preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

20. Spieltag: Kaiserslautern vs. SCP

VorherigeSeite 17 von 22Nächste
Zitat von DerSteinfurter am 2. Februar 2025, 16:26 Uhr

Es gab nicht mal eine einzige Stimme von einem Preußen Spieler oder Trainer. Erkenbrecher und Matuschka waren nur einseitig auf Kaiserslautern fixiert. So etwas ärgert mich ganz stark und hat mit Neutralität überhaupt nichts zu tun. Es ist ja nicht das erste Mal, dass man das so wahrnehmen muss. Sollte ich das nächste Mal einen der Vögel im Presseraum treffen, werde ich das auch anbringen. Es kotzt mich richtig an.

Da sind wir von Magenta Besseres gewohnt.

DerSteinfurter hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerSteinfurter

WN stellt fest:

2,28 lautet der XGoals-Wert der Preußen

1,36 der der Lauterer.

Das macht es noch schmerzhafter!

 

Dem ist hinzuzufügen, dass wir, Mannschaft, staff, die Fans - egal ob vor Ort oder am TV - jetzt eine Nacht über den ärgerlichen Gegentreffer und die Niederlage schlafen...

Auswärts ausgekontert, nach Einwurf in der gegnerischen Hälfte, in der Nachspielzeit hinten plötzlich Mann gegen Mann!!!

Ab morgen versichern wir uns und allen um uns herum unserer eigenen St@rke, und dass wir voller Überzeugung wissen, diese Klasse mit unserem Leistungsstand halten zu können, weiter punkten werden, auch wenn die Gegner uns zunehmend ernst nehmen und bereit sind alles zu investieren, um uns am Ende doch irgendwie einen Dreier abzunehmen!

Purer Stolz auf die Mannschaft, das ist Fussball, wofür man ins Stadion geht und 365 Tage, 24/7 mitleidet, mitfühlt und mitfeiert!

 

Wir sind Preußen

Gemeinsam zum Klassenerhalt!!!

Ich1906 und Gurkentruppe haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906Gurkentruppe

Und eins noch:

Scheiss auf Borussia Dortmund!

Eagle-Rider, Treue Socke und Monasteria06 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-RiderTreue SockeMonasteria06

Das Schlimmste an der Sky-Übertragung war, dass man ständig das Proll-Geschrei von Anfang mithören konnte (eher: musste). Der Typ heute mit 'ner Bewerbung für einen Einzug in‘s Affenhaus des Allwetterzoos.

 

 

poelle, Kleini und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
poelleKleiniWarendorf-WemserRelicEagle-RiderDerSteinfurterTreue Socke

...zu sehr auf ein weiteres Unentschieden konzentriert, dann wurde es der Mannschaft in letzter Sekunde noch aus den Händen gerissen. Du musst in dieser Liga die Chancen, die du bekommst, und das war heute der Fall, konsequenter nutzen.

Auch die Standards beim SCP eher harmlos. Frenkerts und Koulis Kopfbälle nach Ecken gehen regelmäßig weit übers Tor des Gegners.

Fürth ist der große Sieger des Wochenendes. Ich hoffe, auch wir haben in Paderborn so viel Glück.

Für den SCP folgt am Freitag ein Spiel, wo man sich leider wieder am Gegner ausrichten muss.

PS: Heute wurde der SCP in der Spiele-Nachbetrachtung mal wieder mit keiner Silbe erwähnt. Typisch SKY! - Der Laberkopp neben Tusche ging einem derart auf den Zeiger.

Kleini und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniEagle-Rider
Zitat von Adama am 2. Februar 2025, 16:42 Uhr

Das Schlimmste an der Sky-Übertragung war, dass man ständig das Proll-Geschrei von Anfang mithören konnte (eher: musste). Der Typ heute mit 'ner Bewerbung für einen Einzug in‘s Affenhaus des Allwetterzoos.

 

 

Anfang ist ein Unsympath par Excellence. Leider haben wir es nicht geschafft, dem mit einem Sieg oder zumindest ein Unentschieden das Maul zu stopfen.

Dessen Meckerei hat mich amüsiert, denn solch ein Verhalten des gegnerischen Trainers ist genauso wie das Meckern auf der Tribüne ein gutes Zeichen, wie gut unser Team spielt und wie gut unsere Jungs den Gegner stressen.

Man kann übrigens seit heute mit Fug und Recht behaupten: Anfang ist nicht nur ein schlechter Verlierer, nein er ist auch ein schlechter Gewinner! 😂

Eagle72, Warendorf-Wemser und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle72Warendorf-WemserDerSteinfurterPeter PanTreue Socke

Die Nachberichtserstattung war eine Frechheit.

Kleini und DerSteinfurter haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniDerSteinfurter
Zitat von Baghira1982 am 2. Februar 2025, 17:03 Uhr

Die Nachberichtserstattung war eine Frechheit.

Den Scheiss schaue ich mir bei Sky überhaupt nicht mehr ab. Magenta Sports, war da um längen besser. Sollten sich Mal um die Rechte in Liga 2 bewerben.

Kleini und PreussenPilger haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniPreussenPilger
Zitat von poelle am 2. Februar 2025, 17:11 Uhr
Zitat von Baghira1982 am 2. Februar 2025, 17:03 Uhr

Die Nachberichtserstattung war eine Frechheit.

Den Scheiss schaue ich mir bei Sky überhaupt nicht mehr ab. Magenta Sports, war da um längen besser. Sollten sich Mal um die Rechte in Liga 2 bewerben.

Jepp, auch ich erspare mir das Gelabere der "Experten" - man weiß ja mittlerweile was da kommt.

Ich habe mal versucht, Sky per E-Mail zu erreichen. Über meine normale Mailadresse war das gar nicht möglich, an die service@sky.de Adresse zu schreiben. Diese sei bei Sky nicht registriert. Deshalbmusste ich mich mit einer anderen Adresse anmelden und es erneut versuchen. Warte jetzt darauf, ob die auch abgewiesen wird. Inhaltlich habe ich denen folgendes mitgeteilt:

Hallo liebe Sportfreunde von Sky,
ich bin ein wenig verärgert über eine etwas einseitige Berichterstattung bei 2. Bundesliga Alle Spiele alle Tore. Sowohl die Kommentatoren Erkenbrecher und Matuschka redeten einseitig nur in Richtung Kaiserslautern, quasi kein Wort zum Gegner Münster. Zudem gab es nur Stimmen von Lauterer, Spieler und Trainer. Als Reporter hat der Sender Neutralität zu wahren, die hier aber überhaupt nicht gegeben war. Da ich viele Spiele aufzeichne, fällt mir das durchaus des Öfteren auf. Scheinbar ist Münster als Aufsteiger weniger wert, als der ach so große FCK oder andere langjährige Clubs der 2. Bundesliga. Ich wünsche mir einfach mehr Objektivität und Ausgeglichenheit bei den Kommentaren und der Berichterstattung. 
Während der Liveberichterstattung nahm der Kommentator Hansi Küpper, den ich im Presseraum im Preußenstadion in Münster schon als sehr sympathischen Zeitgenossen kennen lernen durfte, auf den vor dem 2:1 Siegtreffer der Pfälzer Stellung zu einem Einwurf. Dieser war so falsch ausgeführt worden, dass die Szene eigentlich hätte vom Schiedsrichter abgepfiffen werden muüssen, um den Einwurf dann an Münster zu geben. Auch davon war in der Berichterstattung natürlich kein Wort und auch kein Bild mehr zu sehen. Auch das ärgert mich schon sehr, weil es durchaus mit spielentscheidend war. 
Egal wie groß ein Verein sein mag, wie lange er schon in der 2. Bundesliga spielt, alle sollten und ja müssen gleichermaßen behandelt und kommentiert werden. Alleine schon immer diese unterschwellige Suggestion von den sogenannten Experten bei der Berichterstattung, man müsse gegen diesen oder jenen Verein gewinnen, ist nicht korrekt. Dafür ist die 2. Bundesliga viel zu eng und Jeder kann durchaus Jeden schlagen. Das sollte auch mittlerweile bei den Reportern so angekommen sein. 
Da ich immer mal wieder auch als Kommentator für das Clubradio von Preußen Münster aktiv bin, werde ich bei Gelegenheit die Kollegen des Senders mal im Presseraum darauf ansprechen. Vielleicht nehmen Sie meine Intension auch mal für eine Nachbesprechung in Ihren Redaktionen mit auf. Jedem Club sollte der nötige Respekt in der Liga entgegengebracht werden. Dieser äußert sich auch darin, nicht einfach über eine Mannschaft drüber weg zu kommentieren, wie es die Herren Erkenbrecher und Matuschka am Sonntag aus dem Hamburger Volksbankstadion getan haben. Denn gerade diese kleineren Vereine leisten viel mehr, als die oftmals ach so großen Clubs. Ihnen steht alleine von dem Fernsehgeldern nur ein kleiner Bruchteil zur Verfügung. So erhalten die Aufsteiger aus Ulm und Münster gerade mal ein gutes Viertel von der Summe, die beispielsweise der 1. FC Köln erhält. Trotzdem können sie in der Liga sportlich auf Augenhöhe agieren. Deshalb finde ich es viel bemerkenswerter was dort geleistet wird, als bei den Vereinen die sogar einen riesigen Berg an Schulden vor sich herschieben und trotz solcher großen Unterschiede bei den geldlichen Mitteln. 
Ich rechne nicht unbedingt mit einem ausgiebigen Feedback auf mein Anliegen von Ihnen. Wenn ich doch eines erhalten sollte, würde ich mich umso mehr darüber freuen.
Ich wünsche noch einen schönen Restsonntag
mit freundlichen Grüßen
Eagle72, Kangoroo und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle72KangorooKleiniWarendorf-WemserTribun06Mungoparalipomena
VorherigeSeite 17 von 22Nächste