Preußen-Forum
2. Spieltag: SCP vs. TuS Schloß Neuhaus
Zitat von ovi am 9. August 2025, 12:18 UhrIch verzichte mal auf eine Spieler-, oder Spielbewertung weil es derzeit, aufgrund der vielen Probleme, irgendwie nicht so viel Sinn macht. Man trägt aktuell einen Kampf auf zwei Ebenen aus: zum einen mit dem System, zum anderen mit den vielen Ausfällen. Das führt dann leider dazu das es auf dem Feld teilweise doch arg chaotisch zugeht.
Paderborn hingegen trat gestern mit der Elf an (Ausnahmen vorne: Copado und Bätzner) mit der man auch in der Vorsaison überwiegend angetreten ist. Und das konnte man von Beginn an sehen, die wirkten komplett eingespielt, da stimmten einfach die Abläufe. Obendrein ist die Qualität in deren Kader nochmals deutlich höher wie die des KSC. Aber auch in Karlsruhe trat der SCP auf ein komplett eingespieltes Team und auch da sah man das von Beginn an. Qualitativ hingegen war der KSC nicht besser besetzt, was vor allem in der 2 Halbzeit deutlich zu sehen war und daher war der Punkteverlust dort auch total ärgerlich.
Es krankt aktuell einfach daran das sich das Team nicht einspielen kann und durch die vielen notwendigen Wechsel ständig Unruhe hineinkommt. Erschwerend hinzu kommt das auch der Trainer die vielen Neuen noch nicht richtig einschätzen kann, deren Stärken und Schwächen im Spielbetrieb noch nicht kennt.
Da ist jetzt Geduld angesagt und auch die Hoffnung das es mit den Ausfällen jetzt mal so langsam gut ist, damit sich endlich ein Team herausbilden kann. Das aktuelle Szenario haben sich sicherlich weder die Trainer, noch das Team, bzw. die Verantwortlichen gewünscht. Da muss man jetzt aber durch. Aber man kann trotz allem sehen, das schon viel Qualität im Kader steckt! Das ist gegenüber der Vorsaison eine deutliche Verbesserung. Nun müssen die zusätzlichen PS nur vernünftig auf den Rasen gebracht werden.
Aber eine Spielerbewertung erlaube ich mir jetzt trotzdem. Ich finde es schon beachtlich wie sich Bolay aus der Affäre zieht. Wenn man bedenkt das der junge Bursche nahezu ein Jahr kein Ligaspiel bestritten hat dann macht er seine Sache schon wirklich gut. Was er jetzt braucht sind Einsatzzeiten, Einsatzzeiten und nochmals Einsatzzeiten! Ich glaube schon das er das Potential hat um in der 2 BL zu bestehen, er wird, so meine Meinung, total unterschätzt!. Und da man auf der linken Seite nicht wirklich breit besetzt ist sollte sich der SCP gut überlegen ob man ihn tatsächlich abgibt. Ich würde das nicht machen. Wie schnell das mit den Verletzungen geht sieht man aktuell ja….
Jetzt hat man vierzehn Tage Zeit um sich zu finden etc. , ich hoffe mal das dies auch auch ohne weitere Verletzungsausfälle abläuft. Der nächste Gegner ist komplett angeschlagen, denn Null Punkte aus den ersten zwei Spielen sind für die hoch favorisierten Nürnberger ein Desaster, bei denen geht es jetzt schon ziemlich rund. Also sollte das Team gewappnet sein, denn qualitativ sind die Clubberer schon ziemlich weit oben anzusiedeln....
Ich verzichte mal auf eine Spieler-, oder Spielbewertung weil es derzeit, aufgrund der vielen Probleme, irgendwie nicht so viel Sinn macht. Man trägt aktuell einen Kampf auf zwei Ebenen aus: zum einen mit dem System, zum anderen mit den vielen Ausfällen. Das führt dann leider dazu das es auf dem Feld teilweise doch arg chaotisch zugeht.
Paderborn hingegen trat gestern mit der Elf an (Ausnahmen vorne: Copado und Bätzner) mit der man auch in der Vorsaison überwiegend angetreten ist. Und das konnte man von Beginn an sehen, die wirkten komplett eingespielt, da stimmten einfach die Abläufe. Obendrein ist die Qualität in deren Kader nochmals deutlich höher wie die des KSC. Aber auch in Karlsruhe trat der SCP auf ein komplett eingespieltes Team und auch da sah man das von Beginn an. Qualitativ hingegen war der KSC nicht besser besetzt, was vor allem in der 2 Halbzeit deutlich zu sehen war und daher war der Punkteverlust dort auch total ärgerlich.
Es krankt aktuell einfach daran das sich das Team nicht einspielen kann und durch die vielen notwendigen Wechsel ständig Unruhe hineinkommt. Erschwerend hinzu kommt das auch der Trainer die vielen Neuen noch nicht richtig einschätzen kann, deren Stärken und Schwächen im Spielbetrieb noch nicht kennt.
Da ist jetzt Geduld angesagt und auch die Hoffnung das es mit den Ausfällen jetzt mal so langsam gut ist, damit sich endlich ein Team herausbilden kann. Das aktuelle Szenario haben sich sicherlich weder die Trainer, noch das Team, bzw. die Verantwortlichen gewünscht. Da muss man jetzt aber durch. Aber man kann trotz allem sehen, das schon viel Qualität im Kader steckt! Das ist gegenüber der Vorsaison eine deutliche Verbesserung. Nun müssen die zusätzlichen PS nur vernünftig auf den Rasen gebracht werden.
Aber eine Spielerbewertung erlaube ich mir jetzt trotzdem. Ich finde es schon beachtlich wie sich Bolay aus der Affäre zieht. Wenn man bedenkt das der junge Bursche nahezu ein Jahr kein Ligaspiel bestritten hat dann macht er seine Sache schon wirklich gut. Was er jetzt braucht sind Einsatzzeiten, Einsatzzeiten und nochmals Einsatzzeiten! Ich glaube schon das er das Potential hat um in der 2 BL zu bestehen, er wird, so meine Meinung, total unterschätzt!. Und da man auf der linken Seite nicht wirklich breit besetzt ist sollte sich der SCP gut überlegen ob man ihn tatsächlich abgibt. Ich würde das nicht machen. Wie schnell das mit den Verletzungen geht sieht man aktuell ja….
Jetzt hat man vierzehn Tage Zeit um sich zu finden etc. , ich hoffe mal das dies auch auch ohne weitere Verletzungsausfälle abläuft. Der nächste Gegner ist komplett angeschlagen, denn Null Punkte aus den ersten zwei Spielen sind für die hoch favorisierten Nürnberger ein Desaster, bei denen geht es jetzt schon ziemlich rund. Also sollte das Team gewappnet sein, denn qualitativ sind die Clubberer schon ziemlich weit oben anzusiedeln....
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 9. August 2025, 12:24 UhrUnd zwischendurch haben wir ja noch das Testspiel gegen Hertha 😉
Und zwischendurch haben wir ja noch das Testspiel gegen Hertha 😉
Zitat von Ballweg am 9. August 2025, 12:42 UhrIrgendwie erinnerte das schon an den letzten Saisonstart. Nach der Niederlage gegen den HSV wurde das System radikal umgestellt, mit dem bekannten Ergebnis, Und Ende gibt nach 90 Minuten die Raute auf? Trotz der Verletzungen schwer verständlich.
Ebenso schwer verständlich, dass Hendrix die Einwürfe übernimmt. Zum einen kann er die nicht besonders, zum anderen gehört der Mann auf das Spielfeld und nicht an den Rand. (Hertha ist allerdings noch blinder. Die opfern Reese für die Einwürfe.)
Irgendwie erinnerte das schon an den letzten Saisonstart. Nach der Niederlage gegen den HSV wurde das System radikal umgestellt, mit dem bekannten Ergebnis, Und Ende gibt nach 90 Minuten die Raute auf? Trotz der Verletzungen schwer verständlich.
Ebenso schwer verständlich, dass Hendrix die Einwürfe übernimmt. Zum einen kann er die nicht besonders, zum anderen gehört der Mann auf das Spielfeld und nicht an den Rand. (Hertha ist allerdings noch blinder. Die opfern Reese für die Einwürfe.)
Zitat von Kangoroo am 9. August 2025, 13:23 UhrJa okay, die erste HZ war nicht gut. Der Trainer hat diesen Fehler auf seine Kappe genommen. Man konnte merken, das das zu spielende System zuweilen noch missverständlicher war als die Raute. Die Spieler waren sehr verunsichert, Aber das war nicht das was PB die Führung brachte. Es tut mir leid für Etienne aber die Führung für ...boring war deiner. Kopf hoch, passiert. (Dafür schießt du nächten Montag die Hertha aus dem Pokal).Zweite HZ hat mir besser gefallen auch was das kämpferische angeht. Ein top aufgelegter Schenk hat uns letzten Endes das Unentschieden gerettet. Trotzdem merkt man das das Team so nicht eingespielt sein kann. Jede Woche macht Hiob seine Runde durch unseren Kader. AE kann momantan auch nur reagieren statt zu agieren, Zu ein paar Personalien: Bolay - gefiel mit gut auf links hinten hatte die Sache besser im Griff als Charly Makridis (Hoffentlich ist der jetzt nicht auch noch verletzt). Heuer - hat viel Ruhe ausgestrahlt. Hat sich kurz mit Simon abgesprochen und souverän sienen Stiefel gespielt. Schenk - eine BANK. Preissinger - der gefällt mir in der 2.Liga besser als in der Dritten.
Ja okay, die erste HZ war nicht gut. Der Trainer hat diesen Fehler auf seine Kappe genommen. Man konnte merken, das das zu spielende System zuweilen noch missverständlicher war als die Raute. Die Spieler waren sehr verunsichert, Aber das war nicht das was PB die Führung brachte. Es tut mir leid für Etienne aber die Führung für ...boring war deiner. Kopf hoch, passiert. (Dafür schießt du nächten Montag die Hertha aus dem Pokal).Zweite HZ hat mir besser gefallen auch was das kämpferische angeht. Ein top aufgelegter Schenk hat uns letzten Endes das Unentschieden gerettet. Trotzdem merkt man das das Team so nicht eingespielt sein kann. Jede Woche macht Hiob seine Runde durch unseren Kader. AE kann momantan auch nur reagieren statt zu agieren, Zu ein paar Personalien: Bolay - gefiel mit gut auf links hinten hatte die Sache besser im Griff als Charly Makridis (Hoffentlich ist der jetzt nicht auch noch verletzt). Heuer - hat viel Ruhe ausgestrahlt. Hat sich kurz mit Simon abgesprochen und souverän sienen Stiefel gespielt. Schenk - eine BANK. Preissinger - der gefällt mir in der 2.Liga besser als in der Dritten.
Zitat von Kleini am 9. August 2025, 13:46 UhrÜbrigens nervig, dass im Sportschau Bericht bei den Schloss-Neuhäusern ständig vom "SCP" gesprochen und das Match als "Ostwestfalen Derby" bezeichnet wurde.
Übrigens nervig, dass im Sportschau Bericht bei den Schloss-Neuhäusern ständig vom "SCP" gesprochen und das Match als "Ostwestfalen Derby" bezeichnet wurde.
Zitat von SCP-Freddy am 9. August 2025, 13:50 UhrZum Spiel ist eigentlich alles geschrieben.
my 2 cents:
- Finde ich es echt respektlos, nach gerade mal 2 Spieltagen, den Trainer und sein System in Frage zu stellen bzw. seinen Kopf zu fordern. Wir haben tolle Transfers geleistet und sind mit vielen kurzfristig verletzten Spielern in die Hinrunde gestartet. AE soll sich jetzt finden, die Spieler in den nächsten 14 Tagen auf Nürnberg vorbereiten und so starten, wie wir zum Ende der 2. HZ auf dem Platz gestanden haben (mit Benger/Bolay/OBM, Bouchama ggf. Bank). Weihnachten ist noch früh genug zum Jammern.
- Warum hing an dem Baukran keine riesen Preußenfahne an der Kette?! Hat hier jemand Kontakt zur FGK, dass die da mal eine Fahne schneidern? Solang der Kran in der Ost steht, soll da doch bitte mal eine große Fahne dran, wenn wir spielen.
Zum Spiel ist eigentlich alles geschrieben.
my 2 cents:
- Finde ich es echt respektlos, nach gerade mal 2 Spieltagen, den Trainer und sein System in Frage zu stellen bzw. seinen Kopf zu fordern. Wir haben tolle Transfers geleistet und sind mit vielen kurzfristig verletzten Spielern in die Hinrunde gestartet. AE soll sich jetzt finden, die Spieler in den nächsten 14 Tagen auf Nürnberg vorbereiten und so starten, wie wir zum Ende der 2. HZ auf dem Platz gestanden haben (mit Benger/Bolay/OBM, Bouchama ggf. Bank). Weihnachten ist noch früh genug zum Jammern.
- Warum hing an dem Baukran keine riesen Preußenfahne an der Kette?! Hat hier jemand Kontakt zur FGK, dass die da mal eine Fahne schneidern? Solang der Kran in der Ost steht, soll da doch bitte mal eine große Fahne dran, wenn wir spielen.
Zitat von ovi am 9. August 2025, 14:16 UhrZitat von Preussenfrank 3.0 am 9. August 2025, 12:24 UhrUnd zwischendurch haben wir ja noch das Testspiel gegen Hertha 😉
Ja stimmt, ein Bonusspiel zum einspielen....
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 9. August 2025, 12:24 UhrUnd zwischendurch haben wir ja noch das Testspiel gegen Hertha 😉
Zitat von poelle am 9. August 2025, 14:55 UhrZitat von ovi am 9. August 2025, 14:16 UhrZitat von Preussenfrank 3.0 am 9. August 2025, 12:24 UhrUnd zwischendurch haben wir ja noch das Testspiel gegen Hertha 😉
Bitte nicht den DFB Pokal als Bonus abtun. Auch hier darf der SCP gerne mal eine Saison wie Saarbrücken oder Bielefeld spielen.
Zitat von ovi am 9. August 2025, 14:16 UhrZitat von Preussenfrank 3.0 am 9. August 2025, 12:24 UhrUnd zwischendurch haben wir ja noch das Testspiel gegen Hertha 😉
Bitte nicht den DFB Pokal als Bonus abtun. Auch hier darf der SCP gerne mal eine Saison wie Saarbrücken oder Bielefeld spielen.
Zitat von trainer am 9. August 2025, 15:01 UhrEs wurde schon vom schlechtesten Spiel der Preußen seit langem geschrieben ... sicher übertrieben, aber es war kein vernünftiger Spielansatz oder ein System erkennbar. Ohne Flügelspiel ist man lahm und tiki taka kann man überhaupt nicht - kein Team spielt so nur durch die Mitte. Schon in Karlsruhe spielten die gesetzten "Flügel" permanent zurück.
Vielleicht helfen mir die Forum-Päpste, die eine Raute in der 2. Halbzeit gesehen haben wollen oder mir einen Trainer in den ersten drei Ligen nennen können, der unbedingt Raute spielen will ??
Pressing, schnelles Umschaltspiel , Flügel- und diagonal-Spiel mit sauberen Pässen auf den 2er Sturm wären Alternativen. Es fehlt die Leitfigur Lorenz !
Es wurde schon vom schlechtesten Spiel der Preußen seit langem geschrieben ... sicher übertrieben, aber es war kein vernünftiger Spielansatz oder ein System erkennbar. Ohne Flügelspiel ist man lahm und tiki taka kann man überhaupt nicht - kein Team spielt so nur durch die Mitte. Schon in Karlsruhe spielten die gesetzten "Flügel" permanent zurück.
Vielleicht helfen mir die Forum-Päpste, die eine Raute in der 2. Halbzeit gesehen haben wollen oder mir einen Trainer in den ersten drei Ligen nennen können, der unbedingt Raute spielen will ??
Pressing, schnelles Umschaltspiel , Flügel- und diagonal-Spiel mit sauberen Pässen auf den 2er Sturm wären Alternativen. Es fehlt die Leitfigur Lorenz !