Preußen-Forum
23. Spieltag: SCP vs. Kaiserslautern
Zitat von Treue Socke am 22. Februar 2026, 17:09 UhrAbhaken. Hendrix hoffentlich dabei. Rondic habe ich generell nicht so stark gesehen wie man hier so schreibt.
Da finde ich einen fitter lokotsch etwas stärker. Wie gesagt,,,der Japaner,,,das sah richtig gut aus.
Aber das hab ich letzte Woche von raschl auch gesagt . Wenn die Torchance, mögliche Torchance , ja dann wurde eine kackflanke gezimmert oder ein Schuss frei aus 18m 5 m drüber.
Platz 16 zu erreichen wäre ein Traum, und das sage ich wo Man jetzt 15. Ist
Abhaken. Hendrix hoffentlich dabei. Rondic habe ich generell nicht so stark gesehen wie man hier so schreibt.
Da finde ich einen fitter lokotsch etwas stärker. Wie gesagt,,,der Japaner,,,das sah richtig gut aus.
Aber das hab ich letzte Woche von raschl auch gesagt . Wenn die Torchance, mögliche Torchance , ja dann wurde eine kackflanke gezimmert oder ein Schuss frei aus 18m 5 m drüber.
Zitat von Ballweg am 22. Februar 2026, 17:12 UhrSehr gespannt, wie der Verein jetzt mit dieser Situation umgehen wird…
Nur mal so: das zu Saisonbeginn überragende Mittelfeld bestand heute aus einem seine Form suchenden Schulz, einem bei Kaiserslautern aussortierten Raschl, einem durchschnittlichen Bouchama und einem Preißinger, der nun mal kein Spielmacher ist - und dieses Mittelfeld hat übrigens noch nie in dieser Formation zusammen gespielt.
Sehr gespannt, wie der Verein jetzt mit dieser Situation umgehen wird…
Nur mal so: das zu Saisonbeginn überragende Mittelfeld bestand heute aus einem seine Form suchenden Schulz, einem bei Kaiserslautern aussortierten Raschl, einem durchschnittlichen Bouchama und einem Preißinger, der nun mal kein Spielmacher ist - und dieses Mittelfeld hat übrigens noch nie in dieser Formation zusammen gespielt.
Zitat von Treue Socke am 22. Februar 2026, 17:22 UhrRichtig, so ist es. Gerade Zusammenfassung gesehen. Schulz unglaublich, schenk flattert auch noch, schon steht es 1 zu 3
Ende sagte, es wäre mehr möglich gewesen,,,flanken Box,Box. Er machte nach aussen etwas zu sehr entspannt. Also klares Zeichen. Der Baum brennt.
Wenn Mees und vilhelmson nun jetzt nicht endlich auflaufen,,,,also , es reicht allmählich,,,,
Richtig, so ist es. Gerade Zusammenfassung gesehen. Schulz unglaublich, schenk flattert auch noch, schon steht es 1 zu 3
Ende sagte, es wäre mehr möglich gewesen,,,flanken Box,Box. Er machte nach aussen etwas zu sehr entspannt. Also klares Zeichen. Der Baum brennt.
Wenn Mees und vilhelmson nun jetzt nicht endlich auflaufen,,,,also , es reicht allmählich,,,,
Zitat von Alaskan Malamute am 22. Februar 2026, 17:24 UhrZitat von Treue Socke am 22. Februar 2026, 17:09 UhrAbhaken. Hendrix hoffentlich dabei. Rondic habe ich generell nicht so stark gesehen wie man hier so schreibt.
15ter wäre mir lieber... und 14ter ein Traum - wegen Pokal...
Zitat von Treue Socke am 22. Februar 2026, 17:09 UhrAbhaken. Hendrix hoffentlich dabei. Rondic habe ich generell nicht so stark gesehen wie man hier so schreibt.
15ter wäre mir lieber... und 14ter ein Traum - wegen Pokal...
Zitat von webbis06 am 22. Februar 2026, 17:25 UhrZurück aus dem Stadion:
Fazit zum Spiel: Erste Halbzeit war defensiv extrem schwach, wenn sie diese individuellen Fehler nicht einbauen, wird die Mannschaft sonst gefeiert.
Für mich war Schulz eine extreme Schwächung heute. Schenk würde ich beim 2. Gegentor nicht als Hauptursache sehen. Die Flanke war leider sehr gut, allerdings viel zu einfach und frei konnte er flanken. Ich fand es eher erschreckend, dass 3 Spieler komplett frei waren.
Was mich positiv stimmt: Mit Amenyido und Yamada wurde das Spiel so viel besser. Bouchama heute leider absolute Kreisklasse. Bei freiem Platz zum Flanken den Ball auf unter Kniehöhe zu Flanken ist schon fehlende Qualität, dazu etliche Fehlpässe.
Heute hat aus meiner Sicht nicht die Raute verloren oder ein System, sondern einfach fehlende individuelle Qualität (das beginnt bei der Zweikampfführung und endet bei Pässen und Abschlüssen). Und ehrlich: Bei solchen Fehlern und Fehlpässe und schlechtem Stellungsspiel (bei langen Bällen standen wir immer 4-5 Meter entfernt) kann auch kein Trainer der Welt was verbessern. Leider.
Zurück aus dem Stadion:
Fazit zum Spiel: Erste Halbzeit war defensiv extrem schwach, wenn sie diese individuellen Fehler nicht einbauen, wird die Mannschaft sonst gefeiert.
Für mich war Schulz eine extreme Schwächung heute. Schenk würde ich beim 2. Gegentor nicht als Hauptursache sehen. Die Flanke war leider sehr gut, allerdings viel zu einfach und frei konnte er flanken. Ich fand es eher erschreckend, dass 3 Spieler komplett frei waren.
Was mich positiv stimmt: Mit Amenyido und Yamada wurde das Spiel so viel besser. Bouchama heute leider absolute Kreisklasse. Bei freiem Platz zum Flanken den Ball auf unter Kniehöhe zu Flanken ist schon fehlende Qualität, dazu etliche Fehlpässe.
Heute hat aus meiner Sicht nicht die Raute verloren oder ein System, sondern einfach fehlende individuelle Qualität (das beginnt bei der Zweikampfführung und endet bei Pässen und Abschlüssen). Und ehrlich: Bei solchen Fehlern und Fehlpässe und schlechtem Stellungsspiel (bei langen Bällen standen wir immer 4-5 Meter entfernt) kann auch kein Trainer der Welt was verbessern. Leider.
Zitat von Kurvensteher am 22. Februar 2026, 17:26 UhrIch spreche mich deswegen für einen Trainerwechsel aus, weil man hier nochmal einen anderen Typen an die Linie bringen könnte. Einer, der auch erfahren im Abstiegskampf ist und die Spieler auch mal anders führt. Der vielleicht nicht das Spielerische in den Fokus setzt (deswegen haben wir heute nicht verloren!), aber die Spieler mental dahin bringt, den Kampf nochmal richtig anzunehmen. Wie schon zur Halbzeit gesagt, ich spreche den Spielern nicht den Wille ab, aber das Selbstvertrauen. Da ist wie letzte Woche eine Körpersprache bei vielen dabei, die in dieser Liga gar nicht geht.
Diese Flanken heute, da fallen mir gar nicht genug Kraftausdrücke ein, um diese zu beschreiben. Die Standards überhaupt in dieser Saison. Das geht einfach nicht!
Da muss jetzt einer hin, der nochmal Feuer reinbringt, bei dem alle Spieler nochmal neu starten können und müssen! Der vielleicht das Einfache in den Fokus setzt und das spielen lässt, was die Spieler seit Jahren auch woanders gespielt haben.
Ich bin nämlich nicht der Meinung von Ende, dass die Spieler nur mit seinem System die Klasse halten können.
Garantien hast du nie, aber auch nichts zu verlieren. Neun Spiele ohne Sieg (oder sind es schon zehn?) sprechen eine deutliche Sprache.
Ich spreche mich deswegen für einen Trainerwechsel aus, weil man hier nochmal einen anderen Typen an die Linie bringen könnte. Einer, der auch erfahren im Abstiegskampf ist und die Spieler auch mal anders führt. Der vielleicht nicht das Spielerische in den Fokus setzt (deswegen haben wir heute nicht verloren!), aber die Spieler mental dahin bringt, den Kampf nochmal richtig anzunehmen. Wie schon zur Halbzeit gesagt, ich spreche den Spielern nicht den Wille ab, aber das Selbstvertrauen. Da ist wie letzte Woche eine Körpersprache bei vielen dabei, die in dieser Liga gar nicht geht.
Diese Flanken heute, da fallen mir gar nicht genug Kraftausdrücke ein, um diese zu beschreiben. Die Standards überhaupt in dieser Saison. Das geht einfach nicht!
Da muss jetzt einer hin, der nochmal Feuer reinbringt, bei dem alle Spieler nochmal neu starten können und müssen! Der vielleicht das Einfache in den Fokus setzt und das spielen lässt, was die Spieler seit Jahren auch woanders gespielt haben.
Ich bin nämlich nicht der Meinung von Ende, dass die Spieler nur mit seinem System die Klasse halten können.
Garantien hast du nie, aber auch nichts zu verlieren. Neun Spiele ohne Sieg (oder sind es schon zehn?) sprechen eine deutliche Sprache.
Zitat von webbis06 am 22. Februar 2026, 17:31 UhrIch sehe eine Chance auf den Klassenerhalt, wenn wir zeitnah folgende Aufstellung hinbekommen:
Schenk - Ter Horst - Heuer - Jaeckel - Mayerhöfer - Hendrix - Mees - Yamada - OBM - Amenyido - Rondic
Mit Wechselalternativen Vilhelmson/Lokotsch - Sertdemir - Raschl - Preißinger - Paetow - Schulz - Behrens
Leider hat für mich der Rest kein Zweitliganiveau.
Ich sehe eine Chance auf den Klassenerhalt, wenn wir zeitnah folgende Aufstellung hinbekommen:
Schenk - Ter Horst - Heuer - Jaeckel - Mayerhöfer - Hendrix - Mees - Yamada - OBM - Amenyido - Rondic
Mit Wechselalternativen Vilhelmson/Lokotsch - Sertdemir - Raschl - Preißinger - Paetow - Schulz - Behrens
Leider hat für mich der Rest kein Zweitliganiveau.
Zitat von carri on am 22. Februar 2026, 17:34 UhrNaja, der Trainer kann die Dinger ja auch nicht selbst rein schießen und die hohen Bälle abwehren. Ob mit oder ohne neuem Trainer, so wirds wohl eng mit dem Klassenerhalt. Schenk raus und hoffen das mal die "Verletzten" wieder fit werden... Alle zusammen für Preußen Münster...
Naja, der Trainer kann die Dinger ja auch nicht selbst rein schießen und die hohen Bälle abwehren. Ob mit oder ohne neuem Trainer, so wirds wohl eng mit dem Klassenerhalt. Schenk raus und hoffen das mal die "Verletzten" wieder fit werden... Alle zusammen für Preußen Münster...
Zitat von Peter Pan am 22. Februar 2026, 17:42 UhrZitat von Treue Socke am 22. Februar 2026, 16:03 UhrJa
Aufhören, Aufhören, Aufhören
Geb den varelmann mal Gelegenheit
Hör doch mal auf mit deinem Varelmann. Der ist erst nächste Saison dran!
Zitat von Treue Socke am 22. Februar 2026, 16:03 UhrJa
Aufhören, Aufhören, Aufhören
Geb den varelmann mal Gelegenheit
Hör doch mal auf mit deinem Varelmann. Der ist erst nächste Saison dran!