preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

2026/2027 * Dauerkarten Verlängerung * Alle Fragen & Infos

VorherigeSeite 3 von 3
Zitat von DerSteinfurter am 20. Mai 2026, 07:01 Uhr
Zitat von Guenter Weigand am 19. Mai 2026, 22:05 Uhr

264 Euro für eine (Vollzahler) Dauerkarte auf der (Werbefreien) Osttribüne in der dritten Liga sind schon mal krass.

Aber es sind ja zwei Spiele mehr… 🙄

Die Aussage ist so nicht ganz korrekt. In einer Mail vom SCP wurde die Erhöhung mit der Werbefreiheit begründet. Der Wunsch, vor allem aus der aktiven Szene heraus, war es die Tribüne von Werbung frei zu halten. Diese Werbefreiheit bezahlt nun jeder Fan in seiner Dauerkarte mit 1,30€ (so meine ich mich an den Betrag zu erinnern) pro Spiel beim Kauf seiner Dauerkarte. Dadurch kommt die Erhöhung um rund 24€ zustande. Könnte es Werbung an der Osttribüne geben, hätte es diese Erhöhung nicht gegeben. Somit liegt die Ursache für die Erhöhung nicht beim Verein, sondern bei uns als Fans selber.

Doch , das ist ganz genau richtig.

Die Werbefreiheit , nach der übrigens die meisten Fans nicht gefragt wurden , hatte ich erwähnt. Das wurde kürzlich beim Fanclubtreffen auch noch einmal so gesagt als es um die Preisentwicklung bei den Dauerkarten ging.
Darüber hinaus wurden explizit die „zwei Spiele mehr“ in der dritten Liga erwähnt.
Was übrigens für deutliche „Erheiterung“ bei den anwesenden Fans sorgte.

Zitat von PreussenPilger am 19. Mai 2026, 22:26 Uhr

Ich finde die Stehplatz Dauerkarte im Verhältnis z.B. zum Südtribünenplatz ehrlicherweise eher zu günstig. Komplett neue Infrastruktur auf der OST mit vernünftigen und ausreichenden Toiletten sowie ein modernes Gastronomie Equipment mit schneller "Abfertigung". Ich dagegen sitze auf der Süd mit Pinkelcontainern und einer Holzbudengastronomie ohne Merchandiseangebot für 642 Euro! Nää

P.S.

Was natürlich jetzt in der Sommerpause daran alles noch verbessert/geändert wird weiß ich nicht, lasse mich da aber gerne mal hoffentlich positiv überraschen...

Du hast doch die viel bessere Sicht, viel mehr Platz, Beinfreiheit und die Sitzmöglichkeit an sich. Und dass auf der Ost die bald knapp 9K Besucher mal eben mit Bier versorgt werden, behauptest du einfach ohne jeglicbe Grundlage. Sorry, aber das finde ich nicht in Ordnung. Eher scheinst du gefrustet zu sein. Es gibt genug Steher, die gerne mit dir tauschen würden. Allein schon aus gesundheitlichen Gründen.

Zitat von Guenter Weigand am 20. Mai 2026, 11:22 Uhr

264 Euro für eine (Vollzahler) Dauerkarte auf der (Werbefreien) Osttribüne in der dritten Liga sind schon mal krass.

Die Aussage ist so nicht ganz korrekt. In einer Mail vom SCP wurde die Erhöhung mit der Werbefreiheit begründet. Der Wunsch, vor allem aus der aktiven Szene heraus, war es die Tribüne von Werbung frei zu halten. Diese Werbefreiheit bezahlt nun jeder Fan in seiner Dauerkarte mit 1,30€ (so meine ich mich an den Betrag zu erinnern) pro Spiel beim Kauf seiner Dauerkarte. Dadurch kommt die Erhöhung um rund 24€ zustande. Könnte es Werbung an der Osttribüne geben, hätte es diese Erhöhung nicht gegeben. Somit liegt die Ursache für die Erhöhung nicht beim Verein, sondern bei uns als Fans selber.

Die Werbefreiheit , nach der übrigens die meisten Fans nicht gefragt wurden , hatte ich erwähnt. Das wurde kürzlich beim Fanclubtreffen auch noch einmal so gesagt als es um die Preisentwicklung bei den Dauerkarten ging.
Darüber hinaus wurden explizit die „zwei Spiele mehr“ in der dritten Liga erwähnt.

Und das zahle ich gerne. Ich weiß nur nicht, woher ihr die neuen Preise habt.

Zitat von wow am 20. Mai 2026, 11:19 Uhr

Was mich betrifft: Ich bin dabei. Und erst recht, wenn es darum geht, eine werbefreie Tribüne darüber mitzufinanzieren.

Wie scheiße sich das immer anhört, wenn Kerni rufen muss: Hallo Heimathafen-Immo-Tribüne.

Hallo Osttribüne.

So muss das.

Da muss ich Dir widersprechen lieber @wow.

Hallo Fiffi-Gerritzen-Kurve!

So muss das 😏

Ja und ich weiß dass die Ost keine Kurve mehr ist 🙃😜

Kleini, Warendorf-Wemser und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWarendorf-WemserDerSteinfurterwowSchonsoJenseh
Zitat von Guenter Weigand am 20. Mai 2026, 11:22 Uhr

Ja das hattest du erwähnt, das habe ich auch so gelesen. Die "Preiserhöhung" trifft aber nur die Dauerkarten für die Ost. Normalerweise hätte es keine Erhöhung gegeben, trotz dass es nun zwei Heimspiele mehr gibt. Die Erhöhung ist ausschließlich der Werbefreiheit geschuldet und wird als Fansoli tituliert. Ohne diesen Zuschlag wären die Karten im Verhältnis pro Spiel sogar günstiger geworden.

Auch ich wurde dazu nicht befragt. Ähnliches gab es ja schon mit der Einführung des ÖPNV-Tickets für das gesamte Münsterland an Spieltagen, welches auf Wunsch der Fans die Dauerkarte teurer gemacht hat. Da ich das Deutschlandticket habe, brauche ich diese Einführung nicht. Zahlen muss ich diesen Zuschlag aber trotzdem.

Ich kann den Verein aber auch verstehen. Wenn die Tribüne in ihrer ganzen Größe fertig ist, ergeben die 8700 Karten immerhin einen Betrag von fast 210.000€ durch den Fansoli. Da es keine Werbung gibt, fehlt ein solcher Betrag wohl am Ende in der Kasse. Für diese Summe kann ein guter Drittligaspieler bezahlt werden.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 20. Mai 2026, 11:37 Uhr
Zitat von wow am 20. Mai 2026, 11:19 Uhr

Was mich betrifft: Ich bin dabei. Und erst recht, wenn es darum geht, eine werbefreie Tribüne darüber mitzufinanzieren.

Wie scheiße sich das immer anhört, wenn Kerni rufen muss: Hallo Heimathafen-Immo-Tribüne.

Hallo Osttribüne.

So muss das.

Da muss ich Dir widersprechen lieber @wow.

Hallo Fiffi-Gerritzen-Kurve!

So muss das 😏

Ja und ich weiß dass die Ost keine Kurve mehr ist 🙃😜

Da hast Du natürlich absolut recht. Wie mir dieser Faux-Pas unterlaufen konnte, wo ich doch den guten Fiffi noch selbst in den Achtzigerjahren in einem kleinen Kiosk bedient habe.

Gerade - Kurve?

Wenn Politiker die Wahrheit biegen dürfen, dürfen wir das schon lange.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini
VorherigeSeite 3 von 3