preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

19. Spieltag: Hannover vs. SCP

VorherigeSeite 10 von 14Nächste
Zitat von heiopei am 26. Januar 2025, 23:52 Uhr

Ich finde auch, dass Kinsombi und Hendrix heute gut zusammen funktioniert haben. Gefühlt hatte Preußen bessere Lösungen im Mittelfeld. So simpel das auch klingt: Es waren immer wieder Spieler frei, anspielbereit und bekamen auch den Ball. Vielleicht hat Hannover das auch schlecht verteidigt, aber so gut kam Preußen aus meiner Sicht schon länger nicht mehr nach vorne. Sollte das tatsächlich daran liegen, dass Kinsombi eine bessere Ballsicherheit besitzt, er und Hendrix sich einfach gut ergänzen und andere Spieler um sich dadurch stärker machen, wird die Rückrunde Spaß machen! Alleine schon, weil das Offensivspiel etwas weniger auf Zufall basiert.

Kinsombi war stark. Was @eagle-rider oben schrieb, das Kinsombi den Ball manchmal zu lange hielt, fand ich nicht schlimm - im Gegenteil: Mir hat es gefallen, dass er die Bälle lange gehalten hat. Entweder ist er da mit Speed durchs Mittelfeld marschiert oder hat den Ball souverän abgeschirmt. Ob es nun an Kinsombi lag, dass unser Offensivspiel heute besser ablief oder ob er vom besseren Spiel des ganzen Teams profitierte - diese Luxusfrage stelle ich gerne.

Zudem hat Hilde top gewechselt, Amenyido und Pick waren viel stärker als Nemeth und Makridis. Zum Schluss waren wir dem dritten Tor Nahe.

Das ist bei Kinsombi die Ballsicherheit, da klebt die Murmel sauber am Fuß bei der Annahme etc. Das ist halt der Unterschied zu unseren anderen Optionen dort. Zusammen mit Hendrix ist das fußballerisch schon eine starke Achse

Zitat von Marius am 26. Januar 2025, 21:54 Uhr

https://youtu.be/HBvS7RqJpJs

André Breitenreiter sein Bruder

Schade, dass Ulm so hoch gewonnen hat und sein Torverhältnis kräftig aufpolieren konnte. Mann des Tages war mit 4 Treffern Telalovic, den ich schon auf meiner persönlichen "Einkaufsliste" hatte, als er noch bei der zweiten Mannschaft von Mönchengladbach kickte.

Positiv, dass jetzt auch wieder Fürth im Kreis der abstiegsgefährdeten Teams angekommen ist und vom SCP aufgrund des schlechteren Torverhältnisses überholt wurde.

Jetzt geht's zum FCK, wo wir wieder eine gute Rolle spielen könnten, "schmecken" uns doch die Spiele auf fremden Plätzen momentan besonders gut.

Allerdings schätze ich die Offensivkräfte der Lauterer noch ein wenig stärker ein als die von Hannover.

Sei's drum, der SCP hat einen Lauf und kann die Punkte überall holen, auch in der Pfalz.

Genießen wir erstmal die Woche nach diesem grandiosen Unentschieden in Hannover.

otte und Kleini haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteKleini

Laut WN: (in Stichpunkten)

“…Mehr als 6.000 Fans in Hannover, nach Berlin und Hamburg die drittbeste Auswärtskulisse. Bemerkenswerte Performance des Anhangs. Ganze Jugendabteilung war vor Ort.

Bäcker Krimphofe (der Gute 😉 ) hatte den Erlös der „Preußen Amerikaner Aktion“ von ca 10.000 Euro dem Förderclub zukommen lassen. Von dem Geld wurden in Absprache mit dem Geldgebern Busanreise, Verpflegung und Eintritt für 150 Teilnehmer finanziert. …“

Einfach eine klasse Aktion!

Adler1906, Kangoroo und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906KangorooKleiniPappabart1906Warendorf-WemseroviEagle-RiderAdler-2000SCP-FreddySimon165
Zitat von dike77 am 27. Januar 2025, 03:19 Uhr

…Zusammen mit Hendrix ist das fußballerisch schon eine starke Achse

In der WN bekommt Hendrix für das Spiel eine Note von 3.5, nur Makridis wird mit 4.5 schwächer bewertet.

Für mich völlig unverständlich.

Mikered und Kleini haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleini

Hier nochmal eine Zusammenfassung. Unsere erzielten Buden gehören sicherlich zu den schönsten in dieser Saison.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Mikered, otte und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredotteKleiniDerSteinfurter
Zitat von DerSteinfurter am 26. Januar 2025, 18:20 Uhr

H96 Trainer  Andre Breitenreiter ist bei sportschau.de der Meinung, dass ein 5:1 das einzig richtigen Ergebnis für das Spiel sei. Klar waren die Niedersachsen das bessere Team und kamen wiederholt zu gefährlichen Situationen vor dem Tor der Preußen. Aber der SCP hielt gut dagegen und hatte such seine Chancen. Mit der Einschätzung des Spiels bleibt der Trainer von H96 jedenfalls ziemlich alleine. Ich finde den Punktgewinn nicht so ganz unverdient.

Also da muss ich ausnahmsweise mal wieder sprechen... nicht vllt. so ein hoher Sieg für Hannover, aber meine Meinung ist, das es in sachen gegnerischer Chancen, bzw. defensiv Leistung, nach dem Hamburg Spiel schon fast die schwächste Leistung war. Hannover hatte unfassbar viele Möglichkeiten, und wenn nicht, wie schon geschrieben oft ein Bein o.ä. das zwischen gewesen wäre, dann wäre auch die Torschussbilanz, bzw. die x-goals deutlich höher. Ca von der 20 bis 70 Minuten waren wir hinten so oft am schwimmen. Wie oft kamen die über aussen durch oder auch mit Pässen in der Zentrale....

Natürlich hat Hannover eine sehr gute Qualität und auch als beste Heim-Mannschaft, nur ich bin kein Freund davon alles schön zu reden, und defensiv war es schon sehr sehr dürftig. Vllt. lag es wirklich nur am fehlen von Frenkert...???

Auf der anderen Seite, fand ich es offensiv endlich mal spielerisch richtig gut, das so wie wir offensiv gespielt haben, kennt man gar nicht so in der Art in dieser Saison von uns. Da war kreativität, Konter-schnelligkeit und Mut. Daran muss man an knüpfen und mit ein wenig Glück wäre ja kurz vor Ende (auch durch die offensiven Wechsel in der zweiten Halbzeit die so sehr wichtig waren) noch mehr drin gewesen, aber das wäre auf Grund der defensiven Probleme, bzw der vielzahl an Hannover Chancen schon unverdient gewesen.

Zitat von Eagle-Rider am 26. Januar 2025, 20:03 Uhr

Wie in Hamburg war es auch in Hannover sehr entspannt. Fantrennung gab es eigentlich fast gar nicht, die Sitzplatzblöcke im Ober- und Unterrang neben dem Gästeblock gingen nahtlos in den Familienblock über. Das Niedersachsenstadion ist ein super Teil, hell, großzügig, unten keine Mundlöcher und sogar einen Bäckereiwagen im Stadion! Zum Spiel ist schon viel geschrieben worden. Wir hatten auch heute wieder ds Matchglück auf unserer Seite. Wenn einer der Vorstöße über die Seiten vernünftiger ausgespielt worden wäre, dann wäre das Spiel zu gewesen. Da hatten wir riesige Probleme, sowohl die IV außen, als auch die Schienenspieler sahen da vor Allem Anfang der zweiten Hälfte kaum Land. Die Wechsel in der zweiten Halbzeit brachten die Wende. Sowohl Pick als auch Kinsombi werden uns brutal weiterhelfen. Kinsombi mit toller Ballsicherheit, man merkt ihm aber noch an, dass er die Laufwege noch nicht präsent hat und deshalb die Bälle manchmal zu lange hält. Und Pick ist ein agressiver Mentalitätsspieler. Der ballert alles raus, kann auch mal mit dem Ball am Fuß am Gegenspieler vorbei gehen und ist torgefährlich. Ich möchte gegen Lautern Pick für Makridis und definitiv Amenyido für Nemeth sehen. Nemeth wird hier oft verteidigt, aber Amenyido hat heute gezeigt, was ein 9er-Wandspieler machen muss. Natürlich waren die Hannoveraner etwas müde, aber er konnte Bälle annehmen, verwerten, war beweglich und konnte sich auch mal mit dem Rücken zum Tor drehen und dann Richtung Tor gehen. Nemeth hat dies in dieser Saison leider viel zu selten gezeigt. Vielleicht haben wir Amenyido einfach auf Außen bisher falsch eingesetzt?

Zum Thema Fantrennung hab ich auch nur gedacht, wie soll die Polizei am Bahnhof die Fans trennen, auf grund der gleichen Farben ging das ja eh nicht 😀 Selbst unser eins konnte oft nicht unterscheiden, wer nun Hannoveraner oder Münsteraner war. Ich bin auch im RE60 angereist, und da sind ja auch Hannoveraner mit eingestiegen und dann völlig entspannt. So muss das gerne bei jedem Spiel.

weg hat auf diesen Beitrag reagiert.
weg

Wie erging es denn den Zugfahrenden? Alles reibungslos verlaufen?

Zitat von Marius am 27. Januar 2025, 09:51 Uhr

Wie erging es denn den Zugfahrenden? Alles reibungslos verlaufen?

Alles Top, es gab keine Probleme, zumindest bei uns.

Marius hat auf diesen Beitrag reagiert.
Marius
VorherigeSeite 10 von 14Nächste