preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

21. Spieltag: SCP vs. Bochum

VorherigeSeite 15 von 29Nächste

Hätte am Ende auch noch kippen können; von daher okay.

Wie erkläre ich meinem Hausarzt meinen Hypertonus trotz Betablocker? 😝🤪

Es wird eng mit Pech Platz 17 am Wochenende.....

Aber weiter geht's die wichtigen Begegnungen kommen noch

Ich habe es nicht im TV gesehen aber bezogen auf meine Live-Eindrücke muss ich echt mal eine Lanze für Jano brechen. Ist schon echt stark, was er da (nicht nur heute, sondern seit einiger Zeit) macht. Mentalitätsmonster, zudem offensiv immer wieder positiv im Fokus und hinten auch absolut konsequent. Würde mich nicht wundern, wenn da bald auch "weit" größere ein Auge drauf werfen.

Kleini, Warendorf-Wemser und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWarendorf-WemserPreussenPilgerIch1906heiopei

Ein hart erkämpfter Punkt und deshalb ist er wichtig.  Bochum war ziemlich stark und wir mussten tiefer stehen, um keine Konter zuzulassen.  Schenk hat uns heute gerettet.  Natürlich hätte ich mich über drei Punkte gefreut, aber die Siege brauchen wir zB nächste Woche in Düsseldorf.  Ich freue mich für Rondic, das wird ihm Selbstvertrauen geben.  Sonst muss sich Preußen nach den Neuverpflichtungen neu finden.  Aber es war insgesamt ein sehr intensives, gutes Zweitligaspiel.

verdienter Punkt gegen das beste Team ab Spieltag 9, welches vor einer Woche die Insolvenzschlümpfe langgemacht hat und das wieder mit dröflfzehn Ausfällen…passt

Das reicht einfach nicht zum Klassenerhalt. Endes Ein- und Auswechselungen verstehe, wer will.

Warum wechselt er Rondic aus, Yamada aber erst 5 Minuten vor Schluss ein? Kaum nennenswerte Chancen in der 2. Hz. für den SCP.

Für zuhause viel viel zu wenig.

Wenn wir in Düsseldorf nichts holen, sollte man die Reißleine ziehen und sich von Ende verabschieden. Nur dann habe ich noch Hoffnung.

Adler1906, hauer und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906hauerMacke99immer06heiopeiparalipomenaKleiniszenekenna 1906

Ärgerlich das Gegentor der Bochumer, nicht nur wegen schiri,,sondern genau so wie es zu erwarten war,,,Hoffmann legt ab,,,,jäckel 2meter entfernt von Ihm,,,er muss ja den Kopfball nicht gewinnen jedoch Ihn stören,,,so konnte er entspannt den Ball ablegen.

Die rondic runternahme ärgert mich. Vor allem in den letzten 10 Minuten bei den eckbällen wäre er präsenter gewesen .

Aber gut, 1 Punkt sichern. Meyerhöfer fand ich ok. Würde Ihm Kirkeskov vorziehen.

Für mich ist das Glas eher halb voll als halb leer. Natürlich hätte heute mehr drin sein können. Rondic scheint einf gute Verstärkung zu sein, der im Laufe der Restsaison noch den Unterschied machen kann. Schönes Tor zur Führung.  Solche Dinger haben andere bei uns schon versemmelt.  Der Ausgleich  ( ich bleibe dabei) mit freundlicher Unterstützung des Schiedsrichter.  Ich weis nicht was es da gegen Hendrix zu pfeifen gab. Der anschließende Freistoß der Bochumer überraschte unsere in dem Moment unsortiert Abwehr. Muss man aber  natürlich besser verteidigen.  Msn kann sich jetzt darüber streiten ob man gegen eine gute Bochumer Mannschaft einen Punkt gewonnen,  oder zwei verloren hat.  Ich bin angesichts der Stärke des heutigen Gegner eher zufrieden mit dem Punkt. Wichtig werden jetzt die Spiele gegen Düsseldorf,  Kaiserslautern und Braunschweig!!

Die Heimspiele müssen wir gewinnen, da wir auswärts zu wenig holen. Die anderen unten drin gewinnen so ein Ding wie gegen Bochum einmal. Ein Sieg würde die Jungs im Kopf wieder freimachen

Kleini, Ich1906 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniIch1906Eagle-RiderPeter Pan

Zurück aus dem Stadion einmal die Eindrücke ohne TV Bilder: Ein sehr chancenarmes Spiel, wenn es dann welche gab, waren die sehr hochkarätig.

Die Auswechslungen kann ich schon verstehen, Ende wollte auf mehr Tempo gehen für Konter, dafür waren die langen Bälle dann aber schlecht.

Erste Halbzeit hat uns Schenk öfter gerettet. Heute habe ich aber auch gesehen, warum er die Aussetzer hatte: Die Pässe kamen teilweise mit Schärfe und auf kurze Distanz (gerade Benger im Doppelpass). Er war für mich heute der Schwächste. Generell waren wir etwas weit weg von den Gegnern und kamen kaum in die Zweikämpfe. Man muss aber auch sagen, Bochum war auch einfach sehr gut und sauber im Spiel.

Das Tor war super herausgespielt. Eine Szene hat mich allerdings beschäftigt, vielleicht könnten die TV Zuseher die einmal einordnen:

Kurz vor Ende gab es auf unserer rechten Abwehrseite einen Durchbruch im Konter, wo in der Mitte in letzter Sekunde gerettet wurde. War das Makridis im Zweikampf, der nicht das Foul gezogen hat? Und war das wirklich nicht möglich? Er sollte ihn sicher nicht umgrätschen, das wäre gefühlt rot, aber konnte er nicht am Trikot ziehen? Das sah nach einer riesigen Chance aus.

Sonst tatsächlich positiv, dass es kaum Karten gab. Der Schiedsrichter war souverän und am Ende steht ein Punkt gegen sehr Formstarke Bochumer.

Die Ausbeute der Rückrunde klingt zwar nicht gut, aber ich glaube, vor der Saison hätten die meisten (4 Punkte gegen Bochum und 4 gegen Nürnberg unterschrieben). Und gegen Paderborn kann man zweimal verlieren. Lediglich die KSC Spiele wirken nach. Aber die wichtigsten Spiele kommen jetzt.

Ich1906, Eagle-Rider und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906Eagle-Riderparalipomenaaurel
VorherigeSeite 15 von 29Nächste