Preußen-Forum
20. Spieltag: Kaiserslautern vs. SCP
Zitat von Kleini am 2. Februar 2025, 17:59 UhrZitat von carri on am 2. Februar 2025, 17:43 UhrEinfach nur bitter so unverdient zu verlieren.
Gelaber/Berichterstattung hin oder her... geschenkter Nachmittag 🙁
Hoffe die Jungs kriegen das schnell wieder aus den Köpfen. Freitag Abend steht das nächste Entscheidungsspiel an !!
Vom Ergebnis her, ja das war ein "geschenkter Nachmittag". Von der Leistung her auf keinen Fall, trotz der Niederlage!
Auf die Leistung können die Jungs stolz sein!
In der ersten Halbzeit waren sie das dominierende Team, hätten in Führung gehen müssen. Konnte man da erkennen, wer der Aufstiegsanwärter und wer das Kellerkind war?
Dann kurz nach der Pause das 1:0 bekommen und sich trotzdem wieder aufgerafft, sich das 1:1 erkämpft und verdient. Dann sogar eher an das zweite Tor geschnuppert als der ach so tolle Gastgeber. Das späte 2:1 war sowohl in der unglücklichen Entstehung und als auch bei dem skandalösen Übersehen des falschen Einwurfs ärgerlich, sollte uns nicht umwerfen.
Die Jungs können mit erhobenem Haupt die Heimreise angehen. Das der Möchtegern Aufsteiger ein irreguläres Tor benötigt um den kleinen SC Preußen zu schlagen - das besagt doch alles!
Zitat von carri on am 2. Februar 2025, 17:43 UhrEinfach nur bitter so unverdient zu verlieren.
Gelaber/Berichterstattung hin oder her... geschenkter Nachmittag 🙁
Hoffe die Jungs kriegen das schnell wieder aus den Köpfen. Freitag Abend steht das nächste Entscheidungsspiel an !!
Vom Ergebnis her, ja das war ein "geschenkter Nachmittag". Von der Leistung her auf keinen Fall, trotz der Niederlage!
Auf die Leistung können die Jungs stolz sein!
In der ersten Halbzeit waren sie das dominierende Team, hätten in Führung gehen müssen. Konnte man da erkennen, wer der Aufstiegsanwärter und wer das Kellerkind war?
Dann kurz nach der Pause das 1:0 bekommen und sich trotzdem wieder aufgerafft, sich das 1:1 erkämpft und verdient. Dann sogar eher an das zweite Tor geschnuppert als der ach so tolle Gastgeber. Das späte 2:1 war sowohl in der unglücklichen Entstehung und als auch bei dem skandalösen Übersehen des falschen Einwurfs ärgerlich, sollte uns nicht umwerfen.
Die Jungs können mit erhobenem Haupt die Heimreise angehen. Das der Möchtegern Aufsteiger ein irreguläres Tor benötigt um den kleinen SC Preußen zu schlagen - das besagt doch alles!
Zitat von Ballweg am 2. Februar 2025, 18:29 UhrIn der letzten Saison haben wir den Aufstieg über die mannschaftliche Geschlossenheit, den Teamgeist und den Willen geschafft. In dieser Saison steht eine fast völlig neu zusammengestellte Mannschaft (definitiv nicht „wild zusammengewürfelte Truppe“) auf dem Platz und sie zeigt erneut die selben Tugenden. Das ist für mich eine der herausragenden Leistungen von Hildmann/Cordes/Kittner. Und dass die Preußen auch „spielen“ können, hat man heute gesehen. Natürlich tut die Niederlage weh, aber das hatte schon beeindruckendes Zweitliganiveau!
In der letzten Saison haben wir den Aufstieg über die mannschaftliche Geschlossenheit, den Teamgeist und den Willen geschafft. In dieser Saison steht eine fast völlig neu zusammengestellte Mannschaft (definitiv nicht „wild zusammengewürfelte Truppe“) auf dem Platz und sie zeigt erneut die selben Tugenden. Das ist für mich eine der herausragenden Leistungen von Hildmann/Cordes/Kittner. Und dass die Preußen auch „spielen“ können, hat man heute gesehen. Natürlich tut die Niederlage weh, aber das hatte schon beeindruckendes Zweitliganiveau!
Zitat von Kleini am 2. Februar 2025, 18:33 Uhrhttps://www.kicker.de/dass-ich-noch-so-dynamisch-gehen-kann-anfangs-entschuldigung-mit-leiser-spitze-1087450/artikel
Der arme Anfang wird missverstanden! Er hat uns und das SR Gespann also nur vor den Leuten auf seiner Bank geschützt!
🤣🤣🤣🤣🤣
Der arme Anfang wird missverstanden! Er hat uns und das SR Gespann also nur vor den Leuten auf seiner Bank geschützt!
🤣🤣🤣🤣🤣
Zitat von otte am 2. Februar 2025, 18:53 UhrEigentlich gehen mir gegnerische Trainer, ihre Aussagen und ihr Verhalten, am Allerwertesten vorbei.
Aber was Markus Anfang da heute veranstaltet hat, war schon „bemerkenswert“:
Nach einem knappen und etwas glücklichen Sieg in der Nachspielzeit hat er nach dem Schlusspfiff nichts besseres zu tun, als die Unparteiischen zuzutexten und sich eine rote Karte abzuholen?
„Geh mit deinen Jungs feiern, Junge, freu Dich über die späten, etwas glücklichen und überaus wichtigen Punkte, zeige dich als korrekter und seriöser Gewinner, Lob den Gegner und die Unparteiischen, oder, wenn Du das nicht willst oder kannst, dann halte doch wenigstens den Mund!“
Egal, wir haben gut gespielt, unser Mittelfeld hat deutlich an Qualität gewonnen und andere Spieler werden dadurch auch entlastet und immer besser. Die Richtung stimmt. Das Spielglück war heute mal nicht auf unserer Seite.
Und: Wir haben einen authentischen und sympathischen Trainer an der Seitenlinie, auch ein emotionaler Typ, aber dabei immer ein tadelloser Sportsmann. Und keiner, für den man sich schämen muss.
Darüber bin ich sehr froh!
Eigentlich gehen mir gegnerische Trainer, ihre Aussagen und ihr Verhalten, am Allerwertesten vorbei.
Aber was Markus Anfang da heute veranstaltet hat, war schon „bemerkenswert“:
Nach einem knappen und etwas glücklichen Sieg in der Nachspielzeit hat er nach dem Schlusspfiff nichts besseres zu tun, als die Unparteiischen zuzutexten und sich eine rote Karte abzuholen?
„Geh mit deinen Jungs feiern, Junge, freu Dich über die späten, etwas glücklichen und überaus wichtigen Punkte, zeige dich als korrekter und seriöser Gewinner, Lob den Gegner und die Unparteiischen, oder, wenn Du das nicht willst oder kannst, dann halte doch wenigstens den Mund!“
Egal, wir haben gut gespielt, unser Mittelfeld hat deutlich an Qualität gewonnen und andere Spieler werden dadurch auch entlastet und immer besser. Die Richtung stimmt. Das Spielglück war heute mal nicht auf unserer Seite.
Und: Wir haben einen authentischen und sympathischen Trainer an der Seitenlinie, auch ein emotionaler Typ, aber dabei immer ein tadelloser Sportsmann. Und keiner, für den man sich schämen muss.
Darüber bin ich sehr froh!
Zitat von Kleini am 2. Februar 2025, 19:48 UhrSorry, der Anfang war doch immer so. Man denke nur an sein Geheule letzte Saison, als wir seine Dresdner geschlagen haben. Die Kaiserslauterer wussten doch, wen die sich da geholt haben, der hat doch schon einige Verwarnungen und rote Karten gesehen.
Das ein Trainer, bei aller Emotionalität die der Fußball so mit sich bringt, auch ein Vorbild ist, auch in der Verantwortung steht für Fairplay auf und neben dem Platz, ist dem nicht bewusst.
Sorry, der Anfang war doch immer so. Man denke nur an sein Geheule letzte Saison, als wir seine Dresdner geschlagen haben. Die Kaiserslauterer wussten doch, wen die sich da geholt haben, der hat doch schon einige Verwarnungen und rote Karten gesehen.
Das ein Trainer, bei aller Emotionalität die der Fußball so mit sich bringt, auch ein Vorbild ist, auch in der Verantwortung steht für Fairplay auf und neben dem Platz, ist dem nicht bewusst.
Zitat von Treue Socke am 2. Februar 2025, 19:52 UhrDer Hengen ist aber auch ein Fall für sich.
Der Hengen ist aber auch ein Fall für sich.
Zitat von Standfussballer am 2. Februar 2025, 20:45 UhrÄrgerlich, weil völlig unverdiente Niederlage.
Aber bringen unsere Jungs weiter solch eine Topleistung, werden wir nicht absteigen.
Ärgerlich, weil völlig unverdiente Niederlage.
Aber bringen unsere Jungs weiter solch eine Topleistung, werden wir nicht absteigen.
Zitat von Keuner am 2. Februar 2025, 21:08 UhrZurück am Bodensee. Mega ärgerlich, da der Pick in HZ 1 einfach einen machen muss. Dann nimmt das Spiele eine ganze andere Richtung. Amenyido vorne drin hat mir gut Gefallen.
Zurück am Bodensee. Mega ärgerlich, da der Pick in HZ 1 einfach einen machen muss. Dann nimmt das Spiele eine ganze andere Richtung. Amenyido vorne drin hat mir gut Gefallen.
Zitat von olli am 2. Februar 2025, 21:28 UhrSehr unglückliche, unverdiente Niederlage. Die Preußen offensiv-spielerisch kaum wiederzuerkennen im Vergleich zur Hinrunde. Pick und Kinsombi klare Verstärkungen. Ameniydo zeigt eine tolle Präsenz, ist initiativ, technisch stark. Preußen hat nach dem Ausgleich auf Sieg gespielt und das hätte auch klappen können. Die Lauterer wissen doch gar nicht, wie sie heute an die Punkte gekommen sind. Preußen stand defensiv stabil. Nur der kleine Japaner konnte Gefahr heraufbeschwören. Beide Lauterer Tore nach vermeidbaren Fehlern. Gegen den HSV sitzt was drin. Ich hab' sie letzte Woche im Olympiastadion bei Hertha gesehen, da haben sie zwar 3:2 gewonnen, aber über weite Strecken war das recht bieder, was sie gezeigt haben. Gegen Preußens Defensive werden sie es schwerer haben und vorne kann Preußen jetzt richtig mitspielen. So wie die Preußen jetzt spielen, werden sie mit dem Abstieg nichts zu tun haben, da bin ich mir sicher und das hätte ich vor Weihnachten nie gesagt. Aber die Mannschaft hat spielerisch zugelegt und die Verstärkungen sind echte Verstärkungen, sowas habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Wenn Batmaz und Mrowca zurückkommen sollten, werden wir noch unberechenbarer. Wer hätte denn heute nach den Ausfällen mit so einer Leistung gerechnet? Das packt die Mannschaft einfach weg und marschiert! Das war eine imponierende Leistung auf dem Betze.
Sehr unglückliche, unverdiente Niederlage. Die Preußen offensiv-spielerisch kaum wiederzuerkennen im Vergleich zur Hinrunde. Pick und Kinsombi klare Verstärkungen. Ameniydo zeigt eine tolle Präsenz, ist initiativ, technisch stark. Preußen hat nach dem Ausgleich auf Sieg gespielt und das hätte auch klappen können. Die Lauterer wissen doch gar nicht, wie sie heute an die Punkte gekommen sind. Preußen stand defensiv stabil. Nur der kleine Japaner konnte Gefahr heraufbeschwören. Beide Lauterer Tore nach vermeidbaren Fehlern. Gegen den HSV sitzt was drin. Ich hab' sie letzte Woche im Olympiastadion bei Hertha gesehen, da haben sie zwar 3:2 gewonnen, aber über weite Strecken war das recht bieder, was sie gezeigt haben. Gegen Preußens Defensive werden sie es schwerer haben und vorne kann Preußen jetzt richtig mitspielen. So wie die Preußen jetzt spielen, werden sie mit dem Abstieg nichts zu tun haben, da bin ich mir sicher und das hätte ich vor Weihnachten nie gesagt. Aber die Mannschaft hat spielerisch zugelegt und die Verstärkungen sind echte Verstärkungen, sowas habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Wenn Batmaz und Mrowca zurückkommen sollten, werden wir noch unberechenbarer. Wer hätte denn heute nach den Ausfällen mit so einer Leistung gerechnet? Das packt die Mannschaft einfach weg und marschiert! Das war eine imponierende Leistung auf dem Betze.
Zitat von dike77 am 3. Februar 2025, 01:37 UhrMeeensch, jetzt seid nicht so hart zu dem Anfang, ihr wisst doch gar nicht wieviel er im Namen der Freiheit vor einigen Jahren geleistet hat 🙃
Meeensch, jetzt seid nicht so hart zu dem Anfang, ihr wisst doch gar nicht wieviel er im Namen der Freiheit vor einigen Jahren geleistet hat 🙃