preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

21. Spieltag: SCP vs. Hamburg

VorherigeSeite 5 von 15Nächste
Zitat von weg am 7. Februar 2025, 09:47 Uhr

Beim Thema den Vogel abschießen:

Im HSV Forum spricht man davon, dass ja sicher mehr Hamburger als Heimfans im Stadion sein werden, weil man ja das Non-Plus Ultra an Gästefans in Deutschland, wenn nicht der Welt sei😂😂😂😂😂😂

Die Rechnung würde ja nichtmal aufgehen, wenn bei uns im Heimbereich nur die Leute stehen würden, die auch mit in Hamburg waren und der Rest an die ginge. Aber klar, die werden mir einen Viertel unserer Auswärtsfahrer hier klar das Nonplusultra markieren

Die gehen offenbar davon aus, dass im Heimbereich größtenteils Eventies sind, die den großen HSV sehen wollen. Und das wir ja keine echten Fans sind, sondern nur so nebenbei ins Stadion gehen, wenn der FC Bayern oder Dortmund nicht spielen. 🙄

Diese Arroganz wird meine Freude steigern, wenn der große HSV auch in dieser Saison wieder abkackt. Hoffentlich können wir heute unseren Beitrag dazu leisten.

😉 Ich erinnere mich nur noch dunkel, aber 1963/64 ging es bei dem Spiel gegen den HSV wohl wirklich  ganz schön zur Sache:

An einem VW-Käfer mit Hamburger Kennzeichen wurde ein Seitenspiegel mutwillig verstellt.
Und am Hauptbahnhof soll ein halbes Fischbrötchen einfach so auf den Boden geschmissen worden sein. Skandalös! Nicht nur die Polizei sondern auch der Bischof zeigte sich betroffen. Man sprach von haltlosen und jugendgefährdenden Zuständen.

Einstufung als Risikospiel? Völlig alternativlos!

knauerpauer, Spaetberufener und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
knauerpauerSpaetberufenerpickeKleiniWestfalen JoWarendorf-WemserMariusEagle-Riderder Horst aka european patriot
Zitat von DerSteinfurter am 7. Februar 2025, 10:46 Uhr

In einem WN+ Artikel erläutert die Polizei Münster, warum sie für heute Abend das Spiel als ein Hochrisiko einstuft. Leider kann ich den Artikel nicht lesen. Denke ich aber zurück an das Spiel in Hamburg, war von Rivalität oder gar Auseinandersetzungen unterhalb der beiden Fanlager überhaupt nichts zu spüren gewesen. Und da waren deutlich mehr Menschen unterwegs, als es heute Abend der Fall sein wird.

Genau wegen solcher unsinnigen Einstufungen, die für Fans sich kaum erschließen, wird heute Abend wieder eine enorme Präsenz von Polizeikräften vor Ort sein. Das durch das Bundesverfassungsgericht nun auch noch offiziell die Möglichkeit gegeben ist, erhöhte Kosten für Polizeieinsätze an die Vereine weiter zu geben, öffnet gerade der Polizei und den Ländern die Tür eigenständig zu entscheiden, wann es Rotspiele sind oder nicht. Den Vereinen sind da die Hände gebunden.

Nur zu gerne möchte ich die Begründung der Polizei wissen, warum es heute Abend ein Rotspiel sein soll. Nach den Erfahrungen aus dem Hinspiel erschließen sich mir diese Gründe jedenfalls so noch nicht.

Vorsicht, nicht das Du hier auch als Schwurbler eingestuft wirst.  😉

Aber schon richtig. Sollten auch bei uns die Kosten für den zusätzlichen Polizeieinsatz bei Rotspielen irgendwann auf den Verein abgewälzt werden, muss schon eine aussagekräftigere Erklärung kommen.

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider

WIE SCHÖN ES IST....

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906
Zitat von Kleini am 7. Februar 2025, 11:43 Uhr
Diese Arroganz wird meine Freude steigern, wenn der große HSV auch in dieser Saison wieder abkackt. Hoffentlich können wir heute unseren Beitrag dazu leisten.

Das hoffe ich auch sehr. Am besten wäre es ja, wenn die den angepeilten Aufstieg am letzten Spieltag verkacken. Gleichzeitig steigt Fürth ab, damit der HSV auch offiziell der Zweitligas-Dino ist... bestellt schon mal die Uhr vor 😂😂😂

Zitat von Kleini am 6. Februar 2025, 12:10 Uhr

Das wird morgen eines der Spiele, von denen wir jahrzehntelang geträumt haben. Das haben wir wir uns verdient.

Ich kann das nicht mehr hören!!! Es sollte inzwischen normaler Liga-Alltag sein und nicht mehr! Warum muss man immer von einem normalen Liga-Heimspiel jahrzehntelang geträumt haben?

Wenn man davon geträumt hat, dann sagt man nach einer knappen Niederlage, ach ist doch nicht schlimm, aber hauptsache wir haben von solchen Spielen geträumt...

Es ist Heimspiel, und davon muss man nix träumen, völlig egal wie der Gegner heißt - es darf vorm Spiel nur ein Ziel sein - Heimsieg! Nur so kann man die Klasse halten. Alles andere ist immer schön-rederei.

Spaetberufener hat auf diesen Beitrag reagiert.
Spaetberufener

Ich habe von so einem Spiel immer geträumt und gehe von einem Sieg aus.

Und was jetzt?

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Interessant, welche gefährliche Begebenheiten bei so einem Rot-Spiel auf die Zuschauer und Anwohner lauern:

WN, heute:

Das Heimspiel gegen den HSV wird morgen auch im Zeichen der Solidarität stehen. Rund um die Partie werden einige Mitarbeiter des Münsteraner Kinderhospiz “Königskinder” ihre Arbeit vorstellen und auf das wichtige Thema aufmerksam machen. Obwohl der offizielle „Tag der Kinderhospizarbeit“ erst am 10. Februar stattfindet, wird das Heimspiel genutzt, um im Stadion grüne Bänder an die Fans zu verteilen. "Das grüne Band ist das Symbol dieses besonderen Tages und steht für die Hoffnung, Solidarität und Unterstützung mit den betroffenen Familien. Egal ob am Fahrrad, Auto oder an der Tasche – wichtig ist nicht der Ort, an dem das Bändchen befestigt wird, sondern das Zeichen, das gesetzt wird", schreibt der SCP in einer Mitteilung. Zusätzlich zu den grünen Bändern haben Fans an diesem Tag die Möglichkeit, sich über die Arbeit des Kinderhospizes zu informieren.

hauer hat auf diesen Beitrag reagiert.
hauer
Zitat von Tribun06 am 7. Februar 2025, 15:27 Uhr
Zitat von Kleini am 7. Februar 2025, 11:43 Uhr

Das hoffe ich auch sehr. Am besten wäre es ja, wenn die den angepeilten Aufstieg am letzten Spieltag verkacken. Gleichzeitig steigt Fürth ab, damit der HSV auch offiziell der Zweitligas-Dino ist... bestellt schon mal die Uhr vor 😂😂😂

Wofür muss Fürth absteigen? Die waren noch vor 4 Jahren in der 1 Liga... Hamburg ist doch schon bereits Zweitliga-Dino...

Also ein völlig-normaler Zweitligist...

Tribun06 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tribun06
VorherigeSeite 5 von 15Nächste