Preußen-Forum
2. Spieltag: SCP vs. TuS Schloß Neuhaus
Zitat von ovi am 9. August 2025, 15:19 UhrZitat von poelle am 9. August 2025, 14:55 UhrZitat von ovi am 9. August 2025, 14:16 UhrZitat von Preussenfrank 3.0 am 9. August 2025, 12:24 UhrUnd zwischendurch haben wir ja noch das Testspiel gegen Hertha 😉
Ja stimmt, ein Bonusspiel zum einspielen....
Bitte nicht den DFB Pokal als Bonus abtun. Auch hier darf der SCP gerne mal eine Saison wie Saarbrücken oder Bielefeld spielen.
Mein Gott, das war scherzhaft gemeint. Beim nächsten Mal mache ich Smilies dahinter, versprochen
Zitat von poelle am 9. August 2025, 14:55 UhrZitat von ovi am 9. August 2025, 14:16 UhrZitat von Preussenfrank 3.0 am 9. August 2025, 12:24 UhrUnd zwischendurch haben wir ja noch das Testspiel gegen Hertha 😉
Ja stimmt, ein Bonusspiel zum einspielen....
Bitte nicht den DFB Pokal als Bonus abtun. Auch hier darf der SCP gerne mal eine Saison wie Saarbrücken oder Bielefeld spielen.
Mein Gott, das war scherzhaft gemeint. Beim nächsten Mal mache ich Smilies dahinter, versprochen
Zitat von ovi am 9. August 2025, 15:27 UhrZitat von trainer am 9. August 2025, 15:01 UhrEs wurde schon vom schlechtesten Spiel der Preußen seit langem geschrieben ... sicher übertrieben, aber es war kein vernünftiger Spielansatz oder ein System erkennbar. Ohne Flügelspiel ist man lahm und tiki taka kann man überhaupt nicht - kein Team spielt so nur durch die Mitte. Schon in Karlsruhe spielten die gesetzten "Flügel" permanent zurück.
Vielleicht helfen mir die Forum-Päpste, die eine Raute in der 2. Halbzeit gesehen haben wollen oder mir einen Trainer in den ersten drei Ligen nennen können, der unbedingt Raute spielen will ??
Pressing, schnelles Umschaltspiel , Flügel- und diagonal-Spiel mit sauberen Pässen auf den 2er Sturm wären Alternativen. Es fehlt die Leitfigur Lorenz !
Warum wird immer auf diese Raute herumgeritten? Ende hat nie gesagt das er nur Raute spielen will und wird, sondern das System auf den Gegner anpassen will und wird. Das kann die Raute sein, muss aber nicht. Es ist einfach albern, JETZT SCHON auf den Trainer zu schießen. Es gibt dermaßen viele Ausfälle und damit bedingte Umstellungen im Kader das kein Trainer der Welt das mal einfach locker wegstecken würde. Und dieses ständige Gelaber um die Leitfigur Lorenz kann ich auch so langsam nicht mehr hören. Es steht und fällt nicht wegen eines Spielers. Außerdem ist die Anspielung darauf überflüssig da er ja verletzungsbedingt eh nicht spielen kann. Das Gejammer kannste dir also schenken.
Zitat von trainer am 9. August 2025, 15:01 UhrEs wurde schon vom schlechtesten Spiel der Preußen seit langem geschrieben ... sicher übertrieben, aber es war kein vernünftiger Spielansatz oder ein System erkennbar. Ohne Flügelspiel ist man lahm und tiki taka kann man überhaupt nicht - kein Team spielt so nur durch die Mitte. Schon in Karlsruhe spielten die gesetzten "Flügel" permanent zurück.
Vielleicht helfen mir die Forum-Päpste, die eine Raute in der 2. Halbzeit gesehen haben wollen oder mir einen Trainer in den ersten drei Ligen nennen können, der unbedingt Raute spielen will ??
Pressing, schnelles Umschaltspiel , Flügel- und diagonal-Spiel mit sauberen Pässen auf den 2er Sturm wären Alternativen. Es fehlt die Leitfigur Lorenz !
Warum wird immer auf diese Raute herumgeritten? Ende hat nie gesagt das er nur Raute spielen will und wird, sondern das System auf den Gegner anpassen will und wird. Das kann die Raute sein, muss aber nicht. Es ist einfach albern, JETZT SCHON auf den Trainer zu schießen. Es gibt dermaßen viele Ausfälle und damit bedingte Umstellungen im Kader das kein Trainer der Welt das mal einfach locker wegstecken würde. Und dieses ständige Gelaber um die Leitfigur Lorenz kann ich auch so langsam nicht mehr hören. Es steht und fällt nicht wegen eines Spielers. Außerdem ist die Anspielung darauf überflüssig da er ja verletzungsbedingt eh nicht spielen kann. Das Gejammer kannste dir also schenken.
Zitat von Treue Socke am 9. August 2025, 15:48 UhrRichtig. Man kann nicht so nachlegen. Ein Lorenz gestern auf links hätte noch mal richtig galligkeit rein gebracht, obwohl ich bei Bolay sehr gute Ansätze sehe, vor allem das wesentliche, er ist sauschnell und kann wie Lorenz auch die Bälle scharf reinzimmern. Ausserdem fehlt dann vorne schon ein vilhelmson für die Entlastung.
Ausserdem war gestern Paderborn megastark, auch weil sie eingespielt sind. Ende hat ja gesagt wie wichtig für Ihn Benger ist. Nun muss er nur sehen wie er einen fitter Benger mit Preissinger zusammen integrieren kann. Weil Preissinger war in den 2 Spielen neben schenk bisher der beste Preusse. Den kann er nicht rausnehmen.
Richtig. Man kann nicht so nachlegen. Ein Lorenz gestern auf links hätte noch mal richtig galligkeit rein gebracht, obwohl ich bei Bolay sehr gute Ansätze sehe, vor allem das wesentliche, er ist sauschnell und kann wie Lorenz auch die Bälle scharf reinzimmern. Ausserdem fehlt dann vorne schon ein vilhelmson für die Entlastung.
Ausserdem war gestern Paderborn megastark, auch weil sie eingespielt sind. Ende hat ja gesagt wie wichtig für Ihn Benger ist. Nun muss er nur sehen wie er einen fitter Benger mit Preissinger zusammen integrieren kann. Weil Preissinger war in den 2 Spielen neben schenk bisher der beste Preusse. Den kann er nicht rausnehmen.
Zitat von Treue Socke am 9. August 2025, 15:50 UhrEinige Spieler sind ja noch nicht bei 100 Prozent. Da nenne ich vor allem Mees der ganz ganz wichtig ist .
Einige Spieler sind ja noch nicht bei 100 Prozent. Da nenne ich vor allem Mees der ganz ganz wichtig ist .
Zitat von dike77 am 9. August 2025, 15:54 UhrZitat von trainer am 9. August 2025, 15:01 UhrEs wurde schon vom schlechtesten Spiel der Preußen seit langem geschrieben ... sicher übertrieben, aber es war kein vernünftiger Spielansatz oder ein System erkennbar. Ohne Flügelspiel ist man lahm und tiki taka kann man überhaupt nicht - kein Team spielt so nur durch die Mitte. Schon in Karlsruhe spielten die gesetzten "Flügel" permanent zurück.
Da adressierst du hier die falschen Leute, würde an deiner Stelle Ole eine E-Mail schreiben und dich als Sportdirektor anbieten, unsere VF hat ja leider nicht so eine Ahnung und Expertise 🥲
Zitat von trainer am 9. August 2025, 15:01 UhrEs wurde schon vom schlechtesten Spiel der Preußen seit langem geschrieben ... sicher übertrieben, aber es war kein vernünftiger Spielansatz oder ein System erkennbar. Ohne Flügelspiel ist man lahm und tiki taka kann man überhaupt nicht - kein Team spielt so nur durch die Mitte. Schon in Karlsruhe spielten die gesetzten "Flügel" permanent zurück.
Da adressierst du hier die falschen Leute, würde an deiner Stelle Ole eine E-Mail schreiben und dich als Sportdirektor anbieten, unsere VF hat ja leider nicht so eine Ahnung und Expertise 🥲
Zitat von Ostwestfalenpreusse am 9. August 2025, 16:20 UhrZitat von ovi am 9. August 2025, 15:27 UhrZitat von trainer am 9. August 2025, 15:01 UhrEs wurde schon vom schlechtesten Spiel der Preußen seit langem geschrieben ... sicher übertrieben, aber es war kein vernünftiger Spielansatz oder ein System erkennbar. Ohne Flügelspiel ist man lahm und tiki taka kann man überhaupt nicht - kein Team spielt so nur durch die Mitte. Schon in Karlsruhe spielten die gesetzten "Flügel" permanent zurück.
Wer spielt überhaupt noch die Raute?
Zitat von ovi am 9. August 2025, 15:27 UhrZitat von trainer am 9. August 2025, 15:01 UhrEs wurde schon vom schlechtesten Spiel der Preußen seit langem geschrieben ... sicher übertrieben, aber es war kein vernünftiger Spielansatz oder ein System erkennbar. Ohne Flügelspiel ist man lahm und tiki taka kann man überhaupt nicht - kein Team spielt so nur durch die Mitte. Schon in Karlsruhe spielten die gesetzten "Flügel" permanent zurück.
Wer spielt überhaupt noch die Raute?
Zitat von Ostwestfalenpreusse am 9. August 2025, 16:26 UhrZitat von Treue Socke am 9. August 2025, 15:48 UhrRichtig. Man kann nicht so nachlegen. Ein Lorenz gestern auf links hätte noch mal richtig galligkeit rein gebracht, obwohl ich bei Bolay sehr gute Ansätze sehe, vor allem das wesentliche, er ist sauschnell und kann wie Lorenz auch die Bälle scharf reinzimmern. Ausserdem fehlt dann vorne schon ein vilhelmson für die Entlastung.
Tja, und Bolay fällt die nächste Zeit verletzt aus!
Zitat von Treue Socke am 9. August 2025, 15:48 UhrRichtig. Man kann nicht so nachlegen. Ein Lorenz gestern auf links hätte noch mal richtig galligkeit rein gebracht, obwohl ich bei Bolay sehr gute Ansätze sehe, vor allem das wesentliche, er ist sauschnell und kann wie Lorenz auch die Bälle scharf reinzimmern. Ausserdem fehlt dann vorne schon ein vilhelmson für die Entlastung.
Zitat von ovi am 9. August 2025, 16:32 UhrZitat von Ostwestfalenpreusse am 9. August 2025, 16:26 UhrZitat von Treue Socke am 9. August 2025, 15:48 UhrRichtig. Man kann nicht so nachlegen. Ein Lorenz gestern auf links hätte noch mal richtig galligkeit rein gebracht, obwohl ich bei Bolay sehr gute Ansätze sehe, vor allem das wesentliche, er ist sauschnell und kann wie Lorenz auch die Bälle scharf reinzimmern. Ausserdem fehlt dann vorne schon ein vilhelmson für die Entlastung.
Shit. Echt Shit. Jetzt hat er gerade mal die Chance sich reinzuspielen und zu präsentieren und dann das. Er hat aber auch echt Pech. Das ist jetzt so schade für ihn.
Zitat von Ostwestfalenpreusse am 9. August 2025, 16:26 UhrZitat von Treue Socke am 9. August 2025, 15:48 UhrRichtig. Man kann nicht so nachlegen. Ein Lorenz gestern auf links hätte noch mal richtig galligkeit rein gebracht, obwohl ich bei Bolay sehr gute Ansätze sehe, vor allem das wesentliche, er ist sauschnell und kann wie Lorenz auch die Bälle scharf reinzimmern. Ausserdem fehlt dann vorne schon ein vilhelmson für die Entlastung.
Shit. Echt Shit. Jetzt hat er gerade mal die Chance sich reinzuspielen und zu präsentieren und dann das. Er hat aber auch echt Pech. Das ist jetzt so schade für ihn.
Zitat von Treue Socke am 9. August 2025, 16:49 UhrOha, wie lange fehlt er. Ole muss nochmal nachverpflichten. Mir fällt der Name Arne Sicker von Elversberg ein. Keine Ahnung ob er eher dann als Verstärkung oder Ergänzung zu sehen ist. Links muss man was machen.
Oha, wie lange fehlt er. Ole muss nochmal nachverpflichten. Mir fällt der Name Arne Sicker von Elversberg ein. Keine Ahnung ob er eher dann als Verstärkung oder Ergänzung zu sehen ist. Links muss man was machen.
Zitat von Eagle-Rider am 9. August 2025, 16:51 UhrZitat von ovi am 9. August 2025, 15:27 UhrWarum wird immer auf diese Raute herumgeritten? Ende hat nie gesagt das er nur Raute spielen will und wird, sondern das System auf den Gegner anpassen will und wird. Das kann die Raute sein, muss aber nicht. Es ist einfach albern, JETZT SCHON auf den Trainer zu schießen. Es gibt dermaßen viele Ausfälle und damit bedingte Umstellungen im Kader das kein Trainer der Welt das mal einfach locker wegstecken würde. Und dieses ständige Gelaber um die Leitfigur Lorenz kann ich auch so langsam nicht mehr hören. Es steht und fällt nicht wegen eines Spielers. Außerdem ist die Anspielung darauf überflüssig da er ja verletzungsbedingt eh nicht spielen kann. Das Gejammer kannste dir also schenken.
Naja, im Interview nach dem Spiel hat Ende wörtlich gesagt, dass er die erste Halbzeit auf seine Kappe nimmt, weil er EINMAL in fünf Jahren (!) mal was anders gemacht und eine Idee zu haben glaubte. Das finde ich schon sehr merkwürdig. Heißt das also, er spielt jedes Spiel das gleiche System? Oder soll das scherzhaft gemeint sein?
Zitat von ovi am 9. August 2025, 15:27 Uhr
Naja, im Interview nach dem Spiel hat Ende wörtlich gesagt, dass er die erste Halbzeit auf seine Kappe nimmt, weil er EINMAL in fünf Jahren (!) mal was anders gemacht und eine Idee zu haben glaubte. Das finde ich schon sehr merkwürdig. Heißt das also, er spielt jedes Spiel das gleiche System? Oder soll das scherzhaft gemeint sein?