Preußen-Forum
18. Spieltag: SCP vs. Fürth
Zitat von der Horst aka european patriot am 18. Januar 2025, 20:00 UhrDie WN schreibt:
"Novum nach der Pause, alle verwarnten Spieler auf beiden Seiten blieben in der Kabine mit Frenkert, Hendrix sowie bei Fürth Tormann Körber, ein Ex-Preuße, und Futkeu. Hatte Schiedsrichter Fischer tatsächlich so Eindruck gemacht, nicht lange mit einer Ampelkarte warten zu wollen? "
Meine Meinung: Das ist keine Bestätigung, aber ich hatte schon zum Anpfiff zur zweiten Halbzeit amüsiert vermutet, dass keine Verletzung vorliegt und Fürth tatsächlich den Keeper wechselt, um z. B. bei Zeitspiel von ihm keine Gelb-Rote zu riskieren. Ich kann mich nicht erinnern, sowas bei einem Schnapper je erlebt zu haben. Dazu noch alle verwarneten Feldspieler. Krasser Schiri. Heute hatten wir auch das Pendel des Spielglücks zumindest etwas mehr auf unserer Seite. Aber auch durch Leistung zu großem Teil erzwungen.
Die WN schreibt:
"Novum nach der Pause, alle verwarnten Spieler auf beiden Seiten blieben in der Kabine mit Frenkert, Hendrix sowie bei Fürth Tormann Körber, ein Ex-Preuße, und Futkeu. Hatte Schiedsrichter Fischer tatsächlich so Eindruck gemacht, nicht lange mit einer Ampelkarte warten zu wollen? "
Meine Meinung: Das ist keine Bestätigung, aber ich hatte schon zum Anpfiff zur zweiten Halbzeit amüsiert vermutet, dass keine Verletzung vorliegt und Fürth tatsächlich den Keeper wechselt, um z. B. bei Zeitspiel von ihm keine Gelb-Rote zu riskieren. Ich kann mich nicht erinnern, sowas bei einem Schnapper je erlebt zu haben. Dazu noch alle verwarneten Feldspieler. Krasser Schiri. Heute hatten wir auch das Pendel des Spielglücks zumindest etwas mehr auf unserer Seite. Aber auch durch Leistung zu großem Teil erzwungen.
Zitat von Westfalen Jo am 18. Januar 2025, 20:07 UhrWobei so eine kleinliche Spielleitung echt ein Witz ist. Ein halbes Dutzend gelbe Karten, ohne dass es eine große Treterei war. Man nimmt den Trainern damit schon eine Menge taktische Möglichkeiten, wenn du mehr als die Hälfte deiner Wechsel wegen gelben Karten vornehmen musst. Schlimm finde ich auch, dass er es dann nicht schafft, seine Linie konsequent fortzusetzen.
Wobei so eine kleinliche Spielleitung echt ein Witz ist. Ein halbes Dutzend gelbe Karten, ohne dass es eine große Treterei war. Man nimmt den Trainern damit schon eine Menge taktische Möglichkeiten, wenn du mehr als die Hälfte deiner Wechsel wegen gelben Karten vornehmen musst. Schlimm finde ich auch, dass er es dann nicht schafft, seine Linie konsequent fortzusetzen.
Zitat von der Horst aka european patriot am 18. Januar 2025, 20:12 UhrZitat von Westfalen Jo am 18. Januar 2025, 20:07 UhrWobei so eine kleinliche Spielleitung echt ein Witz ist.
Wenn jedes Spiel so gepfiffen werden würde..... Nein 😆... Das geht gar nicht. Ein Witz...
Zitat von Treue Socke am 18. Januar 2025, 19:39 UhrLorenz hätte zur Halbzeit kommen müssen, können.Der Mann ist 36. In der zweiten Liga funktioniert dieses Spiel nicht 45 Minuten lang. Wir können froh sein, dass wir diese Waffe dosiert zum Spielende / ca. letzte 15 Min einsetzen können. Deshalb kommt er nicht schon früher.
Zitat von Westfalen Jo am 18. Januar 2025, 20:07 UhrWobei so eine kleinliche Spielleitung echt ein Witz ist.
Wenn jedes Spiel so gepfiffen werden würde..... Nein 😆... Das geht gar nicht. Ein Witz...
Zitat von Treue Socke am 18. Januar 2025, 19:39 UhrLorenz hätte zur Halbzeit kommen müssen, können.
Der Mann ist 36. In der zweiten Liga funktioniert dieses Spiel nicht 45 Minuten lang. Wir können froh sein, dass wir diese Waffe dosiert zum Spielende / ca. letzte 15 Min einsetzen können. Deshalb kommt er nicht schon früher.
Zitat von schwarz-weiss-gruen 06 am 18. Januar 2025, 21:34 UhrAn dem ansonsten teilweise schlechten Zuspiel hat sich m. E. weiterhin nichts gravierendes verbessert.
An dem ansonsten teilweise schlechten Zuspiel hat sich m. E. weiterhin nichts gravierendes verbessert.
Zitat von olli am 18. Januar 2025, 21:34 UhrMit viel Selbstvertrauen in die Partie gestartet und auch rasch das 1:0. Dann durch fahriges Spiel die Fürther stark gemacht. Die haben aber auch einige ziemlich gute Kicker in ihren Reihen. Der Ausgleich trotzdem ärgerlich. In Halbzeit 2 zeigten sich wieder die spielerischen Mängel der Mannschaft. Und da war es gut, dass Simon Scherder dabei war. Da wir ja nicht in der Lage sind ein Flügelspiel aufzuziehen, waren seine angeschnittene Bälle in den 16er eine Gefahrenquelle. Kinsombi hat angedeutet, dass er der Mannschaft helfen wird, das freut mich. Und mit der Hereinnahme von Lorenz wurde es ein Powerplay, so will man das haben. Preußen drückt vor der Ostkurve auf den Sieg, klassisches Preußenstadion. Da war es oft eng und mit Glück hätte man nicht auf die letzte Minute warten müssen. Und dann: Matchglück! Big Points! Für unsere Mitbewerber im Tabellenkeller war das schon ein Schwinger in die Magengrube. In den kommenden vier schweren Spielen(H, KL, HH und PB) möglichst viel vom Vorsprung behalten und dann könnte man Regensburg eventuell schon vorzeitig in die 3. Liga verabschieden. Ja, leck mich am Arsch: der Trainer meint, dass wir immer eine stärkere Rückrunde spielen und dass er in dieser Saison auch davon ausgeht. Und er scheint sich da ganz sicher zu sein. Hat er etwa recht?
Mit viel Selbstvertrauen in die Partie gestartet und auch rasch das 1:0. Dann durch fahriges Spiel die Fürther stark gemacht. Die haben aber auch einige ziemlich gute Kicker in ihren Reihen. Der Ausgleich trotzdem ärgerlich. In Halbzeit 2 zeigten sich wieder die spielerischen Mängel der Mannschaft. Und da war es gut, dass Simon Scherder dabei war. Da wir ja nicht in der Lage sind ein Flügelspiel aufzuziehen, waren seine angeschnittene Bälle in den 16er eine Gefahrenquelle. Kinsombi hat angedeutet, dass er der Mannschaft helfen wird, das freut mich. Und mit der Hereinnahme von Lorenz wurde es ein Powerplay, so will man das haben. Preußen drückt vor der Ostkurve auf den Sieg, klassisches Preußenstadion. Da war es oft eng und mit Glück hätte man nicht auf die letzte Minute warten müssen. Und dann: Matchglück! Big Points! Für unsere Mitbewerber im Tabellenkeller war das schon ein Schwinger in die Magengrube. In den kommenden vier schweren Spielen(H, KL, HH und PB) möglichst viel vom Vorsprung behalten und dann könnte man Regensburg eventuell schon vorzeitig in die 3. Liga verabschieden. Ja, leck mich am Arsch: der Trainer meint, dass wir immer eine stärkere Rückrunde spielen und dass er in dieser Saison auch davon ausgeht. Und er scheint sich da ganz sicher zu sein. Hat er etwa recht?
Zitat von Redaktion am 18. Januar 2025, 21:40 UhrIrgendwie war es fast logisch, oder? Und tatsächlich: Ganz unauffällig hatte sich Preußen Münsters Ex-Trainer Benno Möhlmann unter die Zuschauer gemischt.
https://preussenjournal.de/ex-trainer-zu-gast-in-muenster/
Irgendwie war es fast logisch, oder? Und tatsächlich: Ganz unauffällig hatte sich Preußen Münsters Ex-Trainer Benno Möhlmann unter die Zuschauer gemischt.
Zitat von SportClubPreussen am 18. Januar 2025, 21:49 UhrZitat von Jonny Grabowski aka european patriot am 18. Januar 2025, 19:49 UhrZitat von Treue Socke am 18. Januar 2025, 19:39 Uhr. Weiss wirklich nicht wie ich Amenydo und Nemeth über 90 min. Bewerten soll.
Amenyido ausgewechselt nach 61 Min.
Siehste...wie soll er ihn da auch nach 90 Minuten bewerten sollen?! 😅
Das war denke ich Kritik am Trainer oder? 😜
Zitat von Jonny Grabowski aka european patriot am 18. Januar 2025, 19:49 UhrZitat von Treue Socke am 18. Januar 2025, 19:39 Uhr. Weiss wirklich nicht wie ich Amenydo und Nemeth über 90 min. Bewerten soll.
Amenyido ausgewechselt nach 61 Min.
Siehste...wie soll er ihn da auch nach 90 Minuten bewerten sollen?! 😅
Das war denke ich Kritik am Trainer oder? 😜
Zitat von Kleini am 18. Januar 2025, 23:06 UhrZitat von schwarz-weiss-gruen 06 am 18. Januar 2025, 21:34 UhrAn dem ansonsten teilweise schlechten Zuspiel hat sich m. E. weiterhin nichts gravierendes verbessert.
Stimme dir zu. Spielerisch war das mies, da hab ich schon mal ein "was haben die eigentlich im Trainingslager gemacht" gestöhnt. De Sieg resultiert aus dem Kampf und nimmermüden Einsatz bis zur letzten Minute, den unser Team heute gezeigt hat.
Zitat von schwarz-weiss-gruen 06 am 18. Januar 2025, 21:34 UhrAn dem ansonsten teilweise schlechten Zuspiel hat sich m. E. weiterhin nichts gravierendes verbessert.
Stimme dir zu. Spielerisch war das mies, da hab ich schon mal ein "was haben die eigentlich im Trainingslager gemacht" gestöhnt. De Sieg resultiert aus dem Kampf und nimmermüden Einsatz bis zur letzten Minute, den unser Team heute gezeigt hat.
Zitat von DerSteinfurter am 18. Januar 2025, 23:13 UhrWas habe ich mich darüber gefreut, das unser Samson Schräder endlich auch mal wieder einen Einsatz von Beginn an erhalten hat. Und was soll ich sagen, er hat für mich fehlerfrei gespielt. Nahezu jeder Zweikampf wurde von ihm gewonnen. Geil die Grätsche vor dem L-Block, den Ball geholt in seiner Manier und zurecht den Applaus bekommen. Da Lukas Frenkert heute seine fünfte gelbe Karte erhalten hat,dürfte Simon am nächsten Sonntag wiederum in der Startelf stehen. Niko Koulis ist bis dahin hoffentlich auch wieder gesund. Er hat seine Erkältung/Grippe geschickt genommen, da er heute eh gesperrt war.
Was habe ich mich darüber gefreut, das unser Samson Schräder endlich auch mal wieder einen Einsatz von Beginn an erhalten hat. Und was soll ich sagen, er hat für mich fehlerfrei gespielt. Nahezu jeder Zweikampf wurde von ihm gewonnen. Geil die Grätsche vor dem L-Block, den Ball geholt in seiner Manier und zurecht den Applaus bekommen. Da Lukas Frenkert heute seine fünfte gelbe Karte erhalten hat,dürfte Simon am nächsten Sonntag wiederum in der Startelf stehen. Niko Koulis ist bis dahin hoffentlich auch wieder gesund. Er hat seine Erkältung/Grippe geschickt genommen, da er heute eh gesperrt war.
Zitat von DerSteinfurter am 18. Januar 2025, 23:15 UhrZitat von Kleini am 18. Januar 2025, 23:06 UhrZitat von schwarz-weiss-gruen 06 am 18. Januar 2025, 21:34 UhrAn dem ansonsten teilweise schlechten Zuspiel hat sich m. E. weiterhin nichts gravierendes verbessert.
Kleini, auf dem Acker ist mehr der Kampf als die feine spielerische Klinge angesagt. Und was sollen sie schon gemacht haben, die Standards fand ich verbessert.
Zitat von Kleini am 18. Januar 2025, 23:06 UhrZitat von schwarz-weiss-gruen 06 am 18. Januar 2025, 21:34 UhrAn dem ansonsten teilweise schlechten Zuspiel hat sich m. E. weiterhin nichts gravierendes verbessert.
Kleini, auf dem Acker ist mehr der Kampf als die feine spielerische Klinge angesagt. Und was sollen sie schon gemacht haben, die Standards fand ich verbessert.