preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

19. Spieltag: Hannover vs. SCP

VorherigeSeite 12 von 14Nächste
Zitat von DerSteinfurter am 27. Januar 2025, 13:46 Uhr

Ich bin ganz ehrlich, im Stadion ist mir auch manchesmal das Herz in die Hose geruscht und ich habe mächtig die Luft rausgelassen. Vielleicht mit dem Wissen wie das Spiel am Ende ausgegangen ist, habe ich mir diese Szenen gestern Abend deutlich entspannter angeschaut. Im Gegensatz zu Liveeindruck im Stadion kann ich die Einschätzung von Kleini nun sehr gut nachvollziehen. Das schöne am Fußball ist es ja, dass man über solche Sachen wunderbar diskutieren kann. Jeder hat da eine eigene Sichtweise, Wahrnehmung und am Ende seine eigene Bewertung dazu. Genauso schön ist es, dass alle diese Dinge durchaus richtig sein können.

Natürlich geht man während des Spiels mit, im Stadion sehen die Dinge allerdings knapper aus als sie es dann waren. Im TV hat man die Wiederholungen. Zudem bewerte ich die Dinge erst, wenn die Szenen abgeschlossen sind. Vermeintlich gefährliche Hereingaben, die an Freund und Feind vorbei segeln oder vom Verteidiger geklärt werden, sind eben keine Gefahr für' s Tor.

Die Szene in der 82. Min - ich hab sie mir just noch einmal angeschaut - die der Kommentator mit "knapp vorbei" bezeichnet - da ging der Ball einen Meter am linken Pfosten vorbei. Einen Meter als "knapp" zu bezeichnen... 🙄

Ja gut... Also in Wahrheit von Torchancen hätten wir das Spiel deutlich gewinnen müssen, so höre ich das raus...

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider

Natürlich war Hannover oft bei uns im Strafraum, allerdings wurde auch massiv die Qualität unserer Chancen unterschlagen wenn da von Spielern von einem 4:1 5:1 geredet wird oder das dummdreiste „2 Tore aus drei Chancen“ von Breitenreiter.

Das Ding von Mees in der 6. war eine Hundertprozentige, nur etwas nach links oder rechts gezogen und es ist ein Tor. Der Kopfball in der 40. Pick auf der Linie geklärt/abseits. Kyerewaa in der 90. Pick in der 94. wo ihm die Körner zum Antritt fehlen. Und dann noch einige andere Situationen

Warendorf-Wemser und DerSteinfurter haben auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-WemserDerSteinfurter
Zitat von DerSteinfurter am 27. Januar 2025, 13:53 Uhr

PS: Durch den hohen Ballbesitzanteil und der starken Druckphase der Hannoveraner zu Beginn der 2. Halbzeit entsteht natürlich auch ein gewisses Bild. Vieles von H96 blieb aber auch im Ansatz stecken oder wurde ein wenig planlos mit Flanken nicht zu Ende gespielt. Entlastungen oder eigener Ballbesitz der Preußen waren da 20-25 Minuten nicht zu erkennen. Folgerichtig fiel ja auch das 2:1, welches gefühlt schon deutlich eher hätte fallen können. Auf der anderen Seite konnte Münster innerhalb von sehr kurzer Zeit darauf antworten und danach spielten beide Mannschaften auf Sieg. Deshalb war das Spiel ja auch sehr gut anzuschauen.

Ja klar, hat da Hannover Druck gemacht. Aber da haben unsere Jungs auch gut verteidigt und nicht viel zugelassen. Viele Flanken sind in meinen Augen eher Anzeichen von Planlosigkeit, genauso wie die von mir schon angesprochene Fallsucht der Gastgeber. Nicht von ungefähr trafen die Hannoveraner, als wir denen mal mehr Platz ließen, beim 1:1 als Ter Horst Rochelt nicht energisch genug an der Flanke störte und Tresoldi dann top in die Flanke lief. Und beim 2:2 als unsere Defensive nach einem Ballverlust unsortiert war und die Hannoveraner im Zentrum Platz zum kombinieren hatten. Ansonsten standen unsere Jungs gut hinten drin.

DerSteinfurter hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerSteinfurter
Zitat von Ich1906 am 27. Januar 2025, 14:05 Uhr

Ja gut... Also in Wahrheit von Torchancen hätten wir das Spiel deutlich gewinnen müssen, so höre ich das raus...

Von wem? Von Breitenreiter?

Das wollen wir damit gar nicht sagen. H96 hat schon die deutlich bessere Qualität im Kader und das konnte man auch sehen. So ein Spiel kann man auch verlieren. Aber wir sollten uns nicht schlechter machen als wir waren. Im Übrigen spiegeln das die Noten im Kicker, auch wenn sie mir nicht in allen Wertungen passen, durchaus wieder. Wenn der Kommentator am Ende sogar sagt das sich Münster diesen Punkt durchaus verdient hatte, dann sagt das auch schon eine Menge aus. Auch die schreibende Zunft sah es am Ende ähnlich.

Jahaa, das mit der "deutlich besseren Qualität" denken sich die Hannoveraner ja auch, deswegen ärgert es die als selbst ernannter Aufstiegsanwärter zweimal gegen den kleinen Aufsteiger Unentschieden gespielt zu haben. Wobei wir im Hinspiel sogar das klar bessere Team waren und das 2:2 gestern ein absolut leistungsgerechtes Ergebnis war. Qualität muss sich auf dem Platz zeigen, nicht auf dem Papier. Und ja, es ist auch eine Qualität in der 2. Liga gegen solche Gegner wie uns zu bestehen. Wenn der Breitenreiter das Ergebnis nicht akzeptieren kann und von einem 5:1 labert, dann ist das eher eine Frage seiner Anspruchshaltung.

Zitat von Kleini am 27. Januar 2025, 14:09 Uhr

Viele Flanken sind in meinen Augen eher Anzeichen von Planlosigkeit

Ich würde mir die diversen Flanken/Hereingaben von außen, wie es Hannover gemacht hat, auch mal bei uns wünschen... Vllt. würde dann Nemeth auch mal einen rein stolpern...

Zitat von Kleini am 27. Januar 2025, 14:10 Uhr

Von wem? Von Breitenreiter?

Nee, von den Experten hier...

Zitat von Ich1906 am 27. Januar 2025, 14:33 Uhr

... Vllt. würde dann Nemeth auch mal einen rein stolpern...

Sehr respektvoll!

Breitenreiter hat seine Meinung zum Spiel seiner Mannschaft abgegeben. Na und? Er ist als 96er befangen, ich bin es als Preuße auch. Von beiden Seiten ist da jetzt nicht unbedingt Objektivität zu erwarten. Wäre ja auch langweilig.

Btw.: Selbst bei einer knappen Niederlage hätte mir unsere spielerische Steigerung gut gefallen. Jetzt ist es so natürlich noch viel besser, denn mit dieser Leistung sind wir auch in Kaiserslautern nicht chancenlos.

Pappabart1906, Fredoman und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Pappabart1906FredomanIch1906
VorherigeSeite 12 von 14Nächste