preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

18. Spieltag: SCP vs. Karlsruhe

VorherigeSeite 3 von 19Nächste

Bei so vielen verletzen sollten wir den VEREIN abmelden und in der 3.Liga neu anfangen!! ABER so lange der SCP noch 11 Spieler auf den Platz bringt geht es bei 0:0 los. Ich kann das Gejammer nicht mehr hören

Spaetberufener, Mikered und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SpaetberufenerMikeredcarri onMacke99StandfussballerIch1906

Es ist ja nicht so, dass man mit der aktuellen Mannschaft und Konstellation nicht auch Spiele gewinnen wird und es ganz gut läuft. Dennoch ist es ein Risiko, dass man vermeiden sollte, dass unser Kader regelmäßig durch viele Spieler aufgefüllt wird, die offensichtlich noch nicht zweitligareife haben.

Beispiel: Marvin Schulz (der jüngere) und Benjamins. Denn es ist schon eine gravier nde Schwächung, wenn die Auswechselbank kaum Optionen bietet. Vor allem auch aus taktischer Sicht. Der Gegner muss sich so nicht auf mehrere Optionen einstellen, sondern kann maßgeschneidert den Spielplan entwickeln. Und dass es nicht möglich sei, Transfers zu tätigen, die helfen können, sehe ich auch nicht. Gerade die ersten Spiele sind so wichtig und wir müssen jetzt langsam dreifach Punkten.

Sollten wir abrutschen, wird der Verein für Transfers nicht wirklich attraktiver.

Eagle-Rider und Alaskan Malamute haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-RiderAlaskan Malamute

Gejammer und Problembewusstsein sind zwei Paar Schuhe, @szennekenna. Das Jubeln findet im Stadion statt, oder?

Kleini und Peter Pan haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniPeter Pan

Laut Schuth sind im Gästebereich noch 300 Karten zu haben.

Zitat von Warendorf-Wemser am 16. Januar 2026, 17:22 Uhr

Laut Schuth sind im Gästebereich noch 300 Karten zu haben.

Der Pressespreche des KSC gab gestern in der PK bekannt, dass 1560 Fans die Mannschaft begleiten werden. Womöglich hat Schuth daher diese Zahl.

Und Bouchama voraussichtlich mit seinem 100. Spiel  für Preußen.... auch laut Schuth 👏

Warendorf-Wemser, Ich1906 und DerSteinfurter haben auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-WemserIch1906DerSteinfurter
Zitat von olli am 16. Januar 2026, 16:35 Uhr

Gejammer und Problembewusstsein sind zwei Paar Schuhe, @szennekenna. Das Jubeln findet im Stadion statt, oder?

Mir geht es auf den S..... das wir immer wieder heulen 😭  wir haben einen großen Kader , und jeder im Kader will spielen und gewinnen.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906

Wir haben den zweitkleinsten Kader (zusammen mit anderen Teams), im Schnitt sind es ca. 2 Spieler mehr pro Kader. Nur Karlsruhe und Braunschweig hat einen kleineren.

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider
Zitat von olli am 16. Januar 2026, 16:07 Uhr

Ich will überhaupt nichts gegen due „Verletzten“ sagen, das sind super Kicker und charakterlich einwandfreie Jungs.  Und ich sehe auch die Zwänge, in denen der Verein steckt.  Aber ständig mit einer halben B-Elf auflaufen zu müssen, geht dann auch irgendwann auf die Knochen der „Gesunden.“

Du sagst es. Irgendwann geht es auf die Substanz, wenn Spieler auflaufen müssen, die eigentlich mal eine Pause bräuchten. Oder Ende möchte taktisch etwas ändern, hat aber keine Spieler dafür. Hier und da kannste mit Willen, Einsatz und Zusammenhalt mal ein Spiel erfolgreich gestalten, aber auf Dauer reicht das nicht aus. Wenn der Akku leer ist, weil immer die Gleichen ran müssen oder die Alternativen angeschlagen sind, dann muss gehandelt werden. Das hat nichts mit Gejammere zu tun, sondern ist leider die Realität, wie die Liste der länger als auch der kurzfristig mit Kleinigkeiten Verletzten belegt.

Nachtrag: Da fallen Spieler aus und trotzdem wird ein Korte nach Gütersloh verliehen. Ich will das jetzt nicht werten, sondern als Beispiel nehmen wie kompliziert das ist.

In Zahlen: wir haben 17 fitte Spieler aus dem 2. Liga Kader, davon 4 IV, 1 LV, 2 RV, 8 Mittelfeldspieler, 2 Stürmer. Klingt an sich nicht schlecht, aber wenn man genau hinschaut, sind davon 2 IV Stammspieler (Jaeckel, Heuer), 1 RV Stammspieler (Ter Horst), 3 im Mittelfeld Stammspieler (Batista Meier, Hendrix, Benger) und im Sturm kann man es gar nicht sagen, da wir meines Wissens nach keine Spieler hatten, die regelmäßig zusammen spielten.

Also in Summe mit Torwart sind maximal 7-8 von 11 normalerweise Stammspieler.

VorherigeSeite 3 von 19Nächste