Preußen-Forum
19. Spieltag: Hannover vs. SCP
Zitat von laTulpenKlocke am 26. Januar 2025, 19:22 UhrHendrix ist so eine kranke Maschine! Bin einfach nur so unglaublich glücklich, dass wir ihn anfang der Saison (wahrscheinlich durch Zufall) verpflichten konnten
Hendrix ist so eine kranke Maschine! Bin einfach nur so unglaublich glücklich, dass wir ihn anfang der Saison (wahrscheinlich durch Zufall) verpflichten konnten
Zitat von Alaskan Malamute am 26. Januar 2025, 19:44 UhrZitat von otte am 26. Januar 2025, 17:02 Uhr@ Tribun 06: Danke für den ausführlichen Bericht!
Als subjektive Ergänzung: Scherder kämpferisch wieder großartig! Ekelig zu bespielen, und wenn der Gegenspieler dann doch vorbeikommt, fährt er seine geniale Grätsche aus. Solche Leute braucht man, die alles geben und über Kampf und Einsatzwillen über sich hinauswachsen können. Den Kerl bewundre ich!
Amenyido mit seinen besten Einsatzminuten im Preußendress. Endlich.
Hannover fand ich sehr stark. Das 2:1 war großartig herausgespielt. Wie die den Ball haben kreiseln lassen, war phasenweise toll anzusehen. Gegen so einen starken Gegner auswärts einen Bonuspunkt zu holen ist daher doppelt schön. Hannover war spielstärker, die haben eine unglaubliche Qualität im Kader und werden um den Aufstieg mitspielen. Wir waren zweikampfstark und sind mental richtige Monster.
Nach 20 Spieltagen 13 Mal nicht verloren. Wir können definitiv mithalten und haben durch Pick und Kinsombi jetzt auch viel mehr Möglichkeiten, um im Mittelfeld die Positionen vor unserem Dreh-und-Angelpunkt Hendrix bessere auszufüllen.
Dass Mees und Hendrix zu uns gekommen sind, sprach schon seit Saisonbeginn für die Kaderplaner. Und jetzt wurden Kinsombi und Pick geholt. Nicht schlecht!
Volle Zustimmung! Bei Simon finde ich auch die Pass-Quote herausragend gut. Das können bei uns nicht alle so gut!
Zitat von otte am 26. Januar 2025, 17:02 Uhr@ Tribun 06: Danke für den ausführlichen Bericht!
Als subjektive Ergänzung: Scherder kämpferisch wieder großartig! Ekelig zu bespielen, und wenn der Gegenspieler dann doch vorbeikommt, fährt er seine geniale Grätsche aus. Solche Leute braucht man, die alles geben und über Kampf und Einsatzwillen über sich hinauswachsen können. Den Kerl bewundre ich!
Amenyido mit seinen besten Einsatzminuten im Preußendress. Endlich.
Hannover fand ich sehr stark. Das 2:1 war großartig herausgespielt. Wie die den Ball haben kreiseln lassen, war phasenweise toll anzusehen. Gegen so einen starken Gegner auswärts einen Bonuspunkt zu holen ist daher doppelt schön. Hannover war spielstärker, die haben eine unglaubliche Qualität im Kader und werden um den Aufstieg mitspielen. Wir waren zweikampfstark und sind mental richtige Monster.
Nach 20 Spieltagen 13 Mal nicht verloren. Wir können definitiv mithalten und haben durch Pick und Kinsombi jetzt auch viel mehr Möglichkeiten, um im Mittelfeld die Positionen vor unserem Dreh-und-Angelpunkt Hendrix bessere auszufüllen.
Dass Mees und Hendrix zu uns gekommen sind, sprach schon seit Saisonbeginn für die Kaderplaner. Und jetzt wurden Kinsombi und Pick geholt. Nicht schlecht!
Volle Zustimmung! Bei Simon finde ich auch die Pass-Quote herausragend gut. Das können bei uns nicht alle so gut!
Zitat von Treue Socke am 26. Januar 2025, 19:51 UhrBin jetzt schon gespannt wie die Aufstellung in lautern aussehen wird. Ob scherder raus ist. Vielleicht kann scherder vorne für nemeth spielen. Heute wirklich nicht im Spiel gewesen. Und das ist das 1. MAl dass ich Ihn kritisiere vor allem beim anspiel von mees, er kommt nicht entgegen, bleibt hinter Gegner,,,amenydo war der entscheidende Faktor heute,,natürlich musste Hannover heute nach der neumann Auswechslung umstellen, da war dann schob mehr plstz
Bin jetzt schon gespannt wie die Aufstellung in lautern aussehen wird. Ob scherder raus ist. Vielleicht kann scherder vorne für nemeth spielen. Heute wirklich nicht im Spiel gewesen. Und das ist das 1. MAl dass ich Ihn kritisiere vor allem beim anspiel von mees, er kommt nicht entgegen, bleibt hinter Gegner,,,amenydo war der entscheidende Faktor heute,,natürlich musste Hannover heute nach der neumann Auswechslung umstellen, da war dann schob mehr plstz
Zitat von Kleini am 26. Januar 2025, 19:58 UhrZitat von DerSteinfurter am 26. Januar 2025, 18:20 UhrH96 Trainer Andre Breitenreiter ist bei sportschau.de der Meinung, dass ein 5:1 das einzig richtigen Ergebnis für das Spiel sei. Klar waren die Niedersachsen das bessere Team und kamen wiederholt zu gefährlichen Situationen vor dem Tor der Preußen. Aber der SCP hielt gut dagegen und hatte such seine Chancen. Mit der Einschätzung des Spiels bleibt der Trainer von H96 jedenfalls ziemlich alleine. Ich finde den Punktgewinn nicht so ganz unverdient.
Der Breitenreiter ist ne Wurst. Der kann froh sein, dass unsere Jungs seine Spieler beim 2:1 so kombinieren ließen. Vorher haben die Hannoveraner immer wieder versucht Freistöße oder gar Elfmeter zu schinden (vor allem der Kunze ist da negativ aufgefallen) - Gottseidank ist der gute SR Willenborg auf deren Fallsucht nicht rein gefallen. Wenn ein Aufstiegsanwärter gegen ein Kellerkind solche Mittel wählen muss, um zum Erfolg zu kommen, ist das ein Kompliment an unser Team. Aber leider hat deren Fallsucht unsere Jungs bei der Entstehung des 2:1 womöglich etwas gehemmt, weil man da einfach eine gute Freistoßposition vermeiden wollte.
Nach dem Rückstand hat unsere Mannschaft top reagiert, ist zum 2:2 gekommen und hat sich, auch nach Aussage des Sky Kommentators oder des Kicker, das Remis vollauf verdient.
Wenn Breitenreiter das anders sieht, dann ist das Beleg für dessen Frust und kann nur als Kompliment für die Leistung unserer Jungs gesehen werden.
Zitat von DerSteinfurter am 26. Januar 2025, 18:20 UhrH96 Trainer Andre Breitenreiter ist bei sportschau.de der Meinung, dass ein 5:1 das einzig richtigen Ergebnis für das Spiel sei. Klar waren die Niedersachsen das bessere Team und kamen wiederholt zu gefährlichen Situationen vor dem Tor der Preußen. Aber der SCP hielt gut dagegen und hatte such seine Chancen. Mit der Einschätzung des Spiels bleibt der Trainer von H96 jedenfalls ziemlich alleine. Ich finde den Punktgewinn nicht so ganz unverdient.
Der Breitenreiter ist ne Wurst. Der kann froh sein, dass unsere Jungs seine Spieler beim 2:1 so kombinieren ließen. Vorher haben die Hannoveraner immer wieder versucht Freistöße oder gar Elfmeter zu schinden (vor allem der Kunze ist da negativ aufgefallen) - Gottseidank ist der gute SR Willenborg auf deren Fallsucht nicht rein gefallen. Wenn ein Aufstiegsanwärter gegen ein Kellerkind solche Mittel wählen muss, um zum Erfolg zu kommen, ist das ein Kompliment an unser Team. Aber leider hat deren Fallsucht unsere Jungs bei der Entstehung des 2:1 womöglich etwas gehemmt, weil man da einfach eine gute Freistoßposition vermeiden wollte.
Nach dem Rückstand hat unsere Mannschaft top reagiert, ist zum 2:2 gekommen und hat sich, auch nach Aussage des Sky Kommentators oder des Kicker, das Remis vollauf verdient.
Wenn Breitenreiter das anders sieht, dann ist das Beleg für dessen Frust und kann nur als Kompliment für die Leistung unserer Jungs gesehen werden.
Zitat von Eagle-Rider am 26. Januar 2025, 20:03 UhrEin hartes Stück Arbeit und ein glücklicher, aber durchaus nicht zufälliger Punkt gegen sehr gute Hannoveraner. Wie in Hamburg war es auch in Hannover sehr entspannt. Fantrennung gab es eigentlich fast gar nicht, die Sitzplatzblöcke im Ober- und Unterrang neben dem Gästeblock gingen nahtlos in den Familienblock über. Das Niedersachsenstadion ist ein super Teil, hell, großzügig, unten keine Mundlöcher und sogar einen Bäckereiwagen im Stadion! Zum Spiel ist schon viel geschrieben worden. Wir hatten auch heute wieder ds Matchglück auf unserer Seite. Wenn einer der Vorstöße über die Seiten vernünftiger ausgespielt worden wäre, dann wäre das Spiel zu gewesen. Da hatten wir riesige Probleme, sowohl die IV außen, als auch die Schienenspieler sahen da vor Allem Anfang der zweiten Hälfte kaum Land. Die Wechsel in der zweiten Halbzeit brachten die Wende. Sowohl Pick als auch Kinsombi werden uns brutal weiterhelfen. Kinsombi mit toller Ballsicherheit, man merkt ihm aber noch an, dass er die Laufwege noch nicht präsent hat und deshalb die Bälle manchmal zu lange hält. Und Pick ist ein agressiver Mentalitätsspieler. Der ballert alles raus, kann auch mal mit dem Ball am Fuß am Gegenspieler vorbei gehen und ist torgefährlich. Ich möchte gegen Lautern Pick für Makridis und definitiv Amenyido für Nemeth sehen. Nemeth wird hier oft verteidigt, aber Amenyido hat heute gezeigt, was ein 9er-Wandspieler machen muss. Natürlich waren die Hannoveraner etwas müde, aber er konnte Bälle annehmen, verwerten, war beweglich und konnte sich auch mal mit dem Rücken zum Tor drehen und dann Richtung Tor gehen. Nemeth hat dies in dieser Saison leider viel zu selten gezeigt. Vielleicht haben wir Amenyido einfach auf Außen bisher falsch eingesetzt?
Ein hartes Stück Arbeit und ein glücklicher, aber durchaus nicht zufälliger Punkt gegen sehr gute Hannoveraner. Wie in Hamburg war es auch in Hannover sehr entspannt. Fantrennung gab es eigentlich fast gar nicht, die Sitzplatzblöcke im Ober- und Unterrang neben dem Gästeblock gingen nahtlos in den Familienblock über. Das Niedersachsenstadion ist ein super Teil, hell, großzügig, unten keine Mundlöcher und sogar einen Bäckereiwagen im Stadion! Zum Spiel ist schon viel geschrieben worden. Wir hatten auch heute wieder ds Matchglück auf unserer Seite. Wenn einer der Vorstöße über die Seiten vernünftiger ausgespielt worden wäre, dann wäre das Spiel zu gewesen. Da hatten wir riesige Probleme, sowohl die IV außen, als auch die Schienenspieler sahen da vor Allem Anfang der zweiten Hälfte kaum Land. Die Wechsel in der zweiten Halbzeit brachten die Wende. Sowohl Pick als auch Kinsombi werden uns brutal weiterhelfen. Kinsombi mit toller Ballsicherheit, man merkt ihm aber noch an, dass er die Laufwege noch nicht präsent hat und deshalb die Bälle manchmal zu lange hält. Und Pick ist ein agressiver Mentalitätsspieler. Der ballert alles raus, kann auch mal mit dem Ball am Fuß am Gegenspieler vorbei gehen und ist torgefährlich. Ich möchte gegen Lautern Pick für Makridis und definitiv Amenyido für Nemeth sehen. Nemeth wird hier oft verteidigt, aber Amenyido hat heute gezeigt, was ein 9er-Wandspieler machen muss. Natürlich waren die Hannoveraner etwas müde, aber er konnte Bälle annehmen, verwerten, war beweglich und konnte sich auch mal mit dem Rücken zum Tor drehen und dann Richtung Tor gehen. Nemeth hat dies in dieser Saison leider viel zu selten gezeigt. Vielleicht haben wir Amenyido einfach auf Außen bisher falsch eingesetzt?
Zitat von Alaskan Malamute am 26. Januar 2025, 20:06 UhrLeute ich bin allerbestens zufrieden. Geiles Spiel von unserer Truppe. Sie gehen in Führung, werden fast an die Wand gespielt, kriegen aber trotzdem fast immer noch ein Körperteil zwischen Ball und unserem Tor, geraten dennoch in Rückstand - und kommen doch wie Phoenix aus der Asche!!!
Amenydo mit seiner bisher besten Leistung für Preußen, Mees mit der Bude Marke Oberklasse, Henrix super, Johannes sicher, Pick mit vielversprechendem Debut, Scherder top, heute haben auch alle anderen Preußen überzeugt!
Die Mannschaft, das Team hinter der Mannschaft, die VF, alle machen einen super Job.
So halten wir die Klasse am Ende tatsächlich.....
Leute ich bin allerbestens zufrieden. Geiles Spiel von unserer Truppe. Sie gehen in Führung, werden fast an die Wand gespielt, kriegen aber trotzdem fast immer noch ein Körperteil zwischen Ball und unserem Tor, geraten dennoch in Rückstand - und kommen doch wie Phoenix aus der Asche!!!
Amenydo mit seiner bisher besten Leistung für Preußen, Mees mit der Bude Marke Oberklasse, Henrix super, Johannes sicher, Pick mit vielversprechendem Debut, Scherder top, heute haben auch alle anderen Preußen überzeugt!
Die Mannschaft, das Team hinter der Mannschaft, die VF, alle machen einen super Job.
So halten wir die Klasse am Ende tatsächlich.....
Zitat von Simon165 am 26. Januar 2025, 20:56 UhrWahnsinn.
Man kann einfach nur stolz sein auf eine Mannschaft, die gegen einen nominell so viel stärkeren Gegner so auftritt und ohne Angst selbstbewusst kämpft.
Das Tor von Mees war technisch absolute Spitze.
Beim 2:1 konnte man deutlich die Qualität der Niedersachsen sehen. Ein Unentschieden gegen diese Mannschaft ist wie ein Sieg.
Wenn wir so in die Spiele gehen, bin ich guter Hoffnung. Bin ohnehin immer positiv. Wir können doch gar nichts verlieren. Wir holen Punkte, wo vor der Saison niemand auf uns gesetzt hat.
Man gucke sich mal Osnabrück letztes Jahr an. Da spielen wir ganz anders.
Wahnsinn.
Man kann einfach nur stolz sein auf eine Mannschaft, die gegen einen nominell so viel stärkeren Gegner so auftritt und ohne Angst selbstbewusst kämpft.
Das Tor von Mees war technisch absolute Spitze.
Beim 2:1 konnte man deutlich die Qualität der Niedersachsen sehen. Ein Unentschieden gegen diese Mannschaft ist wie ein Sieg.
Wenn wir so in die Spiele gehen, bin ich guter Hoffnung. Bin ohnehin immer positiv. Wir können doch gar nichts verlieren. Wir holen Punkte, wo vor der Saison niemand auf uns gesetzt hat.
Man gucke sich mal Osnabrück letztes Jahr an. Da spielen wir ganz anders.
Zitat von Marius am 26. Januar 2025, 21:54 Uhrhttps://youtu.be/HBvS7RqJpJs
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Zitat von DerSteinfurter am 26. Januar 2025, 22:36 UhrHabe mir gerade noch einmal das Spiel bei Sky nach meiner Rückkehr angeschaut. Zum Spiel wurde ja das meiste schon gesagt. Am Ende der Übertragung wurden noch die X-Goals Werte eingeblendet. Da sahen unsere Preußen gar nicht mal so schlecht aus. 2,17 zu 2,06 finde ich bei der heimstärksten Mannschaft mit der besten Abwehr schon recht bemerkenswert. Mit David Kinsombi und Florian Pick haben wir nochmal an Qualität gewonnen. Gerade Kinsombi nimmt Jorrit Hendrix eine Menge an Arbeit ab und das macht sich positiv bemerkbar.
Habe mir gerade noch einmal das Spiel bei Sky nach meiner Rückkehr angeschaut. Zum Spiel wurde ja das meiste schon gesagt. Am Ende der Übertragung wurden noch die X-Goals Werte eingeblendet. Da sahen unsere Preußen gar nicht mal so schlecht aus. 2,17 zu 2,06 finde ich bei der heimstärksten Mannschaft mit der besten Abwehr schon recht bemerkenswert. Mit David Kinsombi und Florian Pick haben wir nochmal an Qualität gewonnen. Gerade Kinsombi nimmt Jorrit Hendrix eine Menge an Arbeit ab und das macht sich positiv bemerkbar.
Zitat von heiopei am 26. Januar 2025, 23:52 UhrIch finde auch, dass Kinsombi und Hendrix heute gut zusammen funktioniert haben. Gefühlt hatte Preußen bessere Lösungen im Mittelfeld. So simpel das auch klingt: Es waren immer wieder Spieler frei, anspielbereit und bekamen auch den Ball. Vielleicht hat Hannover das auch schlecht verteidigt, aber so gut kam Preußen aus meiner Sicht schon länger nicht mehr nach vorne. Sollte das tatsächlich daran liegen, dass Kinsombi eine bessere Ballsicherheit besitzt, er und Hendrix sich einfach gut ergänzen und andere Spieler um sich dadurch stärker machen, wird die Rückrunde Spaß machen! Alleine schon, weil das Offensivspiel etwas weniger auf Zufall basiert.
Ich finde auch, dass Kinsombi und Hendrix heute gut zusammen funktioniert haben. Gefühlt hatte Preußen bessere Lösungen im Mittelfeld. So simpel das auch klingt: Es waren immer wieder Spieler frei, anspielbereit und bekamen auch den Ball. Vielleicht hat Hannover das auch schlecht verteidigt, aber so gut kam Preußen aus meiner Sicht schon länger nicht mehr nach vorne. Sollte das tatsächlich daran liegen, dass Kinsombi eine bessere Ballsicherheit besitzt, er und Hendrix sich einfach gut ergänzen und andere Spieler um sich dadurch stärker machen, wird die Rückrunde Spaß machen! Alleine schon, weil das Offensivspiel etwas weniger auf Zufall basiert.