preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

22. Spieltag: Düsseldorf vs. SCP

VorherigeSeite 15 von 23Nächste

Das Hinspiel gegen den FCK war wirklich schwach. Vielleicht gibt man ihm dieses noch, aber spätestens vor Braunschweig muss man reagieren, wenn gegen den FCK wieder nicht gewonnen wird, oder zumindest eine Reaktion zu sehen ist. Sorry an alle, die mich hier jetzt zensieren wollen 😉

Peter Pan hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peter Pan

Hoffentlich ein Sieg, damit vorerst Ruhe ist bezüglich Alex ende. Wie er das mit den Verletzungen gehändelt, gut .

Peter Pan hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peter Pan

Ich finde, es wird auf vielen Ebenen zu viel über „Spiel-Systeme“ oder „Ansprüche“, wie der SCP zu spielen habe, geredet.

Mein allererster Anspruch wäre ganz simpel: „Nicht absteigen!“

Dem sollte sich alles andere unterordnen. Die „B-Note“ ist doch zweitrangig.

Die Spieler wirkten nicht frei in den Beinen und nicht frei im Kopf.

Negativer Höhepunkt und Sinnbild für das momentane Auftreten war für mich die Szene, die zum indirekten Freistoß in unserem Strafraum führte. Unglaublich.
Da ist die sportliche Leitung jetzt ganz praktisch gefragt! Theoretische Tiefenbetrachtungen sollten jetzt mal durch sein.

Eagle72, Mikered und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle72MikeredBalticEaglePreussenPilgersgxEagle-RiderwowaurelEddie the Eagle

Das war heute nichts, gar nichts. Das einzig gute das Düsseldorf zu doof, zu schlecht war ein Tor zu erzielen. Von zwei wirklich schlechten Mannschaften auf niedrigsten 2. Liga Niveau waren wir die schwächere. Wenn nicht ganz schnell einige Schalter umgelegt werden, egal ob mit oder ohne Ende, gehen wir durchs Loch. Das war heute kein Abstiegskampf das war ein Abstiegskrampf!! Die Zahlen sprechen für sich.

BalticEagle, Eagle-Rider und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
BalticEagleEagle-RiderPeter PanaurelEddie the Eagle
Zitat von Baghira1982 am 13. Februar 2026, 22:48 Uhr

Das war heute nichts, gar nichts. Das einzig gute das Düsseldorf zu doof, zu schlecht war ein Tor zu erzielen. Von zwei wirklich schlechten Mannschaften auf niedrigsten 2. Liga Niveau waren wir die schwächere. Wenn nicht ganz schnell einige Schalter umgelegt werden, egal ob mit oder ohne Ende, gehen wir durchs Loch. Das war heute kein Abstiegskampf das war ein Abstiegskrampf!! Die Zahlen sprechen für sich.

Nein, wir hatten nicht das Glück dass Fortuna zu doof war. Beide Teams hatten 2-3 identische Chancen und haben sich ansonsten defensiv neutralisiert.
wir haben es zb auch geschafft einen der besten Stürmer aus dem Spiel zu nehmen

Mikered und Marius haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredMarius

Irgendwie macht sich Ratlosigkeit breit, bis Ende April müssen wir noch 17 bis 20 Punkte holen (5 oder 6 Siege - 2 Unentschieden !) - bei nur noch 12 Spielen, um möglichst sicher die Klasse zu haltem.  Wo sollen die Punkte her kommen, wenn nicht an einem solchen Abend gegen ein schwaches Düsseldorf? Mittlerweile werden wir mit jedem Spiel optisch sichtbar für jeden schwächer - spielerisch nehmen wir stark ab - und im Zweikampf sehen wir übel schlecht aus. Ein paar gute Passspiele warene heute vorne zwar zu sehen, aber viel zu wenig.

Ich glaube mittlerweile nicht, dass wir mit dem Trainer noch die Klasse halten. An Schwächen wird seit Wochen nicht gearbeitet - Standards schwach, egal ob defensiv oder offensiv - und im Mittelfeld läuft es auch spielerisch nicht unbedingt gut.

BalticEagle, Kleini und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
BalticEagleKleiniPappabart1906Eagle-RiderPeter Panaurel

Realistischen 9 Spielen oder glaubt hier noch jemand das gegen Darmstadt, Hannover und Elversberg Punkte geholt werden?

Wir müssen dann auch noch hoffen 3 Blinde zu finden und das wir die Einäugigen sind.

Peter Pan und Eddie the Eagle haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peter PanEddie the Eagle

Machen wir uns nichts vor! Wir müssen uns damit abfinden irgendwie den 16. Platz zu halten und auf die Relegation hoffen.

Wenn nicht Neuaufbau in der 3. Liga.

Die komplette Euphorie aus der Hinrunde ist weg. Wenn es ganz blöd läuft sind wir morgen 17.

Und so sahs für mich im Stadion aus:

Von Verunsicherung war zu Anfang des Spiels gar nichts zu spüren. Preußen ließ Düsseldorf überhaupt nicht ins Spiel kommen, ohne jedoch selbst nach vorne gefährlich zu werden. Meyerhöfer gut.

Nach dem indirekten Freistoß kam Fortuna besser ins Spiel, jedoch ebenfalls ohne Gefahr zu kreieren.

Nach der Pause - lags an der Kabinenansprache Endes, an der Hereinnahme Preißingers - war Preußen um einiges druckvoller. Chancen allerdings weiterhin Mangelware.

Wenn wir unten in der Tabelle stehen, liegt‘s auch an der Dummheit einiger Spieler. Der schon gelb-belastete ter Horst begeht im gegnerischen Strafraum zu Beginn der 2. Halbzeit ein selten blödes Foul, für das man auch schon mal eine Karte bekommt… Schulz steht Bouchama nix nach…

Preußen mit Konditionsschwächen? Dieses Gefühl hatte ich zu keinem Moment. Besonders in den letzten 20 Minuten empfand ich Preußen als gefährlicher.

Ende muß für Preißinger einen Platz finden. Eine Kampfsau, der die anderen mitzieht (aber auch mit auffälligen Tempodefiziten).

Heuer mit einigen Pass- und Stellungsfehlern.

Ein verdient gewonnener Punkt, zwei verdient nicht gewonnene Punkte. Ein wenig merkwürdig: vor dem Spiel galt Fortuna als eins der Teams im Aufschwung - nach dem Spiel waren sie auf einmal einer der schwächsten Gegner der Saison. Vielleicht machen unsere Preußen ab und an doch einmal etwas richtig.  Zum Beispiel waren die Düsseldorfer Stürmer dermaßen abgemeldet, dass von den Fans Bindewald gefordert wurde.

Nein, ein „schönes“ Spiel war es definitiv nicht…

Mikered, otte und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredotteOlli23WersepreusseMariusMax06Standfussballersgxheiopei
Zitat von szenekenna 1906 am 13. Februar 2026, 23:39 Uhr

Machen wir uns nichts vor! Wir müssen uns damit abfinden irgendwie den 16. Platz zu halten und auf die Relegation hoffen.

Wenn nicht Neuaufbau in der 3. Liga.

Die komplette Euphorie aus der Hinrunde ist weg. Wenn es ganz blöd läuft sind wir morgen 17.

Machen wir uns nichts vor, wenn es blöd lauft sind es Sonntag maximal vier Punkte Rückstand zu Platz 11.

dieser totale Abgesang geht mir übrigens auch ziemlich auf die Leier.

Mikered, Marius und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredMariusMacke99Max06StandfussballersgxBallweg
VorherigeSeite 15 von 23Nächste