Preußen-Forum
21. Spieltag: SCP vs. Bochum
Zitat von olli am 6. Februar 2026, 22:16 Uhr“Wir holen auswärts zu wenig“, das ist doch kein Naturgesetz! Preußen tritt auch auswärts durchaus dominant auf, die Mannschaft und der Trainer müssen überlegen, wie man auch die Punkte mitnimmt. Man hätte in Nürnberg ja auch glücklich gewinnen können, wären wir dann eine Super-Auswärtsmannschaft? Diese Zweitligasaison ist einfach unglaublich eng. Richtig schlecht ist kein Team.
“Wir holen auswärts zu wenig“, das ist doch kein Naturgesetz! Preußen tritt auch auswärts durchaus dominant auf, die Mannschaft und der Trainer müssen überlegen, wie man auch die Punkte mitnimmt. Man hätte in Nürnberg ja auch glücklich gewinnen können, wären wir dann eine Super-Auswärtsmannschaft? Diese Zweitligasaison ist einfach unglaublich eng. Richtig schlecht ist kein Team.
Zitat von Eagle-Rider am 6. Februar 2026, 22:28 UhrWir holen zu wenig Punkte. Und wir spielen nie zu null. So hält man normalerweise nicht die Klasse. Leider gibt es da nichts Neues zu berichten. Auch Benger verstehe ich weiterhin nicht. Er bringt einfach nicht die Leistung, die wir auf der Sechs brauchen.
Ansonsten sehr starke Leistung von ter Horst, Rondic hat gezeigt, dass er ein deutliches Upgrade zu Lokotsch ist. Auch Raschl konnte man nach der Einwechslung ansehen, dass er ein guter Dribbler ist. Unsere Auswärtsschwäche ist bekannt. Dann müssen halt die Spiele zuhause dreckig geholt werden. Das werden sie aber nie, weil wir uns grundsätzlich einen fangen. Diese Entwicklung ist für mich weiterhin brandgefährlich und macht mir große Bauchschmerzen.
Wir holen zu wenig Punkte. Und wir spielen nie zu null. So hält man normalerweise nicht die Klasse. Leider gibt es da nichts Neues zu berichten. Auch Benger verstehe ich weiterhin nicht. Er bringt einfach nicht die Leistung, die wir auf der Sechs brauchen.
Ansonsten sehr starke Leistung von ter Horst, Rondic hat gezeigt, dass er ein deutliches Upgrade zu Lokotsch ist. Auch Raschl konnte man nach der Einwechslung ansehen, dass er ein guter Dribbler ist. Unsere Auswärtsschwäche ist bekannt. Dann müssen halt die Spiele zuhause dreckig geholt werden. Das werden sie aber nie, weil wir uns grundsätzlich einen fangen. Diese Entwicklung ist für mich weiterhin brandgefährlich und macht mir große Bauchschmerzen.
Zitat von Treue Socke am 6. Februar 2026, 22:46 UhrJa, so ist es. Dreckiger Sieg wäre möglich gewesen. Trotz 1 0 keine konterchance gehabt. Trotz allem war das ok. Es ist eben das Karlsruhe Spiel was die rückrunde ziemlich schlecht aussehen lässt. Elversberg zuvor natürlich auch.
Ende auf sky mit klaren Worten bezüglich der Spielweise heute. Aber gut, bei diesem platzbedingungen heute.
In Düsseldorf wird es aber auswaerts nicht leichter als heute.
Der Japaner braucht wohl noch etwas Zeit, ..
Ja, so ist es. Dreckiger Sieg wäre möglich gewesen. Trotz 1 0 keine konterchance gehabt. Trotz allem war das ok. Es ist eben das Karlsruhe Spiel was die rückrunde ziemlich schlecht aussehen lässt. Elversberg zuvor natürlich auch.
Ende auf sky mit klaren Worten bezüglich der Spielweise heute. Aber gut, bei diesem platzbedingungen heute.
In Düsseldorf wird es aber auswaerts nicht leichter als heute.
Der Japaner braucht wohl noch etwas Zeit, ..
Zitat von otte am 6. Februar 2026, 22:49 UhrZurück aus dem Stadion, ganz kurz:
ter Horst mit einer schwächeren und mindestens 10 tollen Aktionen. Toller Sprint nach hinten. Momentan ein unverzichtbares Mentalitäts-Monster .
Schenk auch wieder besser, rettete stark. Leider wieder nicht zu Null. Wird ihm trotzdem guttun!
Hört das eigentlich irgendwann mal auf mit den kurzfristigen Ausfällen und den dauernden Umstellungen? Zum Glück hat Meyerhöfer seine schwierige Aufgabe gut gelöst.
Natürlich helfen momentan beim Blick auf die Tabelle eigentlich nur Siege. Schaffen wir aber einfach nicht. Zu Beginn merkte man schon eine gewisse Verunsicherung; kein Wunder nach den letzten Wochen.
Der Kopf schien bei einigen Spielern nicht frei zu sein, die eintrainierten Abläufe klappten selten, der Ball war viel zu schnell weg.
Irgendwie war das kein „Ende-Fußball“, sondern harte Maloche mit wenig spielerischen Elementen.
Immerhin hat man so nicht verloren…aber zufrieden kann man einfach nicht sein. Ich bin hin und hergerissen…🤔Egal, abgestiegen sind wir heute nicht, 😉Kopf hoch und durchhalten!
Schönen Start in des Wochenende.
Zurück aus dem Stadion, ganz kurz:
ter Horst mit einer schwächeren und mindestens 10 tollen Aktionen. Toller Sprint nach hinten. Momentan ein unverzichtbares Mentalitäts-Monster .
Schenk auch wieder besser, rettete stark. Leider wieder nicht zu Null. Wird ihm trotzdem guttun!
Hört das eigentlich irgendwann mal auf mit den kurzfristigen Ausfällen und den dauernden Umstellungen? Zum Glück hat Meyerhöfer seine schwierige Aufgabe gut gelöst.
Natürlich helfen momentan beim Blick auf die Tabelle eigentlich nur Siege. Schaffen wir aber einfach nicht. Zu Beginn merkte man schon eine gewisse Verunsicherung; kein Wunder nach den letzten Wochen.
Der Kopf schien bei einigen Spielern nicht frei zu sein, die eintrainierten Abläufe klappten selten, der Ball war viel zu schnell weg.
Irgendwie war das kein „Ende-Fußball“, sondern harte Maloche mit wenig spielerischen Elementen.
Immerhin hat man so nicht verloren…aber zufrieden kann man einfach nicht sein. Ich bin hin und hergerissen…🤔
Egal, abgestiegen sind wir heute nicht, 😉Kopf hoch und durchhalten!
Schönen Start in des Wochenende.
Zitat von Treue Socke am 6. Februar 2026, 23:04 UhrMorgen darf Schalke gewinnen, so hätte man 1 Punkte auf Dresden gutgemacht. Laut tipquote geht Düsseldorf sogar als Favorit in ksc ins Spiel. Karlsruhe ist noch unten.
Hoffentlich in 2 bis 3 Wochen noch mehr Optionen . Selbst ein Tikvic kann zum saisonende noch wichtig werden.
Heute hat leider der falsche Japaner getroffen.
Morgen darf Schalke gewinnen, so hätte man 1 Punkte auf Dresden gutgemacht. Laut tipquote geht Düsseldorf sogar als Favorit in ksc ins Spiel. Karlsruhe ist noch unten.
Hoffentlich in 2 bis 3 Wochen noch mehr Optionen . Selbst ein Tikvic kann zum saisonende noch wichtig werden.
Heute hat leider der falsche Japaner getroffen.
Zitat von Maestro Morricone am 6. Februar 2026, 23:13 UhrSchwer einzuordnen dieses Spiel. Unzufrieden bin ich aber nicht , Bochum war schon recht stark. Schenk hat uns heute gerettet, keine Frage. Trotzdem, immer diese blöden einfachen Gegentore. Das nervt. Zu viel kritisieren will ich aber nicht , die Mannschaft lebt.
Schwer einzuordnen dieses Spiel. Unzufrieden bin ich aber nicht , Bochum war schon recht stark. Schenk hat uns heute gerettet, keine Frage. Trotzdem, immer diese blöden einfachen Gegentore. Das nervt. Zu viel kritisieren will ich aber nicht , die Mannschaft lebt.
Zitat von Eagle-Rider am 6. Februar 2026, 23:26 UhrWas auch auffällt ist, dass wir so schlechtes Konterspiel haben. Bei Rondics Tor (oder bei Hendrixs Hütte letzte Woche) hat man ja gesehen, dass vertikales schnelles Spiel durchaus auch zu Toren führen kann. Leider passiert das bei uns viel zu selten.
Was auch auffällt ist, dass wir so schlechtes Konterspiel haben. Bei Rondics Tor (oder bei Hendrixs Hütte letzte Woche) hat man ja gesehen, dass vertikales schnelles Spiel durchaus auch zu Toren führen kann. Leider passiert das bei uns viel zu selten.
Zitat von Treue Socke am 6. Februar 2026, 23:43 UhrIch hoffe das sich das mit Raschl vielleicht ändert. Benger fand ich heute nicht so....der wirkt irgendwie unterkühlt und nicht so giftig. Wenn Raschl diese Position auch spielen kann wäre das gut.
In Düsseldorf wird Heuer dabei sein. Der ist auch für das Aufbauspiel schon wichtig
In solchen Spielen wie Düsseldorf wären die Paetow Würfe nicht verkehrt. Aber jäckel ist gesetzt.
Ich hoffe das sich das mit Raschl vielleicht ändert. Benger fand ich heute nicht so....der wirkt irgendwie unterkühlt und nicht so giftig. Wenn Raschl diese Position auch spielen kann wäre das gut.
In Düsseldorf wird Heuer dabei sein. Der ist auch für das Aufbauspiel schon wichtig
In solchen Spielen wie Düsseldorf wären die Paetow Würfe nicht verkehrt. Aber jäckel ist gesetzt.
Zitat von Treue Socke am 6. Februar 2026, 23:46 UhrHorst Steffen ist frei
Horst Steffen ist frei
Zitat von Treue Socke am 7. Februar 2026, 00:10 UhrIch hatte direkt danach geschrieben,,an Alex ende liegt es am wenigsten,,,wurde irgendwie nicht gesendet hier.
Ich hatte direkt danach geschrieben,,an Alex ende liegt es am wenigsten,,,wurde irgendwie nicht gesendet hier.