preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

19. Spieltag: Paderborn vs. SCP

VorherigeSeite 18 von 21Nächste

Ich habe mir seit längerer Zeit mal wieder ein komplettes Spiel meines Herzensvereins angeschaut. Und ich muss sagen: ich fand die ersten 30 Minuten überragend. Da lief der Ball schnell und sicher durch die Reihen, die Paderborner haben nur dumm hinterhergeschaut und geglotzt, sie waren wohl etwas perplex ob der starken Preußen. Und dann dieser Augenblick, ab dem ich den weiteren Verlauf - wie wohl fast jeder - mehr als erahnt hatte.

Ich war in letzter Zeit ein großer Bewunderer Bouchamas (und bin es in gewisser Weise noch immer...), den ich als Anhänger der gegnerischen Mannschaft abgrundtief hassen würde. Er ist ein richtiges Ekel in seiner Spielweise, er reizt die Regeln des Fußballspiels immer bis zur absoluten Grenze aus, er zieht Freistöße, er schindet (falls erforderlich (in den letzten Spielen leider selten erforderlich)) Zeit und verstößt zum Vorteil der Preußen extrem geschickt gegen den Geist eines wirklich fair geführten Spiels. Wie gesagt: ein richtiges Ekel für den Gegener halt, und ich liebe ihn dafür. Aber was war das denn heute???? Ich kann mir das nur so erklären: tief im Inneren ist Bouchama noch immer ein Amateur, einem Profi wäre so etwas NIEUNDNIMMER passiert. Er verhindert mit dieser einen Aktion den möglichen Befreiungsschlag eines ganzen Fußballvereins eingeschlossen der Anhängerschaft. Das muss ein Profi doch spüren,  bei einer 1-0-Führung auf gegnerischem Platz bei den Gegner domierender Spielweise! Und da zeigt sich eben, er ist im tiefsten Herzen Amateur, der jetzt zweite Lige spielt (ich mag ihn trotzdem).

Die Lage ist jetzt natürlich ernst; verglichen mit der Saison 2024/2025 haben wir mit Ende exakt die gleiche Punktzahl geholt wie mit Hildmann, bloß ein schlechteres Torverhältnis. Ich weiß nicht, welche Schlüsse man daraus ziehen kann, aber wie es drei Spieltage vor Schluss mit Sascha dann aussah, wir erinnern uns alle. Und wir haben es LORENZ zu verdanken, dass wir das Wunder noch geschafft haben. Diesem Mann gebührt dafür noch immer viel mehr Respekt, als es der Verein  - möglicherweise aus guten Gründen - geben zu können glaubt. Nur: Lorenz ist Geschichte. Und selbst wenn er noch an Bord wäre, Geschichte lässt sich nicht wiederholen. Ich bin Optimist, nach wie vor, denn ich sehe, sie KÖNNEN es. Sie WOLLEN. Ich glaube fest daran, dass in den letzten 15 (!!!) Spielen der Turnaround noch eintritt, es kann nicht sein, dass eine Mannschaft, die so spielt wie in der ersten halben Stunde, absteigt. Das glaube ich einfach nicht. Aber ich bin in meiner Einschätzung der Lage gewiss auch ein Amateur.

Eagle-Rider, Peter Pan und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-RiderPeter PanHeino-HansenEddie the Eagle

Zurück aus PB. Ob noch immer Autos auf dem Parkplatz sind? Ziemlich nervige Situation.

Bis zum Platzverweis ein sehr gutes Spiel. Auch nach dem Platzverweis ging das noch einigermaßen gut. Mit der Zeit wurde PB aber immer besser und in der 2.Halbzeit kam nix mehr von unseren Jungs. Gegen eine Mannschaft wie PB aber auch nicht verwunderlich, da können wir qualitativ einfach bei weitem nicht mithalten.
Daher hält sich mein Frust absolut in Grenzen.

Mund abputzen und weiter geht's!

Zitat von DerSteinfurter am 25. Januar 2026, 19:31 Uhr

Verdammt noch mal, wir stehen noch über dem Strich, es sind noch 15 Spiele zu spielen, wir haben alles noch selber in der Hand. Kommt mir jetzt keiner mit der Tendenz. Die letzten beiden Spiele waren nur in einem Punkt vergleichbar. Jeweils mit den roten Karten kamen wir auf die Verliererstraße. Das sind Dinge, die Ende ganz schnell wieder abgestellt bekommen muss.

Was kann Ende dafür, wenn sich Spieler wiederholt so dämlich anstellen und dadurch das Spiel entscheiden? Es gibt die klare Anweisung von Ende, die Gegenspieler gewähren zu lassen und einen Platzverweis zu vermeiden.

Zitat von Kleini am 25. Januar 2026, 19:40 Uhr
Zitat von DerSteinfurter am 25. Januar 2026, 19:31 Uhr

Verdammt noch mal, wir stehen noch über dem Strich, es sind noch 15 Spiele zu spielen, wir haben alles noch selber in der Hand. Kommt mir jetzt keiner mit der Tendenz. Die letzten beiden Spiele waren nur in einem Punkt vergleichbar. Jeweils mit den roten Karten kamen wir auf die Verliererstraße. Das sind Dinge, die Ende ganz schnell wieder abgestellt bekommen muss.

Was kann Ende dafür, wenn sich Spieler wiederholt so dämlich anstellen und dadurch das Spiel entscheiden? Es gibt die klare Anweisung von Ende, die Gegenspieler gewähren zu lassen und einen Platzverweis zu vermeiden.

Dann muss Ende entlassen werden.

(Duck wech)Wenn die Spieler nicht mehr auf den Trainer hören hat er die Kabine verloren

Ja wir hatten einen starken Kader und eine gute Spielidee,  aber warum nicht schon Anfang Januar Nachverpflichten bei den ganzen Verletzten ist mir ein Rätsel.

Bouchama wurde schon nach paar Minuten vom schiri ermahnt.  Im Nachhinein besser wenn er da gelb bekommen hätte.

Übrigens der sky reporter Marlon Irlbacher ist ein Riesenar..ch. Den würde ich bei Heimspielen  nicht reinlassen.  Wie er sich im Interview mit Tigges freute und umarmte,  ein Essener..unserös das Interview.,also SCP Herren,  Bei Heimspiele bitte mitteilen,,,draußen bleiben

Um mal kurz Magdeburg ins Gedächtnis zu rufen...

NIEMALS AUFGEBEN VORWÄRTS SCP!!!

Aufgeben kann nie eine Option sein.

Noch haben wir es in der eigenen Hand.
Selbst bei einer Niederlage in Nürnberg.

Nur müssen wir uns ehrlich machen.

Es sind nicht nur die roten Karten.

Jetzt warte ich mal ab, ob noch jemand kommt.

Natürlich sind es nicht nur die roten Karten aber gewiss haben diese einen großen Anteil daran das wir mit 0 Punkten in die Rückrunde gestartet sind.

Heute war es EINDEUTIG die rote Karte.

Sehe ich nicht so, dafür haben wir schon viel zu oft die 2. Halbzeit verschlafen. Auch zu elft. So wars nur noch leichter für Paderborn. Überflüssig war die roten Karte natürlich trotzdem fraglos.

VorherigeSeite 18 von 21Nächste