preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

22. Spieltag: Düsseldorf vs. SCP

VorherigeSeite 16 von 23Nächste

Mich würde nicht wundern, wenn Eichner (KSC) eher entlassen wird als Ende. KSC hat nur eins der letzten 10 Spiele gewonnen. Den Gegner habe ich vergessen.

KSC wird sich vom Trainer trennen, bevor sie tabellarisch noch tiefer sinken.

@Dike 77 : ich bin seit weit über 50 Jahren SC PREUßEN FAN und so lange ich dabei bin/ war ist es uns nur 1 x gelungen nicht abzusteigen wenn es Eng wurde.  1974/75 da wurde auch erst in den letzten 6 Spielen so gepunktet das man sogar noch 9. wurde . Ja ich weiss es gab noch die Spiele Wattenscheid und Verl. Aber werden wir diese Saison noch ein Endspiel bekommen?? Und das ist kein Abgesang sondern realistisches lernen wenn man 50 Jahre lang Fan von diesem Verein ist.

Pappabart1906 und Eddie the Eagle haben auf diesen Beitrag reagiert.
Pappabart1906Eddie the Eagle
Zitat von szenekenna 1906 am 14. Februar 2026, 00:23 Uhr

@Dike 77 : ich bin seit weit über 50 Jahren SC PREUßEN FAN und so lange ich dabei bin/ war ist es uns nur 1 x gelungen nicht abzusteigen wenn es Eng wurde.  1974/75 da wurde auch erst in den letzten 6 Spielen so gepunktet das man sogar noch 9. wurde . Ja ich weiss es gab noch die Spiele Wattenscheid und Verl. Aber werden wir diese Saison noch ein Endspiel bekommen?? Und das ist kein Abgesang sondern realistisches lernen wenn man 50 Jahre lang Fan von diesem Verein ist.

Ja und immer wenn es Richtung zweite Liga geht verkackt man es auf den letzten Metern, siehe 2024…oh wait.

wir haben maximal vier Punkte Rückstand auf Platz 11 und spielen die letzten sechs alle noch (vier davon Zuhause). Jetzt schon mit Drittligagefasel anfangen hat vorallem die Mannschaft nicht verdient

Mikered, Kangoroo und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKangorooaguia1906MariusMacke99Max06Treue Socke
Zitat von otte am 13. Februar 2026, 22:48 Uhr

Ich finde, es wird auf vielen Ebenen zu viel über „Spiel-Systeme“ oder „Ansprüche“, wie der SCP zu spielen habe, geredet.

Mein allererster Anspruch wäre ganz simpel: „Nicht absteigen!“

Dem sollte sich alles andere unterordnen. Die „B-Note“ ist doch zweitrangig.

Die Spieler wirkten nicht frei in den Beinen und nicht frei im Kopf.

Negativer Höhepunkt und Sinnbild für das momentane Auftreten war für mich die Szene, die zum indirekten Freistoß in unserem Strafraum führte. Unglaublich.
Da ist die sportliche Leitung jetzt ganz praktisch gefragt! Theoretische Tiefenbetrachtungen sollten jetzt mal durch sein.

Na mein Lieber, wer ist denn für die "Spiel Systeme" und "Ansprüche wie der SCP zu spielen habe" der Ansprechpartner?

Fußball ist eigentlich einfach: Man muss ein Tor mehr erzielen als der Gegner. Wenn es zum wiederholten Mal nicht in der angedachten Art und Weise funktioniert, dann macht man was? Stur so weiter machen oder etwas Anderes versuchen?

Das die Spieler nicht frei im Kopf wirken darf doch nicht verwundern. Man gibt jedesmal sein Bestes und es reicht doch nicht.

Was meinst du mit "da ist die sportliche Leitung gefragt"? Glaubst du allen Ernstes, dass unser Trainer umdenkt, sein Team endlich auf den Abstiegskampf einstellt? Nachdem der vor einer Woche noch deutlich gemacht hat, dass es unter ihm nur eine Art des Fußballs geben dürfe?

Adler06 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Adler06
Zitat von Baghira1982 am 13. Februar 2026, 22:48 Uhr

Das war heute nichts, gar nichts. Das einzig gute das Düsseldorf zu doof, zu schlecht war ein Tor zu erzielen. Von zwei wirklich schlechten Mannschaften auf niedrigsten 2. Liga Niveau waren wir die schwächere. Wenn nicht ganz schnell einige Schalter umgelegt werden, egal ob mit oder ohne Ende, gehen wir durchs Loch. Das war heute kein Abstiegskampf das war ein Abstiegskrampf!! Die Zahlen sprechen für sich.

Das war gestern ein ganz mieses Spiel, das war noch nicht einmal Zweitliganiveau. Düsseldorf war schwach, da war es schon eine Kunst, dass unser Team noch schlechter war. Mit 2 1/2  Torchancen kommt man nicht weit.

Und trotzdem gibt es ein paar Pros: Endlich wurde mal wieder zu Null gespielt. Ist man seit drei Spielen ungeschlagen, hat auswärts beim formstärksten Team gepunktet. Warum ist dann die Stimmung hier größtenteils negativ? Weil, Carsten hat es in seinem Artikel treffend beschrieben, ein Punkt in unserer Situation zu wenig ist. Wer hat hier nicht alles in den letzten Tagen und Wochen geschrieben, dass "die wichtigen Spiele" erst noch kämen, die "Sechs Punkte Spiele" in Düsseldorf, Braunschweig, Dresden, gegen Magdeburg, gegen Fürth... Nun, das erste "Sechs Punkte Spiel" war gestern. Hatte jemand von uns hier das Gefühl, die Mannschaft wäre so aufgetreten, dass sie unbedingt dieses Spiel gewinnen wollte? Bei zweieinhalb Torchancen?

Das reicht so nicht.

Adler1906, Kangoroo und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906KangorooBalticEagleottePappabart1906Westfalen JoEagle-RiderPeter PanEddie the Eagle
Zitat von dike77 am 13. Februar 2026, 23:09 Uhr

Nein, wir hatten nicht das Glück dass Fortuna zu doof war. Beide Teams hatten 2-3 identische Chancen und haben sich ansonsten defensiv neutralisiert.
wir haben es zb auch geschafft einen der besten Stürmer aus dem Spiel zu nehmen

Düsseldorf hat allerdings auch den schlechtesten Sturm der Liga, Itten hin oder her. Wir haben auch schon damals gegen Fürth so ein Spiel abgeliefert. Wann wollen wir ein Sechs-Punkte-Spiel denn mal gewinnen?

BalticEagle, Kleini und Peter Pan haben auf diesen Beitrag reagiert.
BalticEagleKleiniPeter Pan

ich finde auch - der Anfang ist lange vor dem Ende - zumindest holt er seit Wochen mit seinen D´dorfern sehr viel mehr Punkte.

Zitat von szenekenna 1906 am 13. Februar 2026, 23:39 Uhr

Machen wir uns nichts vor! Wir müssen uns damit abfinden irgendwie den 16. Platz zu halten und auf die Relegation hoffen.

Wenn nicht Neuaufbau in der 3. Liga.

Die komplette Euphorie aus der Hinrunde ist weg. Wenn es ganz blöd läuft sind wir morgen 17.

....sich jetzt schon mit etwas abfinden, ist doch keine Lösung. Und wie Neuaufbau in der 3. Liga aussehen kann, siehst du ja in Ulm und Regensburg.

Zitat von Treue Socke am 13. Februar 2026, 21:34 Uhr

Punkt geholt.  Mit Dusel gewinnt man ,ter horst pass, ...aber zum Schluss dir eckbälle,,da flattert man.

Die Mannschaft wird sich steigern.  Raschl hat Speed, absolut Verstärkung.

Wie gesagt,  Düsseldorf 10 Punkte zuletzt geholt,,,deswegen Zitate,,gegen wen wollen wir noch gewinnen nicht ganz so passend.

Dieses Ksc Spiel eben.

....die Mannschaft wird sich unter den gegenwärtigen Umständen nicht steigern, sie wird sich steigern müssen.

Ich traue Ende nicht zu , sein Team derart erfolgreich umzukrempeln wie bspw. ein Miro Klose.

BalticEagle, Kleini und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
BalticEagleKleiniIch1906Eddie the Eagle
VorherigeSeite 16 von 23Nächste