. Februar 2026, 15:33 UhrGlaube ich nicht. Die Leihspieler stehen nicht mehr zur Verfügung. Die meisten Spieler werden einen Vertrag für die 2. Liga haben, weil es so üblich ist. Und auch wenn die Spieler bleiben wollten, wer soll das bezahlen? Es fehlen 7 - 8 Millionen. Wenn eine Mannschaft in die 3. Liga absteigt, verliert die Mannschaft so ca. 75% der Spieler. Als Bielefeld abgestiegen ist, hatten die eine Fluktuation von 90%!
Glaube ich nicht. Die Leihspieler stehen nicht mehr zur Verfügung. Die meisten Spieler werden einen Vertrag für die 2. Liga haben, weil es so üblich ist. Und auch wenn die Spieler bleiben wollten, wer soll das bezahlen? Es fehlen 7 - 8 Millionen. Wenn eine Mannschaft in die 3. Liga absteigt, verliert die Mannschaft so ca. 75% der Spieler. Als Bielefeld abgestiegen ist, hatten die eine Fluktuation von 90%!
Zitat von Ich1906 am 23. Februar 2026, 15:34 UhrZitat von Ballweg am 23. Februar 2026, 15:13 UhrZitat von Eddie the Eagle am 23. Februar 2026, 14:49 UhrIch kann mir gut vorstellen, dass wir mit Ende absteigen aber mir fehlt die Phantasie das der Verein mit Ende in der 3. Liga ein Neustart startet. Von der jetzigen Mannschaft bleibt eine Handvoll über, es fehlen 7 - 8 Millionen in der Kasse. Schaut auf Ulm und Regensburg, die waren sofort unten im Tabellenkeller. Ulm hat sich dann in November von Geschäftsführer und Trainer getrennt.
Vllt. haben ja nicht mal alle einen Vertrag für die 3. Liga ... dann würde es auch keinen Sinn machen, denen einen an zu bieten...
Zitat von Ballweg am 23. Februar 2026, 15:13 UhrZitat von Eddie the Eagle am 23. Februar 2026, 14:49 UhrIch kann mir gut vorstellen, dass wir mit Ende absteigen aber mir fehlt die Phantasie das der Verein mit Ende in der 3. Liga ein Neustart startet. Von der jetzigen Mannschaft bleibt eine Handvoll über, es fehlen 7 - 8 Millionen in der Kasse. Schaut auf Ulm und Regensburg, die waren sofort unten im Tabellenkeller. Ulm hat sich dann in November von Geschäftsführer und Trainer getrennt.
Vllt. haben ja nicht mal alle einen Vertrag für die 3. Liga ... dann würde es auch keinen Sinn machen, denen einen an zu bieten...
Zitat von poelle am 23. Februar 2026, 15:34 UhrZitat von Treue Socke am 23. Februar 2026, 14:24 UhrBraunschweig ist für mich klar schlechter als Dresden und erst Recht als Magdeburg. Aber die sind mit Ihren Möglichkeiten gut dabei, trotz allem. Braunschweig steht auch unter Druck, die werden sich auch sagen, wenn nicht zuhause gegen preussen, gegen wen wollen wir dann 3 Punkte holen. Das muss man mal so klar sagen. Ich wäre mit 1 Punkt in Braunschweig zufrieden, auch wenn es nicht nach vorn bringt. Erst Recht mit Hinblick der nächsten Spiele.
Du hast 2. - 3. Aufsteiger, die auch nicht großartig mit Geld um sich werfen können, die sind froh dann bei uns den ein oder anderen abgreifen zu können. Im Zweifel zieht dann das Zweitliga-Gehalt doch deutlich mehr als Preußen Münster in Liga 3. Viele werden da nicht mit runter gehen. Wir sind jetzt kein Einhorn bei dem, das plötzlich alles anders laufen sollte als bei anderen Vereinen.
Zitat von Treue Socke am 23. Februar 2026, 14:24 UhrBraunschweig ist für mich klar schlechter als Dresden und erst Recht als Magdeburg. Aber die sind mit Ihren Möglichkeiten gut dabei, trotz allem. Braunschweig steht auch unter Druck, die werden sich auch sagen, wenn nicht zuhause gegen preussen, gegen wen wollen wir dann 3 Punkte holen. Das muss man mal so klar sagen. Ich wäre mit 1 Punkt in Braunschweig zufrieden, auch wenn es nicht nach vorn bringt. Erst Recht mit Hinblick der nächsten Spiele.
Du hast 2. - 3. Aufsteiger, die auch nicht großartig mit Geld um sich werfen können, die sind froh dann bei uns den ein oder anderen abgreifen zu können. Im Zweifel zieht dann das Zweitliga-Gehalt doch deutlich mehr als Preußen Münster in Liga 3. Viele werden da nicht mit runter gehen. Wir sind jetzt kein Einhorn bei dem, das plötzlich alles anders laufen sollte als bei anderen Vereinen.