preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

20. Spieltag: Kaiserslautern vs. SCP

VorherigeSeite 20 von 22Nächste

Wie knapp der SCP bei seinen Niederlagen an möglichen Punkten schnupperte, konnte man auch wieder gegen Lautern sehen.

Es war bereits die sechste (!) Niederlage, die die Mannschaft mit nur einem Tor Unterschied hinnehmen musste.

Das zeigt doch mehr als deutlich, dass unser Verein in diese Liga gehört.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Wichtige Erkenntnis von gestern:

Wir konnten auch den Ausfall von gleich 3 Stammkräften gut ersetzen und dabei eine auch spielerisch ansehnliche Leistung zeigen.
Das spricht für eine gute Kaderplanung hinsichtlich der Qualität in der Breite und genau das kann für den Rest der Saison ein ganz wichtiger Punkt werden.

Die Benotung in der WN wieder eine schöne Diskussionsgrundlage:

Koulis eine 4.5, Paetow dagegen eine 3. War das so ein Unterschied? Für mich hatte Paetow beim ersten Tor durch seinen Kopfball in die Mitte einen eher unglücklichen Moment, beim 2:1 sahen beide natürlich von der Abstimmung nicht so glücklich aus. Ich habe beide gleichauf gesehen mit leichten Vorteilen für Koulis.

Und Kinsombi eine 2.5, Amenyido dagegen eine 3.5. Amenyido fand ich wiederum stark, dynamisch in der Vorwärtsbewegung, in Hz 2 dann zunehmend müder werdend. Kinsombis Tor geht natürlich in die Bewertung ein, ansonsten fand ich Amenyido gleichauf, mindestens.

Egal, abhaken. Und jetzt in den kommenden 5 Tagen gut regenerieren und gegen Hamburg wieder „volle Kraft voraus“. Die Mannschaft macht mir weiterhin Spaß und ich freu mich schon auf Freitag. :).

Eagle72, SCP-Fan1906 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle72SCP-Fan1906KleiniPreussenPilgerEagle-RiderDerSteinfurter

Ich bin gespannt, irgendwer muss noch deutlich unten mit reinrutschen. Bei Ulm sind die Spiele ähnlich knapp wie bei uns, denen traue ich schon zu, die nötigen Punkte zu holen und selbst Regensburg holt jetzt mal nen 3er. Also nur Lob für uns reicht nicht, wir müssen weiter Punkten. 3-4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen wären schon ganz gut.

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider

Die Noten in der WN sind ein Witz.  Amenydo 3,5 , einfach lächerlich,  was für Experten bei der WN. Paetow war bei beiden Gegentoren beteiligt.  Als Abwehrspieler ist das ja logisch aber trotzdem.  Beim 1 0 verschränkt er die Arme nach hinten und bleibt lieber stehen statt Ritter etwas dynamisch entgegen zu gehen,  das ist natürlich schwierig wenn man die Arme nach hinten verschränkt.  Beim 2 zu 1 leider erst der Kopfball zu kurz und dann nicht resolut um den Gegenspieler einfach festzuhalten mit den Armen.  Aber egal.

Kleini und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniEagle-Rider
Zitat von dike77 am 3. Februar 2025, 01:37 Uhr

Meeensch, jetzt seid nicht so hart zu dem Anfang, ihr wisst doch gar nicht wieviel er im Namen der Freiheit vor einigen Jahren geleistet hat 🙃

Ja, seiner Freiheit.

Eine mehr als ärgerliche Niederlage gegen die Lautrer vom Betzenberg. Machste nix. Aber was war das eigentlich für ein Oppa der beim 2:1 für Lautern auf der Haupttribüne unten direkt vor den Ordnern ne Fackel gezündet hat? Für mich war das mehr als erheiternd anzusehen. Es kursieren schon mehrere Videos in den sozialen Medien davon. Falls wer nach gestern noch was zu lachen haben will, ist das hier eine Empfehlung. Alleine dass er am Ende auch noch versucht die Fackel auszupusten und sich fast die Hand verbrennt. Die Ordner haben ihn dann ganz ruhig in die Katakomben begleitet. Stadionverbot als Rentner, auch nicht schlecht... Fantechnisch viele Sympathien mit den Lautrern, der Dialekt aber mehr als schwierig. Ich bin glücklich endlich mal auf dem Betzenberg gewesen zu sein. Euch einen schönen Wochenstart, Forza SCP!

Adler1906, hauer und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906hauerotteWarendorf-WemserMarius

Ein Senior, welcher am zündeln ist 😳

Lass das mal nicht unseren Multi Nicker lesen 🫣

Aus dem was Hildmann in der Pressekonferenz gesagt hat, war für mich nicht klar zu erkennen, ob es SEIN Wunsch war noch das 1:2 nachzulegen. Mich würde mal interessieren wir ihr das seht:

a) der Trainer gibt in so einer Situation klar vor, ob das Ergebnis gehalten werden soll?

b) hättet ihr nach dem Verlauf des Spiels auch auf Sieg gespielt?

Ich hatte mich das schon im Hinspiel gegen Paderborn gefragt. Da haben wir gegen starke Paderborner das 2:2 gemacht (über das ich mehr als happy war), sind dann vorne dran geblieben und fangen uns dann ziemlich dumm das 2:3. Da wir noch das 3:3 gemacht und dann in Regensburg gewonnen haben, stellt sich die Frage nicht, aber gestern war ich schon ganz schön angepisst, als wir uns bei einem Einwurf an DEREN 16er auf dem Betze auskontern lassen.  Wusste ja selbst der bräsige Anfang nicht, wie er zu dem Glück kam....

Das Tor hätte nie und nimmer zählen dürfen!!! Ansonsten will Hildmann immer gewinnen!! Seine Wechsel waren auch dementsprechend offensiv geprägt und, so empfand ich es, waren wir nachdem 1:1 im Vorteil, hatten das Momentum auf unserer Seite und Lautern nicht ganz auf der Höhe. Das der Schiedsrichter dann den falschen Einwurf und der war mehr wie falsch laufen lässt.... puhhh.

Zitat von SCP-FaFF am 3. Februar 2025, 13:30 Uhr

Aus dem was Hildmann in der Pressekonferenz gesagt hat, war für mich nicht klar zu erkennen, ob es SEIN Wunsch war noch das 1:2 nachzulegen. Mich würde mal interessieren wir ihr das seht:

a) der Trainer gibt in so einer Situation klar vor, ob das Ergebnis gehalten werden soll?

b) hättet ihr nach dem Verlauf des Spiels auch auf Sieg gespielt?

Ich hatte mich das schon im Hinspiel gegen Paderborn gefragt. Da haben wir gegen starke Paderborner das 2:2 gemacht (über das ich mehr als happy war), sind dann vorne dran geblieben und fangen uns dann ziemlich dumm das 2:3. Da wir noch das 3:3 gemacht und dann in Regensburg gewonnen haben, stellt sich die Frage nicht, aber gestern war ich schon ganz schön angepisst, als wir uns bei einem Einwurf an DEREN 16er auf dem Betze auskontern lassen.  Wusste ja selbst der bräsige Anfang nicht, wie er zu dem Glück kam....

Auch ich bin da hin- und hergerissen. Ich hatte auch das Gefühl, dass nach dem 1:1 die Lauterer etwas neben sich standen und unsere Jungs Oberwasser bekamen. Ich find es lobenswert, dass unsere Jungs so mutig sind dann auf Sieg zu spielen. Hilde hat in der PK nach dem Spiel dann auch gesagt, dass er "immer auf Sieg spielen will".

Die Entstehung des 2:1 war natürlich äußerst ärgerlich, solch einen Konter darf man dem Gegner in der Nachspielzeit nieee gestatten - egal, ob dieses Tor eigentlich wegen des falschen Einwurfs nicht hätte zählen dürfen.

VorherigeSeite 20 von 22Nächste