preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

18. Spieltag: SCP vs. Karlsruhe

VorherigeSeite 4 von 19Nächste

Naja, OBM und unsere Lokomotive haben schon öfters zusammen gespielt

Karlsruhe hat in der Defensive mit Ambrosius nachgerüstet.

Zitat von webbis06 am 16. Januar 2026, 18:14 Uhr

In Zahlen: wir haben 17 fitte Spieler aus dem 2. Liga Kader, davon 4 IV, 1 LV, 2 RV, 8 Mittelfeldspieler, 2 Stürmer. Klingt an sich nicht schlecht, aber wenn man genau hinschaut, sind davon 2 IV Stammspieler (Jaeckel, Heuer), 1 RV Stammspieler (Ter Horst), 3 im Mittelfeld Stammspieler (Batista Meier, Hendrix, Benger) und im Sturm kann man es gar nicht sagen, da wir meines Wissens nach keine Spieler hatten, die regelmäßig zusammen spielten.

Also in Summe mit Torwart sind maximal 7-8 von 11 normalerweise Stammspieler.

Interessante Zahlen, danke.

Ich stimme dir eigentlich zu, muss aber trotzdem relativieren: Denn welche Mannschaft kann schon in Bestbesetzung antreten? Jedes Team hat doch Ausfälle zu beklagen, auch der KSC.

Zitat von Marius am 16. Januar 2026, 18:26 Uhr

Karlsruhe hat in der Defensive mit Ambrosius nachgerüstet.

Vielleicht macht der sich ja bei uns unsterblich. 😉

Marius hat auf diesen Beitrag reagiert.
Marius

Aktuell stand jetzt 1 Punkt vor Platz 16. Nächste Woche spielen die unten wieder gegeneinander,  aber egal.

Morgen hoffentlich man mal in Führung geht.  Es es ist fast egal für den scp zuhause gegen wen man spielt.  Das gilt für alle Mannschaften in Liga 2. Der SCP muss zuhause 3fach Punkten,  8 Heimspiele glaube ich noch.

Mir macht das Bauchschmerzen aufgrund der Probleme mit mees und vilhelmson und dann noch hier und da kurzfristig Ausfälle wie bolay etc.

Können wir nur hoffen dass morgen sofort durchgestartet wird

Sofort durchgestartet sagt es gut @treue-socke wenn ich da an das Hinspiel denke, mit den verschlafenen ersten 20-25 Minuten 🙄 Nicht schon wieder in Rückstand geraten wäre schon mal gut.

Zitat von Kleini am 16. Januar 2026, 15:53 Uhr
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 16. Januar 2026, 15:15 Uhr

Da die letzten sechs Mannschaften ausschließlich gegeneinander spielen, werden diese auf jeden Fall punkten, bzw. Punkte lassen. Umso wichtiger wird es sein gegen den KSC zu gewinnen, auch weil es danach in den zwei aufeinander folgenden Auswärtsspielen nicht leichter werden wird. Auswärts haben wir ja bisher noch keine Bäume ausgerissen.

Wir können uns ja nicht immer nur auf die Anderen verlassen, zumal dieses Wochenende, wie du schon sagst, auf jeden Fall Konkurrenten punkten. Der KSC hat heftige Probleme in der Abwehr, weil diverse IV ausfallen. Zudem sind die Karlsruher seit Wochen (vier Niederlagen, ein Unentschieden) sieglos. Das hat ja seine Gründe. Also, bei allem Respekt, gegen diesen Gegner zu Hause - da müssen drei Punkte her!

Und auch zumal wir im Hinspiel trotz der hemmungslosen Treterei der KSC Spieler nicht chancenlos oder schlechter waren....

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906
Zitat von Alaskan Malamute am 17. Januar 2026, 00:24 Uhr
Zitat von Kleini am 16. Januar 2026, 15:53 Uhr
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 16. Januar 2026, 15:15 Uhr

Da die letzten sechs Mannschaften ausschließlich gegeneinander spielen, werden diese auf jeden Fall punkten, bzw. Punkte lassen. Umso wichtiger wird es sein gegen den KSC zu gewinnen, auch weil es danach in den zwei aufeinander folgenden Auswärtsspielen nicht leichter werden wird. Auswärts haben wir ja bisher noch keine Bäume ausgerissen.

Wir können uns ja nicht immer nur auf die Anderen verlassen, zumal dieses Wochenende, wie du schon sagst, auf jeden Fall Konkurrenten punkten. Der KSC hat heftige Probleme in der Abwehr, weil diverse IV ausfallen. Zudem sind die Karlsruher seit Wochen (vier Niederlagen, ein Unentschieden) sieglos. Das hat ja seine Gründe. Also, bei allem Respekt, gegen diesen Gegner zu Hause - da müssen drei Punkte her!

Und auch zumal wir im Hinspiel trotz der hemmungslosen Treterei der KSC Spieler nicht chancenlos oder schlechter waren....

Richtig. Aus einem 0:2 ein 2:2 gemacht, den Ausgleich nach Koulis' roter Karte sogar in Unterzahl. Und dann macht Karlsruhe dann doch noch den Siegtreffer.

Zitat von szenekenna 1906 am 16. Januar 2026, 16:16 Uhr

Bei so vielen verletzen sollten wir den VEREIN abmelden und in der 3.Liga neu anfangen!! ABER so lange der SCP noch 11 Spieler auf den Platz bringt geht es bei 0:0 los. Ich kann das Gejammer nicht mehr hören

Wer jammert denn? ... aber ein Wettbewerbsnachteil ist es schon wenn dauerhaft überdurchschnittlich gute Spieler ausfallen!

Andererseits hätte z.B. ein Jassine Bouchama sonst kaum in der ersten Elf für so viel Fourore sorgen können...

Ja es fehlen einige Spieler die uns helfen könnten. Aber ich finde das alle zusammen das Dingen schon wuppen. Es kommt darauf an mit welcher Einstellung man die Partien bestreitet, und da kann es nur heißen "Auf Sie mit Gebrüll ". Wenn es dann nicht reicht Schade und wenn doch fertig machen zum Feiern. In der Sommerpause dann die richtigen Schlüsse ziehen.

VorherigeSeite 4 von 19Nächste