preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

18. Spieltag: SCP vs. Karlsruhe

VorherigeSeite 2 von 19Nächste
Zitat von DerSteinfurter am 15. Januar 2026, 18:28 Uhr

Schiedsrichter wird Eric Weisbach aus Halle sein.….

Mir sagt das Gespann überhaupt nichts, im Gegensatz zum Kölner Keller.

Ich habe mal nachgeschaut:

Er hat in der vergangenen Saison unser Spiel gegen Eintracht Braunschweig gepfiffen. Nach dem dämlichen Blitztor zum 0:1 gab er kurz danach einen Strafstoß für uns, den Lorenz zum 1:1: Endstand verwandelte.
Der Schiri bekam die Note 2.5.

DerSteinfurter und Alaskan Malamute haben auf diesen Beitrag reagiert.
DerSteinfurterAlaskan Malamute

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

otte, Kleini und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteKleiniPreussenPilgerDerSteinfurter

Von der PK:

• Neben den Kreuzbandpatienten fallen ebenso Bolay, Vilhelmsson sowie Mees aus.
  • Marvin Schulz rutscht nach seiner langwierigen Verletzung wieder in den Kader. Eingesetzt wird er wenn dann aber nur in den letzten Minuten.
hauer, otte und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
hauerotteKleiniWarendorf-WemserDerSteinfurterAlaskan Malamute

Und welcher Youngster wird befördert? (laut WN)

Und wer ist der vierte im Quartett von denen die fehlen?

Zitat von Ich1906 am 16. Januar 2026, 14:39 Uhr

Und welcher Youngster wird befördert? (laut WN)

Und wer ist der vierte im Quartett von denen die fehlen?

Leon Tasov ist der Vierte im Bunde. Vollständig fit dagegen sind wieder Yassine Bouchama, Marvin Benjamins und auch Etienne Amenyido. Marvin Schulz der Ältere rückt wie bereits gesagt wurde, zurück in den Spieltagskader. Erst einmal nimmt er aber auf der Bank Platz. Marvin Schulz der Jüngere rückt aus der U23 in den Kader der Profis auf.

Preußen Münster startet mit personellen Sorgen in die Rückrunde

Kleini, Warendorf-Wemser und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWarendorf-WemserIch1906

Ich bin schon ein bisschen entsetzt, dass die Verletzungsmisere einfach so weiterläuft.  Ich hatte gehofft, dass Spieler wie Mees, Vilhelmsson, Schulz, Amenyido über die Winterpause wieder Tritt fassen und Stammplätze beanspruchen.  Aber nichts da.  Damit fehlt uns deutlich Qualität und dazu kann sich eine erste Elf nicht einspielen.  Man hat diese Schwächen bisher durch Spielsystem, Disziplin und Kampfgeist ausgleichen können.  Aber die Teamleitung sollte allmählich einsehen, dass wir zuviele instabile Kicker durchschleppen.  Der SC Preußen gefährdet durch diese Sorglosigkeit die eigene Perspektive.  Mein Tipp als Preußenfan trotz allem:  2:0!

Warendorf-Wemser, Marius und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-WemserMariusoviEagle-RiderAlaskan Malamute

Da die letzten sechs Mannschaften ausschließlich gegeneinander spielen, werden diese auf jeden Fall punkten, bzw. Punkte lassen. Umso wichtiger wird es sein gegen den KSC zu gewinnen, auch weil es danach in den zwei aufeinander folgenden Auswärtsspielen nicht leichter werden wird. Auswärts haben wir ja bisher noch keine Bäume ausgerissen.

Adler1906, Warendorf-Wemser und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906Warendorf-WemserIch1906Eagle-RiderPeter PanAlaskan Malamute
Zitat von olli am 16. Januar 2026, 15:00 Uhr

Ich bin schon ein bisschen entsetzt, dass die Verletzungsmisere einfach so weiterläuft.  Ich hatte gehofft, dass Spieler wie Mees, Vilhelmsson, Schulz, Amenyido über die Winterpause wieder Tritt fassen und Stammplätze beanspruchen.  Aber nichts da.  Damit fehlt uns deutlich Qualität und dazu kann sich eine erste Elf nicht einspielen.  Man hat diese Schwächen bisher durch Spielsystem, Disziplin und Kampfgeist ausgleichen können.  Aber die Teamleitung sollte allmählich einsehen, dass wir zuviele instabile Kicker durchschleppen.  Der SC Preußen gefährdet durch diese Sorglosigkeit die eigene Perspektive.  Mein Tipp als Preußenfan trotz allem:  2:0!

Ich gebe dir weitgehend recht, aber ich glaube nicht das der SCP sorglos agiert. Die stecken da auch nicht drin, was willste machen wenn sich dauernd neue Wehwechen einstellen und die Spieler dadurch immer wieder lahmgelegt werden? Irgendwann wird sich die sportliche Leitung aber damit auseinandersetzen müssen ob es Sinn macht ständig verletzte Spieler im Kader zu behalten. Der SCP ist nun mal ein Profiverein der auf Erfolg getrimmt werden muss, aber das kann nicht funktionieren wenn eine Handvoll Spieler dabei sind die permanent ausfallen und somit nicht zur Verfügung stehen. Mit einer entsprechenden Kaderbreite kann das aufgefangen werden, aber die hat der SCP nicht und somit ergibt sich aus dieser Misere ein echtes Problem.

Und daher wird der SCP überlegen müssen ob nicht doch noch nachgebessert werden muss. Zumindest ein Offensiver und einer für AV links wären sinnvoll. Bolay ist ja auch wieder außer Gefecht. Trotz aller Probleme hoffe ich das morgen ein weiterer Dreier das SCP Punktekonto ziert. Der wäre auch dringend nötig!

Adler1906, Kleini und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906KleiniWarendorf-WemserAlaskan Malamute
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 16. Januar 2026, 15:15 Uhr

Da die letzten sechs Mannschaften ausschließlich gegeneinander spielen, werden diese auf jeden Fall punkten, bzw. Punkte lassen. Umso wichtiger wird es sein gegen den KSC zu gewinnen, auch weil es danach in den zwei aufeinander folgenden Auswärtsspielen nicht leichter werden wird. Auswärts haben wir ja bisher noch keine Bäume ausgerissen.

Wir können uns ja nicht immer nur auf die Anderen verlassen, zumal dieses Wochenende, wie du schon sagst, auf jeden Fall Konkurrenten punkten. Der KSC hat heftige Probleme in der Abwehr, weil diverse IV ausfallen. Zudem sind die Karlsruher seit Wochen (vier Niederlagen, ein Unentschieden) sieglos. Das hat ja seine Gründe. Also, bei allem Respekt, gegen diesen Gegner zu Hause - da müssen drei Punkte her!

Ich will überhaupt nichts gegen due „Verletzten“ sagen, das sind super Kicker und charakterlich einwandfreie Jungs.  Und ich sehe auch die Zwänge, in denen der Verein steckt.  Aber ständig mit einer halben B-Elf auflaufen zu müssen, geht dann auch irgendwann auf die Knochen der „Gesunden.“

VorherigeSeite 2 von 19Nächste