preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

19. Spieltag: Paderborn vs. SCP

VorherigeSeite 16 von 21Nächste

Natürlich läuft das Spiel mit der roten Karte anders, aber auch zu elft werden wir regelmäßig in der 2. HZ hinten reingedrängt und es kommt quasi zu Null Entlastung. Das ist nicht das erste Spiel, wo es so lief.

Und trotzdem bleibt man hinten nie ohne Gegentor. Trotz aller viel zitierten Offensivprobleme bleibt das für mich mit unser Hauptproblem, wir kassieren immer 1-2 Tore. Da muss Ende ansetzen!

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider
Zitat von Der Natz am 25. Januar 2026, 17:20 Uhr

Natürlich läuft das Spiel mit der roten Karte anders, aber auch zu elft werden wir regelmäßig in der 2. HZ hinten reingedrängt und es kommt quasi zu Null Entlastung. Das ist nicht das erste Spiel, wo es so lief.

Weil du seit Saisonbeginn quasi keine Entlastung mehr einwechseln kannst, weil da kaum noch Qualität sitzt. Klick dich mal durch die Saison und schau dir immer nur die Ersatzbank an, vorallem seit Oktober.

und dann schau dir an was Paderborn heute mal eben einwechseln konnte.

Kleini, PreussenPilger und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniPreussenPilgerDerSteinfurterTreue SockeaurelHeino-Hansen

Die medizinische Abteilung muss ansetzen.  Mees,bolay hoffentlich bald wieder dabei.

DerSteinfurter hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerSteinfurter

Wir brauchen mindestens 5 neue Spieler nächste Woche. Und hört endlich auf mit den Lobhudeleien die helfen nicht!

Heute zum Beispiel,,einer wie vilhelmson hätte vorne viel viel Entlastung sorgen können.  Amenydos 1. Ballkontakt immer schwierig . Also in Nürnberg wird es nicht einfacher . Ausserdem wird nächste Woche die Konkurrenz Punkten.

Mitte Mai werden alle wohl wieder fit sein.

Richtig,  hinten links wurde keiner geholt. Kirkeskov haut alles raus. Er muss keinem mehr was beweisen. Aber Liga 2 reicht nicht Woche für woche.

Zitat von Alaskan Malamute am 25. Januar 2026, 17:03 Uhr

...wie Keuner eben schon schrieb: wir sterben in Schönheit... wie letzte Saison Ulm....

Eher in Dummheit. Völlig unnötige rote Karte in einem Spiel, wo vieles für uns lief. Das zweite Gegentor fiel dann in einer Phase, wo von Paderborn nicht mehr soviel kam nach einer unnötigen Ecke und unser Keeper greift dann auch noch daneben. Wieder mal selbst geschlagen ...

dike77, Eagle-Rider und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
dike77Eagle-RideraurelHeino-Hansen
Zitat von szenekenna 1906 am 25. Januar 2026, 17:27 Uhr

Wir brauchen mindestens 5 neue Spieler nächste Woche. Und hört endlich auf mit den Lobhudeleien die helfen nicht!

Es liegt aber eben nicht am Trainer oder dessen Taktik/Anweisungen etc. hat dann nix mit Lobhudelei zu tun

Alleine die drei Platzverweise seit Oktober bei der klaren Anweisung keine Notbremsen zu ziehen…

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini
Zitat von aurel am 25. Januar 2026, 17:14 Uhr

Die rote Karte heute war alles andere als unglücklich.  Die war an Dummheit nicht zu überbieten.  Ich bin eigentlich der Letzte der einen Spieler anprangert.  Aber das was Bouchama sich heute geleistet hat ist nicht zu akzeptieren!

Ich habe bisher noch nie etwas über Bouchama gesagt. Aber so etwas dämliches habe ich bisher noch nicht gesehen. Ohne Not, in der gegnerischen Hälfte und dann das Bein noch hochzureissen... ich weiß nicht, was den da geritten hat. Der Schiri hatte gar kein andere Möglichkeit, als da Rot zu geben.

Bis zu dem Zeitpunkt hatten wir alles im Griff, mehr Druck gemacht als Paderborn, mehr Ecken usw. Das sich die Mannschaft dann im Abwehrkampf aufreiben muss über 70 Minuten... Danke Bouchama. Hab ich nen Hals. Und dann in den letzten 10 Minuten den Treffer zu kriegen, zieht die Mannschaft natürlich noch weiter runter. Anstatt das Dingen ins Seitenaus zu pöhlen lässt unser Abwehrspieler sich im Strafraum den Ball abnehmen und es gibt die Ecke.

Dazu kommt, dass bei unserer fantastischen Personaldecke Bouchama wahrscheinlich mindesten für 2 Spiel gesperrt wird. Vielleicht ist es ja auch besser so. Preißinger fällt auch aus im nächsten Spiel.

Die Niederlage kann sich Bouchama alleine ankreiden. Den hätte ich heute nach Hause laufen lassen.

Ende in Frage zu stellen halte ich für falsch. Ohne den Aussetzer von Bouchama wäre das Spiel heute komplett anders gelaufen.

Ich verstehe auch nicht, warum wir bei den Transferfenstern immer auf dem letzten Drücker tätig werden. Wie wichtig ein neuer Mann sein kann, den man vielleicht hätte gegen Paderborn schon einsetzen können, hat man heute bei Schlacke gesehen, die dadurch einen Punkt gerettet haben, den wir heute auch gerne mitgenommen hätten...

Kleini, Eagle-Rider und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniEagle-RiderDerSteinfurteraurelTobias

OBM runter zu nehmen war ein Fehler. Er ist einer der wenigen, der mit seiner Technik den Ball festmachen kann und auch hier und da vor dem Tor auftaucht.

Das werden jetzt schwere Wochen. Es wird ganz schnell Zeit, den freien Fall zu stoppen.

In Nürnberg muss jetzt alles klappen. Ich hoffe, wir können (hoffentlich mit wenigstens einem Neuzugang im Sturm) dort mehr Feuer entfachen als heute in Unterzahl.

Nun können Ole Kittner und der vor seinem Amtsantritt so hoch gelobte Jan Uphues beweisen, ob sie es schaffen, den Verein rasch aus dieser misslichen Situation zu befreien.

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider
VorherigeSeite 16 von 21Nächste